1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • kacfan12
    NHL
    • 8. Mai 2020 um 12:30
    • #1.326
    Zitat von Wodde77

Und du denkst das der internationale Betrieb keine Risiken mit sich bringt?

Was passiert wenn während der Saison Grenzen wieder geschlossen würden?

Dann würden fix kalkulierte Spiele ausfallen, und damit erneut Einnahmen wegbrechen.

Hier wird’s nicht um „billig“ gehen, sondern um das nackte Überleben so mancher Vereine.

Gerade ein internationales Konstrukt aufrecht zu erhalten ist bei 5 Teilnehmerländern in der derzeitigen Situation extrem schwierig, ich möchte das nicht entscheiden müssen.

Wenn so denkst, wirst immer ein Risiko haben. Kannst aber aufs komplette Leben umlegen. Wenn kein Risiko willst musst die Liga sofort für beendet erklären

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Mai 2020 um 12:33
    • #1.327

Deine Radikallösungen in Ehren.

Nur - da geht es darum, ein ausgewogenes Risiko zu nehmen, sonst fährt man die gesamte Liga inklusive Profisport an die Wand.

Dann können wir wieder mit vier Mannschaften und Halbamateuren neu anfangen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2020 um 12:34
    • #1.328

Es gibt aber schon noch einen Unterschied zwischen Lebensrisiko und dem Risiko der Planung einer internationalen Liga in Zeiten einer Pandemie ;)

Ich hätte auch viel lieber die internationale Version, kannst mir glauben.

Ich befürchte aber das diese Saison für so manchen Verein die letzte sein könnte..

• Elwood Blues
    KHL
    • 8. Mai 2020 um 12:57
    • #1.329

Zu der Aussage vom Rauchenwald sehe ich jetzt zwei Möglichkeiten ...

a) Rauche ärgert sich grad mächtig über die Krone, weil seine Aussagen komplett verdreht wiedergegeben worden sind.

b) Rauche (bei dem ich davon ausgehe, dass er neben Schwab auch die Finanzsituation des VSV kennt) hat das genau so gemeint

wenn a) ... na ja, Boulevardjournalismus halt

wenn b) ... schice, dann ist das wohl letztendlich das finale Indiz dafür, dass der VSV (wohl auch DO und IBK) wiedermal ums blanke Überleben kämpfen

gm99
    Biertrinker
    • 8. Mai 2020 um 13:05
    • #1.330
    Zitat von Elwood Blues

Zu der Aussage vom Rauchenwald sehe ich jetzt zwei Möglichkeiten ...

a) Rauche ärgert sich grad mächtig über die Krone, weil seine Aussagen komplett verdreht wiedergegeben worden sind.

b) Rauche (bei dem ich davon ausgehe, dass er neben Schwab auch die Finanzsituation des VSV kennt) hat das genau so gemeint

wenn a) ... na ja, Boulevardjournalismus halt

wenn b) ... schice, dann ist das wohl letztendlich das finale Indiz dafür, dass der VSV (wohl auch DO und IBK) wiedermal ums blanke Überleben kämpfen

Da der VSV auf seiner Facebook-Seite die Aussagen von Rauchenwald wiedergibt und den Krone-Artikel verlinkt, kann man a) wohl ausschließen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2020 um 13:06
    • #1.331

B wird wohl die logischere Konsequenz sein.

Vor ein paar Tagen gab es ein Interview wo Schwab meinte das der VSV mittelfristig einen Mäzen braucht um in der EBEL überleben zu können.

Die Liga ist halt viel zu teuer, da kann ich den Gedanken des Gesundschrumpfens schon verstehen.

KCT14
    KHL
    • 8. Mai 2020 um 13:10
    • #1.332
    Zitat von Wodde77

B wird wohl die logischere Konsequenz sein.

Vor ein paar Tagen gab es ein Interview wo Schwab meinte das der VSV mittelfristig einen Mäzen braucht um in der EBEL überleben zu können.

Die Liga ist halt viel zu teuer, da kann ich den Gedanken des Gesundschrumpfens schon verstehen.

Genau das ist das Thema, mit Salzburg, Klagenfurt und mit Abstrichen Wien wird keiner mehr mithalten können und wollen. Selbst Linz hatte weit mehr Budget als Villach.

Da muss entweder ein Gesundschrumpfen stattfinden oder es gibt bald wieder eine Viererliga.

• IwoTom
    NHL
    • 8. Mai 2020 um 13:20
    • #1.333
    Zitat von KCT14

Und Egotrip sehe ich keinen, im Gegensatz zu anderen ist man von den Zuschauereinnahmen abhängig.

