1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • dexta20
    Jugend forscht
    • 16. Juli 2020 um 15:52
    • #2.676
    Zitat von Keui

und welcher Verein soll in Österreich mit 1/3 Auslastung der Halle überleben ?

ja ich weiß, einige Clubs sind daran seit Jahren gewöhnt. Der Großteil wird das aber nicht die ganze Saison überstehen...

Daher mMn trotzdem realitätsfremd, während dieser Krise wird es keine Saison mit Zusehern im vierstelligen Bereich geben und darunter ist ein Betrieb wirtschaftlich nicht verkraftbar.

Verstehe deine Argumente aber die Vereine bzw. Liga sind ständig im Kontakt und halten an einem Liga-Start mit 25.09 fest (aktuell), vermute daher das es einen Plan geben muss wie es wirtschaftlich schaffbar ist. Sei es durch Streaming, doch mehr Zuschauer als erwartet, Unterstützung vom Staat oder whatever

• Keui
    EBEL
    • 16. Juli 2020 um 15:58
    • #2.677
    Zitat von dexta20

Verstehe deine Argumente aber die Vereine bzw. Liga sind ständig im Kontakt und halten an einem Liga-Start mit 25.09 fest (aktuell), vermute daher das es einen Plan geben muss wie es wirtschaftlich schaffbar ist. Sei es durch Streaming, doch mehr Zuschauer als erwartet, Unterstützung vom Staat oder whatever

ja auf der einen Seite hält man am Start fest, weil dies auch der letzte Stand aus dem Ministerium ist.

Aber auf der anderen Seite wird der Transferstop weiter hinausgezögert womit eigentlich nicht zu rechen war nach den letzten Wortmeldungen seit Anfang Juli.

Iim Zweifel werden Sportveranstaltungen im Herbst als erstes untersagt, wenn die Infektionen steigen sollten. (wovon mMn im Moment auszugehen ist, wenn selbst im Sommer mit vielen Aufenthalten immer wieder unerwartete Cluster aufkommen und die Disziplin nach 3 Monaten schon nachlässt, wie sieht es dann nach 6,9 und 12 Monaten aus...)

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 16. Juli 2020 um 15:59
    • #2.678
    Zitat von the one-leafed

Streaming is halt einfach noch zu neu.

Dieses Internet, das setzt sich nie durch... :kaffee:

Das komische Internetz is ned Jedermanns Sache. Gibt welche die löschen es :ironie:

• Poke Check
    "Basher"
    • 16. Juli 2020 um 16:06
    • #2.679
    Zitat von Wahlvsvler

Bei Legio vs "Einheimischer" und eigener Nachwuchs wird meiner Meinung nach viel zusammengeworfen. Das Fans Spieler aus dem EIGENEN NACHWUCHS sehen wollen, ist sehr verständlich und sollte gefördert werden.

So ist es. Reine Doppelmoral, nach einer Legionärsbeschränkung zu rufen und gleichzeitig mit sechs bis sieben Fremdarbeitern aus Vorarlberg, Wien, Linz etc in jedes Spiel zu gehen.

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Juli 2020 um 16:08
    • #2.680
    Zitat von Malone

2 Stunden am Stück eine FFP2-Maske ohne Atemventil - viel Spaß.

Ich bin letztens mit einer FFP2-Maske mit dem Zug von Wien nach Kärnten gefahren, und das dauert wesentlich länger als ein Eishockeyspiel. War nicht wahnsinnig angenehm, aber durchaus auszuhalten...

• the one-leafed
    Gast
    • 16. Juli 2020 um 16:10
    • #2.681

Wie stellts ihr euch das mim trinken/essen mit Maske vor?

Macht ned die Gastro auch einen großen Teil der Einnahmen aus?

• kacfan12
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 16:12
    • #2.682
    Zitat von the one-leafed

Wie stellts ihr euch das mim trinken/essen mit Maske vor?

Macht ned die Gastro auch einen großen Teil der Einnahmen aus?

