1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2021 um 15:30
    • #5.401
    Zitat von Bewunderer

Eigentlich gehören die Puls 24 Leute nach dieser Einseitigkeit aus den anderen Stadien hinausgeschmissen wenn sie dann wieder für eine Übertragung daherkriechen sollten.

Davor werden sich die betroffenen Vereine hüten - denn, dann werden sie vertragsbrüchig und bekommen keine Kohle mehr, was für die meisten Vereine jetzt wirtschaftlich nicht vertretbar sein wird.

Zitat von Bewunderer

Da muß ich Dich über zwei Punkte aufklären -zu unserem Verein gibt es eine Zeit vor Red Bulls - wegen Gründung ( aber das ist Lokalkolorit)

Der Konzerneigene Fernsehsender hat 10 Jahre Hockeynight gemacht - hast Du da ähnliche Vorgangsweisen festgestellt, obwohl sie so kapitalistisch orientiert sind - die haben ja nicht einmal die eigene Mannschaft bevorzugt

Alle RB Vereine stehen auf rein kommerziellen Beinen - und das soll jetzt nicht negativ rüberkommen - wenn Herrn Mateschitz es morgen nicht mehr für notwendig erscheint, diese Vereine über Wasser zu halten, ist Ende Gelände.

Wie gesagt - das ist NICHT verwerflich und ich gehöre nicht zu den Bashern der RB Vereine.

Nur, wenn man auf rein kommerzieller Basis steht, ist es schon schwierig, sich über kommerzielle Interesse einer anderen Firma aufzuregen.

Klar - für den Fan ist es nicht so toll, vorerst kein Spiel bei Puls 24 zu sehen - es gibt aber andere Möglichkeiten diese Spiele zu sehen - und das teilweise auch kostenlos.

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 15:32
    • #5.402

Ich hätte gerne eine sachliche Argumentation die dafűr spricht, dass ein Privatsender sich bewusst für den Sendungsinhalt entscheiden sollte, der vorhersehbar weniger Quote generiert und damit sein und das Geschäft des Liga Hauptsponsors vermindert?!

EDIT: es gibt zwar auch im Business moralische Überlegungen, aber es ist ja nicht mal unmoralisch, alle Kärntner Derbys zu zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (20. März 2021 um 15:41)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 20. März 2021 um 15:40
    • #5.403
    Zitat von weiss007

Jetzt Handelns halt anders und wollen die besten Zuschauerzahlen erreichen...

das kann es nicht sein bei einer von der Liga aus organisierten zentralen TV-Vermarktung wie beim Fußball.

Nur dort tritt es nicht in diesem Mass auf weil alle Spiele im TV und Stream übertragen werden.

Wenn auch halt nur mehr im PayTV und Pay-Stream.

Aber als es noch ein ORF Live Spiel am Sonntag gegeben hat und das Offizielle Rapid Fernsehen nur eben Spiele (als Dankbarkeit das Präsi Edlinger in die TV-Verhandlungen reingestürmt ist und gemeint hat wenn ServusTV der FreeTV Partner wird steigt Rapid aus der zentralen Vermarktung aus) von dem einen Wiener Verein gezeigt hat war das Murren in der Republik auch groß. Komischerweise hat dann Puls4 das Stadion-Eröffnungsspiel gegen Chelsea gezeigt. Danach hat ja Rapid einen Exclusiv Vertrag mit ORF bezüglich aller Freundschaftsspiele und Quali-Spiele zu europäischen Bewerben abgeschlossen.

Kommen wir wieder zum Eishockey.

Solange es so ist dass nur ein Spiel pro Runde am Freitag oder Dienstag bei Sky und ein Spiel am Sonntag bei Puls24 gezeigt wird muss im Zuge der zentralen TV-Vermarktung eine gewisse Gleichheit bestehen.

Bei ServusTV war diese gegeben weil man hat zu Beginn der Regular Season sogar verstärkt Teams gezeigt die man dann in den Play Offs nicht gesehen hat (oder besser gesagt wo man zu Beginn der Saison annehmen musste diese nicht im Play Off zu sehen).

