1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • IwoTom
    NHL
    • 20. März 2021 um 11:31
    • #5.351
    Zitat von ViecFan

ich gebe dir zu 100% recht, allerdings kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen, dass bei der x-ten Partie VSV-KAC soviel mehr Konsumenten vor dem TV sitzen, um das zu rechtfertigen.

Da hast du ev. auch wieder Recht ! :prost:

Schürt den Unmut (verständlicherweise) nur noch mehr!
    Wie gesagt - ich kann es verstehen - "freue" mich aber selbstverständlich das ich "mein Team" sehen kann sehe es aber auch ein wenig "kritisch"!

;):thumbup:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2021 um 11:31
    • #5.352
    Zitat von Bewunderer

Ich habe Martin Pfanner dazu rüde angegriffen, er hat mir aber glaubhaft dann dazu vermittelt, daß er zu den Entscheidungen nicht eingebunden wird, sodaß ich hier nochmals die Gelegenheit wahrnehmen will mich für meine Ausdrucksweise zu entschuldigen.

Aber: Das was Puls 24 den Fans der anderen Clubs anschauen lässt, die Geringschätzung für die Clubs und Fans der Güteklasse zwei.... einfach zu zeigen, wie wenig sie wert sind....

Das ist für einen Sender ganz, ganz tiefes Niveau.... Das kann auch ein gutes Kommentatorenteam nicht wettachen, pfui da stellt es mir alle Haare auf

Ich weiß jetzt nicht, warum du dich so aufregst.

Puls 24 ist ein Privatsender, also auf Quote, sprich kommerziell ausgerichtet.

Du, als Anhänger von RBS - eines Klubs, der auf rein kommerzieller Basis steht, nur deshalb gegründet wurde, eigentlich nur deshalb existiert - müsstest diese rein kapitalistisch ausgerichtete Firmenpolitik eigentlich verstehen.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 20. März 2021 um 11:52
    • #5.353

So, hab mir das mal auf dem Routenplaner https://anachb.vor.at/ angeschaut.

Jeweils von Eishalle zu Eishalle,

also Klagenfurt Heimreise nach Villach und Salzburg Heimreise nach Dornbirn.

KAC - VSV spielt um 17:30 Uhr auf Puls24 und ist ohne Overtime gegen 20:00 Uhr fertig.

Ich geb den Spieler und Zeugwarten von Villach zwei Stunden zum Duschen und zusammenpacken und ist mit dem Auto (Bus gibt es bei anachb nicht) so gegen 22:32 Uhr zuhause.

Jetzt brauchen Spieler oder Zeugwarte länger und Bus also sag ich mal man ist um 23:00 Uhr in Villach.

Ob es ein Spiel 6 geben wird steht in den Sternen (ich glaub es ja nicht).

So, schauen wir uns das mit Dornbirn an.

RBS - DEC spielt um 19:15 Uhr auf Sky Sport Austria 2HD und ist ohne Overtime gegen 22:00 Uhr fertig.

Ich geb den Spieler und Zeugwarten von Dornbirn zwei Stunden zum Duschen und zusammenpacken und ist mit dem Auto (Bus gibt es bei anachb nicht) so gegen 03:49 Uhr zuhause.

Jetzt brauchen Spieler oder Zeugwarte länger und Bus also sag ich mal man ist um zwischen 04:00 Uhr und 04:30 Uhr in Dornbirn.

Und muss dann am Dienstag noch ein Spiel 6 spielen

• daMaXl
    KHL
    • 20. März 2021 um 12:03
    • #5.354

Und weiter.

Willst du jetzt die Dienstags, Freitags Spiele auch auf 17:30 Uhr verschieben?

Das sind Profis!

Wenns darum geht das die Spieler früh schlafen hätte Bozen auch anders gepickt.

Head12
    KHL
    • 20. März 2021 um 12:06
    • #5.355

Das mit den Quoten ist halt ohne veritablen Vergleich auch nur Mutmaßerei! Wer sagt uns das die anderen Partien in Restösterreich keine höhere Quote bringen würde? Aber dank Puls 24 wird man das nie erfahren!

