1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. September 2020 um 09:46
    • #4.001

...du kannst aber auch davon ausgehen, dass SKY die Rechte nach Corona zurück haben will und dann die Plattform wieder eingestampft wird...weil wenns SKY und den Vereinen so wurscht wäre, dann hättens das ja in den Jahren zuvor auch schon auf Schiene bringen können. Vorallem fürchten halt einige Vereine, dass die Zuseher in den Hallen ausbleiben.

Also ich würde mich ja nicht zusehr an die Streaming Lösung gewöhnen...

• kacfan12
    NHL
    • 23. September 2020 um 09:49
    • #4.002

Sky Vertrag läuft mWn nach dieser Saison aus....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. September 2020 um 09:56
    • #4.003

Wirklich? Dann wäre das vl. echt mal eine Gelegenheit die Verhältnisse etwas zu ändern.

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. September 2020 um 09:58
    • #4.004

das streaming wird sicher nicht nur für diese saison geplant, es wurde auch gesagt,

dass es auf andere sportarten ausgedehnt werden soll und das sportministerium eingebunden ist

(wenn der werner nur dafür zeit hat ?)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 23. September 2020 um 09:59
    • #4.005
    Zitat von DieblaueRapunzl

Wirklich? Dann wäre das vl. echt mal eine Gelegenheit die Verhältnisse etwas zu ändern.

Ice, Ice, Baby! In den kommenden Spielzeiten bis 2020/21 präsentiert Sky Sport Austria HD jeweils rund 50 Spiele der bet-at-home ICE Hockey League live und größtenteils exklusiv in brillantem HD. Highlight-Clips und eine ausführliche News-Berichterstattung runden das Eishockey-Portfolio von Sky ab.

Quelle: https://www.sky.at/fussball/sky-s…-bei-sky-110057

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. September 2020 um 10:14
    • #4.006

Seh da kein problem darin. Die tv spiele könntens mittels blackout auf der streaming plattform sperren und dann kA 24 stunden später in vollere länge freischalten. So hötte sky die exklusivität für die jeweilige live partie und der plattform abonnent könnte (sofern gewünscht) das spiel später nachschaun. Soll ja bei strittigen derby szenen recht beliebt sein :P

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 23. September 2020 um 10:23
    • #4.007
    Zitat von VeIshoCkey

Ice, Ice, Baby! In den kommenden Spielzeiten bis 2020/21 präsentiert Sky Sport Austria HD jeweils rund 50 Spiele der bet-at-home ICE Hockey League live und größtenteils exklusiv in brillantem HD. Highlight-Clips und eine ausführliche News-Berichterstattung runden das Eishockey-Portfolio von Sky ab.

Quelle: https://www.sky.at/fussball/sky-s…-bei-sky-110057

an die Auskenner unter euch:
    das Tages-Ticket von Sky gibts heuer nimma?? Da müsste man sich monatlich binden??

also ehrlich, dann zahl ich für den Stream lieber € 8,50 pro Spiel, da such ich mir ja auch nur die Spiele aus, die mich wirklich interessieren

• Philip99
    NHL
    • 23. September 2020 um 10:27
    • #4.008
    Zitat von petrolella

das Tages-Ticket von Sky gibts heuer nimma?? Da müsste man sich monatlich binden??

also ehrlich, dann zahl ich für den Stream lieber € 8,50 pro Spiel, da such ich mir ja auch nur die Spiele aus, die mich wirklich interessieren

Du kannst das Monat Ticket kaufen aber jedes Monat kündigen .

• Spengler
    Trottel
    • 23. September 2020 um 10:29
    • #4.009
    Zitat von petrolella

War aber voriges Jahr auch schon so.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. September 2020 um 10:36
    • #4.010

SKY X heißt das Werkl jetzt übrigens...

• Lambeau Leap
    Gast
    • 23. September 2020 um 10:53
    • #4.011

Ich kann diese Preisaufregung nicht ganz nachvollziehen, natürlich sind 8,50 nicht geschenkt und man kann einen Stream nicht mit dem Hallenbesuch vergleichen, aber was hier einige an Erwartungen haben ist für mich schon etwas utopisch. Ich weiß nicht ob denjenigen klar ist in welcher Situation sich die Clubs befinden. Wenn jetzt auch Berichte aus der "großen" DEL zu Tage treten, dass es um existenzielle Probleme geht. Es ist im Moment einfach so, dass hier mitunter ums Überleben gekämpft wird. Natürlich steht es jedem frei zu sagen, dass ihm der Stream zu teuer ist und so ein Preis ohne "Hallenfeeling" nicht gerechtfertigt ist, es wird auch keiner gezwungen den Preis für den Stream zu zahlen. Allerdings sollt man sich die Frage stellen, was es für einen Sinn macht jetzt beispielsweise einen spottbilligen Stream schauen zu können und dafür nicht zu wissen, ob der eigenen Verein auf längere Sicht überhaupt wirtschaftlich überleben kann.

Ich werd mir sicher einige Streams anschauen, denn für mich ist das gut investiertes Geld um in irgendeiner Form die heimische Eishockey Liga zu unterstützen, wenn ein Hallenbesuch nicht möglich ist. Ich wohne zB nicht in Kärnten und habe so endlich auch die Möglichkeit viele Heimspiele des KAC von zuhause aus zu sehen und wie gesagt, wenn schon nur so wenige Leute in die Hallen können, kann man mMn den Verein ruhig so unterstützen.

• Benny-78
    NHL
    • 23. September 2020 um 11:11
    • #4.012

warum die grazer im moment nicht innerhalb des landes senden kann ich mir eigentlich nur so erklären das man nicht genug abos verkauft und angst hat das die aboverkäufe dadurch nicht mehr werden. das man dadurch nur wenig (ausser jene die die sperre ungehen) aus österreich lukriert ist wohl auch klar.

was die 8,50€ angeht denke ich durchaus das es ok ist, die vereine sollen ja in dieser schwierigen zeit auch was verdienen. und seien wir uns mal ehrlich, wie oft hätte man sich in der vergangenheit einen livestream seines herzensvereines von auswärts gewünscht? lad einen oder mehrer kumpel ein, ein paar bier und snacks...die 8,50€ teilst dir und fertig. brauch ma nix geizig sein8)

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (23. September 2020 um 11:29)

• obi
    NHL
    • 23. September 2020 um 11:15
    • #4.013
    Zitat von Spengler

War aber voriges Jahr auch schon so.

die Sky X Tagestickets hat es aber letztes Jahr sehrwohl noch gegeben.

• Spengler
    Trottel
    • 23. September 2020 um 11:20
    • #4.014
    Zitat von obi

die Sky X Tagestickets hat es aber letztes Jahr sehrwohl noch gegeben.

In Österreich aber nicht. Hab da extra angefragt, und die Info erhalten, dass es nur mehr Monatstickets gibt.

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. September 2020 um 11:28
    • #4.015

Hab grad gesehen, dass jetzt 12 Monate Sky Sport + Bundesliga Paket um 25€ gibt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. September 2020 um 11:29
    • #4.016

weile19 hast da einen link dazu?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 23. September 2020 um 11:41
    • #4.017
    Zitat von petrolella

Ein Tagesticket hat bei Sky Ticket 9,99€ gekostet...nicht günstig

• VeIshoCkey
    ICE
    • 23. September 2020 um 11:45
    • #4.018
    Zitat von weile19

Hab grad gesehen, dass jetzt 12 Monate Sky Sport + Bundesliga Paket um 25€ gibt.

Monatlich 25€ mit Sat

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. September 2020 um 11:45
    • #4.019
    Zitat von DieblaueRapunzl

weile19 hast da einen link dazu?

https://www.magenta.at/tv/tv-kanaele#/sky

• SMG99
    99er
    • 23. September 2020 um 11:47
    • #4.020
    Zitat von Benny-78

warum die grazer im moment nicht innerhalb des landes senden kann ich mir eigentlich nur so erklären das man nicht genug abos verkauft und angst hat das die aboverkäufe dadurch nicht mehr werden. das man dadurch nur wenig (ausser jene die die sperre ungehen) aus österreich lukriert ist wohl auch klar.

Man braucht sich nur den Saalplan auf oeticket ansehen, da gibt es noch einige Karten für das Spiel gegen Fehervar. Kann mir kaum vorstellen, dass die alle 1500 Tickets verkaufen. Daher für mich auch verständlich, wenn man dieses Spiel "sperrt".

• Benny-78
    NHL
    • 23. September 2020 um 12:55
    • #4.021
    Zitat von SMG99

Man braucht sich nur den Saalplan auf oeticket ansehen, da gibt es noch einige Karten für das Spiel gegen Fehervar. Kann mir kaum vorstellen, dass die alle 1500 Tickets verkaufen. Daher für mich auch verständlich, wenn man dieses Spiel "sperrt".

gut dann liege ich mit meiner vermutung eh richtig bezüglich abos

• kacfan12
    NHL
    • 23. September 2020 um 13:01
    • #4.022
    Zitat von SMG99

Die die nicht kommen, werden ihre Meinung aber auch nicht mehr ändern. Die Möglichkeit eines Streams würden aber vielleicht doch einige nutzen. hier verschenkt man mMn Geld. Die die heuer nicht in die Halle wollen wirst nicht erpressen können in dem du den Stream sperrst. Man hatte ja auch sonst bei Fernsehspielen Zuseher in der Halle, oder irre ich mich da?

• robindoyle7
    NHL
    • 23. September 2020 um 13:12
    • #4.023
    Zitat von kacfan12

Die die nicht kommen, werden ihre Meinung aber auch nicht mehr ändern. Die Möglichkeit eines Streams würden aber vielleicht doch einige nutzen. hier verschenkt man mMn Geld. Die die heuer nicht in die Halle wollen wirst nicht erpressen können in dem du den Stream sperrst. Man hatte ja auch sonst bei Fernsehspielen Zuseher in der Halle, oder irre ich mich da?

Da bin Ich voll deiner Meinung ! Einige haben heuer auf das ABO verzichtet aus Angst vor Covid 19 oder wegen der Maskenpflicht !

Gegen Fehervar oder Znojmo waren höchstens 2000 Zuschauer meistens weniger im Bunker !:prost:

Ich kann mir nicht vorstellen,das alle 1500 Karten für Freitag verkauft werden !:/

• VeIshoCkey
    ICE
    • 23. September 2020 um 14:12
    • #4.024

Die Stats (der letzten Saisonen) sind nur auf der Homepage zu fInden: https://www.ice.hockey/zahlen-fakten/stats

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. September 2020 um 19:27
    • #4.025
    Zitat von kacfan12

Vollkommen richtig! Selten dämliche, hilflose Aktion, wie man sie sonst eigentlich nur von politischen Parteien kennt...