E-mail (!) an einen b-a-h-Spieler mit aufrechtem Vertrag: Akzeptiere 30 % Kürzung oder einen (lächerlichen) Buyout. Vereinsmanager für telefonische Rückfragen danach nicht zu erreichen. So wird´s jedenfalls nicht gehen...
Oha..
E-mail (!) an einen b-a-h-Spieler mit aufrechtem Vertrag: Akzeptiere 30 % Kürzung oder einen (lächerlichen) Buyout. Vereinsmanager für telefonische Rückfragen danach nicht zu erreichen. So wird´s jedenfalls nicht gehen...
Oha..
bitte nicht in Villach
bitte nicht in Villach
bitte nicht in Villach
...
wundern würds mich bei unsrem Budget Loch leider nicht. Ulmer ist mir aus irgendeinem Grund direkt in den Sinn gekommen. Man wird eh sehen, welcher Spieler plötzlich frei wird trotz Vertrag...
Hoffentlich macht dieses Beispiel nicht "Schule" in der bet at home Eishockeyliga,
sonst werden unseren Teams einige Importe bzw. Klassespieler abhanden kommen !
...ich glaub eher dass der oder die jeweiligen Vereine damit ihren eigenen Ruf schädigen. Nachdems in der Liga doch einige Vereine gibt, denen ich solche Praktiken aus finanziellen Gründen nicht zutraue, wird sich der schaden für die bah Liga in Grenzen halten denke ich.
Vorallem habns ja ka chance ohne Zustimmung des Spielers
Ich danke euch allen für die netten Worte.
Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und kann euch jetzt schon versichern, dass die Freude bzw. die Lust beim Puls24-Team auf Hockey richtig groß ist. Die Freude darüber eine österreichische Liga im Rechte-Portfolio zu haben ist sehr stark spürbar. Ich für meine Wenigkeit darf nach der SHN 2010 und MySports 2017 jetzt schon zum dritten Mal in einer Dekade bei einem neuen Projekt bei einem neuen bzw. recht jungen Sender von Anfang an mit dabei sein und allein das ist schon so ein unfassbares Glück in punkto Timing & Chance. Insofern werden die nächsten Monate spannend ... ich halte euch hier sicher über die eine oder andere Entwicklung auf dem Laufenden und versuche immer wieder mal ein paar Fragen zu beantworten ...
Richtig wichtig dabei ist nur eines!!!!
1.) KAC wieder im Finale und nen OT Sieg im 7ten Spiel (Gegner ist mir egal) +
2.) UND DU hinterm Mikro
wegen einen neuen Klingelton warats ....
Alles anzeigenbitte nicht in Villach
bitte nicht in Villach
bitte nicht in Villach
...
wundern würds mich bei unsrem Budget Loch leider nicht. Ulmer ist mir aus irgendeinem Grund direkt in den Sinn gekommen. Man wird eh sehen, welcher Spieler plötzlich frei wird trotz Vertrag...
würde leider ziemlich zu dem passen, was ich von einer Vertragsverhandlung mit einem einheimischen Spieler gehört habe... (zumindest inhaltlich, nur halt nicht per Mail)
kann bitte jmd folgenden Artikel hochladen:
https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ster-vertrieben
Danke im Voraus
sicher
Die Eishockey-Liga prüft derzeit eine Teilnahme von Olimpija Ljubljana. Die Slowenen wollen unbedingt zurück. Allerdings soll das Budget noch nicht ligatauglich sein.
Von Martin Quendler | 07.30 Uhr, 09. Juni 2020
Am 21. Februar 2017 beendete Znaim mit einem 7:0 Laibachs Teilnahme in der Eishockeyliga. Aufgrund finanzieller Turbulenzen mussten die Slowenen den Rückzug antreten. Danach wurde es nur noch laut, wenn Spieler ausständige Gehälter forderten. Ein schwerer Imageschaden für die Liga war die Folge. Nun drängt Laibach neuerlich in die „Bet-at-Home“-Eishockeyliga. Allerdings das „neue“ Olimpija, wie betont wird. Das bedeutet: Anstelle des Kürzels HDD wird HK verwendet. Die handelnden Personen haben sich verändert. Anstelle von Tomas Vnuk hat eine ehemalige Eishockey-Legende von Sarajewo 1984 das Ruder übernommen: Joze Kovac.
Doch das Abenteuer B-a-H-Liga hat derzeit einen altbekannten Haken. Slowenische Quellen berichten über ein Budget von 700.000 bis 900.000 Euro, das dem Klub derzeit zur Verfügung steht. Damit wären die Slowenen Schlusslicht. Und ohne Play-off wird es schwer, im Hala Tivoli Euphorie zu verbreiten. Allerdings wird beteuert, dass mit noch nicht bestätigten Zuschüssen seitens der slowenischen Eisenbahn sowie der Stadt der Etat auf 1,5 Millionen Euro erhöht werden sollte.
Noch ist offen, ob sich die Ligaklubs weichklopfen lassen und für die Aufnahme stimmen. Und ob eine gerade Anzahl an Klubs tatsächlich ein so stichhaltiges Argument für „Olimpija neu“ sein wird. Realistischer erscheint vielmehr eine Teilnahme der Slowenen ab der Saison 2021/22. Am 15. Juni könnte es für die Liga übrigens neue Erkenntnisse seitens der Bundesregierung geben, wie im Herbst gestartet werden kann.