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 20. März 2021 um 12:07
    • #5.356
    Zitat von daMaXl

Und weiter.

Willst du jetzt die Dienstags, Freitags Spiele auch auf 17:30 Uhr verschieben?

Das sind Profis!

Wenns darum geht das die Spieler früh schlafen hätte Bozen auch anders gepickt.

wieso vermischt du jetzt Generelles mit Situationsbezogenes?

Aus der Situation hätte man ja gestern nach Spiel so entscheiden können.

Das einzige was ich dir da gelten lasse ist das es ja noch nicht gesagt ist das es in Kärnten nicht auch ein Spiel 6 gibt.

Aber hier hätte Villach wegen der kurzen Heimreise mehr Erholungszeit als Dornbirn jetzt

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 20. März 2021 um 12:10
    • #5.357
    Zitat von Head12

Das mit den Quoten ist halt ohne veritablen Vergleich auch nur Mutmaßerei! Wer sagt uns das die anderen Partien in Restösterreich keine höhere Quote bringen würde? Aber dank Puls 24 wird man das nie erfahren!

Wieso?

Das hat man als P7S1P4 Gruppe ja schon bei Spiel 1 der Regular Season der ICE verkündet.

Über 100Tsd Zuschauer (kann man hier nachlesen).

Und das war KAC - Black Wings 1992.

Und ich denke mir da haben nicht nur Klagenfurter/Kärntner und OÖ zugeschaut.

Gut, jetzt könnte man sagen "Na da haben viele mal rein geschaut wie Puls24 das macht und viele haben dann kein einziges Spiel mehr weiter geschaut"

• daMaXl
    KHL
    • 20. März 2021 um 12:20
    • #5.358
    Zitat von TintifaxHockey

Das einzige was ich dir da gelten lasse ist das es ja noch nicht gesagt ist das es in Kärnten nicht auch ein Spiel 6 gibt.

Aber hier hätte Villach wegen der kurzen Heimreise mehr Erholungszeit als Dornbirn jetzt

Schön langsam glaub ich ja du musst um 20:15 Uhr ins Bett und bestehst deshalb auf die frühe Anfangszeit.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 12:24
    • #5.359
    Zitat von TintifaxHockey

Ja aber sorry die Regenerationszeit der einzelnen Mannschaften bei der Spielauswahl zu berücksichtigen liegt mMn aber wirklich nicht in der Verantwortung vom Free TV Partner.

• weiss007
    Gast
    • 20. März 2021 um 12:32
    • #5.360
    Zitat von TintifaxHockey

Wieso?

Das hat man als P7S1P4 Gruppe ja schon bei Spiel 1 der Regular Season der ICE verkündet.

Über 100Tsd Zuschauer (kann man hier nachlesen).

Und das war KAC - Black Wings 1992.

Und ich denke mir da haben nicht nur Klagenfurter/Kärntner und OÖ zugeschaut.

Gut, jetzt könnte man sagen "Na da haben viele mal rein geschaut wie Puls24 das macht und viele haben dann kein einziges Spiel mehr weiter geschaut"

Alles anzeigen

Und nochmal die Frage, wenn die Zahlen das nicht rechtfertigen würden, warum sollte Puls wieder diese Begegnung zeigen? Glaubst das machens aus Jux? Mir fällt kein plausible Grund ein, außer das man scheinbar bei den anderen Begegnungen mit einer schlechteren Quote rechnen würde....

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (20. März 2021 um 12:47)

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 20. März 2021 um 12:38
    • #5.361

An meisten stören müsste die durchgehende Übertragung der Serie im Free-TV doch die Kassiere der beiden Vereine, weil die um die ganzen €innahmen der Streams umfallen.

Oder wird das irgendwie gegengerechnet?

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 20. März 2021 um 12:52
    • #5.362
    Zitat von InnSeiter

An meisten stören müsste die durchgehende Übertragung der Serie im Free-TV doch die Kassiere der beiden Vereine, weil die um die ganzen €innahmen der Streams umfallen.

