1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 27. Juli 2020 um 16:09
    • #2.976
    Zitat von the one-leafed

https://kurier.at/amp/sport/wint…impression=true

Stehplätze wirds laut Liga Manager in der nächsten Saison auf keinen Fall geben. ?(

Ich bin gespannt, wie das von den Vereinen gehandhabt wird. Beim KAC alleine sind das 2230 Stehplätze die wegfallen. Beim VSV wird's wsl. ähnlich aussehen.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (27. Juli 2020 um 16:17)

• Lempi
    Obmann
    • 27. Juli 2020 um 16:14
    • #2.977

In Linz sinds auch nur rund 1.000 Sitzplätze soweit ich weiß. Man will aber auf den Stehplätzen Bierbänke aufstellen um so die Kapazität zu erhöhen (macht man beim Eiszauber auch).

• Kreuzteufel7
    Hobbyliga
    • 27. Juli 2020 um 19:50
    • #2.978
    Zitat von darkforest

Ich bin gespannt, wie das von den Vereinen gehandhabt wird. Beim KAC alleine sind das 2230 Stehplätze die wegfallen. Beim VSV wird's wsl. ähnlich aussehen.

Schraubst halt ein paar Stühle hin....

• #74JL
    EBEL
    • 27. Juli 2020 um 20:21
    • #2.979
    Zitat von darkforest

Sitzplätze daraus machen?! Da geht schon was.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. Juli 2020 um 20:32
    • #2.980
    Zitat von darkforest

Der VSV will die Steher zumindest teilweise auf Sitzer umbauen glaube ich - afaik will der VSV mit 2500 Sitzern planen.

• hockeytime
    NHL
    • 27. Juli 2020 um 21:39
    • #2.981
    Zitat von Wodde77

Der VSV will die Steher zumindest teilweise auf Sitzer umbauen glaube ich - afaik will der VSV mit 2500 Sitzern planen.

In Villach ist es kein problem am Stehplatz Sektor Sitzer zu machen, wird bei vielen Veranstaltungen sowieso immer gemacht, die Sitze sind vorhanden und nur zu montieren

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. Juli 2020 um 21:47
    • #2.982

Auf einem Langstreckenflug bei unserer heimischen Fluglinie Austrian Airlines, dürfen alle Sitzplätze verkauft werden.Es ist kein Sicherheitsabstand von einem Meter nötig, weil es eine Masken Pflicht gibt.Die Luft wird am Bord gefiltert, doch ist die Luftmenge pro Passagier deutlich geringer als in einer Eishalle.

In den Eishallen gibt es dazu auch Lüftungen und die Flugzeit bei Langstrecken Flügen, ist auch deutlich länger als ein Besuch bei einem Eishockeyspiel.

Das wäre eigentlich ein gutes Argument für die Besprechung mit unserem Gesundheitsminister.

• xtroman
    4ever#44
    • 27. Juli 2020 um 22:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.983

Kac Twitter:

Das ORF-Landesstudio lieferte in "Kärnten Heute" ein Update zum aktuellen Stand in Sachen Publikumskapazitäten bei #ICE-Ligaspielen in der kommenden Saison: https://t.co/cpvW5xjNuu #Rotjacken

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • silent
    KHL
    • 27. Juli 2020 um 23:24
    • #2.984
    Zitat von Die Maske

Auf einem Langstreckenflug bei unserer heimischen Fluglinie Austrian Airlines, dürfen alle Sitzplätze verkauft werden.Es ist kein Sicherheitsabstand von einem Meter nötig, weil es eine Masken Pflicht gibt.Die Luft wird am Bord gefiltert, doch ist die Luftmenge pro Passagier deutlich geringer als in einer Eishalle.

In den Eishallen gibt es dazu auch Lüftungen und die Flugzeit bei Langstrecken Flügen, ist auch deutlich länger als ein Besuch bei einem Eishockeyspiel.

Das wäre eigentlich ein gutes Argument für die Besprechung mit unserem Gesundheitsminister.

wenn man keine ahnung hat sollte man ab und an nix posten. oder du gehst dich vorher kundig machen warum in einem flugzeug alle plätze belegt sein dürfen. geh mal nachsehen bei filtern. und dann vergleichst das mit unseren eishallen. dann siehst selber das du äpfel mit birnen vergleichst.