Übrigens: Laibach entging heuer bekanntlich als Ausrichter die Eishockey-WM Division IA aufgrund von Corona. Nun möchten sich die Slowenen für 2021 neuerlich bewerben. Gespielt werden sollte allerdings in der renovierten Arena Hala Tivoli. Und nicht wie 2013 in der Arena Stozice. Grund? Zum besagten Zeitraum gibt es in Slowenien zwei Feiertage, die Organisatoren befürchten, dass Stozice da nicht voll werden könnte. Außerdem ist die Halle eher für Basketball ausgerichtet. An den kopfseitigen Tribünen ist die Sicht stark eingeschränkt und bei hohen Temperaturen könnten Eisprobleme auftreten.
Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ster-vertrieben
Stadt kann mehr als 200.000 Euro nicht geben mit Bundesbahn haben die ein Vertrag für 250.000 und mehr werden die nicht geben. Eine Firma mit grossen schulden, eigentlich finazieren slowenische Steuerzahler olimpija, schon das allein ist ein Skandal und mehr werden die sicher nicht geben. Also die haben im besten Fall 600.000, mehr werden die aber nicht haben. Wie die slowenische Medien berichten haben die nicht mal Geld für die Anmeldung zu zahlen und die werden, dass Gratis haben, falls die in die liga einsteigen.
Stadt kann mehr als 200.000 Euro nicht geben mit Bundesbahn haben die ein Vertrag für 250.000 und mehr werden die nicht geben. Eine Firma mit grossen schulden, eigentlich finazieren slowenische Steuerzahler olimpija, schon das allein ist ein Skandal und mehr werden die sicher nicht geben. Also die haben im besten Fall 600.000, mehr werden die aber nicht haben. Wie die slowenische Medien berichten haben die nicht mal Geld für die Anmeldung zu zahlen und die werden, dass Gratis haben, falls die in die liga einsteigen.
Die Abstimmung der Teams über den Einstieg in die bet at home Liga wird sehr knapp ausfallen
Die Abstimmung der Teams über den Einstieg in die bet at home Liga wird sehr knapp ausfallen
Wenn es überhaupt zu einer kommt..
Wenn es überhaupt zu einer kommt..
Warum? Ohne das geht nicht, oder?
Laut Sonice hat Laibach ihre Ebel-Pläne so gut wie über den Haufen geschmissen. Scheinbar will aber die Liga selbst Laibach unbedingt dabei haben.
Laut Sonice hat Laibach ihre Ebel-Pläne so gut wie über den Haufen geschmissen. Scheinbar will aber die Liga selbst Laibach unbedingt dabei haben.
Komisch, möchten die wirtlich eine solche Mannschaft dabei haben und ich bin mir sicher das einige Klubs dagegen sind.
Gespielt werden sollte allerdings in der renovierten Arena Hala Tivoli.
Der Sanitärbereich wurde renoviert, ich hab sogar einen Artikel mit Bildern und einem Video dazu finden können:
Sorry aber weil ein User auf sonice sowas schreibt sollen es alle glauben??
@WhiteWolf
ich weiss dass laibach eigentlich schon so gut wie abgesagt hat, weil sie sich nicht danach fühlen, aber die ebel weiterhin versucht ihnen den roten teppich auszurollen.
Alles anzeigenbitte nicht in Villach
bitte nicht in Villach
bitte nicht in Villach
...
Die 30% würden zu uns passen
Ich hoffe sehr das es nicht wir sind.
Dann dürfte die Liga wohl wirklich mit weiteren Nichtteilnehmern (außer Znaim) rechnen. Wenn das mit dem Budget so stimmt ist das eine schwierige Angelegenheit. Ergebnisse wie gegen Zagreb in der letzten Saison oder wieder spielfreie Tage bei ungerader Mannschaftsanzahl? Beides Sch..eibenkleister.
So sehr die Legioflut in der Diskussion steht, kommende Saison sollte man die Leinen nicht zu fest anziehen, um so manchen Traditionsverein konkurrenzfähig zu erhalten. Auch wenns weh tut. Die Existenz gerade der Vereine, die sich die Ligateilnahme in den letzten Jahren hart erkämpfen mussten, sollte vorrangig sein, auch wenn es ein Rattenschwanz ist. Beschränkungen kann man nach der Krise noch immer neu verhandeln, wenn sich auch die "kleineren" Vereine wieder erholt haben. Heißt aber definitiv nicht, dass Laibach als Notnagel die Schießbude der Liga spielen sollte, wenn schon Teilnahme dann mit vernünftigem Budget und Kader.
Und warum hat Liga beim Znojmo nicht mehr interesse gezeigt, wenn die jetzt die Frösche unbedingt dabei haben wollen.
Liga Boss Feichtinger,Bozen und der Westen hauptsächlich
Sorry aber weil ein User auf sonice sowas schreibt sollen es alle glauben??
Das ist nicht nur "ein User".. Wenn er das schreibt, dann weiß er das, glaub mir
Das ist nicht nur "ein User"..
Wenn er das schreibt, dann weiß er das, glaub mir
Ja dann schaun wir mal, bin gespannt...
Liga Boss Feichtinger,Bozen und der Westen hauptsächlich
Warum der Westen?
Warum der Westen?
Dornbirn und Innsbruck