1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • #74JL
    EBEL
    • 29. September 2020 um 16:53
    • #4.126
    Zitat von geri_slovan

Die beiden (tintifax, kac)Posts oberhalb sind ein bisschen blödsinn😉 sorry..

In Bratislava dürfen die Spiele stattfinden, solange die Teilnehmer negative Tests haben, 12 Stunden alt- natürlich eine finanzielle mehr Belastung..

Außerdem verhandelt der Verband noch mit Ministerium um das abzuschwächen🙏 und anders als unsere Kasperl in Österreich ist der Nationalheld Satan dort der Präsident 😀 vielleicht bessere Erfolgschancen

Wurde aber vom Liga-Chef Feichtinger bereits so kommuniziert, das im Falle des Falles Bratislava seine „Heimspiele“ an einem österreichischen Standort ausüben wird, bzw. ganz auf Heimspiele verzichtet.

• #74JL
    EBEL
    • 29. September 2020 um 16:56
    • #4.127

Slowakei macht dichtBratislava sucht vorübergehend ein neues Zuhause

Die ICE Hockey League hat mit den Schwierigkeiten aufgrund von Corona bereits gerechnet. Neuling Bratislava Capitals stößt jedoch an die Verordnungs-Grenzen. Bruck/Leitha könnte vorübergehender Alternativ-Spielort werden.

Niemand im Spitzensport ist derzeit zu beneiden. Athleten, die strenge Auflagen zu erfüllen haben. Funktionäre, die großem finanziellen Schaden ins Auge blicken. Oder Fans, die nicht wie gewohnt ihre Idole unterstützen können. Bewerbe auszurichten, erweist sich in Corona-Zeiten als riesige Herausforderung. Im dichten Dschungel von Verordnungen kann mittlerweile kaum jemand durchblicken. Bei Indoor-Sportarten wie Eishockey erschwert sich die Situation noch einmal. Aber eine internationale Meisterschaft wie die bet-at-home ICE Hockey League muss aus organisatorischer Sicht wohl ein Albtraum sein.

Die ICE wechselte vergangenes Wochenende in den Meisterschafts-Modus. Es war mit Teilnehmer Bozen (ITA), Bratislava (SVK) und Fehervar (HUN) vorhersehbar, dass nichts reibungslos über die Bühne gehen wird. Dass ein Team allerdings seine ersten beiden Spiele nicht bestreiten kann, kam doch etwas ungeplant. Bozen musste am Donnerstag, während der Anreise in die Slowakei, mit dem Bus auf steirischem Boden umdrehen - wie der "Kurier" berichtete. Tags darauf hätte das Auftakt-Duell gegen Bratislava stattfinden sollen. Und am Samstag wurde klarerweise auch die Partie gegen Salzburg verschoben.

Strafverifizierungen ausgehebelt

Wenige Tage davor hat die Liga ihr Corona-Handbuch präsentiert, das exakt solche und noch mehr Szenarien berücksichtigt. Und eigentlich hätten die Partien strafverifiziert werden müssen (also zweimal 0:5 für Bozen). Doch es wurde vermieden, die Spiele auf den grünen Tisch zu bringen. Das Freitags-Spiel hat die Spezial-Komission der Liga abgesagt. Und für Sonntag haben Bozen und Salzburg gleichzeitig um Verschiebung angesucht. Somit wurde eine mögliche Strafbeglaubigung ausgehebelt.

Dieses Vorgehen am Eröffnungs-Wochenende mag nobel sein. Und vielleicht sogar unterstützend wirken. Allerdings heißt dies: Bei zukünftigen Corona-Fällen anderer Teams werden sie wohl ebenfalls darauf pochen, nicht bestraft zu werden. Andererseits bedeutet das Signal: Es wird alles unternommen, um den Mannschaften in so einer Ausnahme-Situation zu unterstützen. "Wir müssen so viele Spiele wie möglich spielen und müssen so viel wie möglich dafür tun", sagt Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger mantraartig.

Liga-Spielort Bruck/Leitha?

An einem anderen Liga-Standort verschärft sich überdies die Lage. Seit Montagabend heißt es, dass in der Slowakei ein flächendeckendes Veranstaltungsverbot herrscht. Damit dürfte die Eishockey-Extraliga nicht starten und ICE-Neuling Bratislava Capitals dürfte keine weiteren Heimspiele in der Ondrej-Nepela-Arena austragen. Am Sonntag empfingen sie zum ersten und voerst einzigen Mal in der ICE die Vienna Capitals (2:7-Niederlage). "Wir erhalten aus Bratislava am Dienstag weitere Updates", meint Feichtinger, den die Professionalität und der Umgang mit der Situation des slowakischen Klubs beeindruckt: "Sie halten uns immer auf dem neuesten Stand." Sobald Gewissheit herrsche, werde nach Lösungen gesucht, meint der Liga-Geschäftsführer.

