1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • VeIshoCkey
    ICE
    • 5. September 2020 um 22:46
    • #3.776

Das Gamebook der ICE 2020/21 ist online

Deutsch: http://www.gamebook.at/docs/ice/2021_…e_DE_200903.pdf

English: http://www.gamebook.at/docs/ice/2021_…e_EN_200903.pdf

• the one-leafed
    Gast
    • 5. September 2020 um 23:00
    • #3.777

Ist das schon das komplett überarbeitete Gamebook für 20/21?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 5. September 2020 um 23:12
    • #3.778
    Zitat von the one-leafed

Ist das schon das komplett überarbeitete Gamebook für 20/21?

Das ist das Gamebook auf dem Stand vom 15. August, womöglich kommt am 15. September noch einmal eine überarbeitete Version. Zumindest steht auf der Gamebook.at Seite, dass am 15. September das neue Gamebook verfügbar sein wird. Diese Version, die ich vorhin gepostet habe, ist allerdings erst seit heute verfügbar.

Ab Seite 273 steht irgendwas über ein Game Center, aber ich weiß nicht, was genau damit gemeint ist

• Malone
    ✓
    • 5. September 2020 um 23:30
    • Offizieller Beitrag
    • #3.779

Das Game Center-Kapitel behandelt mMn die Bilder bzw. den Stream für das DOPS und hat nichts mit einer Übertragung für die breite Masse zu tun.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 6. September 2020 um 03:19
    • #3.780

Wenn ich mir so die Spiele der NHL ohne Publikum ansehe, Respekt, die Spieler geben trotzdem ihr Bestes und haben ihre Freude an den Erfolgen.

Das stimmt mich hoffnungsvoll fürs schlimmste Szenario - Geisterspiele, falls die Ampel auf orange oder rot wechselt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. September 2020 um 03:27
    • #3.781
    Zitat von petrolella

Wenn ich mir so die Spiele der NHL ohne Publikum ansehe, Respekt, die Spieler geben trotzdem ihr Bestes und haben ihre Freude an den Erfolgen.

Das stimmt mich hoffnungsvoll fürs schlimmste Szenario - Geisterspiele, falls die Ampel auf orange oder rot wechselt.

Der Einfluss des Publikums auf die Performance der Spieler wird deutlich überschätzt.

Es mag ein Zünglein an der Waage sein, mehr aber nicht ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. September 2020 um 11:32
    • #3.782

Die Fans nehmen immer für sich in Anspruch der 'siebente Mann' zu sein...

Ja, vielleicht hin und an, wenn eine Partie Spitz auf Knopf steht.

Im Allgemeinen werden die Spiele vom Können und Willen der Spieler entschieden.

Wir dürfen zuschauen...:)

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 6. September 2020 um 16:23
    • #3.783

Ich denke mal den Schiedsrichtern und ev. dem Kampfgericht dürften die Geisterspiele am ehesten entgegenkommen. Dann bliebe ihnen so manches erspart.

Wie seht ihr das? Sind welche hier im Forum?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. September 2020 um 18:01
    • Offizieller Beitrag
    • #3.784

Guter Versuch 🤭

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 6. September 2020 um 18:26
    • #3.785
    Zitat von InnSeiter

Ich denke mal den Schiedsrichtern und ev. dem Kampfgericht dürften die Geisterspiele am ehesten entgegenkommen. Dann bliebe ihnen so manches erspart.

Wie seht ihr das? Sind welche hier im Forum?