??????

Zeug mir einen Verein in dieser Liga der nicht von den Zuschauereinnahmen abhängig ist!

Und bevor du jetzt mit dem Schwachsinn kommst ... JA auch RBS, KAC u Caps sind enorm davon abhängig.

Also was soll das Rauchenwälderische Wirrwarr bringen???

KCT14
    KHL
    • 8. Mai 2020 um 13:22
    • #1.334
    Zitat von IwoTom

??????

Zeug mir einen Verein in dieser Liga der nicht von den Zuschauereinnahmen abhängig ist!

Und bevor du jetzt mit dem Schwachsinn kommst ... JA auch RBS, KAC u Caps sind enorm davon abhängig.

Also was soll das Rauchenwälderische Wirrwarr bringen???

Ja aber nie in dem Ausmaß wie Villach...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2020 um 13:27
    • #1.335
    Zitat von IwoTom

Ja natürlich.

Aber die Mäzene dieser Vereine würden nicht zulassen das sie pleite gehen wenn keine Zuseher kommen dürfen - man hat ein finanzkräftiges Backup, das ist der Punkt.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Mai 2020 um 13:36
    • #1.336

Es bringt recht wenig, wenn man sich jetzt gegenseitig die Finanzen um die Ohren haut...

Die Liga und die Vereine werden wohl oder übel eine Lösung finden müssen, dass man nicht den einen oder anderen Verein 'verliert'.

Ob jetzt international oder national.

Leichter gesagt als getan, da man nicht weiß, in welcher Form und wann man die Liga starten wird können.

• Elwood Blues
    KHL
    • 8. Mai 2020 um 13:38
    • #1.337
    Zitat von IwoTom

Ich Naivling denk mir halt, dass es bei den Vereinen drei Haupteinnahmen gibt:

- Haupt/Großsponsor bzw. Mäzen

- Kleinsponsoren

- Publikum

Ohne viel nachzudenken einfach mal so geschätzt behaupte ich, dass Slzbg/Klgft/Wien durch den Haupt/Großsponsor bzw. Mäzen mal ungeschauter mind. 1/3 des Budgets sicher haben.

Da nach Corona hinter den vielen kleinen Unternehmen (Kleinsponsoren) doch ein ganz dickes Fragezeichen steht und das mit dem Publikum einfach nicht vorhersehbar ist ... macht es halt einen Unterschied, ob ich in der Planungsphase im Mai/Juni schon mal 1/3 sicher habe oder nicht.

Von daher, NEIN es sind nicht alle gleich!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Mai 2020 um 13:42
    • #1.338

Wann und wo sind alle gleich?

• Elwood Blues
    KHL
    • 8. Mai 2020 um 13:48
    • #1.339

Vaclav ... bezieht sich auf den Schlusssatz vom Tine (eine Seite vorher)

Wobei, sorry falsch zitiert ... er schreibt: "Geht ja eh allen Teams gleich"

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 8. Mai 2020 um 13:51
    • #1.340

Warum überhaupt über die internationalen Teilnehmer diskutieren? Jagdpächter dürfen aus dem Ausland nach Tirol und Vorarlberg, Pflegerinnen aus Rumänien nach Österreich, Erntehelfer nach Niederösterreich, Pendler in die Schweiz - warum sollte man da - außer aus Gründen, die nichts mit Corona zu tun haben - ein Problem mit Teams aus dem Nachbarländern haben?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Mai 2020 um 13:54
    • #1.341

Wer sagt das das alles so bleibt?

Würdest du deinen Verein darauf verwetten wollen?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Mai 2020 um 13:59
    • #1.342
    Zitat von spieleragent

Warum überhaupt über die internationalen Teilnehmer diskutieren? Jagdpächter dürfen aus dem Ausland nach Tirol und Vorarlberg, Pflegerinnen aus Rumänien nach Österreich, Erntehelfer nach Niederösterreich, Pendler in die Schweiz - warum sollte man da - außer aus Gründen, die nichts mit Corona zu tun haben - ein Problem mit Teams aus dem Nachbarländern haben?

Niemand kann sagen, wie es im September aussehen wird.

Geisterspiele ja oder nein, streams, Grenzprobleme...

Trotzdem müssen jetzt die Weichen gestellte werden.

Vertragsverhandlungen stehen an, man muss sich entscheiden, wie sich die Vereine aufstellen, welche Vereine teilnehmen können ect...