Oder wird das irgendwie gegengerechnet?

Na was glaubst für was es einen TV-Vertrag gibt?

Pay und FreeTV zahlen einen Haufen Geld und die ICE staubst sich da alles ein ohne das es nach einen gewissen Schlüssel eine Aufteilung dieser Verträge an die Vereine gibt (und da nur an die AT-Vereine denn die internationalen Teams haben ja ihre lokalen TV-Verträge).

Ja, jetzt kann es sein das ein Verein durch die Livestreams mehr Einnahmen hat als durch den TV-Vertrag.

Aber das war ja nur heuer und der Corona Situation geschuldet das es überhaupt Livestreams aus allen Hallen gibt.

Das kann, da ja Sky den neu aushandeln muss weil nach dieser Saison der PayTV Vertrag endet, im neuen Vertrag mit Sky (oder wer immer der Nachfolger sein wird) und Puls24 ab nächster Saison wieder ganz anders sein.

Im Prinzip sind die Einnahmen der Streams dazu da das man keine Ticketverkäufe hat. Nicht mehr und nicht weniger und ob das aufgeht liegt an den Vereinen.

Siehst eh das wie noch Zuschauer erlaubt waren der KAC gesagt hat "Es gibt bei uns keine Livestreams, die Fans sollen gefälligst in die Halle kommen wenn Sie Eishockey sehen wollen"

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 20. März 2021 um 13:10
    • #5.363

That‘s it.

Und die Begründung der Auswahl von Puls24 liegt wohl zu großen Teilen in deinen ersten Sätzen.

Zitat von TintifaxHockey

Na was glaubst für was es einen TV-Vertrag gibt?

Pay und FreeTV zahlen einen Haufen Geld und die ICE staubst sich da alles ein ohne das es nach einen gewissen Schlüssel eine Aufteilung dieser Verträge an die Vereine gibt (und da nur an die AT-Vereine denn die internationalen Teams haben ja ihre lokalen TV-Verträge).

Ja, jetzt kann es sein das ein Verein durch die Livestreams mehr Einnahmen hat als durch den TV-Vertrag.

Aber das war ja nur heuer und der Corona Situation geschuldet das es überhaupt Livestreams aus allen Hallen gibt.

Das kann, da ja Sky den neu aushandeln muss weil nach dieser Saison der PayTV Vertrag endet, im neuen Vertrag mit Sky (oder wer immer der Nachfolger sein wird) und Puls24 ab nächster Saison wieder ganz anders sein.

Im Prinzip sind die Einnahmen der Streams dazu da das man keine Ticketverkäufe hat. Nicht mehr und nicht weniger und ob das aufgeht liegt an den Vereinen.

Siehst eh das wie noch Zuschauer erlaubt waren der KAC gesagt hat "Es gibt bei uns keine Livestreams, die Fans sollen gefälligst in die Halle kommen wenn Sie Eishockey sehen wollen"

Alles anzeigen
  • EpiD
    Wikinger
    • 20. März 2021 um 13:10
    • #5.364
    Zitat von kirill 74

Habs schon wo anders geschrieben. Ich als KACler habe kein Problem mit der Übertragung. Aber ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht ganz. Quote hin oder her, es geht auch um Fairness den anderen Fans Gegenüber und wie jemand vorhin geschrieben hat auch um Respekt - Salzburg vs Dornbirn bei einer 2:2 Serie so zu negieren, lässt schon diesen vermissen.

Die Qualität der Übertragungen sind für mich auch durch MPfanner wirklich top und schön mitzuverfolgen. Vielleicht wollen Fans anderer Vereine auch mal ihre Spiele in dieser Qualität genießen.

This! Genau so wollte ich es auch schon schreiben.

Ist aber schöner und aussagekräftiger, wenn ein bevorzugter Fan das postet. Danke!