Die Schiedsrichter brauchen die Fans. Woher sollen sie sonst wissen wenn sie einen Fehler gemacht haben :prost:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 6. September 2020 um 18:44
    • #3.786

Oder wo ihr Auto steht...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. September 2020 um 18:44
    • Offizieller Beitrag
    • #3.787

Du meinst wann sie keinen gemacht haben?? Es ist ja grundsätzlich jeder pfiff ein Fehler

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 6. September 2020 um 20:21
    • #3.788
    Zitat von WiPe

Du meinst wann sie keinen gemacht haben?? Es ist ja grundsätzlich jeder pfiff ein Fehler

Anpfiff auch? :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. September 2020 um 20:25
    • Offizieller Beitrag
    • #3.789

Da sind die meisten noch am Bierstand

• WC2021
    ICE
    • 6. September 2020 um 20:27
    • #3.790
    Zitat von baerli1975

Die Schiedsrichter brauchen die Fans. Woher sollen sie sonst wissen wenn sie einen Fehler gemacht haben :prost:

Guter Versuch;)

Manche von Euch brauchen das Publikum um auf touren zu kommen8o

• xtroman
    4ever#44
    • 6. September 2020 um 20:35
    • Offizieller Beitrag
    • #3.791

Das ist mal eine gute Nachricht!

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Philip99
    NHL
    • 6. September 2020 um 20:35
    • #3.792
    Zitat von xtroman

Das ist mal eine gute Nachricht!

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den vollen Artikel bitte

• xtroman
    4ever#44
    • 6. September 2020 um 20:38
    • Offizieller Beitrag
    • #3.793

ICE-Geschäftsführer Feichtinger bestätigt-Sky überlässt Eishockey-Liga die Livestream-Rechte

Durchbruch in der ICE-Hockeyliga bringt Fans zum Jubeln: Klubs dürfen Livestreams produzieren. Rechteinhaber Sky verzichtet auf seine Exklusivität. Liga-Geschäftsführer Feichtinger spricht von riesigem Entgegenkommen.

Von Martin Quendler | 20.05 Uhr, 06. September 2020

Ein deutscher Philosoph sorgte für hitzige Gemüter. Wolfgang Eilenberger meinte unlängst, dass Fußball gar keine Stadionfans mehr benötige. Alles sei via TV und Internet erlebbar. Leere Arenen gehören mittlerweile zum gewohnten Bild. Leise besteht aber Hoffnung auf eine etappenweise Rückkehr. Besonders hart trifft das Sportarten, deren Überleben von Zuschauern gesichert wird. Wie beim heimischen Eishockey.

Mindestens ein Drittel der Etats stellt der Ticketverkauf dar. Auf eine alternative, flächendeckende und längst überfällige Vermarktungsschiene (Stichwort: Gamecenter, wo alle Spiele jedes Teams live zu sehen sind) wurde in der Vergangenheit teils zugunsten von Investitionen auf dem Spielermarkt verzichtet. Obwohl bereits 2014 über eine solche Plattform diskutiert worden ist. Später erarbeitete ServusTV/Red Bull Media House das sogenannte „Home of Hockey“. Doch so richtig konnten sich die Liga-Klubs nicht zum finalen Schritt durchringen, ihr mittlerweile für interne Zwecke verwendetes Gamecenter für Fans zu öffnen. Auch, weil dies die jeweiligen TV-Rechteinhaber bis dato nie zugelassen haben.

Zu einem Paradigmen-Wechsel hat offensichtlich die Corona-Pandemie geführt. So standen in den letzten Vorbereitungspartien nicht nur sportliche Tests im Fokus. KAC, VSV, Graz 99ers, Salzburg und Wien haben ein Streaming-Angebot zur Verfügung gestellt. Damit wurde ein neues Geschäftsmodell ins Leben gerufen – für jedes Spiel muss „Eintritt“ bezahlt werden. Auch um die Interessenslage zu überprüfen. Denn im Hintergrund bahnte sich ein Meilenstein an: TV-Rechteinhaber Sky scheint die Möglichkeit eingeräumt zu haben, jedes Meisterschaftsspiel auf Liga- und Klub-Seiten zu streamen.

Liga-Geschäftsführer Christian Feichtinger bestätigt auf Nachfrage diesbezügliche Entwicklungen: „Die an Sky verkauften Rechte wurde Anfang letzter Woche für die Zeit während Corona zurückgekauft. Klar ist, dass heuer weniger Zuschauer in die Hallen dürfen. So viele wie möglich sollen aber gerade jetzt Eishockey erleben.“ Neben den ohnehin vertraglich vereinbarten Partien, die auf Sky und Puls24 ausgestrahlt werden.