Ist laut diesem Konzept auf den Tribünen nicht erlaubt

• the one-leafed
    Gast
    • 16. Juli 2020 um 16:21
    • #2.683

Stell ich mir dann aber generell schwierig vor. Da kannst dann auch nur dort ausschenken wo auch der Abstand sicher gestellt werden kann, im idealfall durch Tische/Stühle.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Juli 2020 um 16:22
    • Offizieller Beitrag
    • #2.684

ich nehm mir das Atemschutzgerät von der Feuerwehr mit 2 Reserveflaschen. alles easy.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 16. Juli 2020 um 16:22
    • #2.685
    Zitat von the one-leafed

Stell ich mir dann aber generell schwierig vor. Da kannst dann auch nur dort ausschenken wo auch der Abstand sicher gestellt werden kann, im idealfall durch Tische/Stühle.

Nix mit Dreckspartie schönsaufen, Frust ertränken :prost:

• Martin29
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 16:23
    • #2.686

Ich würde wirklich gerne eine Eishockey-Saison erleben, weil Hockey einfach cool ist. Aber mit diesen ganzen Vorgaben (FFP2-Masken, keine Gastro, nur jeder 3. oder 4. Platz besetzt) macht das hinten und vorne keinen Sinn. Welcher normale Zuseher, uns Freaks hier herinnen ausgenommen, würde sich denn da in die Halle sitzen? Das ist ein Promillebereich der gesamten potentiellen Zuseher. Ich würde auch nicht hingehen! Vollen Preis zahlen, keine Stimmung, dazu die Masken und jede Menge Vorschriften! Das macht einfach keinen Spaß! So leid mir ist darum, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir in der derzeitigen Situation eine Saison erleben.

Das Transferfenster wird jetzt mal rausgeschoben bis zum Sanktnimmerleinstag! Dann wirds heißen, wir müssen den Beginn in den November verschieben. Im Herbst gibts mehr Fälle und auf einmal wird die Saison abgesagt sein. Ich hoffe nicht, dass es so wird. Aber die Wahrscheinlichkeit ist mMn nicht so gering.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Juli 2020 um 16:25
    • #2.687
    Zitat von Keui

schon mal eine FFP2 Maske aufgesetzt?

Viel Spaß beim Eishockeyspiel damit.

Naja, es geht aber allemal nur darum, die Maske beim Zuschauen aufzusetzen und nicht darum, selbst damit zu spielen.

Wie schon von anderen Usern gesagt wurde: direkt lustig ist es natürlich nicht, aber wenn die Alternative heißt "Keine Maske und die Möglichkeit, Bier uneingeschränkt zu saufen, dafür aber auch kein Hockey" oder "Maske, Einschränkungen beim Bierstand und Hockey in der Halle" würde ich mich eher für Variante 2 entscheiden.

Im übrigen imponiert mir das Konzept des DEB schon;sowas nenne ich deutsche Gründlichkeit. Naja, immerhin hat, wie dem Literaturverzeichnis zu entnehmen ist, sogar der David Hasselhoff daran mitgearbeitet.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (16. Juli 2020 um 16:32)

• the one-leafed
    Gast
    • 16. Juli 2020 um 16:27
    • #2.688

Oder Variante 3: Gemutlich per Stream von Zuhause aus zusehen, ohne Maske, mit Bier.

Ich nehm die Nummer 3.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Juli 2020 um 16:34
    • #2.689

Ja, das ist aber so unterhaltsam, wie mit der eigenen Schwester tanzen zu gehen.

A bad cover version, wie schon Jarvis Cocker gesungen hat.

• the one-leafed
    Gast
    • 16. Juli 2020 um 16:39
    • #2.690

Weiß ned, hab keine Schwester.

Bevor ich aber um jede Karte "kämpfen" muss weil nur ein Bruchteil zum Spiel darf oder dort dann herumsteh ohne Stimmung (niemand wird groß Gesänge anstimmen mit Maske) nimm ich immer noch gern die Langweilige Option.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juli 2020 um 17:22
    • #2.691
    Zitat von the one-leafed

Oder Variante 3: Gemutlich per Stream von Zuhause aus zusehen, ohne Maske, mit Bier.