• shadow2711
    NHL
    • 29. September 2020 um 18:54
    • #4.128

Ich kann echt net nachvollziehen warum sich einige User immer wieder Gedanken über nicht vorhandene Szenarien in der Liga machen!

Es gibt derzeit keine einzige Mannschaft, die wegen Corona aus der Liga aussteigen muss (Bozen startet halt verspätet).

Auch darf Bratislava derzeit noch zuhause spielen, ob mit oder ohne Fans steht auf einem anderen Papier..... und wenn's net mehr in der Slowakei spielen dürfen, dann halt zuerst nur Auswärtsspiele spielen oder irgendwo, nahe der Grenze aber halt in Österreich!!

Also bitte, hört endlich auf über ungelegte Eier zu schreiben!

• Scott#13
    NHL
    • 30. September 2020 um 09:18
    • #4.129
    Zitat von shadow2711

Ich kann echt net nachvollziehen warum sich einige User immer wieder Gedanken über nicht vorhandene Szenarien in der Liga machen!

Es gibt derzeit keine einzige Mannschaft, die wegen Corona aus der Liga aussteigen muss (Bozen startet halt verspätet).

Auch darf Bratislava derzeit noch zuhause spielen, ob mit oder ohne Fans steht auf einem anderen Papier..... und wenn's net mehr in der Slowakei spielen dürfen, dann halt zuerst nur Auswärtsspiele spielen oder irgendwo, nahe der Grenze aber halt in Österreich!!

Also bitte, hört endlich auf über ungelegte Eier zu schreiben!

Denke schon, dass es dem Sinn eines Forums entspricht, Infos zu einem Thema aus diversen Kanälen zusammen zu tragen, diese zu interpretieren und darüber zu diskutieren. Wenn das nur erlaubt ist, wenn die Eier gelegt sind, wärs doch langweilig. Und zurück zu den Fakten: die aktuellen Ereignisse bringen Probleme für die Liga, dies ist nicht von der Hand zu weisen. Es ist nicht alles cheesy und es fehlt auch nicht viel, dass das Konstrukt kollabiert (meine Meinung und ungelegtes 🥚).

• shadow2711
    NHL
    • 30. September 2020 um 09:46
    • #4.130
    Zitat von Scott#13

Denke schon, dass es dem Sinn eines Forums entspricht, Infos zu einem Thema aus diversen Kanälen zusammen zu tragen, diese zu interpretieren und darüber zu diskutieren. Wenn das nur erlaubt ist, wenn die Eier gelegt sind, wärs doch langweilig. Und zurück zu den Fakten: die aktuellen Ereignisse bringen Probleme für die Liga, dies ist nicht von der Hand zu weisen. Es ist nicht alles cheesy und es fehlt auch nicht viel, dass das Konstrukt kollabiert (meine Meinung und ungelegtes 🥚).

Sehe ich nicht so, sorry!

Wenn hier über Ausschluss von Bratislava, Neuauslosung oder Ligaabbruch etc. geschrieben wird, dann sind das für mich einfach Falschmeldungen die net diskussionswürdig sind.

• Haxo
    NHL
    • 30. September 2020 um 11:56
    • #4.131

Nicht genug dass User shadow2711 andere Forumsteilnehmer zensieren lassen möchte wenn sie nicht seiner Meinung sind, jetzt versucht er auch noch vorzugeben, was überhaupt hier herinnen diskutiert werden darf.

Ich finde da würde ein ausgiebiger Blick in den Spiegel mal nicht schaden um zu überpüfen, ob alles richtig funktioniert.

2 Mal editiert, zuletzt von Haxo (30. September 2020 um 13:57)

• IwoTom
    NHL
    • 30. September 2020 um 12:30
    • #4.132

Denke mal ganz simple ...

Das ist ein Forum, dies ist für alle Personen und alle Meinungen offen .....

Daher keine "Vorschriften" was erlaubt und was nicht erlaubt ist.

:kaffee:

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. September 2020 um 12:33
    • #4.133

Haxo

Sehr unterhaltsam, diese klugen Worte von jemanden zu lesen, der selbst völlig faktenbefreit denunziatorische Behauptungen postet und eine harmlose Nachfrage zum Anlaß für eine hämische und unsachliche Replik macht.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. September 2020 um 12:34
    • #4.134

Ich mache mir da keine Sorgen, wird noch einige Spielverschiebungen geben. Das war aber zu erwarten. Realistisch stelle ich nur die Durchführung der Zwischenrunde aus Termingründen in Frage. Aber das wäre wohl zu verschmerzen.

• Philip99
    NHL
    • 30. September 2020 um 12:50
    • #4.135

Neue Infos

Bilder

• 981B3169-0C30-4F2C-A883-B813CEE09CC0_autoscaled.png
      • 209,23 kB
      • 414 × 896
  • Haxo
    NHL
    • 30. September 2020 um 13:15
    • #4.136
    Zitat von Cathy Miller

Haxo

Sehr unterhaltsam...

Na das ist doch schon mal was, mehr kann man sich von einem Forum doch nicht erwarten oder? ^^

Wie soll ich auch auf Nachfragen zu faktenbefreiten, denunziatorischen Behauptungen sachlich replizieren? Das grenze ja an Schizoprhänie eine dissoziative Identitätsstörung (sei mir als Laien verziehen).

Was die Häme angeht, entsprach die in etwa der Harmlosigkeit der Nachfrage, darauf kann man sich ja einigen?

Tut mir jedenfalls leid, wer konnte auch wissen dass du dich darüber am meisten ärgerst? 8|8):*

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (30. September 2020 um 13:23)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 30. September 2020 um 13:51
    • #4.137
    Zitat von Haxo

Nicht genug dass User shadow2711 andere Forumsteilnehmer zensieren lassen möchte, wenn sich nicht seiner Meinung sind, jetzt versucht er auch noch vorzugeben, was überhaupt hier herinnen diskutiert werden darf.

Ich finde da würde ein ausgiebiger Blick in den Spiegel mal nicht schaden um zu überpüfen, ob alles richtig funktioniert.

Trolle soll man nicht füttern, hat aber bei dem von dir erwähnten Exemplar leider bisher noch nicht funktioniert....

• shadow2711
    NHL
    • 30. September 2020 um 16:11
    • #4.138
    Zitat von Kronwalled

Trolle soll man nicht füttern, hat aber bei dem von dir erwähnten Exemplar leider bisher noch nicht funktioniert....

Alter, was schreibst du für einen Blödsinn :banghead:

Du und Haxo, ihr seid echt zwei tolle Typen..... außer besserwisserisch Leute persönlich anzugreifen, könnt ihr echt gar nix...... aber man kennt euch :sleeping:

• Philip99
    NHL
    • 30. September 2020 um 21:07
    • #4.139

Neues aus der Slowakei

Bilder

• 8CB6EB36-B636-4109-8D35-955704304324_autoscaled.png
      • 251,85 kB
      • 414 × 896
  • Philip99
    NHL
    • 1. Oktober 2020 um 09:30
    • #4.140

Zum Glück !

Bilder

• 549FFD1F-B52C-4ED9-817A-0DF6F9834160_autoscaled.png
      • 185,62 kB
      • 414 × 896
  • xtroman
    4ever#44
    • 2. Oktober 2020 um 12:14
    • Offizieller Beitrag
    • #4.141

So, in Kärnten nur mehr 500 Personen statt 1500 bei Sportveranstaltungen indoor erlaubt.... outdoor 1000 statt 3000

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7004 days since 🏆
    • 2. Oktober 2020 um 12:18
    • #4.142
    Zitat von xtroman

So, in Kärnten nur mehr 500 Personen statt 1500 bei Sportveranstaltungen indoor erlaubt.... outdoor 1000 statt 3000

Wieviele Abos hat der VSV eigentlich verkauft?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2020 um 12:19
    • #4.143
    Zitat von xtroman

steht wo?

• Lorenzo72
    NHL
    • #4.144
    Zitat von xtroman

Woher die Info?

• hancock
    KHL
    • #4.145
    Zitat von darkforest

1320 lt. gestriger Info in der Draft-Bar. Tjo, das kann heiter werden. Da war der KAC etwas schlauer ..

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Oktober 2020 um 12:20
    • #4.146
    Zitat von darkforest

Laut meinen letzten Infos an die 1200

Edit: Danke hancock

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Oktober 2020 um 12:23
    • Offizieller Beitrag
    • #4.147
    Zitat von Lorenzo72

Woher die Info?

Pressekonferenz vom LH

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Oktober 2020 um 12:24
    • #4.148

na eh geil...kann man das irgendwo nachschauen/hören?

also auf ORF.at finde ich zzt. nur mal folgendes

Derzeit sind in Kärnten 164 Menschen mit SARS-CoV-2 infiziert, über alle Bezirke verteilt. Als erste Konsequenz auf die orange Ampelschaltung wurden im Bezirk Hermagor alle Fußballspiele abgesagt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Oktober 2020 um 12:24
    • #4.149

Bei 145 aktiven Fällen?

Die spinnen, die Römer...

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Oktober 2020 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    • #4.150

war auf kleinezeitung

hier der Tweet vom KAC

Wer der Pressekonferenz des Landeshauptmanns vor wenigen Minuten online folgte, weiß es schon. Das Heimspiel gegen Graz am Sonntag ist wohl für einige Zeit das letzte mit möglicher vierstelliger Zuschauerzahl. 521 Tickets gibt's noch: https://t.co/lKomFMr8mg?amp=1 #KACG99 #Rotjacken