1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Jabberwocky
    NHL
    • 13. April 2020 um 15:35
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Verein Nr. 12 oder 13 (je nach Aufnahme der Bratislava Caps) ein zweiter Verein aus Linz?

Denke nicht dass es Freunschlag möglich ist kommende Saison ein Team in den Bewerb zu schicken.

• robindoyle7
    NHL
    • 13. April 2020 um 15:35
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Verein Nr. 12 oder 13 (je nach Aufnahme der Bratislava Caps) ein zweiter Verein aus Linz?

Glaub mir in Linz lautet das Motto

"Es kann nur "EINEN" geben" ! Einen Verein ohne Peter Freunschlag !:prost:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 13. April 2020 um 15:38

Kann hiermit dem Linzer Eishockey nur Alles Gute für die Zukunft wünschen :rolleyes:

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. April 2020 um 16:03

2 Vereine in Linz laut ORF.at? Wie man mit persönlichen Befindlichkeiten einen guten Verein so niederfahren kann ist mir schleierhaft.... Da bin ich gespannt, was da noch alles passieren wird. Oder ob überhaupt etwas passiert....

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. April 2020 um 16:18

Freunschlag muss jetzt aufgeben (keine Sponsoren, keine Halle) und die anderen werden übernehmen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. April 2020 um 16:32

Wird in leeren Hallen ausgetragen.

Man kann aber aus Solidartät ABOS verkaufen wie es der FCW mit dem "Spiel gegen die Zeit" gemacht hat

• exkju
    EBEL
    • 13. April 2020 um 17:10

Linzer Derbys incoming :D

scherz beiseite, denke auch dass Freunschlag den Kürzeren ziehen wird.

die größte Befürchtung, die ich habe, dass der neue Verein freunschlag die Mittel nimmt, der aber auf den Ligaanmeldungen und Lizenzen sitzen bleibt, so dass keiner der beiden Vereine mitspielen kann.

Das tragische in dem Fall wäre dann wohl, dass wohl alle Spieler weg wären.

Aber ich glaube egal welcher Verein next year eventuell teilnimmt, es wird einen deutlichen Aderlass geben und man ist sicher nichtmehr so aufgestellt wie man es in der Vergangenheit war...

mal sehen was die oön morgen schreiben, kommt mir schon vor wie ein game of thrones spinoff :D

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 13. April 2020 um 17:12
    Zitat von exkju

Linzer Derbys incoming :D

scherz beiseite, denke auch dass Freunschlag den Kürzeren ziehen wird.

die größte Befürchtung, die ich habe, dass der neue Verein freunschlag die Mittel nimmt, der aber auf den Ligaanmeldungen und Lizenzen sitzen bleibt, so dass keiner der beiden Vereine mitspielen kann.

Das tragische in dem Fall wäre dann wohl, dass wohl alle Spieler weg wären.

Aber ich glaube egal welcher Verein next year eventuell teilnimmt, es wird einen deutlichen Aderlass geben und man ist sicher nichtmehr so aufgestellt wie man es in der Vergangenheit war...

mal sehen was die oön morgen schreiben, kommt mir schon vor wie ein game of thrones spinoff :D

Alles anzeigen

Hat Freunschlag eigentlich noch eine Lizenz wenn er keine Halle hat wo er spielen kann?

• exkju
    EBEL
    • 13. April 2020 um 17:21

Die Frage die sich mir stellt, haben die Sponsoren Verträge mit den Blackwings und gibt es vielleicht seitens der LINZ Ag eine vertragliche Verpflichtung seinem Verein gegenüber oder kann die Linz AG von heut auf morgen sagen: "tschüss, die Halle bekommst nimma." Bei so Fragen fehlt mir halt einiges an Hintergrundwissen. Die Liga wird zunächst davon ausgehen, dass Freunschlag die Lizenz bekommen hat und auch erfüllt. Wenn er dies nicht kann, wird sie ihm entzogen werden, klar, aber das ist Zukunftsmusik Stand jetzt.

Vielleicht spielt er dann in Gmunden :D :D :D

ich traue mir zu sagen, dass es da noch einiges an Sommertheater geben wird an der Donaulände.

• Jabberwocky
    NHL
    • 13. April 2020 um 17:27
    Zitat von exkju

Die Frage die sich mir stellt, haben die Sponsoren Verträge mit den Blackwings und gibt es vielleicht seitens der LINZ Ag eine vertragliche Verpflichtung seinem Verein gegenüber oder kann die Linz AG von heut auf morgen sagen: "tschüss, die Halle bekommst nimma." Bei so Fragen fehlt mir halt einiges an Hintergrundwissen. Die Liga wird zunächst davon ausgehen, dass Freunschlag die Lizenz bekommen hat und auch erfüllt. Wenn er dies nicht kann, wird sie ihm entzogen werden, klar, aber das ist Zukunftsmusik Stand jetzt.

ich traue mir zu sagen, dass es da noch einiges an Sommertheater geben wird an der Donaulände.

Die Hallennutzung war quasi das Sponsoring der Linz AG an die Black Wings.

Linz AG ist aber nun zum neuen Verein gewechselt womit,

sollte es bezüglich Lizenz keine andere Lösung geben

die selbige Freunschlag womöglich mangels Spielstätte abhanden kommen könnte.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 13. April 2020 um 17:29
    Zitat von exkju

[...]

