1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2020 um 09:28
    Zitat von Alex1204

Ganz davon abgesehen werden sich potentielle Sponsoren auch überlegen Geld zu überweisen, wenn es wirtschaftlich bergab geht.

Gerade da bin ich anderer Meinung. Gerade potentielle Ligasponsoren (Banken, Versicherungen) konnte wirtschaftlich nichts besseren passieren als COVID-19. Die Versicherungsbranche boomt sowieso und vor allem Investmentbereiche in Banken haben in den letzten Tagen viel Geld verdienen können.

Industrieunternehmen sind natürlich von den Lieferungen aus Italien und China abhängig, jedoch sehe ich hier keinen potentiellen Ligasponsor.

• Alex1204
    EBEL
    • 12. März 2020 um 09:35
    Zitat von PatMan

Gerade da bin ich anderer Meinung. Gerade potentielle Ligasponsoren (Banken, Versicherungen) konnte wirtschaftlich nichts besseren passieren als COVID-19. Die Versicherungsbranche boomt sowieso und vor allem Investmentbereiche in Banken haben in den letzten Tagen viel Geld verdienen können.

Industrieunternehmen sind natürlich von den Lieferungen aus Italien und China abhängig, jedoch sehe ich hier keinen potentiellen Ligasponsor.

Das sehe ich insofern anders, dass ZB Industriebtriebe (Maschinenbau zB) die Angst und Vorsicht dominiert und das Virus nun gerade Recht zu den wirtschaftlichen Abschwung kommt. Das alles hält als Argument für Mitarbeiterreduzierungen, sowie Kurzarbeit in den verschiedensten Bereichen und das sehe ich direkt im eigenen Betrieb, trotz guter Bilanz. Da kannst solch Sponsoring nicht argumentieren. Bei Banken und Versicherungen ok, die sind aber andersrum auch nicht gerade wertschöpfend in Ihrer Unternehmenstruktur.

• Patman
    Forumsdepression
    • 12. März 2020 um 09:47
    Zitat von Alex1204

Das sehe ich insofern anders, dass ZB Industriebtriebe (Maschinenbau zB) die Angst und Vorsicht dominiert und das Virus nun gerade Recht zu den wirtschaftlichen Abschwung kommt. Das alles hält als Argument für Mitarbeiterreduzierungen, sowie Kurzarbeit in den verschiedensten Bereichen und das sehe ich direkt im eigenen Betrieb, trotz guter Bilanz. Da kannst solch Sponsoring nicht argumentieren. Bei Banken und Versicherungen ok, die sind aber andersrum auch nicht gerade wertschöpfend in Ihrer Unternehmenstruktur.

Ja und was genau passt bei deiner Aussage jetzt nicht mit meiner überein? Ich habe nur geschrieben, dass ich nicht denke, dass ein Industrieunternehmen ein potentieller Ligasponsor ist, sondern eher ein Unternehmen, dass vom wirtschaftlichen Abschwung nicht wirklich betroffen ist.

• Alex1204
    EBEL
    • 12. März 2020 um 10:03

Glaubst wirklich Banken und Versicherungen reagieren maßgeblich anders? Warum ist dann Erste Bank nicht mehr dabei? Eine Unternehmungsrichtung wird verändert. Und es gibt sogar Industrieunternehmen im Vereinssponsoring.

Um die Sache auf den Punkt zu bringen. Hoffentlich lässt sich ein potenter Sponsor für die Liga finden, der die Sache auch Ernst nimmt.

Die Zeichen dafür standen schon mal besser.

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. März 2020 um 19:58

Gestern fand angeblich die u.a. von Freimüller zitierte Sitzung statt. Hat irgendjemand Neuigkeiten gehört? Z.B. bezüglich Legioanzahl, TV-Lösung, Liga-Sponsoring etc.?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 13. März 2020 um 20:18

Ich denke das wird noch dauern

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. März 2020 um 00:36
    • Offizieller Beitrag

hats nicht geheissen die wurde wegen eh schon wissen abgesagt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 14. März 2020 um 07:01

Peter Karlk im Kurier mit ersten Infos: https://kurier.at/sport/wintersp…-liga/400780829

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. März 2020 um 15:22
    • Offizieller Beitrag

Das klingt doch schon mal gut.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 14. März 2020 um 15:32

Jawohl endlich mal ein echtes Logo für die Liga.

