1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • EpiD
    Wikinger
    • 6. Juli 2020 um 09:16
    • #2.476

Mir taugt der Name, das Logo und das Wortspiel. Jedenfalls weit mehr als es EBEL getan hat.

Anfangs dachte ich auch an den Zug der DB. Das gab sich aber recht schnell. Kristallformähnliches Logo und Wortspiel gefiel mir sofort.

Klar ist aber sowieso, dass man es nie allen recht machen wird können.

• TheNus
    KHL
    • 6. Juli 2020 um 09:40
    • #2.477
    Zitat von el_greco

Ich verstehe nicht, was sich manche hier von einem Liganamen erwarten. Nicht jeder kann so kreativ sein wie die DEL, die SHL oder die extrastarke Extraliga. :P

Oder die NHL, wo der Name nicht mal stimmt....

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. Juli 2020 um 12:10
    • #2.478
    Zitat von VeIshoCkey

Ich fände, durch die komplett neue Darstellung der Liga, hätte man auch eine Handy App machen können. Ich zumindest hätte das gerne gehabt

Apps sind so 2015...Seite ist eh responsiv, wofür brauchst dann noch eine App?

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (6. Juli 2020 um 12:32)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juli 2020 um 12:11
    • #2.479

Bin da auch eher in der Homepage Ecke. Wenn die Mobile Homepage gscheid gemacht ist, brauchst kein App...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (6. Juli 2020 um 13:28)

• Lempi
    Obmann
    • 6. Juli 2020 um 12:32
    • #2.480

Apps sind auch nur lästig zu warten für den Betreiber, wenn sich ständig etwas ändert. Da bist mit eine responsive Website 100x besser dran!

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 6. Juli 2020 um 12:43
    • #2.481

Wenn ice.hockey responsive wäre, wäre es super. Ist sie derzeit aber nicht. ZB kann ich mit Chrome am Samsung die Spielerdaten nicht scrollen. Im Firefox am Laptop funktioniett dafür das Menü nicht richtig. Gut, arbeite mit einem Zeichentablett statt mit Maus, das ist aber normalerweise kein Problem.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 6. Juli 2020 um 12:58
    • #2.482
    Zitat von aubin26

Wenn ice.hockey responsive wäre, wäre es super. Ist sie derzeit aber nicht. ZB kann ich mit Chrome am Samsung die Spielerdaten nicht scrollen. Im Firefox am Laptop funktioniett dafür das Menü nicht richtig. Gut, arbeite mit einem Zeichentablett statt mit Maus, das ist aber normalerweise kein Problem.

Genau, wenn die Hompage responsive wäre, dann brauche ich auch keine App. Wird hoffentlich noch verbessert

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. Juli 2020 um 13:07
    • #2.483
    Zitat von aubin26

Zitat von VeIshoCkey

Genau, wenn die Hompage responsive wäre, dann brauche ich auch keine App. Wird hoffentlich noch verbessert

Stimmt, da bin ich ganz bei euch. Hat noch Luft nach oben!!

• the one-leafed
    Gast
    • 6. Juli 2020 um 14:41
    • #2.484

Ich war kein Freund von der EBEL Homepage und leider bin ichs auch (noch) nicht von der neuen ICEHL Homepage.

Edit: Grad gesehen, die EBEL Seite is nimmer abrufbar? Damit also auch wieder einmal die ganzen Statistiken weg? :/

Mir geht die Tabelle ab.

Unter "Zahlen und Fakten" hätt ich die Statistiken erwartet und nicht die Zusammenfassung der MVPs und Youngstars seit Beginn der EBEL.

Für Sowas würd ein "Archiv" reichen.

Statt "Bild und Ton" wär ein News Unterpunkt, wo man zwischen Liga-News, Transfer-News und Allgemeines filtern kann, und ein DOPS Unterpunkt lässig.

Dann kann man direkt nach News oder Strafen suchen.

Puls24 und Sky könnte man ev. noch verlinken, so das man es auf den ersten Blick sieht. Immerhin seh ich dort das Spiel.

Und wenn dann Hockey O'Clock angelaufen ist, hätte sich dieser Podcast von Herrn Pfanner auch ein eigenes Platzerl auf der Homepage verdient. Immerhin wirds dort die spannenden Interviews mit Fragen von uns Fans an die Spieler dieser Liga geben. :)

Optisch wirkts auch noch ned ganz so rund.

Das is aber gschmackssache und da kannst eh nie allen alles recht machen.

• Lempi
    Obmann
    • 6. Juli 2020 um 14:54
    • #2.485
    Zitat von the one-leafed

Optisch wirkts auch noch ned ganz so rund.

Des is weils a Sechseck is... :veryhappy:8o

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. Juli 2020 um 15:15
    • #2.486

Bei der Erstellung des Spielplans der ICE-Liga wäre es überlegenswert diesen erst einmal für einfache Hin/Rückrunde (= 22 Runden) zu machen.

Gerade wie jetzt die positiven Coronafälle im Fußball bei Kapfenberg zeigen schläft das Virus nicht.

Wenn dann die Liga eine Zeit lang auf behördliche Anordnung steht oder ein Verein eine gewisse Zeit unter Quarantäne muss soll nicht Terminchaos pur herrschen.

Runden 23-44 sollten dann erst zeitnah termInisiert werden.

Ist dann vielleicht doch ein wenig mehr vorhersehbar wie dich die Situation um Corona entwickelt, nach 44 Runden Schluss vor den PlayOffs ist oder eine Bonusrunde (oder wie dieses Ding auch immer heißt) realistisch ist.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Juli 2020 um 15:51
    • #2.487

kann jetzt sein dass es bei den vielen Posts untergegangen ist, aber Ligastart lt. Sendung ist der 25.9. also ca. eine Woche nach dem normalerweise Ligastart gewesen wäre. Find ich gut, hätt mit schlimmeren gerechnet.

• biho
    Nationalliga
    • 6. Juli 2020 um 16:14
    • #2.488
    Zitat von DieblaueRapunzl

kann jetzt sein dass es bei den vielen Posts untergegangen ist, aber Ligastart lt. Sendung ist der 25.9. also ca. eine Woche nach dem normalerweise Ligastart gewesen wäre. Find ich gut, hätt mit schlimmeren gerechnet.

warte einmal ab was auf uns noch zu kommt mit dem Virus.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. Juli 2020 um 16:58
    • #2.489

Wenn ich mir den Terminkalender beim Kick anschaue wird mir ehrlich gesagt schlecht.

Faktisch englische Runden von Ende August bis zur Euro.

Nicht nur Corona, auch wetterbedingt (Spiele im Jänner!) könnten da verschoben werden müssen.

Ich schätze aber die Funktionäre im Eishockey doch vernünftiger ein.

Bin mir recht sicher, dass wir einen Ligabetrieb haben werden, einem Meister gratulieren dürfen, aber auch, dass es Unterbrechungen und Verschiebungen geben wird.

Und dafür sollten vernünftig denkende Menschen Freiräume schaffen.

• Philip99
    NHL
    • 6. Juli 2020 um 19:56
    • #2.490

Saisonstart in der DEL nicht vor 1 November

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• robindoyle7
    NHL
    • 6. Juli 2020 um 19:58
    • #2.491
    Zitat von Philip99

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffentlich hat diese Entscheidung keine Vorbildwirkung auf unsere bet at home ICE hockey league :/

• Poke Check
    "Basher"
    • 6. Juli 2020 um 20:34
    • #2.492
    Zitat von Philip99

Hat Eishockeynews schon am 3. Juni berichtet.

Zitat von robindoyle7

Hoffentlich hat diese Entscheidung keine Vorbildwirkung auf unsere bet at home ICE hockey league :/

Die DEL würde auch früher starten, wenn sie könnte, aber in Deutschland sind bis 31. Oktober keine Großveranstaltungen erlaubt. In Österreich sieht es anders aus.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. Juli 2020 um 21:34
    • #2.493
    Zitat von Poke Check

Hat Eishockeynews schon am 3. Juni berichtet.

Die DEL würde auch früher starten, wenn sie könnte, aber in Deutschland sind bis 31. Oktober keine Großveranstaltungen erlaubt. In Österreich sieht es anders aus.

Wie schaut's da mit den Spielen der deutschen Vertreter in der CHL aus?

• Philip99
    NHL
    • 7. Juli 2020 um 07:08
    • #2.494

Nachdem ö3 quasi jeden Tag berichtet das OÖ so steigende Zahlen hat und heute um 13 Uhr es eine PK geben soll wo Masken in Geschäften und Gastro wieder eingeführt werden soll , stimmt mich das bisschen skeptisch ob man wirklich in Linz auch starten kann ..

• starting six
    NHL
    • 7. Juli 2020 um 07:09
    • #2.495
    Zitat von Philip99

Nachdem ö3 quasi jeden Tag berichtet das OÖ so steigende Zahlen hat und heute um 13 Uhr es eine PK geben soll wo Masken in Geschäften und Gastro wieder eingeführt werden soll , stimmt mich das bisschen skeptisch ob man wirklich in Linz auch starten kann ..

wurde GB oder PF schon dafür verantwortlich gemacht?

• Spengler
    Trottel
    • 7. Juli 2020 um 07:29
    • #2.496
    Zitat von starting six

Eigenartiger Humor!

• the one-leafed
    Gast
    • 7. Juli 2020 um 08:02
    • #2.497
    Zitat von starting six

Der, der anderen kindisches Verhalten vorwirft und "Zahlen im Namen hinterfragt" wirft dann solche Meldungen raus. :kaffee:

Zur Maske: Hoffentlich wirds wieder verpflichtend, anders gehts scheinbar eh nimmer. 8o

• WiPe 7. Juli 2020 um 08:29

Hat den Titel des Themas von „Eishockey-Liga 2020/2021“ zu „Bet@home ICE Hockey Liga 2020/2021“ geändert.
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Juli 2020 um 08:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.498
    Zitat von the one-leafed

Der, der anderen kindisches Verhalten vorwirft und "Zahlen im Namen hinterfragt" wirft dann solche Meldungen raus. :kaffee:

Zur Maske: Hoffentlich wirds wieder verpflichtend, anders gehts scheinbar eh nimmer. 8o

um dann wieder zu lachen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • the one-leafed
    Gast
    • 7. Juli 2020 um 09:28
    • #2.499
    Zitat von Fan_atic01

um dann wieder zu lachen

und wennst das ansprichst macht er ein "Gefällt mir" draus. :D

• Spengler
    Trottel
    • 7. Juli 2020 um 09:31
    • #2.500
    Zitat von the one-leafed

und wennst das ansprichst macht er ein "Gefällt mir" draus. :D

So kommst du auch zu deinen likes und ich zu den Lachern.