[...]

Mit 1800 Karten pro Spiel verdient er aber auch nicht viel.... :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 13. April 2020 um 17:31
    Zitat von BWL Markus

Hat Freunschlag eigentlich noch eine Lizenz wenn er keine Halle hat wo er spielen kann?

Stellt sich die Frage ob die Linz AG längerfristige Sponsorenverträge unterschrieben hat und wie sie hier ggf wieder rauskommen könnten.

• Richi78
    EBEL
    • 13. April 2020 um 18:00
    Zitat von exkju

Ich hoffe ja auch dass alles gut geht in Linz, aber so einfach wie sich das so manche vorstellen mit Lizenz, bestehenden Verträgen etc. wird es fürchte ich nicht werden. Auch die OÖN sind mutig mit ihren Aussagen in Bezug auf diese Dinge. Der Redakteur lehnt sich ja weit aus dem Fenster mit seinen Mutmaßungen. Habe selten in einer unabhängigen Zeitung so eine einseitige und parteiische Berichterstattung erlebt.

• EpiD
    Wikinger
    • 13. April 2020 um 19:01

Die Wogen schlagen sogar bis in Antenne Vorarlberg Nachrichten. Ich wünsche den netten Linzer Usern, dass sich alles zum Guten wenden wird.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 13. April 2020 um 19:13
    Zitat von Richi78

Ich hoffe ja auch dass alles gut geht in Linz, aber so einfach wie sich das so manche vorstellen mit Lizenz, bestehenden Verträgen etc. wird es fürchte ich nicht werden. Auch die OÖN sind mutig mit ihren Aussagen in Bezug auf diese Dinge. Der Redakteur lehnt sich ja weit aus dem Fenster mit seinen Mutmaßungen. Habe selten in einer unabhängigen Zeitung so eine einseitige und parteiische Berichterstattung erlebt.

Zeig mir eine "unabhängige" Zeitung...

Krone?...nein

Standard?....nein

Presse?...nein

Ö24?....:veryhappy:

Falter?:veryhappy::veryhappy:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. April 2020 um 19:15

Definiere bitte unabhängig und die zwei Smileys beim Falter bitte.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 13. April 2020 um 19:17

Was ich damit sagen will, ist dass es keine unabhängige Zeitung gibt. Jede vertritt eine Meinung und eine Partei. ;) Die einen mehr die anderen weniger...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. April 2020 um 19:35

Bei Klenk und dem Falter hätte ich noch keine Parteifarbe durchschimmern sehen.

Wobei ich den Falter erst seit ca 2 Jahren verfolge

• Martin29
    NHL
    • 13. April 2020 um 19:39

Passt zwar jetzt nicht zum Thema Eishockey, aber wenn der Falter nicht komplett links gerichtet ist, dann weiß ich es auch nicht. Jetzt sind halt die Skandalstories nicht so aufregend und publikumswirksam, wenn man auf die Regierung hinhaut, wenn die Grünen drin sitzen. Wobei das keine Kritik in Richtung Grünen sein soll. Die machen vor allem in diesen Zeiten mMn einen sehr guten Job.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. April 2020 um 19:52

ja eh ist er links, aber ich glaub er hat auf die grünen auch schon hingehauen.

deshalb mein ich, dass ich keine Farbe gesehen hab

• fishstick
    Steel Wings
    • 13. April 2020 um 19:57

Martin29 also im Moment schreibt Klenk auf Facebook fast nur gegen die Regierung 😅 ich glaub auch dass die unabhängig sind und halt über Missstände schreiben wenn sie welche sehen. Eh klar gibt es mehr Missstände bzw wiegen sie schwerer bei denen die regieren als bei der Opposition. Wo gehobelt wird fallen auch Späne. Und eine eher linke Grundeinstellung werden die Redakteure schon haben.

• Keui
    EBEL
    • 13. April 2020 um 21:50
    Zitat von Martin29

Passt zwar jetzt nicht zum Thema Eishockey, aber wenn der Falter nicht komplett links gerichtet ist, dann weiß ich es auch nicht. Jetzt sind halt die Skandalstories nicht so aufregend und publikumswirksam, wenn man auf die Regierung hinhaut, wenn die Grünen drin sitzen. Wobei das keine Kritik in Richtung Grünen sein soll. Die machen vor allem in diesen Zeiten mMn einen sehr guten Job.

Links, ja definitiv.

Aber definitiv kritisch gegenüber jeder Partei.

Klenk übrigens einer der größten Kritiker des Regierungskurses Anfang März. (mMn zwar fälschlicherweise, aber Klenk macht einen guten Job seit Jahren)

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 13. April 2020 um 22:17

Der Klenk ist der roteste Bruder den es gibt, man braucht ja nur schauen wer den Falter mit Inseraten sponsert, und von Türkis-blau gab es keine Inserate für den Falter

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. April 2020 um 11:02

https://sport.orf.at/stories/3061738/

Eine Meinung zu Sportveranstaltungen vor Publikum.

• Daywalker50
    NHL
    • 14. April 2020 um 11:14

Morgen wird die Bundesregierung den "Fahrplan" bekekanntmachen.

Na dann werden wir eh alle sehen ob und wie es eine Saison 2020/2021 geben kann.