• Bobby
    KHL
    • 14. März 2020 um 16:54

Der neue Hauptsponsor gegen eine Legio Reduzierung und für eine Neu-Einteilung der zählenden Punkte. ?!?!

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 14. März 2020 um 17:01

Lassen wir uns überraschen. Wichtig ist, dass die finanzielle Basis doch bestehen bleibt.

Für mich spannend unter anderem:

Wie es mit dem Unterbau weitergeht (ich weiß - ist ein wenig OT)

Team Nr. 12?

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. März 2020 um 17:07
    Zitat von Bobby

Der neue Hauptsponsor gegen eine Legio Reduzierung und für eine Neu-Einteilung der zählenden Punkte. ?!?!

Dann würde ich einen anderen Sponsor suchen, der soll sein Geld geben und fertig. Hat sich die Erste Bank in sowas eingemischt?

• Patman
    Forumsdepression
    • 14. März 2020 um 18:16
    Zitat von DennisMay

Dann würde ich einen anderen Sponsor suchen, der soll sein Geld geben und fertig. Hat sich die Erste Bank in sowas eingemischt?

Ja?! Glaubst auf Wunsch von wem der alte Reduktionsplan war? Da gab es Druck vom Hauptsponsor, weshalb sie Ruduktion ja jetzt nicht mehr fortgeführt wird.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 14. März 2020 um 19:04
    Zitat von DennisMay

Dann würde ich einen anderen Sponsor suchen, der soll sein Geld geben und fertig.

Die Briten können dich gut als Verhandler brauchen. Die haben auch so ähnliche Vorstellungen.

Logo ist gut, hoffentlich sieht es etwas gleich.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 16. März 2020 um 07:38
    Zitat von Freimüller auf twitter

Eishockey-Saison 20/21 (ex-EBEL) wird mit den Bratislava Capitals oder 11 Teams gespielt - kein anderer aktueller Anwärter...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 16. März 2020 um 09:12

Aber bitte Bratislava nur aufnehmen, wenn die solider beinand sind als unsere ehemaligen Ebel- Mitglieder.....

Lorenzo72
    NHL
    • 16. März 2020 um 09:20

...wichtig ist, dass eine neuer Hauptsponsor da ist... In Zeiten wie diesen... DANKE!

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 16. März 2020 um 09:21

Obs was wird oder nicht mit Bratislava, es wird auf jeden Fall nichts langfristiges, da bin ich mir sicher.

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. März 2020 um 09:40

Was spricht für Bratislava? Die große Halle die bei keinem Match nur annähernd zur Hälfte gefüllt sein wird?

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. März 2020 um 09:43
    Zitat von weile19

Was spricht für Bratislava? Die große Halle die bei keinem Match nur annähernd zur Hälfte gefüllt sein wird?

Es spricht für sie, dass sie im gegensatz zu allen anderen vereinen scheinbar interesse an der ebel haben.

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. März 2020 um 09:45
    Zitat von schooontn

Es spricht für sie, dass sie im gegensatz zu allen anderen vereinen scheinbar interesse an der ebel haben.

ja eh, aber das gehört sowie von den Vorpostern bereits angesprochen, finanziell genau geprüft. Ich war lange genug Slovan Fan ^^

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 16. März 2020 um 19:34
    Zitat von weile19

ja eh, aber das gehört sowie von den Vorpostern bereits angesprochen, finanziell genau geprüft. Ich war lange genug Slovan Fan ^^

Steht hinter dem Klub nicht sowas wie der slowakische Mateschitz?

• Bewunderer
    NHL
    • 17. März 2020 um 14:02

Dragan Matesicov

• Huberdeau
    Gast
    • 17. März 2020 um 14:08

Ich wäre so und so dafür, dass endlich die Eisbären wieder in der 1. Liga spielen. Die Derbies waren immer …...… nur geil.

"Sch.. bären" gg. "Bullensch…." und nacher sim ma dann gemeinsam fortgegangen die Icebreakers und wir.