Ich nehm die Nummer 3.

Ich getrau mich Wetten dass es diese Option nicht geben wird.

• robindoyle7
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 17:24
    • #2.692
    Zitat von Wodde77

Leider !

• the one-leafed
    Gast
    • 16. Juli 2020 um 17:27
    • #2.693
    Zitat von Wodde77

Ich denk auch.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juli 2020 um 17:32
    • #2.694

Sollten die Infektionen weiter ansteigen, was in der Urlaubszeit und der dargebotenen Unvernunft der Leute eher wahrscheinlich ist, wird die streaming Variante wohl doch vielleicht ein Bestandteil der Abos bzw der Tageskarten werden.

Wenn wirklich nicht mehr als 400 Zuschauer (wenn überhaupt) zugelassen werden, wie will man Abos verkaufen?

Mit 400 Abos kann wohl kaum ein Verein überleben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 16. Juli 2020 um 17:42
    • #2.695

Ich denke das die Infrastruktur für eine vernünftige Streamingvariante halt auch nicht so einfach aus dem Boden gestampft ist, von den Rechtsfragen bezüglich TV Partner ganz zu schweigen.

Wer weiß, vielleicht gibt es ja einen Notfallplan dafür - glauben tu ich das aber nicht.

Sollte es bei den 400 bleiben gibts eh nur 2 Optionen, Ausgleich durch den Staat oder Absage der gesamten Saison.

• Keui
    EBEL
    • 16. Juli 2020 um 17:47
    • #2.696
    Zitat von Wodde77

Ich denke das die Infrastruktur für eine vernünftige Streamingvariante halt auch nicht so einfach aus dem Boden gestampft ist

Also zumindest in Linz wäre da nur mehr die Frage wo hosten, und das sollte in der heutigen Zeit nicht das Problem sein. Die Qualität ist bereits top.

Die Frage ist aber wie es da bei anderen Vereinen aussieht...

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 16. Juli 2020 um 18:06
    • #2.697
    Zitat von Keui

Die Frage ist aber wie es da bei anderen Vereinen aussieht...

Salzburg bzw. RBJ schaffte letzte Saison sogar einen Facebook-Stream (ohne Kommentator).

technisch geht da vieles mittlerweile.

Rechtlich müssen sich die Clubs / die Liga halt zusammenraufen und mal zusammen an einem Strang ziehen.

Also in Kurzform: Möglich wärs

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juli 2020 um 18:36
    • #2.698

Zeit wäre genug.

Wenn man die rechtlichen Voraussetzungen evaluiert, und wenn die gegeben sind, könnte man an den technischen Vorgaben arbeiten.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 18:54
    • #2.699

Leider ist Nichts planungssicher.

Trotzdem tippe ich das die ICE-Liga in "irgendeiner" Form stattfinden wird.

Sie ist eine Profiliga.

Viel problematischer sehe ich Amateur- und Nachwuchsligen (generell, nicht nur im Eishockey).

Wie wird der Arbeitgeber/Schuldirektor reagieren wenn sich wer im Teamsport angesteckt hat und die Abteilung/Klasse samt Pädagogen behördlich getestet und in Quarantäne geschickt werden muss?

Oder: gestern euphorisch vermeldet: im Handball kehren die Fivers nach neun Jahren wieder auf die internationale Bühne zurück. Wie euphorisch wird man noch sein wenn man einen Gegner aus Serbien, Rumänien oder Schweden zugelost bekommt?

Ich beneide keinen Funktionär, der für die kommende Saison planen darf.

• CapOfTheDay
    Hockeyfan
    • 16. Juli 2020 um 18:55
    • #2.700

In Wien gab's die Alpsspiele als Stream für 5€, kam soweit ich Info habe der Mannschaft zu Gute