1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
    Patman
    Forumsdepression
    • 2. Mai 2020 um 14:45
    • #1.126

Ich glaube die Liga hat derzeit ganz andere Probleme als die Frage ob sich jeder korrekt an die Transfersperre hält oder nicht.

Manchen sollten sich hier etwas beruhigen und einmal darüber nachdenken, ob es in diesen Zeiten tatsächlich ein Tranfer von Znaim ist, der sie am meisten beschäftigt.

• IwoTom
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 18:33
    • #1.127
    Zitat von Bewunderer

Zuerst einmal bin ich froh, daß Clubs wie Bozen, Znojmo, Bratislava, Fehervar dabei sind. Die heben nämlich das Niveau, gegenüber einer rein österreichischen Liga, wir hätten nicht das Spielermaterialum um das selbe Niveau darzustellen. Des weiteren kann so eine Liga nur dann funktionieren wenn alle gleichberechtigt sind, daher finde ich den Ausdruck mit den Gästen nicht sehr treffend - da ist schon unterschwellig eine Zweiklassengesellschaft beinhaltet.

Und daß sich Milan - der überwiegend intelligente Beiträge schreibt - sich hier immer irgendwelche unangenehme Mutmaßungen über seinen Verein durchlesen muß ist halt schon eine Zumutung - zusätzlich gibt Gschaftler Freimüller auch immer seinen Freimüll dazu ab.

Da sollten´wir österreichischen Fans durchaus sensibler sein.

Und Milan - wie oben gesagt-der KZ- vergleich hat hier halt auch nichts verloren - wir haben da eine dunkle Vergangenheit, die ist jetzt am 8.Mai 75 Jahre her, seitdem sind wir eine gefestigte Demokratie, bei uns wird man nicht eingeknastet wenn einer am Ballhausplatz unseren Bundeskanzler beschimpfen würde, sehr wohl aber wenn einer irgendwo seine Hand zum "saluto Romano - oder besser deutschen Gruß" erheben würde.

Daher bitte etwas mehr Sensibilität im Umgang miteinander - wir sind eine internationale Liga, die gar keine schlechte ist - sowiet ist uns zum Beispiel die DEL nicht voraus, und das sollte auch so bleiben. Ich würde mich auch hier im Forum, über mehr Einträge der Fans der anderen länder freuen (und über mehr salzburger Teilnahme auch)

Der erste Post von dir den ich zu 100% unterschreibe :prost:

• WC2021
    ICE
    • 2. Mai 2020 um 18:49
    • #1.128
    Zitat von gofoxes

Da du ein Problem mit dem Hc Bozen zu haben scheinst, rück doch gleich raus, was dir daran nicht passt, statt bescheuerte Andeutungen zu machen...apropos lustig, dass du dich gegen Nationalismus aussprichst und alle nichtösterreichischen Teams als "Gäste" definierst...ist ja gar nicht nationalistisch😉

Ich habe kein Problem mit dem HCB oder sonst einem Verein, der an der EBEL teilgenommen hat, damit das klar ist.

Ich habe aber sehr wohl ein Problem mit der LIGA in der zuletzt bekannten Form (Leistungslevel). Es sucht wohl seinesgleichen, dass ein Land eine erste Liga hat (und für AUT ist/war das nun mal die EBEL), in der 95% des ausgebildeten Nachwuchs keine (Arbeits)Plätze finden<X

Daran sind natürlich nicht in erster Linie die internationalen Vertreter schuld ;) sondern wohl alle. Vielleicht auch gar nicht ganz so gewollt:/

Deshalb sehe ich auch eine gewisse Chance auf Änderung zum Guten durch die aktuelle Krise.

• alexhcb
    Nationalliga
    • 2. Mai 2020 um 19:44
    • #1.129

ich liebe diese Internationale Liga! Das werden wir zusammen schon schaffen!

Und es werden sicher streamlösungen angedacht von denen wir vielleicht auch später profitieren! 🤔

In Bozen werden anscheinend die neuen Banden montiert und am Mercandising gearbeitet. Ich persönlich Träume von Banden in rot weiss 😍

Für ein Online Abo für die ganze Liga würde ich sogar ne Kreditkarte machen (eigentlich Kreditkartenverweiger) und auch Tief in die Tasche greifen wenn nötig 😂

Und ob die Tschechen, Tschechen einstellen die Ungarn, Ungar einstellen und die Südtiroler, Südtiroler/Italiener einstellen ist für Austria wirklich uninteressant

• WC2021
    ICE
    • 2. Mai 2020 um 21:02
    • #1.130

Oder Italos ...

Nein, Schmäh ohne: Die EBEL war in der Vergangenheit eine Schicksals- (Not-)Gemeinschaft, die zugegebener Maßen auch recht gut funktioniert hat.

Mit dem großen Nachteil, dass die Budgets "explodiert" sind, wie einige Ausstiege in der Vergangenheit bzw. aktuelle Wackelkandidaten beweisen.

Und für Österreich halt die negativen Auswirkungen auf die "Jung-Senioren-Spieler" wegen des zu großen Niveauunterschieds vom Junioren- zum Erwachsenenhockey (schau nach beim letzten Eiskaltblog, von Kasper abwärts alle einhelliger Meinung).

Mein Schlusswort:;) Wird eh so kommen wie es der Gesundheits-, Sport- und Sonstwas-Minister für richtig hält und nicht unsereiner. Daher Peace, Love and Freedom to all of us out there:prost:

• robindoyle7
    NHL
    • 3. Mai 2020 um 06:43
    • #1.131

Der Sonntag beginnt mit einer guten Nachricht:

PULS 24 laut Kronen Zeitung und Ring Hockey als Free TV Partner bestätigt !!:veryhappy:

1Jahr + 3 Jahre Option

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (3. Mai 2020 um 07:01)

• Keui
    EBEL
    • 3. Mai 2020 um 07:30
    • #1.132
    Zitat von robindoyle7

PULS 24 laut Kronen Zeitung und Ring Hockey als Free TV Partner bestätigt !!:veryhappy:

1Jahr + 3 Jahre Option

gibts Infos zu der anzahl an spielen etc?

• robindoyle7
    NHL
    • 3. Mai 2020 um 08:01
    • #1.133
    Zitat von Keui

gibts Infos zu der anzahl an spielen etc?

Heuer wird Puls 24 wohl nur 1 Spiel am Sonntag im Free TV bringen !

Ab nächste Saison wird sich hoffentlich was ändern ! :prost:

• Bobby
    KHL
    • 3. Mai 2020 um 08:04
    • #1.134
    Zitat von robindoyle7

Heuer wird Puls 24 wohl nur 1 Spiel am Sonntag im Free TV bringen !

Ab nächste Saison wird sich hoffentlich was ändern ! :prost:

na dann bin ich gespannt, nach welchen (verstrickten) Kriterien die Partie gewählt wird... so wie in der Anfangzeit von ServusTV wo man andauernd RBS oder KAC sehen hat können/dürfen.

• IwoTom
    NHL
    • 3. Mai 2020 um 08:16
    • #1.135
    Zitat von Bobby

na dann bin ich gespannt, nach welchen (verstrickten) Kriterien die Partie gewählt wird... so wie in der Anfangzeit von ServusTV wo man andauernd RBS oder KAC sehen hat können/dürfen.

Solange es "immer " die Rotjacken sind - no Problem :ironie:

:prost:

• hmmmm
    Nachwuchs
    • 3. Mai 2020 um 08:47
    • #1.136
    Zitat von robindoyle7

1Jahr + 3 Jahre Option

Möglicherweise eine dumme Frage, aber kann mir wer erklären, worums bei der/einer (Verlängerungs)option geht?

Ich nehme an, die Option kann sowieso nicht einseitig erzwungen werden?

Wo ist also der Unterschied zu einem Vertrag auf 1 Jahr und wenns passt dann einfach beim alten Vertrag das Datum tauschen und unterschreiben?

• kacfan12
    NHL
    • 3. Mai 2020 um 09:12
    • #1.137
    Zitat von hmmmm

Möglicherweise eine dumme Frage, aber kann mir wer erklären, worums bei der/einer (Verlängerungs)option geht?

Ich nehme an, die Option kann sowieso nicht einseitig erzwungen werden?

Wo ist also der Unterschied zu einem Vertrag auf 1 Jahr und wenns passt dann einfach beim alten Vertrag das Datum tauschen und unterschreiben?