Und das wäre im P7S1P4 Konzern mit Puls24 nicht möglich?

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (20. März 2021 um 15:47)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 20. März 2021 um 15:42
    • #5.404
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Alle RB Vereine stehen auf rein kommerziellen Beinen - und das soll jetzt nicht negativ rüberkommen - wenn Herrn Mateschitz es morgen nicht mehr für notwendig erscheint, diese Vereine über Wasser zu halten, ist Ende Gelände.

Blödsinn, ist dass das private Vermögen des Hr. Mateschitz oder doch Red Bull Vermögen?

Wenn die Thailänder nach einen Ableben von Hr. Mateschitz nicht mehr wollen dann ist Ende Gelände oder Schicht im Schacht mit Red Bull Vereinen

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 20. März 2021 um 15:43
    • #5.405
    Zitat von VEUforever

Ich hätte gerne eine sachliche Argumentation die dafűr spricht, dass ein Privatsender sich bewusst für den Sendungsinhalt entscheiden sollte, der vorhersehbar weniger Quote generiert und damit sein und das Geschäft des Liga Hauptsponsors vermindert?!

EDIT: es gibt zwar auch im Business moralische Überlegungen, aber es ist ja nicht mal unmoralisch, alle Kärntner Derbys zu zeigen.

Na die bet-at-Home Werbespots und alle anderen Werbespots hätten Sie auch bei RBS - DEC gesendet und hätten von dort das Geld bekommen.

Nur gesehen hätten diese Werbespots "vielleicht" weniger.

Warum "vielleicht"? Wir wissen es ja nicht und können nur annehmen das es gleich viele sind wenn man bedenkt Spiel 1 über 100Tsd Zuschauer und das war kein Kärntner Derby

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 20. März 2021 um 15:53
    • #5.406

... und ausserdem ist Österreich immer noch ein Printmedien Land und kein TV-Medien Land.

Und Sponsoren ist es wichtiger in Zeitungen auf den Dressen/Jerseys/Trikots der Spieler zu sehen zu sein.

Warum ich das so sagen kann?

Einfach: als der ORF mit den Fußball-Rechten in Richtung Sky gezündelt hat das man mit A1TV und Sky Österreich ja keine Quote und somit für die Sponsoren keine Präsenz darstellen können wurde das erhoben.

Das der ORF aber wegen dem TV-Gesetz aus den 60er Jahren selbst verschuldet hat will er aber auch nicht einsehen.

Nämlich von horizont.at wurde das erhoben und veröffentlicht.

Das Ganze hat sich vor drei Jahren bei den österreichischen Medientagen so zugetragen.

Ich glaub kaum das sich das in den drei Jahren geändert hat

• weiss007
    Gast
    • 20. März 2021 um 15:54
    • #5.407
    Zitat von TintifaxHockey

das kann es nicht sein bei einer von der Liga aus organisierten zentralen TV-Vermarktung wie beim Fußball.

Nur dort tritt es nicht in diesem Mass auf weil alle Spiele im TV und Stream übertragen werden.

Wenn auch halt nur mehr im PayTV und Pay-Stream.

Aber als es noch ein ORF Live Spiel am Sonntag gegeben hat und das Offizielle Rapid Fernsehen nur eben Spiele (als Dankbarkeit das Präsi Edlinger in die TV-Verhandlungen reingestürmt ist und gemeint hat wenn ServusTV der FreeTV Partner wird steigt Rapid aus der zentralen Vermarktung aus) von dem einen Wiener Verein gezeigt hat war das Murren in der Republik auch groß. Komischerweise hat dann Puls4 das Stadion-Eröffnungsspiel gegen Chelsea gezeigt. Danach hat ja Rapid einen Exclusiv Vertrag mit ORF bezüglich aller Freundschaftsspiele und Quali-Spiele zu europäischen Bewerben abgeschlossen.

Kommen wir wieder zum Eishockey.

