Gerade da bin ich anderer Meinung. Gerade potentielle Ligasponsoren (Banken, Versicherungen) konnte wirtschaftlich nichts besseren passieren als COVID-19. Die Versicherungsbranche boomt sowieso und vor allem Investmentbereiche in Banken haben in den letzten Tagen viel Geld verdienen können.
Industrieunternehmen sind natürlich von den Lieferungen aus Italien und China abhängig, jedoch sehe ich hier keinen potentiellen Ligasponsor.
Das sehe ich insofern anders, dass ZB Industriebtriebe (Maschinenbau zB) die Angst und Vorsicht dominiert und das Virus nun gerade Recht zu den wirtschaftlichen Abschwung kommt. Das alles hält als Argument für Mitarbeiterreduzierungen, sowie Kurzarbeit in den verschiedensten Bereichen und das sehe ich direkt im eigenen Betrieb, trotz guter Bilanz. Da kannst solch Sponsoring nicht argumentieren. Bei Banken und Versicherungen ok, die sind aber andersrum auch nicht gerade wertschöpfend in Ihrer Unternehmenstruktur.