1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 4. Juli 2020 um 13:37
    • #2.426

Gibt's schon eine neue URL für die Liga?

• WhiteWolf
    Gast
    • 4. Juli 2020 um 13:40
    • #2.427

https://www.ice.hockey

ja gibts

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 4. Juli 2020 um 13:40
    • #2.428

Einer scheint ganz besonders in Mode zu sein.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Juli 2020 um 14:12
    • #2.429

Hurra, die Kuh ist vom ICE...

Das Kind hat einen Namen...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 4. Juli 2020 um 14:16
    • #2.430

Was halt wieder mal skurril ist: Während man bei der TV Runde ständig die Internationalität der Liga betont, gibts den Stream nur mit Geo-Blocking. Ohne VPN also kein Zugriff auf Bewegtbild aus dem Ausland.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 4. Juli 2020 um 14:27
    • #2.431
    Zitat von WhiteWolf

https://www.ice.hockey

ja gibts

Beim Inhalt fehlt aber noch richtig viel und die Eisschattierungen auf den Bildern finde ich bescheiden.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juli 2020 um 15:36
    • #2.432
    Zitat von spieleragent

Solche Einträge gehören schon zu den blödesten von allen. Bleib halt einfach weg aus dem Forum, wenn dich Diskussionen so stören.

Was ist daran bizarr, dass im Eishockeyforum über den Namen der Eishockeyliga diskutiert wird?

Ich finde es ja eher blöd, wenn mit dieser "schleich dich halt aus dem Forum" Einstellung auf Andersdenkende reagiert wird.

Es gibt in der Tat viele Leute, deren Leben wichtigere Themenbereiche umfasst, als das neue Logo oder ob die Liga ABC-, XYZ- oder eben ICE-Liga genannt wird.

Kein Verein kann seine Kader planen, keiner kann das zur Verfügung stehende Budget richtig beziffern, der Saisonstart kann maximal grob terminisiert werden und wackelt ohnehin, da ist mir das neue Logo schlicht gesagt schei..egal.

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Juli 2020 um 16:02
    • #2.433
    Zitat von Tine

Ich finde es ja eher blöd, wenn mit dieser "schleich dich halt aus dem Forum" Einstellung auf Andersdenkende reagiert wird.

Es gibt in der Tat viele Leute, deren Leben wichtigere Themenbereiche umfasst, als das neue Logo oder ob die Liga ABC-, XYZ- oder eben ICE-Liga genannt wird.

Kein Verein kann seine Kader planen, keiner kann das zur Verfügung stehende Budget richtig beziffern, der Saisonstart kann maximal grob terminisiert werden und wackelt ohnehin, da ist mir das neue Logo schlicht gesagt schei..egal.

Das ist aber auch eine sehr eingeschränkte Sichtweise. Langfristig ist der Aufritt der Liga schon sehr wichtig, auch für jeden einzelnen Verein. Internationale Bekanntheit erlangt nämlich die Liga und nicht die Vereine und dadurch können auch Sponsorgelder lukriert werden. Nur weil du als Fan beleidigt bist, weil du nicht weißt was du mit der Freizeit anfangen sollst, wenn dein geliebter KAC heuer nicht spielt, ist eine Saison ohne Eishockey eher schei...egal, als ein Untergang der Liga.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 4. Juli 2020 um 16:10
    • #2.434
    Zitat von Tine

Ja bestimmt, aber dann sollten sie halt nicht ihre Zeit damit vergeuden, denjenigen, die sich dafür interessieren, mitzuteilen, dass ihr Interesse "bizarr" ist. Niemand wird gezwungen, hier darüber zu lesen und zu schreiben.

• Boston
    Nationalliga
    • 4. Juli 2020 um 16:22
    • #2.435
    Zitat von Lever

Finde den Fehler..

Lieber Lever!

Ich kann‘s mir leider nicht verkneifen! ICH HABS ERRATEN!😎

Zitat von Lever

Entweder Central European oder International.. nicht beides. Man verwendet nicht 2 Adjektive bzw. Ortsbeschreibungen und schon gar nicht hintereinander.

International Central European Hockey League.. was wäre das bitte für ein Name. ICEHL?<X

Zitat von Boston

ICE Hockey League = International Central European Hockey League

• mcguy
    In(n)sight
    • 4. Juli 2020 um 16:31
    • #2.436
    Zitat von Boston

Lieber Lever!

Ich kann‘s mir leider nicht verkneifen! ICH HABS ERRATEN!😎

ein ICE am Stiel für dich !:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Juli 2020 um 16:49
    • #2.437
    Zitat von PatMan

Internationale Bekanntheit erlangt nämlich die Liga und nicht die Vereine und dadurch können auch Sponsorgelder lukriert werden. Nur weil du als Fan beleidigt bist, weil du nicht weißt was du mit der Freizeit anfangen sollst, wenn dein geliebter KAC heuer nicht spielt, ist eine Saison ohne Eishockey eher schei...egal, als ein Untergang der Liga.

Die Vereine sind die Liga, es gibt keine Liga ohne Vereine.

Und da diese Vereine eben Anfang Juli noch nicht wissen, ob/wie oder wann der Ligabetrieb starten kann, wie viele Leute sie wann in die Hallen lassen können, und somit eigentlich überhaupt nicht seriös planen können, steht damit leider nicht einmal das Grundgerüst für die Liga.

Da ist irgendein neues Logo wirklich völlig unwichtig. Derzeit ist die so toll umworbene ICE league nichts als eine Luftblase, die lediglich in der Möglichkeitsform besteht.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 4. Juli 2020 um 17:10
    • #2.438
    Zitat von Tine

Die Vereine sind die Liga, es gibt keine Liga ohne Vereine.

Und da diese Vereine eben Anfang Juli noch nicht wissen, ob/wie oder wann der Ligabetrieb starten kann, wie viele Leute sie wann in die Hallen lassen können, und somit eigentlich überhaupt nicht seriös planen können, steht damit leider nicht einmal das Grundgerüst für die Liga.

Da ist irgendein neues Logo wirklich völlig unwichtig. Derzeit ist die so toll umworbene ICE league nichts als eine Luftblase, die lediglich in der Möglichkeitsform besteht.

Geht’s noch ein bisschen pessimistischer.

Im Herbst wird gespielt, wirst sehen

• Boston
    Nationalliga
    • 4. Juli 2020 um 18:39
    • #2.439
    Zitat von mcguy

ein ICE am Stiel für dich !:prost:

Vielen Dank! Es ist das erste Mal, dass ich etwas gewinne!

Werde mir ein Twinni genehmigen!

• kacfan12
    NHL
    • 4. Juli 2020 um 18:47
    • #2.440

Die CI der Liga ist gut. Aber der Name ist sensationell lächerlich. ICE allein klingt nicht nur doof, sondern sagt auch überhaupt nichts aus. ICE HL wiederum ist konkret aber viel zu lang. Mmn eine ganz schwache Entscheidung.

In der Praxis geh ich dann ein ICE Spiel ansehen? Viel lächerlicher gehts eigentlich nicht

• VeIshoCkey
    ICE
    • 4. Juli 2020 um 18:48
    • #2.441

Hier die Sendung von heute zum Nachschauen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Keui
    EBEL
    • 4. Juli 2020 um 18:54
    • #2.442
    Zitat von kacfan12

Die CI der Liga ist gut. Aber der Name ist sensationell lächerlich. ICE allein klingt nicht nur doof, sondern sagt auch überhaupt nichts aus. ICE HL wiederum ist konkret aber viel zu lang. Mmn eine ganz schwache Entscheidung.

In der Praxis geh ich dann ein ICE Spiel ansehen? Viel lächerlicher gehts eigentlich nicht

Du hättest sowieso über jeden Titel gejammert :kaffee:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 4. Juli 2020 um 18:58
    • #2.443
    Zitat von Tine

Also dein Vorschlag ist, lieber kein Branding für eine langfristige Planung zu machen, weil diese Saison (so wie alles andere) aufgrund der Pandemie nicht wie üblich über die Bühne gehen könnte?

Sehr kurzsichtig.

• kacfan12
    NHL
    • 4. Juli 2020 um 18:58
    • #2.444
    Zitat von Keui

Du hättest sowieso über jeden Titel gejammert :kaffee:

Nein. Aber alleine die überschwänglichen Reaktionen hier zeigen mir dass nicht nur ich so denke

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 4. Juli 2020 um 19:01
    • #2.445
    Zitat von kacfan12

Nein. Aber alleine die überschwänglichen Reaktionen hier zeigen mir dass nicht nur ich so denke

Hä?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 4. Juli 2020 um 19:07
    • #2.446

Ich fände, durch die komplett neue Darstellung der Liga, hätte man auch eine Handy App machen können. Ich zumindest hätte das gerne gehabt

• Lambeau Leap
    Gast
    • 4. Juli 2020 um 19:32
    • #2.447
    Zitat von kacfan12

Ich für meinen Teil hätt in der Praxis zB letzte Saison und in den Jahren davor auch nicht gesagt ich geh ein EBEL Spiel anschauen, sondern eher ich geh ein KAC Spiel anschauen ;) so werd ich's dann auch beibehalten, denk ich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Juli 2020 um 19:38
    • #2.448
    Zitat von kacfan12

„Ein EBEL Spiel ansehen“ klingt natürlich auch gleich um Welten besser...nicht ;)

Ich finde ICE ganz gut, es ist für Marketingzwecke sicher um ein vielfaches einfacher zu verwenden als das sperrige „EBEL“.

Keep it simple ist gerade im Marketing sehr wichtig, und was gibts einfacheres als die Liga nach Eis zu benennen?

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (4. Juli 2020 um 20:44)

The great Chris
    Knoblauch
    • 4. Juli 2020 um 19:56
    • #2.449
    Zitat von Lambeau Leap

Ich für meinen Teil hätt in der Praxis zB letzte Saison und in den Jahren davor auch nicht gesagt ich geh ein EBEL Spiel anschauen, sondern eher ich geh ein KAC Spiel anschauen ;) so werd ich's dann auch beibehalten, denk ich.

"I geh Eishockey." Seit Jahrzehnten bewährt, passt immer.;)

• the one-leafed
    Gast
    • 4. Juli 2020 um 19:59
    • #2.450

und i geh immer scho ind Eishalle.

Jetzt halt eben ind ICEhalle :prost: