1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
    weile19
    TSN hockey insider
    • 10. März 2020 um 23:10

dazn und puls4 waren NIE ernsthaft intressiert

• FTC
    NHL
    • 11. März 2020 um 01:27

ich bin dafür, dass das eishockeyforum einen eigenen Eishockeysender gründet

• InnSeiter
    Hobbyliga
    • 11. März 2020 um 06:46
    Zitat von FTC

ich bin dafür, dass das eishockeyforum einen eigenen Eishockeysender gründet

„Besserwisser TV“ 👍🏻

• Bluedynamite
    KHL
    • 11. März 2020 um 07:51

Der ORF wird nie die Qualität zusammen bekommen wie ServusTV! Einfach weil sie nicht die Leidenschaft rein bringen wie die Leute von ServusTV.

Sowas wie gestern vom Martin Pfanner wirst nie sehen bei einem ORF- Mitarbeiter.

The great Chris
    Knoblauch
    • 11. März 2020 um 08:00
    Zitat von Bluedynamite

Sowas wie gestern vom Martin Pfanner wirst nie sehen bei einem ORF- Mitarbeiter.

Vor allem, weilst als Zuschauer schon vorher einschläfst. ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2020 um 08:01
    • Offizieller Beitrag

Bin gespannt was aus der Ankündigung von Freunschlag gestern in der "Abschlusssendung" wird das es von jedem Spiel eine Übertragung geben soll

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    simsala
    NHL
    • 11. März 2020 um 08:13
    Zitat von Bluedynamite

Der ORF wird nie die Qualität zusammen bekommen wie ServusTV! Einfach weil sie nicht die Leidenschaft rein bringen wie die Leute von ServusTV.

Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass sie sich neuen Leuten bedienen bzw evtl den ein oder anderen von der SHN holen!

Bin gespannt wie viele Spiele in Zukunft im TV übertragen werden. Wäre wichtig wenn man mindestens jede Runde ein Spiel im TV hat..Nur Stream übers Internet ist nicht so optimal

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. März 2020 um 08:23
    • Offizieller Beitrag

eigentlich würde eine Webcam im Situation room reichen und du kannst alle Spiele mit einem Stream sehen :)

dann hast quasi ein "gamecenter light"

• shadow2711
    NHL
    • 11. März 2020 um 08:27
    Zitat von simsala

Ich geb die Hoffnung ja nicht auf, dass sie sich neuen Leuten bedienen bzw evtl den ein oder anderen von der SHN holen!

Bin gespannt wie viele Spiele in Zukunft im TV übertragen werden. Wäre wichtig wenn man mindestens jede Runde ein Spiel im TV hat..Nur Stream übers Internet ist nicht so optimal

Um den Eishockeysport in Österreich in die Breite zu bringen ist es sogar unabdingbar, dass Spiele im TV gezeigt werden!

Die Frage ist halt nur, wie wird das gemacht und auf welchem Sender.

Wenn zumindest ein Spiel in der Woche auf ORF 1 gezeigt wird, dies mit einem Team, die das mit solcher Leidenschaft und dem Enthusiasmus wie die Leute des SHN machen, dann wird Eishockey neben Fußball in Österreich sicherlich wachsen und es werden sicher mehr Kids diesen Sport ausprobieren und auch hängen bleiben und wir werden mehr Nachwuchs haben als bisher.

Das Schattendasein würde langsam weichen, davon bin ich überzeugt!!

ABER, mir fehlt allein der Glaube daran, dass dies in solcher Qualität mit solch einem Team mit dieser Leidenschaft und das auf dem Hauptsender des ORF, für auch nur ein Spiel in der Woche gemacht wird.

Möglich wäre es, Freitag´s ist meist eh kein Sport im TV, zumindest kein Fußball (ÖB), da würde es sich anbieten, die Spiele würden auch schon um 19.15 beginnen (man könnte sogar ein Spiel als TV Live Spiel vorziehen auf 17.30 oder 18.00), TV Filme oder Serien sind meist auch ziemlich schlechte, daher wäre dies meiner Meinung nach, ein sehr guter Platz für Eishockey.

Wenn Eishockey nur auf ORF Sport+ kommt, mit den Leuten wie bisher im ORF, dann geht´s spätestens nach zwei drei Jahren den Bach runter, was den TV auftritt betrifft, weil die Einschaltquoten werden sicher unterirdisch sein.

Und die paar Nerds hier im Forum (mich eingeschlossen ;)) machen halt sicher noch keine Quote, leider!

The great Chris
    Knoblauch
    • 11. März 2020 um 08:34
    Zitat von shadow2711

Und die paar Nerds hier im Forum (mich eingeschlossen ;)) machen halt sicher noch keine Quote, leider!

Und genau deshalb wirst in ORF 1 niemals zur Prime Time ein Hockey Ligaspiel sehen. Leider.

• obi
    NHL
    • 11. März 2020 um 08:42
    Zitat von The great Chris

Und genau deshalb wirst in ORF 1 niemals zur Prime Time ein Hockey Ligaspiel sehen. Leider.

ORF sport +

aber wenn dann Unterwassersynchronsschwimmen anfängt (sorry falls ich irgendjemanden damit zu Nahe trete), wird halt für 20 Minuten unterbrochen ;)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. März 2020 um 08:43
    Zitat von weile19

dazn und puls4 waren NIE ernsthaft intressiert

ich habe aber gehört, dass puls4 schon interesse hat(te).

Wie gesagt, gehört.

• R.Bourque
    KHL
    • 11. März 2020 um 09:11
    Zitat von lowraider

ich habe aber gehört, dass puls4 schon interesse hat(te).

Wie gesagt, gehört.

falsch gehört. weile liegt zu 100% richtig. (ausser wir reden von vor acht Jahren.)

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. März 2020 um 09:43
    Zitat von R.Bourque

falsch gehört. weile liegt zu 100% richtig. (ausser wir reden von vor acht Jahren.)

Darf ich fragen, woher du die Info hast? gerne auch per pm.

• xtroman
    4ever#44
    • 11. März 2020 um 09:47
    • Offizieller Beitrag

17 Jahre EBEL...

EC-KAC (official)

Heute gingen 17 Jahre Erste Bank Eishockey Liga zu Ende. Es war eine gute Ära für die #Rotjacken, die in der Hälfte der 16 komplettierten Saisonen im Finale standen. Sowohl nach Titeln (4) als auch Endspielteilnahmen (8) die Nummer zwei hinter dem @ecrbs (6 bzw. 10). #History

Cool gemacht, danke

• shadow2711
    NHL
    • 11. März 2020 um 11:05

Jetzt hat die Liga genug Zeit, einige wichtige Dinge zu erledigen!

1. Suche nach einem neuen Hauptsponsor

2. Suche nach einem TV-Partner

3. Suche nach einem 12.ten Verein, der auch halbwegs konkurrenzfähig ist und auch genug Zuschauerpotential hat

4. Ausländerregelung, weitere Reduzierung, oder gleicher Stand wie in der Saison, eventuell Aufstockung???

Bin gespannt, was die hohen Herren in der jetzt doch längeren Sommerpause zustande bringen!

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. März 2020 um 11:18

die Punkte 1-3 deiner Aufzählung laufen doch schon längst, und die zeit bleibt die gleiche, egal ob die Liga jetzt weitergelaufen wäre oder nicht :rolleyes:.

So blauäugig kannst ja gar nicht sein.

Und Punkt 4 wird doch auch schon lang diskutiert. Die Liga sind die Vereine - also werden die Vereine entscheiden, wie es weiter geht

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 11. März 2020 um 11:27
    Zitat von WiPe

Bin gespannt was aus der Ankündigung von Freunschlag gestern in der "Abschlusssendung" wird das es von jedem Spiel eine Übertragung geben soll

War das nicht eher ein Wunsch von Ihm als eine Ankündigung?

• shadow2711
    NHL
    • 11. März 2020 um 11:27
    Zitat von baerli1975

die Punkte 1-3 deiner Aufzählung laufen doch schon längst, und die zeit bleibt die gleiche, egal ob die Liga jetzt weitergelaufen wäre oder nicht :rolleyes:.

So blauäugig kannst ja gar nicht sein.

Und Punkt 4 wird doch auch schon lang diskutiert. Die Liga sind die Vereine - also werden die Vereine entscheiden, wie es weiter geht

OMG, vielen herzlichen Dank für deine Aufklärung, das war mir alles gar net bewußt =O

Über alle Punkte wird diskutiert, bzw. ist diskutiert worden, aber du glaubst wohl net, dass sich während dem Meisterschaftsbetrieb hier was getan hätte, oder:/

So blauäugig kannst du wohl nicht sein!?

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 11. März 2020 um 11:30

ich glaube sogar, dass über einige Punkte schon entschieden wurde, nur wollte man damit nicht vor Ende der Meisterschaft an die Öffentlichkeit.

Das mit dem blauäugig nehme ich zurück, wollte dich nicht angreifen - sorry

• mpfanner
    KHL
    • 11. März 2020 um 16:32
    Zitat von Bluedynamite

<3

• Philip99
    NHL
    • 11. März 2020 um 20:48

Morgen Sitzung

Bilder

• 9D25DFEE-014D-4993-8415-53A500049CA1_autoscaled.png
      • 101,73 kB
      • 414 × 736
  • Roya
    Spielmacher
    • 12. März 2020 um 00:02

wahrscheinlich kommt das Team 8 - 11 | 12 nächste Saison mit einem TK mehr an den Start gehen dürfen.. Wird interessant :/

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. März 2020 um 02:08

Jetzt müssen wir wohl mal abwarten, wie die einzelnen Teams den Abbruch der Meisterschaft finanziell verkraften.

Bei RBS, Caps Graz und KAC mach ich mir da keine Sorgen - die haben potente Gönner, die wahrscheinlich die finanziellen Ausfälle auffangen können und wollen.

Znaim, Bozen, Villach, Linz - da mach ich mir schon eher Sorgen.

Und ob Innsbruck und Dornbirn auch die nächste Saison stemmen - will see...

Die nächste Unwägbarkeit - der Corona Virus.

Ist die Pandemie bis Juli, August halbwegs unter Kontrolle? Kann man zu diesem Zeitpunkt eine seriöse Planung für eine reguläre Meisterschaft ins Auge nehmen? Was passiert, wenn nicht?

Der zwölfte Teilnehmer ist jetzt eher Nebenschauplatz. Die Meisterschaft hat auch mit elf gut funktioniert - besser als im Vorjahr, als uns Zagreb saisonmittig weggebrochen ist.

Die Medienrechte und der Sponsor - auch da wird Corona ein Wörtchen mitzureden haben. Kann man einem Medium oder Sponsor Betriebssicherheit bieten?

• Alex1204
    EBEL
    • 12. März 2020 um 07:16

Ganz davon abgesehen werden sich potentielle Sponsoren auch überlegen Geld zu überweisen, wenn es wirtschaftlich bergab geht.