Solange es so ist dass nur ein Spiel pro Runde am Freitag oder Dienstag bei Sky und ein Spiel am Sonntag bei Puls24 gezeigt wird muss im Zuge der zentralen TV-Vermarktung eine gewisse Gleichheit bestehen.

Bei ServusTV war diese gegeben weil man hat zu Beginn der Regular Season sogar verstärkt Teams gezeigt die man dann in den Play Offs nicht gesehen hat (oder besser gesagt wo man zu Beginn der Saison annehmen musste diese nicht im Play Off zu sehen).

Und das wäre im P7S1P4 Konzern mit Puls24 nicht möglich?

Alles anzeigen

Gut wenn es das nicht ist, was ist es dann? Warum macht Puls24 das und holt sich den Unmut von einigen Fans ab? Glaubst nicht auch, dass dort einigermaßen kompetente Leute sitzen die Schaden und Nutzen gegenüberstellen und daran entscheiden was das Beste sein wird?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 15:56
    • #5.408

So selten könntens den KAC nicht zeigen, dass ich mich derartig reinsteigern könnte wie manche (ok, eigentlich hauptsächlich Einer) User hier.

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 16:03
    • #5.409
    Zitat von TintifaxHockey

Na die bet-at-Home Werbespots und alle anderen Werbespots hätten Sie auch bei RBS - DEC gesendet und hätten von dort das Geld bekommen.

Nur gesehen hätten diese Werbespots "vielleicht" weniger.

Warum "vielleicht"? Wir wissen es ja nicht und können nur annehmen das es gleich viele sind wenn man bedenkt Spiel 1 über 100Tsd Zuschauer und das war kein Kärntner Derby

nicht vielleicht sondern ganz sicher

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2021 um 16:08
    • #5.410

Ein Rächer der Enterbten und Beschützer von Witwen und Waisen... :veryhappy:

Da macht man aus einer Mücke - nein, keinen Elefanten - die werden zur Abstandsbemessung gebraucht - eine künstliche Aufregung.

Lieber Tintifax - es steht dir frei Puls24, Puls4 und die dazugehörende Sendergruppe zu boykottieren. Auch ein Sitz- oder Hungerstreik, steht dir zur Auswahl.

Wir erwarten Rückmeldung davon. :prost:

• Daywalker50
    NHL
    • 20. März 2021 um 16:25
    • #5.411

Ist jetzt aber kein reines Phänomen bei Vereinen von Red Bull.

Im Eishockey bei Salzburg würd es glaub ich weitergehen, wenn auch in ganz anderer Form.

Was macht der KAC ohne Heidi, oder die Caps ohne Hans z.B.

Auch Eishockey ist ein Business...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. März 2021 um 16:32
    • #5.412
    Zitat von VEUforever

an wen geht die Frage und was meinst du?

An dich

• trant
    KHL
    • 20. März 2021 um 16:40
    • #5.413
    Zitat von orli

Genau, so nach dem Motto eure Armut kotzt mich an. Es soll Menschen geben, die nicht ständig Geld für ein Spiel ausgeben wollen oder können.

Es geht ums wollen, und wenn nicht willst, dann reg dich net auf.

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 16:41
    • #5.414
    Zitat von orli

An dich

Die Frage nach der Qualität stellt sich gar nicht

• TheNus
    KHL
    • 20. März 2021 um 17:16
    • #5.415

Lustig, wie selbstverständlich und logisch das für die KAC-ler und VSV-ler (die meisten zumindest) ist und mit welchen selbstverständlich ganz objektiven und uneigenützen Argumenten das belegt wird.

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 17:27
    • #5.416
    Zitat von TheNus

Lustig, wie selbstverständlich und logisch das für die KAC-ler und VSV-ler (die meisten zumindest) ist und mit welchen selbstverständlich ganz objektiven und uneigenützen Argumenten das belegt wird.

ich hab noch kein sinnvolles Gegenargument gelesen und ich bin wahrlich kein KAC oder VSV Fan 🤣

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 20. März 2021 um 17:44
    • #5.417
    Zitat von trant

Sky net buchen wollen und sich bei einem FreeTV Sender aufregen.....