• TheNus
    KHL
    • 20. März 2021 um 13:15
    • #5.365

Ich versteh ja das Puls24 auf Quoten schaut, und das Kärntner Derby hat vermutlich höhere Quoten als SZB gegen Dbn, aber so exorbitant mehr wird das auch nicht sein.

Und ehrlich: Was würde schon passieren, wenn dazwischen mal die andere Partie übertragen würde, wenigstens jedes Dritte Mal. Ich kenn mich ja im TV-gewerbe nicht aus, aber es würden vermutlich nicht gleich irgendwelche Werbepartner abspringen, oder?

So bringt man das Produkt ICE-HL sicher nicht besser an den Mann, ausser in Kärnten, aber dort ist das vermutlich nicht mal nötig.

ich finds auch respektlos den anderen Fans gegenüber.

• starting six
    NHL
    • 20. März 2021 um 13:21
    • #5.366
    Zitat von TheNus

ich finds auch respektlos den anderen Fans gegenüber.

respektlos ist der richtige Ausdruck :thumbup:

Quoten hin oder her

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 13:26
    • #5.367

Herrlich das Gejammere über eine unternehmerische Entscheidung und dann noch vermehrt von Usern die die Entscheidung über die Aufnahme der 3 neuen Teams als demokratische und wirtschaftliche Entscheidung verteidigt haben :D

• trant
    KHL
    • 20. März 2021 um 13:27
    • #5.368

Sky net buchen wollen und sich bei einem FreeTV Sender aufregen.....

• Malone
    ✓
    • 20. März 2021 um 13:29
    • Offizieller Beitrag
    • #5.369
    Zitat von trant

Heuer?

Ich glaub, da würd sich keiner hier aufregen, denn alle von hier würden die Streams kaufen.

Das glaubst hoffentlich selbst nicht - mit Heugabeln und Fackeln würde halb Kärnten Richtung Wien ziehen (die andere Hälfte ist eh schon da *duckundweg*).

Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich weiß jetzt nicht, warum du dich so aufregst.

Was ist so verkehrt daran, sein Team im TV sehen zu wollen? Das ist sein gutes Recht und kann man wohl nicht mit einem "kommerziellen Verständnis" abtun.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • trant
    KHL
    • 20. März 2021 um 13:31
    • #5.370

Malone

doch das glaub ich, ich schrieb ja von hier (im Forum), haben wir ja schon die ganze Saison gemacht und die Übertragung, zumindest vom KAC, ist spitze.

Ich würde sogar lieber die KAC Übertragungen sehen (hmm, vl. sollt ich mich auch aufregen, dass ich Puls24 konsumieren muss)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2021 um 13:46
    • #5.371
    Zitat von Malone

Was ist so verkehrt daran, sein Team im TV sehen zu wollen? Das ist sein gutes Recht und kann man wohl nicht mit einem "kommerziellen Verständnis" abtun.

Man sollte in Zeiten wie diesen (keine Zuschauer - also keine Einnahmen ) sehr wohl auf kommerzielle Gründe eines Geldgebers eingehen.

Ohne TV Gelder keine Kohle für die Vereine - ohne Kohle, kein Eishockey.

Klar, für den kommerziell orientierten RBS und die von Mäzenen unterstützten Vereinen wäre es ohne TV Gelder wohl auch irgendwie stemmbar. Ob das jetzt für die anderen österreichischen Vereinen auch gilt?

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 20. März 2021 um 13:51
    • #5.372
    Zitat von VEUforever

Herrlich das Gejammere über eine unternehmerische Entscheidung und dann noch vermehrt von Usern die die Entscheidung über die Aufnahme der 3 neuen Teams als demokratische und wirtschaftliche Entscheidung verteidigt haben :D

Du Gsiberger willst überall mitdiskutieren und kennst dich aber einen Sch..ssdreck aus.

Die Liga ist international, der TV-Vertrag mit der ICE ist aber national.

Denn die ausländischen/internationalen Teams bekommen von dem Vertrag nichts ab und dürfen ja mit ihren lokalen TV-Anbietern verhandeln und Verträge abschließen.