Sky verzichtet auf Exklusivität

Auf der Agenda steht, dass alle Klubs auf Linie gebracht werden sollen, um Streams zu einem gewissen Standard anbieten zu können. KAC, Salzburg und Wien verfügen seit Jahren über eine funktionierende Infrastruktur. Bozen und Fehervar verfügen über TV-Partner. Graz benötige kleine Adaptionen. Dornbirn, Innsbruck oder Villach müssen Investitionen vornehmen. „Es könnte auch ein Ein-Kamera-Stream sein“, verrät Feichtinger. Möglich ist das aber nur aufgrund der Unterstützung von Partner Sky. Denn eigentlich zielt die Philosophie des Pay-TV-Anbieters auf Exklusivität ab. Feichtinger: „Das ist ein riesengroßes Entgegenkommen. Es sorgt dafür, dass unser Produkt sichtbar ist und bleibt und Sponsoren wahrgenommen werden.“

Im Hintergrund laufen derzeit die Verhandlungen zu wichtigen Fakten: Ob die Spiele gratis zu sehen sein werden oder ob bezahlt werden muss, scheint noch nicht geklärt. Auch der Zeitpunkt ist offen: „Zum Liga-Start schaffen wir es noch nicht. Aber wir sprechen momentan von Wochen, nicht von Monaten“, lässt Feichtinger wissen. Aus technischer Sicht verfüge die neue Homepage bereits über die nötigen Voraussetzungen für ein Streaming-Angebot. „Das kann Stück für Stück dazugeschaltet werden.“

Die Devise der Liga ist jedenfalls klar: Eishalle, Wohnzimmer oder Smartphone – Hauptsache Eishockey.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…Sky-ueberlaesst

• Teseq
    Nachwuchs
    • 6. September 2020 um 22:03
    • #3.794
    Zitat von Wodde77

Der Einfluss des Publikums auf die Performance der Spieler wird deutlich überschätzt.

Es mag ein Zünglein an der Waage sein, mehr aber nicht ;)

Und zur Stützung dieser Argumentationskette nimmt man ein NHL Spiel, bei dem man den Puck schon MIT Publikum hört wenn er gespielt wird? Naaaaaja, Vielleicht versucht man den Vergleich mal in der National League, das würde mich eher überzeugen. Wobei, für die Erkenntnis, dass Spieler und nicht das Publikum das Spiel entscheiden, braucht man keinen Doktortitel, die Annahme, dass Spieler (wesentlich) besser spielen, wenn das Publikum richtig ab geht, ist aber sicher nicht unbegründet.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. September 2020 um 22:58
    • Offizieller Beitrag
    • #3.795
    Zitat von Capsaicin

Oder wo ihr Auto steht...

Oder ihr haus wohnt

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. September 2020 um 23:22
    • #3.796

Das Entgegenkommen von Sky, die Streamingrechte den Vereinen zu überlassen, ist ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Für die Vereine, aber auch für uns Fans.

• the one-leafed
    Gast
    • 7. September 2020 um 13:33
    • #3.797

Laut Freimüller soll Guimond wieder in der ICE unterkommen, Luciani aber nicht.

Ich tippe auf Dornbirn. Popcorn

• Lempi
    Obmann
    • 7. September 2020 um 13:41
    • #3.798
    Zitat von the one-leafed

Ich tippe auf Dornbirn. Popcorn

Luciani wird wohl weiter bei Znaim spielen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. September 2020 um 13:43
    • #3.799
    Zitat von the one-leafed

Ich tippe auf Wien. Zumindest wäre es ein schlauer Schachzug von den Caps Dorion mit Guimond zu tauschen. ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 7. September 2020 um 13:53
    • #3.800
    Zitat von el_greco

Ich tippe auf Wien. Zumindest wäre es ein schlauer Schachzug von den Caps Dorion mit Guimond zu tauschen. ;)

Folgt er scho wem auf Instagram? 🙃😁🤭

Einmal editiert, zuletzt von _sven_g (7. September 2020 um 14:19)