• kachka
    Hobbyliga
    • 27. Juli 2020 um 23:25
    • #2.985
    Zitat von Die Maske

leider nicht, da die Luft im Flugzeug zig mal durch extrem starke Filter umgewälzt wird. nur OP Säle haben eine ähnlich reine Luft. die Luftqualität in einer Halle ist nicht annähernd so rein.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 28. Juli 2020 um 05:19
    • #2.986

.... und zusätzlich schulen die Fluglinien auch noch die Viren. Wenn unerwartet ein geschultes Virus den Wirt trotz MNS verlässt, dann fällt es nicht sofort über den Sitznachbar her, sondern, bleibt ganz artig, bis es irgendwann in die Filter eingesaugt wird ;).

:ironie:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Juli 2020 um 06:56
    • Offizieller Beitrag
    • #2.987

na sicher das wurde in das Programm vor Abflug aufgenommen wo das Bordpersnal erklärt wo die ausgänge sind. da wird jetzt den Viren erklärt wo die Filterzugänge sind. menno ihr wisst auch überhaupt nix

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Juli 2020 um 08:31
    • #2.988
    Zitat von #74JL

Sitzplätze daraus machen?! Da geht schon was.

Ich weiß nicht ob das aufgrund der Balkonsituation so einfach ist. Vor allem wenn ich da an die letzten Reihen denke. Da siehst im Stehen schon kaum was. Im Sitzen wirst gar nix mehr sehen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Juli 2020 um 08:35
    • #2.989

lt. KLZ wird es heute nochmal eine Besprechung geben bzgl. des Transferstops. Wirklich was neues wissen bzgl. der Kapazitäten tuns aber auch nicht. Dh. der Wissensstand ist der gleich wie vor ein paar Wochen, wo sie den Transferstop baw. verlängert haben.

...auch spannend...

• Dorschkopf
    KHL
    • 28. Juli 2020 um 08:39
    • #2.990
    Zitat von DieblaueRapunzl

lt. KLZ wird es heute nochmal eine Besprechung geben bzgl. des Transferstops. Wirklich was neues wissen bzgl. der Kapazitäten tuns aber auch nicht. Dh. der Wissensstand ist der gleich wie vor ein paar Wochen, wo sie den Transferstop baw. verlängert haben.

...auch spannend...

Ja eh...nur wenn du wirklich am 25 September beginnen willst, wirst halt bald eine Mannschaft brauchen

• kacfan12
    NHL
    • 28. Juli 2020 um 08:42
    • #2.991

Nachdem in einer Woche bereits Trainings beginnen, rechne ich damit, dass zumindest vor Corona getätigte Transfers bekannt gegeben werden dürfen. Wäre ja ansonsten vollkommener Unsinn, wenn dann nächste Woche beim KAC 25 Spieler am Eis sind, von denen angeblich 15 keinen Vertrag haben.

• philromano
    KHL
    • 28. Juli 2020 um 09:36
    • #2.992
    Zitat von Die Maske

es gibt schon unterschiede die imo entscheidend. bei einem hockeyspiel wird viel gesungen, geschrien und geredet. das gibts bei flügen eigentlich nur wenn pi.fke oder briten nach malle fliegen.

die übertragung erfolgt über die luft und sobald hunderte reden, singen usw ist natürlich die gefahr sehr hoch, dass hier probleme entstehen. mit oder ohne maske, denn ganz ehrlich sind diese dinger natürlich hilfreich aber kein probater 100% schutz. genauso dürften btw auch die cluster in klubs und kirchen entstanden sein.

• Spengler
    Trottel
    • 28. Juli 2020 um 10:02
    • #2.993
    Zitat von philromano

es gibt schon unterschiede die imo entscheidend. bei einem hockeyspiel wird viel gesungen, geschrien und geredet. das gibts bei flügen eigentlich nur wenn pi.fke oder briten nach malle fliegen.

die übertragung erfolgt über die luft und sobald hunderte reden, singen usw ist natürlich die gefahr sehr hoch, dass hier probleme entstehen. mit oder ohne maske, denn ganz ehrlich sind diese dinger natürlich hilfreich aber kein probater 100% schutz. genauso dürften btw auch die cluster in klubs und kirchen entstanden sein.