• weiss007
    Gast
    • 8. Mai 2020 um 16:10
    • #1.343

Ich verstehe die Aussage von Rauchenwald eigentlich auch eher so, dass es ein geringeres Risiko darstellen würde eine Saison nur mit den österreichischen Teams zu spielen. Sollte es zu erneuten Grenzschließungen etc. im Winter kommen (eine 2. Welle scheint ja für viele Experten durchaus möglich zu sein), hast halt als 5 Länder Liga sicher größere Probleme. Mich würds nichtmal wundern wenn der ein oder andere ausländische Verein ähnlich denkt, wenn man nicht mehr ohne Probleme nach Tschechien oder (halte ich für wahrscheinlicher) Ungarn pendeln darf, dann ist bei AVS und Znaim die Saison vorbei und man bleibt auf allen Kosten sitzen. Bei den Tschechen hört man sowieso schon lange etwas von einem Plan B.

Glaube nicht, dass Rauchenwald hier die ausländischen Teams in unsere Liga langfristig weg sehen will. Wenns nur um eine Saison geht und auch die anderen Teams damit leben können/ebenfalls eine Alternative finden, würd ichs nicht so schlimm finden, vorausgesetzt man findet dann für die Saison 2022 wieder zusammen.

• WC2021
    ICE
    • 8. Mai 2020 um 16:29
    • #1.344
    Zitat von Fan_atic01

ui da haben wir wieder die Mär, dass automatisch die Österreicher besser werden, wenn sie sich mit (gleich schwachen) Österreicher messen und nicht mit (angeblich) stärkeren Legios.

Zumindest würden die (beiden) Linza von beiden Kärntner Vereinen herpaniert, dass a Freid is:check:

Fazit: Niveau würde leicht sinken, Attraktivität steigen (zumindest in den Eishockeygegenden Österreichs):*

Zitat von TheNus

Es gibt genug andere, die halt auch mit mehr Einsätzen nicht Erst-Liganiveau erreichen werden.

Hängt eben stark vom Niveau ab (und das ist halt mal in der EBEL höher als in AUT). Welche Schritte meinst du? ALPS?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Mai 2020 um 17:03
    • Offizieller Beitrag
    • #1.345

pfoi zupa 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 8. Mai 2020 um 17:14
    • #1.346

soll der VSV halt in der Kärntner Division 1 spielen, is auch super bzgl. Reisekosten und Grenzübertritte brauchens auch nicht.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 8. Mai 2020 um 17:27
    • #1.347
    Zitat von weiss007

Ich verstehe die Aussage von Rauchenwald eigentlich auch eher so, dass es ein geringeres Risiko darstellen würde eine Saison nur mit den österreichischen Teams zu spielen. Sollte es zu erneuten Grenzschließungen etc. im Winter kommen (eine 2. Welle scheint ja für viele Experten durchaus möglich zu sein), hast halt als 5 Länder Liga sicher größere Probleme. Mich würds nichtmal wundern wenn der ein oder andere ausländische Verein ähnlich denkt, wenn man nicht mehr ohne Probleme nach Tschechien oder (halte ich für wahrscheinlicher) Ungarn pendeln darf, dann ist bei AVS und Znaim die Saison vorbei und man bleibt auf allen Kosten sitzen. Bei den Tschechen hört man sowieso schon lange etwas von einem Plan B.

Das Konzept der grenzüberschreitenden Ligen hat jetzt überall in Europa einen schweren Stand, egal welche Sportart.

• silent
    KHL
    • 8. Mai 2020 um 19:19
    • #1.348
    Zitat von weiss007

Sollte es zu erneuten Grenzschließungen etc. im Winter kommen (eine 2. Welle scheint ja für viele Experten durchaus möglich zu seisollte

sollte eine 2.welle im herbst kommen wird es egal sein ob man mit oder ohne ausländische teams spielt. da wird wahrscheinlich ganz schnell wieder schluß mit lustig sein und die liga wird wieder nicht spielen.

• WC2021
    ICE
    • 8. Mai 2020 um 20:46
    • #1.349
    Zitat von Kronwalled

soll der VSV halt in der Kärntner Division 1 spielen, is auch super bzgl. Reisekosten und Grenzübertritte brauchens auch nicht.

Wobei die Nnationale HL in der St. eiermark auch sehr toll ist:prost:

• WC2021
    ICE
    • 8. Mai 2020 um 21:01
    • #1.350
    Zitat von Fan_atic01

pfoi zupa 8o

Aber dein Stehsatz oder Stereotype hat auch etwas Supriges:love: