Der Name mag für die Vermarktung der Liga wichtig zu sein, mir ist es relativ wurscht, wie die Liga heißt.
Zuerst EBEL, jetzt eben ICE...
Man wird.........
Hauptsoch, wir spün gengan KAC
Der Name mag für die Vermarktung der Liga wichtig zu sein, mir ist es relativ wurscht, wie die Liga heißt.
Zuerst EBEL, jetzt eben ICE...
Man wird.........
Hauptsoch, wir spün gengan KAC
Lieber Lever!
Ich kann‘s mir leider nicht verkneifen! ICH HABS ERRATEN!😎
ich habs auch rausgesucht und musste schmunzeln ![]()
Ich fände, durch die komplett neue Darstellung der Liga, hätte man auch eine Handy App machen können. Ich zumindest hätte das gerne gehabt
kommt sicher noch
Bei ICE muss ich einfach immer an den Hochgeschwindigkeitszug denken und nicht an eine Eishockey Liga. Sorry, vielleicht kommts ja noch
Warum nicht „Eis“ aussprechen, so ist es ja auch gemeint?
Oder erinnert dich das auch an den Zug?
ICE wird halt genau niemand als Akronym lesen und de facto wird's zur bet-at-home Liga werden - dadurch steht erst recht wieder allein der Sponsor im Zentrum und die Ligaidentität steckt zurück. Aber das ist vermutlich durch die wirtschaftliche Situation eh relativ alternativlos und im Vergleich zur EBEL auch keine Verschlechterung.
CI passt aber auf alle Fälle. Ja, is solide.
Also ich find den ICE (auch weißer Blitz genannt, gibt übrigens neue Modelle, falls hier auch Eisenbahnfreunde im Forum unterwegs sind) als einen Superzug, darum gefällt mir der Name für die Liga auch natürlich.
Kann man sich gar nicht mehr vorstellen daß das einmal ganz profan Bundesliga geheißen hat. Komisch, in meinem Bekanntenkreis hat es damals eigentlich niemanden gegeben, der der Ansicht war, daß es überhaupt keinen Spaß macht, sich Spiele einer Liga mit einem dermaßen langweiligen Namen anschauen zu müssen.
Warum nicht „Eis“ aussprechen, so ist es ja auch gemeint?
Oder erinnert dich das auch an den Zug?
Nein, erinnert mich nicht, aber das Eine hat mit dem Anderen halt auch nichts zu tun und in diesem Fall geb ich 	richard trk mit seinem Posting recht. Ehrlich gesagt kling bet-at-home "Eis" mehr nach einer neuen Eissorte (Schlumpfeis gibts ja schon
) in der Gelateria in der Italienerstrasse als nach einer Eishockeyliga. Im Prinzip ist mir der Name persönlich egal solange wir einen halbwegs potenten Ligasponsor haben, die Vereine die Covid Krise unbeschadet überstehen und wir (hoffentlich) im Herbst überhaupt eine Saison sehen werden!![]()
Egal wie man jetzt das Logo und den Namen findet, ich finde die neue Homepage sieht viel besser als die ehemalige aus
Maskottchen gibt's auch schon ![]()
Für mich ist es einfach die "Bettingliga"
ich wiederhole mich aber damit
betting @ home?
Etwas härter, aber die Richtung stimmt.
jo, moch ma lei a petting, dasch da Rach afgeht, drei in Tiroul
Kann mir vorstellen, dass die Liga künftig "ICE" heißen wird. Kurz für "Icehockey Competition Europe" oder so. Wäre ein cooler Name und würde gut kombinierbar mit jedem Sponsor sein, wie es Dr. Knoll in der Dolomiten andeutete. In diesem Fall halt "bet-at-home ICE"
Ich sage mal: TREFFER! Ein bisschen Selbstbeweihräucherung darf sein. Schließlich war ich früher auch Ministrant und war es also gewohnt... ![]()
ich will den Schmunz nicht nachschauen,dazu ist das Wetter zu herrlich , kann mir bitte wer sagen, welche kritische Fragen gestellt wurden ?
danke dann schon mal im voraus
also warum man wegen diesem Logo und Namen so ein tam tam macht, kann ich nicht ganz nachvollziehen. aus meiner laienhaften Sicht in solchen Sachen würde ich meinen, dass man mit der langen "Findungsphase" eher kontraproduktiv unterwegs war.
und dass man dann in diesem Kurzfilm oder wie dies neudeutsch auch dann immer genannt werden will, nicht einmal in der Lage ist alle Teams "vorkommen zu lassen" ...![]()
Die CI der Liga ist gut. Aber der Name ist sensationell lächerlich. ICE allein klingt nicht nur doof, sondern sagt auch überhaupt nichts aus. ICE HL wiederum ist konkret aber viel zu lang. Mmn eine ganz schwache Entscheidung.
In der Praxis geh ich dann ein ICE Spiel ansehen? Viel lächerlicher gehts eigentlich nicht
Ich sehe es nicht ganz so schlimm, aber ich finde auch, dass mich der Name nicht vom Hocker reißt.
Aber hey... EBEL war um nichts besser bzw. ist ICE dann im Verhältnis sogar wieder ok ![]()
Wir fassen zusammen.
Zuerst regt man sich Wochenlang auf, dass keine Infos kommen.
Dann kommen Infos, für manche als persönliche Enttäuschung und schon wird wieder kritisiert.
ICE oder ICE HL ist für mich auch nicht gerade der Bringer, aber schlussendlich geht man ja seine Mannschaft in einer Liga anschauen.
Es hat sich ja nur ein Liga-Name geändert und nicht das Grundkonzept seines Vereins.
Ich weiß nicht was hier einige für eine Erwartung in 3 Buchstaben gesetzt haben, daß sie so enttäuscht sind.
Mir gefällt das Wortspiel nicht schlecht, ist mal was anderes.
Als wie „EBEL“, das sich auch nur aus dem Sponsor „Erste Bank“ und Eishockeyliga zusammensetzt, der „Bringer“ war. Nicht weniger „einfallsreich“ als der neue Name.
Und was ist zum Beispiel an SHL oder NHL so einfallsreich?
In 2 Jahren ist die ICE Hockeyliga so festgefahren in den Köpfen der Leute, als ob es sie schon immer gab.
Ich warte schon auf den ersten ORF-Bericht von der Eis Eishockeyliga.![]()
Entweder Central European oder International.. nicht beides. Man verwendet nicht 2 Adjektive bzw. Ortsbeschreibungen und schon gar nicht hintereinander.
International Central European Hockey League.. was wäre das bitte für ein Name. ICEHL?
Wieso soll man nicht 2 Adjektive hintereinander verwenden?
International ist keine Ortbeschreibung.
Wenn Spanien, Frankreich und Portugal eine Liga machen würden wärs dann halt die international Western European HL.
Ich seh das Problem nicht.
Ich verstehe nicht, was sich manche hier von einem Liganamen erwarten. Nicht jeder kann so kreativ sein wie die DEL, die SHL oder die extrastarke Extraliga. ![]()
Mir taugt der Name, das Logo und das Wortspiel. Jedenfalls weit mehr als es EBEL getan hat.
Anfangs dachte ich auch an den Zug der DB. Das gab sich aber recht schnell. Kristallformähnliches Logo und Wortspiel gefiel mir sofort.
Klar ist aber sowieso, dass man es nie allen recht machen wird können.
Ich verstehe nicht, was sich manche hier von einem Liganamen erwarten. Nicht jeder kann so kreativ sein wie die DEL, die SHL oder die extrastarke Extraliga.
Oder die NHL, wo der Name nicht mal stimmt....