Siehe Fehervar mit Digisport,

Bratislava mit RTVS und huste.tv,

Bozen mit video33

und ich schätze mal

Znaim mit Sport5

Laibach ... ??? (aber wie in der Vergangenheit sicherlich ein slowenischer PayTV Anbieter)

Pustertal wahrscheinlich auch video33.

Also kannst du das schon mal nicht vergleichen tust es aber trotzdem.

Da sieht man wie weit du denkst, nämlich nicht soweit eins und eins zusammen zählen zu können.

Bitte tue uns einen Gefallen, meide ausser die VEU Thread jeden anderen Thread.

Denn da bist du unter Deinesgleichen, kannst Verschwörungs- und Wirtschaftstheorien planen und besprechen.

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 14:04
    • #5.373
    Zitat von TintifaxHockey

Du Gsiberger willst überall mitdiskutieren und kennst dich aber einen Sch..ssdreck aus.

Die Liga ist international, der TV-Vertrag mit der ICE ist aber national.

Denn die ausländischen/internationalen Teams bekommen von dem Vertrag nichts ab und dürfen ja mit ihren lokalen TV-Anbietern verhandeln und Verträge abschließen.

Siehe Fehervar mit Digisport,

Bratislava mit RTVS und huste.tv,

Bozen mit video33

und ich schätze mal

Znaim mit Sport5

Laibach ... ??? (aber wie in der Vergangenheit sicherlich ein slowenischer PayTV Anbieter)

Pustertal wahrscheinlich auch video33.

Also kannst du das schon mal nicht vergleichen tust es aber trotzdem.

Da sieht man wie weit du denkst, nämlich nicht soweit eins und eins zusammen zählen zu können.

Bitte tue uns einen Gefallen, meide ausser die VEU Thread jeden anderen Thread.

Denn da bist du unter Deinesgleichen, kannst Verschwörungs- und Wirtschaftstheorien planen und besprechen.

Alles anzeigen

Danke für die Info aber das weiß ich längst. Ich finde es aber witzig, wie du die Entscheidung von Puls24, nur die Kärntner Derbys zur zeigen, die rein wirtschaftliche Gründe hat und das ja nach dieser Serie nicht wieder vorkommt, so massiv kritisierst und gleichzeitig die Entscheidung der ICE, die drei ausländischen Vereine aufzunehmen, so vehement verteidigt hast, mit der selben Begründung, mit der Puls24 jetzt diese Serie ausgewählt hat. Vielleicht reflektierst du einfach mal, was du da so für Blödsinn von dir gibst anstatt mich zu beleidigen. Ich brauch mir von jemandem, der seit 2020 dabei ist, sicher nicht sagen lassen, ich würde mich nicht auskennen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. März 2021 um 14:17
    • #5.374
    Zitat von trant

Sky net buchen wollen und sich bei einem FreeTV Sender aufregen.....

Genau, so nach dem Motto eure Armut kotzt mich an. Es soll Menschen geben, die nicht ständig Geld für ein Spiel ausgeben wollen oder können.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 14:29
    • #5.375
    Zitat von orli

Genau, so nach dem Motto eure Armut kotzt mich an. Es soll Menschen geben, die nicht ständig Geld für ein Spiel ausgeben wollen oder können.

Wie schon oft gesagt ich kann den Ärger der anderen Fans verstehen, aber puls24 ist kein gemeinnütziger Verein der allen Fans schuldig ist ihnen die Spiele ihrer Mannschaft zu zeigen. Genug Leute würden sich den Hallenbesuch außerdem leisten wenn’s möglich wär und jammern jetzt über Sky wo ein Monatsticket weniger als 1 Eintritt kostet.

Ich geh immer noch stark davon aus, dass man aus quotentechnischen Gründen diese Serie zeigt, wie gesagt ich verstehe es wenn andere Fans langsam angesäuert sind, wäre es selbst wohl auch, aber Puls24 wird schon seine Gründe haben.