Ich hab Sky gebucht und ich hatte Glück und es wurden auch zwei Spiele der Caps übertragen (bei den anderen habe ich halt die Stream gekauft). Finanziell ist es mir echt egal, ich bin froh, dass ich in diesen Zeiten Hockey sehen kann. Trotzdem finde ich, dass das Vorgehen von Puls24 nicht korrekt ist (um es vorsichtig auszudrücken). Mein Mail an den Sender über das Kontaktformular konnte ich nicht absenden, da bemängelt wurde, das im Textfeld etwas nicht gestimmt hat. Vermutlich steht bei dem Sender das Wort "Dilettanten" auf der Blacklist.

• Daniel 75
    Caps-Fan
    • 20. März 2021 um 17:54
    • #5.418
    Zitat von Lambeau Leap

Man könnte von einem erwachsenen Menschen halt auch erwarten, dass dieser in der Lage ist Kritik ohne Beleidigungen anzubringen.

Könnte man, aber nicht mit mir... :)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 17:55
    • #5.419
    Zitat von Daniel 75

Ich hab Sky gebucht und ich hatte Glück und es wurden auch zwei Spiele der Caps übertragen (bei den anderen habe ich halt die Stream gekauft). Finanziell ist es mir echt egal, ich bin froh, dass ich in diesen Zeiten Hockey sehen kann. Trotzdem finde ich, dass das Vorgehen von Puls24 nicht korrekt ist (um es vorsichtig auszudrücken). Mein Mail an den Sender über das Kontaktformular konnte ich nicht absenden, da bemängelt wurde, das im Textfeld etwas nicht gestimmt hat. Vermutlich steht bei dem Sender das Wort "Dilettanten" auf der Blacklist.

Man könnte von einem erwachsenen Menschen halt auch erwarten, dass dieser in der Lage ist Kritik ohne Beleidigungen anzubringen. Im Schriftverkehr mit Behörden solltest vl aber mit der Ausdrucksweise aufpassen, da kanns gach mal eine Strafe geben, nur ein gut gemeinter Tipp ;)

• BigBalls
    Gast
    • 20. März 2021 um 18:33
    • #5.420

Der junge Sender Puls24 etabliert sich also als Kärnten24, um kurzfristig hohe Quoten zu erzielen. Als Sender, dessen Zielgruppe aber in ganz Österreich verteilt ist, würde es Sinn machen, auch andere Vereine zu zeigen! So ist man hald nur in Kärnten bekannt. Von dort aus kann man ja die Weltherrschaft planen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. März 2021 um 19:53
    • Offizieller Beitrag
    • #5.421

Aus Salzburg TV wurde Servus TV. Die gehen halt den umgekehrten Weg

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. März 2021 um 21:01
    • #5.422

Du, als Anhänger von RBS - eines Klubs, der auf rein kommerzieller Basis steht, nur deshalb gegründet wurde, eigentlich nur deshalb existiert

So ein Blödsinn, das stimmt doch überhaupt nicht.

Und auf welcher Basis beruhen denn Heidis Millionen? Ah so, darüber soll man hier ja nicht sprechen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2021 um 21:41
    • #5.423

Ich wüsste jetzt nicht, welche kommerziellen Ziele Frau Goess verfolgt...

Vielleicht weißt du ja mehr als ich...

Nur nebenbei - wie so oft liest du nur das, was du lesen willst.

Zurück an den Start - lies meine letzten posts hier - kleiner Tipp - Mäzene...

Solltest du nicht wissen, was das Wort bedeutet - frag Herrn Google.

• IwoTom
    NHL
    • 20. März 2021 um 21:42
    • #5.424
    Zitat von spieleragent

Und auf welcher Basis beruhen denn Heidis Millionen? Ah so, darüber soll man hier ja nicht sprechen.

Wo Vaclav Nedomansky Recht hat hat er Recht

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 20. März 2021 um 21:42
    • #5.425
    Zitat von spieleragent

Na gut, wenn mein Post gelöscht wurde dann mit diesem Video.

Besonders zum herausheben ist die Szene ab 2:06 min

Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.