Ausserdem bin ich mir fast sicher, dass sich in der Halle nicht alle an die MNS Pflicht halten, vor allem beim singen und schreien wird sie sicher von den meisten abgenommen. Soviel kannst gar nicht kontrollieren und ermahnen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 28. Juli 2020 um 10:05
    • #2.994
    Zitat von Spengler

Ausserdem bin ich mir fast sicher, dass sich in der Halle nicht alle an die MNS Pflicht halten, vor allem beim singen und schreien wird sie sicher von den meisten abgenommen. Soviel kannst gar nicht kontrollieren und ermahnen.

Naja, bei personalisierten Tickets und Plätzen kannst halt genau nachvollziehen wer wann was gemacht hat.

Und da wird man, bei Nichteinhaltung der Vorgaben sicher mit Stadionverboten etc zu drohen beginnen.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 28. Juli 2020 um 10:23
    • #2.995
    Zitat von darkforest

Naja, bei personalisierten Tickets und Plätzen kannst halt genau nachvollziehen wer wann was gemacht hat.

Und da wird man, bei Nichteinhaltung der Vorgaben sicher mit Stadionverboten etc zu drohen beginnen.

Und das zurecht, weil wegen ein paar Voll***** will ich nicht auf Eishockey verzichten müssen :kaffee:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. Juli 2020 um 10:25
    • #2.996
    Zitat von kachka

leider nicht, da die Luft im Flugzeug zig mal durch extrem starke Filter umgewälzt wird. nur OP Säle haben eine ähnlich reine Luft. die Luftqualität in einer Halle ist nicht annähernd so rein.

Zitat von silent

wenn man keine ahnung hat sollte man ab und an nix posten. oder du gehst dich vorher kundig machen warum in einem flugzeug alle plätze belegt sein dürfen. geh mal nachsehen bei filtern. und dann vergleichst das mit unseren eishallen. dann siehst selber das du äpfel mit birnen vergleichst.

Ja wenn alle Düsen geöffnet sind. Und wieviele der Passagiere schliessen diese Düsen weil sie die "Zugluft" nicht mögen?

Ich finde gerade der erste Satz von dir hätte auch nicht gerade gepostet werden sollen. Kann man auch "normal" erklären.

Zitat aus dem Handelsblatt:

Nicht ohne Grund empfiehlt die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) eigentlich den Einsatz von medizinischen Gesichtsmasken, die stärker und vor allem dauerhafter filtern.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha…pHh3kWPKysF-ap6

• Lambeau Leap
    Gast
    • 28. Juli 2020 um 10:45
    • #2.997
    Zitat von darkforest

Freu mich schon, wenn die ersten dann wieder über den ÜBERWACHUNGSSTAAT!!!!!111! schreien...

Aber Spaß beiseite, ich würd sowas eh begrüßen. Wir werden halt wohl wirklich nur unter deutlich anderen Bedingungen in den Genuss von Eishockey kommen, mMn aber immernoch 1000 mal begrüßenswerter unter strengen Auflagen in die Halle zu gehen als gar nicht.

• Astaroth
    Gast
    • 28. Juli 2020 um 12:05
    • #2.998
    Zitat von Spengler

Ich gehe auch davon aus, dass sich viele nicht an die MNS Pflicht halten. Je mehr Alkohol getrunken wird desto weniger existiert Corona. Ich sehe schon Bilder, bei denen die Fanclubs dicht gedrängt in den extra mit Sitzplätzen "aufgerüsteten" Fansektoren beieinander stehen und saufen und grölen ...

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 28. Juli 2020 um 12:11
    • #2.999
    Zitat von orli

Ja wenn alle Düsen geöffnet sind. Und wieviele der Passagiere schliessen diese Düsen weil sie die "Zugluft" nicht mögen?

Ich finde gerade der erste Satz von dir hätte auch nicht gerade gepostet werden sollen. Kann man auch "normal" erklären.

Zitat aus dem Handelsblatt:

Nicht ohne Grund empfiehlt die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) eigentlich den Einsatz von medizinischen Gesichtsmasken, die stärker und vor allem dauerhafter filtern.

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/ha…pHh3kWPKysF-ap6

Also, Punkt 1: Wer glaubt in den Flugzeugen wird die Luft besonders gut gefiltert, der täuscht sich gewaltig.

Punkt 2: für die luftversorgung ist es vollkommen irrelevant ob die Pax düsen geöffnet oder geschlossen sind

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 28. Juli 2020 um 12:21
    • #3.000

Kann man die Luft in den Hallen auch Filtern?