1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • trant
    KHL
    • 10. März 2021 um 06:31
    • #5.201

Goalie MVP's sind ja vergleichsweise seltener und da finde ich, dass Dahm mit seinen Stats (und auch Auftreten am Eis, kann ma das so sagen?), das durchaus verdient hat heuer.

Ich glaube bei Haugen hatten wir damals eine ähnliche Diskussion bzgl. MVP als er es nicht wurde (kann aber sein, dass eh ich es auch dort erwähnt habe).

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. März 2021 um 07:37
    • #5.202
    Zitat von gm99

Das ist aber meines Wissens nach keine Fan-Wahl, sondern eine Abstimmung unter Journalisten.

Wobei ich persönlich von den Linzern eher Umicevic genommen hätte als Lebler.

der MVP ja, das "Allstar Team" angeblich von den Fans, laut ORF-Blog „Team des Grunddurchgangs“

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 10. März 2021 um 07:48
    • #5.203
    Zitat von trant

Goalie MVP's sind ja vergleichsweise seltener und da finde ich, dass Dahm mit seinen Stats (und auch Auftreten am Eis, kann ma das so sagen?), das durchaus verdient hat heuer.

Ich glaube bei Haugen hatten wir damals eine ähnliche Diskussion bzgl. MVP als er es nicht wurde (kann aber sein, dass eh ich es auch dort erwähnt habe).

Haugen wäre es auch geworden, wenn Schneider nicht so eine unglaubliche Saison gespielt hätte. Wenn Haugen auch gewonnen hätte, wäre drei Mal in Folge ein Goalie MVP gewesen. Zwei Mal in Folge ist aber eigentlich auch etwas außergewöhnliches.

• trant
    KHL
    • 10. März 2021 um 09:15
    • #5.204

Stimmt, letztes Jahr war's ja Lamo, ist komplett an mir vorbeigegangen.....
    Und ja, wäre extrem entgegen den "normalen" MVP Votings,

• VeIshoCkey
    ICE
    • 10. März 2021 um 12:05
    • #5.205

Die Refs in den Playoffs

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Philip99
    NHL
    • 12. März 2021 um 10:02
    • #5.206

Wenn sogar in den ö3 Nachrichten um 10 Uhr gesagt wird heute starten die Playoffs tut es echt weh nicht dabei zu sein ...

• philromano
    KHL
    • 14. März 2021 um 21:29
    • #5.207

also auch spiel 3 der kärntner meisterschaft live auf puls24. rapid hatte den orf, die blauen und roten anscheinend aktuell puls 24.

bin dann mal raus bis die auswahl wieder ausgewogener wird.

hockeytime
    NHL
    • 14. März 2021 um 21:43
    • #5.208
    Zitat von philromano

also auch spiel 3 der kärntner meisterschaft live auf puls24. rapid hatte den orf, die blauen und roten anscheinend aktuell puls 24.

bin dann mal raus bis die auswahl wieder ausgewogener wird.

Puls24 wird halt die restliche play off nicht mehr so Einschaltquoten haben wie beim Derby. Das muss man ausnützen

• TheNus
    KHL
    • 14. März 2021 um 21:56
    • #5.209

DH SZB gegen DB wieder auf Sky?

Ich könnt kotzen.

Können sie bitte gleich sagen, ob das die Restlichen Spiele auch so sein wird?

Dann wüsste man wenigsten ob sich rentiert Sky einen Monat zu abbonieren?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 14. März 2021 um 22:01
    • #5.210

Freitag könnte ja schon ein Entscheidungsspiel für Dornbirn sein, dann wird wohl das auf Puls 24 übertragen

• TheNus
    KHL
    • 14. März 2021 um 22:15
    • #5.211

Hat Puls24 eigentlich das Erstwahlrecht.

Müsste für Sky gerade als bezahlfersehen auch lukrativer sein das Derby zu übertragen?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 14. März 2021 um 22:23
    • #5.212
    Zitat von TheNus

Müsste für Sky gerade als bezahlfersehen auch lukrativer sein das Derby zu übertragen?

Puls24 hat immer die ,,beliebtesten* Spiele, also gehe ich davon aus. Dienstag Salzburg Dornbirn auf Sky, Freitag sicher auch wieder Kärnter Derby und Dornbirn Salzburg entweder auf Sky oder Puls24. Aus Fehervar und Bratislava überträgt sicher keiner der beiden Sender.

gm99
    Biertrinker
    • 14. März 2021 um 22:26
    • #5.213
    Zitat von TheNus

Es ist ja kein pay-per-view (das Sky-Tagesticket gibt es ja mWn nicht mehr in Österreich).

Von dem her wird es wohl nicht viele geben, die sich morgen ein Sky-Abo holen würden, nur weil Sky übermorgen das Derby überträgt.

• obi
    NHL
    • 14. März 2021 um 23:08
    • #5.214

Die sky Quoten werden halt auf Grund deren Qualitätsabfall plus den fehlenden Tagestickets verdammt überschaubar sein.

Ich selbst hab das Sky Abo primär für den Champions League, ohne Tagestickets würde ich mir das niemals mehr nur für Hockey kaufen. Die sind einfach nicht mehr gut bzw investieren nicht mehr viel in Eishockey

• jetto
    EBEL
    • 14. März 2021 um 23:34
    • #5.215
    Zitat von obi

Die sky Quoten werden halt auf Grund deren Qualitätsabfall plus den fehlenden Tagestickets verdammt überschaubar sein.

Ich selbst hab das Sky Abo primär für den Champions League, ohne Tagestickets würde ich mir das niemals mehr nur für Hockey kaufen. Die sind einfach nicht mehr gut bzw investieren nicht mehr viel in Eishockey

Ich hatte heute die Möglichkeit Sky zu schauen und nein, meine Motivation mir das zuzulegen ist nicht gestiegen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 14. März 2021 um 23:49
    • #5.216

Ich finde Sky ansich gut im Bereich Sport, aber Eishockey ist dort einfach schlecht, nächstes Jahr sollten sie keine Lizenz mehr erhalten, falls es einen anderen, besseren Interessenten an den Rechten geben sollte (ORF bitte nicht), meine Meinung. So eine Lösung mit Übertragungen der Vereine wäre am besten, aber in einer normalen Saison wird es das sehr unwahrscheinlich geben. Nächste Saison startet man sicher nicht mit viel Publikum in die Saison, also da kann ich noch an das Game Center glauben, aber danach wird wahrscheinlich Schluss sein.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 15. März 2021 um 08:09
    • #5.217

Die Twitter-Meldungen vom Situation-Room, direkt nach den Spielen, finde ich nicht schlecht. :thumbup:

• Head12
    KHL
    • 15. März 2021 um 08:16
    • #5.218

Bitte nicht falsch verstehen liebe Kärtner aber was sich Puls 24 gerade leistet ist eine Frechheit! 3 mal in Folge die selbe Begegnung zeigen passt einfach nicht! Man stelle sich den shitstorm vor wenn das Servus Tv einmal gemacht hätte! Ganz schlechte Performence von Puls24!

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 15. März 2021 um 08:28
    • #5.219

Tja, Ausgewogenheit bei den TV-Übertragungen ist was anderes und anscheinend ein Fremdwort für Puls24.

Überhaupt wenn man Spiel 5 rechnet.

Im Moment gibt es zwei Spiel 5 (KAC - VSV und HCB - BRC).

Heisst dann, wenn es so bleibt, nachdem Puls24 keine Agenden in Südtirol hat und der Sender dort auch nicht im lokalen DVB-T (im Gegensatz zu den ORF Programmen) sendet wird Spiel 5 auch auf Puls24 laufen während Sky runter nach Bozen fährt (oder sogar eine parallele Übertragung von Puls24 und Sky).

Da hofft man ja direkt das, und das wird eh passieren, die Serie zwischen RBS und DEC auch länger dauert

• Daywalker50
    NHL
    • 15. März 2021 um 08:31
    • #5.220

Head12

Puls 24 zeigt wieder KAC - VSV?

Naja zumindest muss die Produktionscrew nicht weit fahren von Freitag auf Sonntag auf Dienstag :D

Boa hätte das Servus TV gemacht und dann auch noch mit Salzburger Beteiligung, da wär der Thread mit dem Verwarnsystem übergegangen 😬

• Lempi
    Obmann
    • 15. März 2021 um 08:32
    • #5.221

Naja man wählt halt die Begegnung, wo gefühlsmäßig am meisten Spannung/Emotion für alle Eishockeyfans drinnen ist.

Vl. gibts aber auch vertraglich eine Regelung, dass SKY lieber die RBS-DEC-Partie überträgt...

Möglicherweise kann mpfanner mehr dazu sagen.

• obi
    NHL
    • 15. März 2021 um 08:35
    • #5.222
    Zitat von Head12

Bitte nicht falsch verstehen liebe Kärtner aber was sich Puls 24 gerade leistet ist eine Frechheit! 3 mal in Folge die selbe Begegnung zeigen passt einfach nicht! Man stelle sich den shitstorm vor wenn das Servus Tv einmal gemacht hätte! Ganz schlechte Performence von Puls24!

wäre es umgekehrt, würde ich mich auch nicht ernst genommen fühlen, muss ich zugeben.

Allerdings müssen die Quoten wohl sowas wie ein All Time High erreicht haben. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Puls24 ist Free TV und die Leben doch von den Quoten, richtig? Derby im Play Off und niemand darf in die Halle, da hast pro Partie schon mal fix die 4000-5000 die nicht in die Halle dürfen plus viele viele die sich das auf Grund der medialen Präsenz (Radio Kärnten, Antenne Kärnten, X Facebook Seiten) einfach geben wollen. Ich glaube wirklich, diese Euphorie kannst mit keinem anderen Bundesland vergleichen, sollt jetzt nicht abwertend klingen.

Trotzdem ja, 3 mal ist viel

• VEUforever
    Gast
    • 15. März 2021 um 08:35
    • #5.223

Ach es ist herrlich, wie man bei der Abstimmung zur Aufnahme neuer Teams darauf hingewiesen hat, dass die Liga das selber bestimmt und dass das unter anderem wirtschaftliche Gründe hat und bla bla bla....jetzt pickt sich Puls24 selbst bestimmt aus ebenso wirtschaftlichen Gründen das Kärntner Derby, weil das einfach locker dreimal so viele Zuseher haben wird wie jede andere Partie, und die ehemaligen Kapitalisten werden zu Karl Marx. :veryhappy:

Ach die Doppelmoralisten sind herrlich.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. März 2021 um 08:39
    • Offizieller Beitrag
    • #5.224

gut dass die VEU nicht aufgenommen wurden, weil dann würdens jeden Spieltag nur VEU übertragen und dazwischen Dokumentationen über die VEU.

Weil VEU ja quasi Mittelpunkt des Universums.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 15. März 2021 um 08:41
    • #5.225

Die Aktion mit dem WAC von Puls4 war schon ziemlich bitter, aber das jetzt schlägt alles ^^