1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. Januar 2021 um 11:43
    • #5.051
    Zitat von xtroman

14er Liga wäre eigentlich perfekt, 52 Spiele im GD, keine Zwischenrunde und die besten 8 dann direkt in die Playoffs! :check:

Zwischenrunde weg, Pre-playoff von den Plätzen 7 -10 her, best of three! Die Top 6 hätten dann eine Woche Pause vor den Playoffs!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Januar 2021 um 11:46
    • #5.052

Wer es nach 50 Spielen nicht auf einen playoff platz schafft, hat dort nichts verloren. Deshalb mMn keine Zwischenrunde und auch keine pre playoffs :thumbup:

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Januar 2021 um 12:12
    • #5.053
    Zitat von weile19

Wer es nach 50 Spielen nicht auf einen playoff platz schafft, hat dort nichts verloren. Deshalb mMn keine Zwischenrunde und auch keine pre playoffs :thumbup:

Seh ich mit einem Auge ähnlich, nur wo bleibt dann der Reiz für die "Kellerkinder"?

Ist das für Bratislava, Pustertal, Laibach etc. wirklich auf Dauer eine Liga in der man spielen will/kann, sollte jährlich die Saison nachm GD vorbei sein?

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 11. Januar 2021 um 12:30
    • #5.054
    Zitat von Philip99

Das dürfte noch spannend werden

Hat BF den Tweet wieder gelöscht? Ich finde ihn nicht...

• Lempi
    Obmann
    • 11. Januar 2021 um 12:38
    • #5.055
    Zitat von DerPatriot

also ich seh ihn noch...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. Januar 2021 um 13:03
    • Offizieller Beitrag
    • #5.056
    Zitat von DerPatriot

donald twiter hat dein konto doch gesperrt .....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 11. Januar 2021 um 13:08
    • Offizieller Beitrag
    • #5.057

hier ein Screenshot vom Tweet:

• Philip99
    NHL
    • 11. Januar 2021 um 14:17
    • #5.058
    Zitat von xtroman

hier ein Screenshot vom Tweet:

Danke ! Komisch das der Weg war

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 11. Januar 2021 um 14:27
    • #5.059

Für diejenigen die sich immer fragen wieviel Zuschauer Puls4 denn mit der NFL hat?

Von Puls24 wissen wir ja seit der ersten Runde das Puls24 mit über 100Tsd Zuschauern eine Traumquote hatte.

Leider wird Puls24 aber nicht bei der offiziellen Quoten-Seite der AGTT ausgewertet

https://www.agtt.at/

Beim NFL Super Wildcard Weekend hatte Puls4 keine überragende Quote.

Am Samstag in den Top3 hat der Drittplatzierte 61Tsd Zuscxhauer, heisst NFL hat nicht mal diese 61Tsd zusammengebracht

Am Sonntag in den Top3 hat der Drittplatzierte 62Tsd Zuschauer, heisst NFL hat nicht mal diese 62Tsd zusammengebracht.

Gut, man weiß jetzt nicht, da sicherlich die Mehrheit Puls4 nur in SD hat, wieviele Zuschauer Puls24 in FullHD hatte (da parallele Ausstrahlung).

Zusätzlich ist Online als Livestream und ZAPPN App auch nicht in dieser Quotenzählung drinnen.
    Auch nicht DAZN und NFL Gamepass wo es sicherlich in Österreich auch viele Fans gibt (aber das gibt es beim Eishockey ja auch nicht).

Und, man hat damals in der Pressemitteilung über ICE Eishockey und Quote nicht gesagt was alles bei den über 100Tsd Zuschauer mitgezählt wurde.

• beckman99
    NHL
    • 11. Januar 2021 um 19:05
    • #5.060
    Zitat von weile19

da fallen mir in der nhl mehrere teams ein, die es am letzten spieltag nach 82 runden in die pos geschafft haben und als erste maßnahme gleich mal den presidents trophy gewinner eliminert haben, die flyers z.b habens damals bis ins finale gegen die black haiws geschafft.

also mit dem wer wann was wo verloren hat, wäre ich vorsichtiger.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Januar 2021 um 20:52
    • #5.061
    Zitat von beckman99

da fallen mir in der nhl mehrere teams ein, die es am letzten spieltag nach 82 runden in die pos geschafft haben und als erste maßnahme gleich mal den presidents trophy gewinner eliminert haben, die flyers z.b habens damals bis ins finale gegen die black haiws geschafft.

und was hat das jetzt mit einer Zwischenrunde zu tun? ^^

• trant
    KHL
    • 11. Januar 2021 um 21:25
    • #5.062
    Zitat von beckman99

Aber die, die nach 82 Spielen nicht auf einem PO Platz sind, spielen halt keine PO.

• silent revenger
    KHL
    • 11. Januar 2021 um 21:38
    • #5.063
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich glaube nicht dass man die ZR streichen, auch wenns irgendwo wünschenswert wäre um den GD wieder aufzuwerten. Aber wenn man sieht wie abgeschlagen manche Teams Jahr für Jahr sind, dann ist die ZR oft die einzige Hoffnung dieser Teams die die Saison überhaupt spielenswert machen.

Bin auch nie ein Fan von dieser Zwischenrunde gewesen, es sollte einfach die Performance über die ganze Saison zählen, wer ins Playoff kommt und wer nicht..

Es hat ja auch die Punkteteilung auch mal gegeben, da ist es bis zum Schluss des GD spannend gewesen.. Aber dazu sollte man dann auch wieder zum alten Punktesystem (Sieg 2 Punkte, Overtime 1 Punkt) zurück gehen..

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Januar 2021 um 21:54
    • #5.064

Ziel muss es - schon aus wirtschaftlichen Gründen - eine Maximierung der Spiele, auch für die Kellerkinder.

Deshalb macht man ja die Zwischenrunde.

Heuer wird es eher wurscht sein, aber, wenn man Zuschauer hat, ist jedes Spiel mehr pro Saison ein finanzielles Muss.

Auch solte der sportliche Anreiz so lange wie möglich am Leben bleiben.

Ohne Zwischenrunde kannst uU nach der halben Saison den Hut draufhauen - da es ja keinen Abstiegskampf gibt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Januar 2021 um 22:05
    • #5.065

Deshalb hab ich die Einführung der 3 Punkteregel nicht verstanden

• beckman99
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 16:30
    • #5.066
    Zitat von weile19

und was hat das jetzt mit einer Zwischenrunde zu tun? ^^

das jemand der es nach 50 runden noch nicht in dee pos geschafft hat, dort nichts reisst.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Januar 2021 um 16:32
    • Offizieller Beitrag
    • #5.067

es ging weniger darum, ob die Mannschaft dort dann was reißt.

sie hat sich nicht qualifiziert, darum ist sie nicht dabei. simple as it is.

• beckman99
    NHL
    • 12. Januar 2021 um 17:17
    • #5.068
    Zitat von Fan_atic01

es ging weniger darum, ob die Mannschaft dort dann was reißt.

sie hat sich nicht qualifiziert, darum ist sie nicht dabei. simple as it is.

aber über die zwischenrunde vielleicht doch, so einfach ist das.

• TheNus
    KHL
    • 12. Januar 2021 um 19:33
    • #5.069

Letztendlich geht's drum, die Mannschaften motiviert und die Zuschauer bei der Stange zu halten.

Wenn dann halt bei 2 Vereinen nach 30 Runden schon klar ist, daß die playoff nicht mehr machbar sind, dort nur noch 750 Zuschauer kommen, ist auch langweilig.

Wenn die Vereine dann zum Geld sparen noch Spieler vorzeitig abgeben, oder dies nur noch unmotiviert übers Eis kurven ist das Gejammer wieder gross wegen Wettbewerbsverzerrung.

Von daher hat die Zwischenrunde schon seinen Reiz.

• daMaXl
    KHL
    • 12. Januar 2021 um 19:36
    • #5.070

Es kommen aber so auch nur mehr wenige Zuschauer und die Zahlen steigen erst in der Zwischenrunde wieder.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Januar 2021 um 19:52
    • #5.071

So lange es keinen Abstieg gibt, muss man die Zwischenrunde beibehalten.

Sonst verlieren wir die Nachzügler schon während der Saison.

• Keui
    EBEL
    • 12. Januar 2021 um 20:06
    • #5.072

So sehr auch die Zwischenrunde den sportlichen Wettkampf verzerrt ist sie unbedingt aus wirtschaftlicher Sicht notwendig.

MMn ein Grund warum die Liga trotzdem stetig an Niveau zu legen konnte die letzten Jahre.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Januar 2021 um 08:45
    • #5.073

die Frage ist halt: was würde das mit der Leistung einiger Teams machen, wenns im Oktober schon um die Wurscht geht und nicht erst im Feber? Da hätten vl. schon unterm Jahr interessantere, verbissenere Spiele, weils halt von Spieltag 1 weg wichtig wäre zu punkten. Die großen Teams werdens immer irgendwie ins Playoff schaffen, aber die kleineren müssen echt angasen.

• Keui
    EBEL
    • 13. Januar 2021 um 11:41
    • #5.074
    Zitat von DieblaueRapunzl

die Frage ist halt: was würde das mit der Leistung einiger Teams machen, wenns im Oktober schon um die Wurscht geht und nicht erst im Feber? Da hätten vl. schon unterm Jahr interessantere, verbissenere Spiele, weils halt von Spieltag 1 weg wichtig wäre zu punkten. Die großen Teams werdens immer irgendwie ins Playoff schaffen, aber die kleineren müssen echt angasen.

Das hatten wir doch schon.

Konsequenz daraus war die Einführung der Zwischenrunde mit einigen Umwegen.

• Alex Wien
    NHL
    • 19. Januar 2021 um 10:08
    • #5.075

Leider kann ich es nirgendwo finden und darum die Frage hier und sorry, falls ich es überlesen habe....

Gibt es wo einen Rahmenspielplan, sprich wann die Termine für Pick - Round, Quali - Round und Play - Offs geplant sind?

Vielen Dank im Voraus!