Bei einer Option sind die Konditionen bereits klar, auch für kommende Jahre. Eine Seite hat die Möglichkeit diese Option zu ziehen. Damit sparst dir neue Verhandlungen

Adriano
    Nationalliga
    • 3. Mai 2020 um 09:13
    • #1.138

hoffentlich dann in HD.....

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 3. Mai 2020 um 09:13
    • #1.139

Die österreichische Eishockey-Liga exklusiv bei PULS 24

• Spengler
    Trottel
    • 3. Mai 2020 um 10:03
    • #1.140

Achtung LIWEST Kunden! Puls24 ab Montag nicht mehr im Programm.

TV-Empfang Info PULS 24

PULS 24 ist frei empfangbar über Satellit, Antenne, in jedem guten Kabelnetz und via App. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Vorausgesetzt man ist kein Liwest-Kunde. Denn der oberösterreichische Kabelnetzbetreiber hat angekündigt PULS 24 wieder abschalten zu wollen. Wer aber den Sender weiter frei empfangen will, kann sich an unter der Telefonnummer 0043 732 94 24 24 oder per mail unter info@liwest.at an den LIWEST Kundendienst wenden. Damit Sie auch weiterhin nicht auf die wichtigsten News, Talks und Sportevents verzichten müssen.

https://www.puls24.at/news/sport/die…-puls-24/203356

Einmal editiert, zuletzt von Spengler (3. Mai 2020 um 10:08)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 3. Mai 2020 um 10:13
    • #1.141

11 Teams kämpfen um die Meisterschaft!?!?

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 3. Mai 2020 um 10:16
    • #1.142

VeIshoCkey woher hast du diese brandneue Info?:veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Goldfinger1707 (3. Mai 2020 um 10:22)

• Kreuzteufel7
    Hobbyliga
    • 3. Mai 2020 um 10:24
    • #1.143
    Zitat von Goldfinger1707

VeIshoCkey woher hast du diese brandneue Info?:veryhappy:

Steht so auf der Puls24-Seite X/

• hockeytime
    NHL
    • 3. Mai 2020 um 10:27
    • #1.144
    Zitat von Adriano

hoffentlich dann in HD.....

Bei mir geht er normal in HD, ohne extra Bezahlung

• VeIshoCkey
    ICE
    • 3. Mai 2020 um 10:28
    • #1.145
    Zitat von hockeytime

Bei mir geht er normal in HD, ohne extra Bezahlung

Gibt's den überhaupt ohne HD

• Malone
    ✓
    • 3. Mai 2020 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    • #1.146
    Zitat von Kreuzteufel7

Steht so auf der Puls24-Seite X/

Aktuell 12 Mannschaften, fehlt nur mehr die Slowakei...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Adriano
    Nationalliga
    • 3. Mai 2020 um 10:51
    • #1.147
    Zitat von VeIshoCkey

Gibt's den überhaupt ohne HD

Puls 4 ist bei mir auch in HD...Puls24 nicht

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. Mai 2020 um 10:52
    • #1.148
    Zitat von Spengler

warum machen die das. warum gerade jetzt!?!

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Mai 2020 um 10:57
    • #1.149

Selbst ich als großer EBEL Kritiker muss meinen Hut ziehen. So schnell einen neuen Hauptsponsor + TV Partner an Land zu ziehen hätt ich wirklich nicht erwartet :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Mai 2020 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    • #1.150
    Zitat von Spengler

TV-Empfang Info PULS 24

PULS 24 ist frei empfangbar über Satellit, Antenne, in jedem guten Kabelnetz und via App. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Vorausgesetzt man ist kein Liwest-Kunde. Denn der oberösterreichische Kabelnetzbetreiber hat angekündigt PULS 24 wieder abschalten zu wollen. Wer aber den Sender weiter frei empfangen will, kann sich an unter der Telefonnummer 0043 732 94 24 24 oder per mail unter info@liwest.at an den LIWEST Kundendienst wenden. Damit Sie auch weiterhin nicht auf die wichtigsten News, Talks und Sportevents verzichten müssen.

https://www.puls24.at/news/sport/die…-puls-24/203356

Ist heute 1. April oder was?

Ok, vielleicht sollte ich alles lesen und ein email schreiben. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag