1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 1. Mai 2020 um 23:20
    • #1.101
    Zitat von RTT15

Downsizen und auf die "Gäste", die ohnehin machen was sie wollen verzichten. Eine Österreichische Liga mit echten Gästen ist hingegen (weiterhin)denkbar:kaffee:

Wer sollten diese "Gäste" sein?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 2. Mai 2020 um 00:18
    • #1.102

Die "echten" Fans, die ohne Plastik.

• milan1287
    KHL
    • 2. Mai 2020 um 06:45
    • #1.103

Und täglich Grüßt das Znojmo-Bashing! Popcorn

WC2021 ich möchte mich im Namen aller Fans von Orli Znojmo, den aktuellen Spielern, Funktionären, Mährern, nicht vertriebenen Sudeten, unseren Weinreben und überhaupt für alle entschuldigen, die keinen guten „Gäste“ sind. Als gute Gäste werden wir uns natürlich selbst in den Suizid begeben oder ein Umerziehungslager gründen. Vielleicht gefällt dir ja dieser Name für diese SCHULE „Guter Gast sein macht frei“ ? Vielleicht hast du auch noch etwas besseres in deinem geistigen Erguss um uns zu helfen gute Gäste zu werden.

Bitte wende dich doch mit deinen Ideen an unsere Botschaft in Wien. Da ich versuche ein guter Gast zu sein, hinterlege ich dir sogar schon den Kontakt:

Botschaft der Tschechischen Republik

Penzinger Straße 11-13

A-1140 Wien

Republik Österreich

Telefon: +43 1 899 58 111, Telefax +43 1 894 12 00

E-mail: vienna@embassy.mzv.cz

Öffnungszeiten Mo-Fr. 08.00-12.00, 13.00-17.00

(Besuche nur nach Voranmeldung)

Mit dem Versprechen ein guter Gast zu werden, wünsche ich einen schönen Tag.:ironie:

• Keui
    EBEL
    • 2. Mai 2020 um 07:14
    • #1.104
    Zitat von milan1287

WC2021 ich möchte mich im Namen aller Fans von Orli Znojmo, den aktuellen Spielern, Funktionären, Mährern, nicht vertriebenen Sudeten, unseren Weinreben und überhaupt für alle entschuldigen, die keinen guten „Gäste“ sind. Als gute Gäste werden wir uns natürlich selbst in den Suizid begeben oder ein Umerziehungslager gründen. Vielleicht gefällt dir ja dieser Name für diese SCHULE „Guter Gast sein macht frei“ ? Vielleicht hast du auch noch etwas besseres in deinem geistigen Erguss um uns zu helfen gute Gäste zu werden.

Bitte wende dich doch mit deinen Ideen an unsere Botschaft in Wien. Da ich versuche ein guter Gast zu sein, hinterlege ich dir sogar schon den Kontakt:

Penzinger Straße 11-13

A-1140 Wien

Republik Österreich

Mit dem Versprechen ein guter Gast zu werden, wünsche ich einen schönen Tag.:ironie:

Alles anzeigen

Tja eine Erklärung konntest du ja nun auch nicht liefern...

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 08:47
    • #1.105

Recht lustig wieviel hier über die Probleme in Znojmo und Bozen berichtet wird. Hoffe um die Bratislava Caps wird es etwas leiser.

So gut wie nichts hört man aus Ungarn. Miskolc spielt nächstes Jahr wieder in der ung. Meisterschaft mit, man will soweit wie es in diesen Zeiten möglich ist, planen können, MAC Budapest hat sich noch nicht entschieden, ob sie nächstes Jahr weiter in der slvk. Extraliga mitspielen. Nicht klar auch, ob es nächstes Jahr in der ung. Liga eine rumänische Beteiligung gibt.

Fehervar plant für die öst. internationale Liga, will aber noch Klarheit wie die Ein/Ausreisebestimmungen in Ungarn im Herbst tatsächlich aussehen werden. Ist aber da optimistisch, Corona scheint mit Ausnahme von Altenheimen in Budapest in Ungarn kaum ein Problem zu sein. Aber Sicherheit gibt es in diesen Zeiten leider absolut keine.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 09:53
    • #1.106

Bernd Freimüller schreibt:

Wer sich wundert, dass @eliteprospects
    scheinbar von CZE gekapert wurde: Dort ist heute offizieller Transferbeginn, daher auch ein Flaschenhals an Verlautbarungen. Allgemein dort aber mehr los als in anderen Ländern...

• Orli-Oli
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2020 um 09:59
    • #1.107
    Zitat von Lever

Das heißt.. Znojmo pfeift einfach auf das Agreement. Außer sie haben erst heute mit dem Spieler Gespräche aufgenommen :S

Immer wieder schön zu lesen wie man bei Znojmo draufhaut. Vorgestern hat erst "Donald" Freimüller gemeldet 163 Spieler ham Vertrag. Bei anderen draufhauen ist einfach, mal vor der eigenen Türe kehren, scheint ja Nirmalität zu sein.

Eigentlich wäre es naiv zu glauben alle Spieler, Berater,....sitzen daheim, schauen Filme ab 18 und warten ab was die Zeit so bringt... ist doch klar und normal das im Hintergrund Bewegung herrscht.

Und schon mal dran gedacht das diese Regelung eher für Österreich gilt? In Ländern wie Tschechien, Ungarn, Slowakei interessierts die wenigsten ob/ was sich ein paar tolle Jungs in Österreich so ausdenken. Da musst handeln. Es wird sicher keiner in CZ Znojmo solidarisch sein und wegen ein paar Herren auch alle Transfer "stoppen". Gleiches gilt sicher auch für Bratislava und die anderen Nicht-Österreicher.

Und wenn ihr den Ring-Hockey Text gelesen habt, er ist ohne rechtliche Konsequenzen, also brauch keiner von Euch beim Europäischen Gerichtshof anrufen wenn Znojmo an Ende der Saison Meister wird :prost:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 2. Mai 2020 um 10:05
    • #1.108
    Zitat von Orli-Oli

Eigentlich wäre es naiv zu glauben alle Spieler, Berater,....sitzen daheim, schauen Filme ab 18 ...

Den Spruch kannte ich noch gar nicht. Ich bin fast vom Sessel gefallen vor lauter Lachen :D.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Mai 2020 um 10:21
    • #1.109
    Zitat von milan1287

Penzinger Straße 11-13

A-1140 Wien

Republik Österreich

Alles anzeigen

Bashing muss nicht sein - Bashing muss eigentlich nie sein.

Was aber auch nicht sein muss, ist, dass du diesem User jetzt so halblustig von wegen Umerziehungslager und KZ-Toraufschrifen mit der Nazikeule kommst. Das ist nämlich nicht lustig. Sry, nix für ungut und dass ich mich da jetzt eingemischt hab, aber solche Vergleiche mit der Nazizeit finde ich eben einfach nicht so prickelnd...ok?;)

• the one-leafed
    Gast
    • 2. Mai 2020 um 10:35
    • #1.110

Ja, Znojmo mag diese Vereinbarung nicht eingehalten haben (auch wenn wir nicht wissen wann die Verträge unterzeichnet wurden) aber mich ärgert das in keinster Weise und so wirds auch den Vereinen gehen, denn, wer hätte denn die drei Tschechen als 4 Punkte Legio verpflichtet? :/

Wenn sich Znojmo am Heimischen Markt bedient, Fehervar, Bratislava und Bozen das ebenfalls machen, seh ich da echt kein Problem daran.

Ärgern würds mich, wenns um Legios geht, die vorher bei einem Verein aus der EBEL spielten oder wenn, aufgrund der Unsicherheit, Ö-Cracks von Linz nach Salzburg/Wien/Klagenfurt abwandern obwohl ma noch nichts sicher weiß.

• WC2021
    ICE
    • 2. Mai 2020 um 10:37
    • #1.111

milan1287 Tut mir echt leid, bei Dir einen Nationalismus-Reflex ausgelöst zu haben, dass solche Zeiten und Anschauungen zum Glück überwunden sind (sein sollten), beweist nicht zuletzt eine internationale Sportliga (die meines Wissens von der Europäischen Union gefördert wird).

Und das ist schon der wesentliche Punkt: Internationale Liga, alle Teilnehmer sind gleich, es gibt gar keine Gäste (deshalb von mir als "Gäste" bezeichnet).

Nationale Liga, ausländische Teams sind (echte) Gäste.

Verständlich? Also kein Nationalismus oder so!!!

Von gut war übrigens nie die Rede. Ebenso wenig von Znojmo. Und die EBEL-Teilnehmer, die sich um Regeln eher weniger gekümmert haben, sind eindeutig südlicher angesiedelt8o

• Bewunderer
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 10:48
    • #1.112

Zuerst einmal bin ich froh, daß Clubs wie Bozen, Znojmo, Bratislava, Fehervar dabei sind. Die heben nämlich das Niveau, gegenüber einer rein österreichischen Liga, wir hätten nicht das Spielermaterialum um das selbe Niveau darzustellen. Des weiteren kann so eine Liga nur dann funktionieren wenn alle gleichberechtigt sind, daher finde ich den Ausdruck mit den Gästen nicht sehr treffend - da ist schon unterschwellig eine Zweiklassengesellschaft beinhaltet.

Und daß sich Milan - der überwiegend intelligente Beiträge schreibt - sich hier immer irgendwelche unangenehme Mutmaßungen über seinen Verein durchlesen muß ist halt schon eine Zumutung - zusätzlich gibt Gschaftler Freimüller auch immer seinen Freimüll dazu ab.

Da sollten´wir österreichischen Fans durchaus sensibler sein.

Und Milan - wie oben gesagt-der KZ- vergleich hat hier halt auch nichts verloren - wir haben da eine dunkle Vergangenheit, die ist jetzt am 8.Mai 75 Jahre her, seitdem sind wir eine gefestigte Demokratie, bei uns wird man nicht eingeknastet wenn einer am Ballhausplatz unseren Bundeskanzler beschimpfen würde, sehr wohl aber wenn einer irgendwo seine Hand zum "saluto Romano - oder besser deutschen Gruß" erheben würde.

Daher bitte etwas mehr Sensibilität im Umgang miteinander - wir sind eine internationale Liga, die gar keine schlechte ist - sowiet ist uns zum Beispiel die DEL nicht voraus, und das sollte auch so bleiben. Ich würde mich auch hier im Forum, über mehr Einträge der Fans der anderen länder freuen (und über mehr salzburger Teilnahme auch)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 10:55
    • #1.113

Um einen ✔ unter die Sache zu setzen:

https://www.ring-sports.at/eishockey/ebel…e-ungluecklich/

• silent
    KHL
    • 2. Mai 2020 um 11:08
    • #1.114

ich versteh die aufregung nicht. znaim holt sich einheimische spieler die eh bei keinem verein aus österreich als legio auflaufen würden.

und wenn sie diese spieler haben möchten müssen sie halt jetzt aktiv sein. oder glaubt jetzt ernsthaft wer in dem forum die anderen vereine in tschechien würden so nett sein und auf znaim rücksicht nehmen weil wir einen transferstop ausgerufen haben. das wäre schon sehr naiv gedacht. den stop kannst bestenfalls für die vereine in österreich nehmen. tschechen, slowaken, ungarn und italiener müssen sich bei ihnen im land eventuell mit anderen vereinen aus ihrem land um spieler streiten. da könnens nicht warten bis wir wieder sagen - ok ihr dürft alle wieder spieler verpflichten.

• Richi78
    EBEL
    • 2. Mai 2020 um 11:40
    • #1.115

Wenn ich in einer Liga mitspielen will, muß ich mich an bestehende Vereinbarungen und Spielregeln halten. Ohne Wenn und Aber!

Für die Verlautbarung der Neuverpflichtungen genau zum jetzigen Zeitpunkt fallen mir einige Attribute ein: undiplomatisch, provokativ, dumm oder präpotent.

• Capsforever
    since 2001
    • 2. Mai 2020 um 11:48
    • #1.116

silent gebe Dir recht, nur zwischen Verpflichtung und Bekanntgebung ist halt dann doch auch noch ein feiner Unterschied. Bin mir ziemlich sicher, dass bereits alle Vereine mehr Spieler, auch Neue, verpflichtet haben, auch innerhalb der Liga bzw Vorverträge mit ihnen abgeschlossen haben, aber wegen dem Agreement wird es noch nicht kund getan.

Da Znojmo die Neuverpflichtungen nun aber verlautbart hat, egal wann die Verpflichtung vonstatten gegangen ist und sich in den Augen dieser User nicht an das Agreement gehalten haben, gibt es halt den „empörten“ Aufschrei von Diesen.

:prost:

• gofoxes
    EBEL
    • 2. Mai 2020 um 12:01
    • #1.117
    Zitat von RTT15

milan1287 Tut mir echt leid, bei Dir einen Nationalismus-Reflex ausgelöst zu haben, dass solche Zeiten und Anschauungen zum Glück überwunden sind (sein sollten), beweist nicht zuletzt eine internationale Sportliga (die meines Wissens von der Europäischen Union gefördert wird).

Und das ist schon der wesentliche Punkt: Internationale Liga, alle Teilnehmer sind gleich, es gibt gar keine Gäste (deshalb von mir als "Gäste" bezeichnet).

Nationale Liga, ausländische Teams sind (echte) Gäste.

Verständlich? Also kein Nationalismus oder so!!!

Von gut war übrigens nie die Rede. Ebenso wenig von Znojmo. Und die EBEL-Teilnehmer, die sich um Regeln eher weniger gekümmert haben, sind eindeutig südlicher angesiedelt8o

Da du ein Problem mit dem Hc Bozen zu haben scheinst, rück doch gleich raus, was dir daran nicht passt, statt bescheuerte Andeutungen zu machen...apropos lustig, dass du dich gegen Nationalismus aussprichst und alle nichtösterreichischen Teams als "Gäste" definierst...ist ja gar nicht nationalistisch😉

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 2. Mai 2020 um 12:15
    • #1.118

Sinnlose Diskussion!:banghead:

• Bewunderer
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 12:40
    • #1.119
    Zitat von gofoxes

Da du ein Problem mit dem Hc Bozen zu haben scheinst, rück doch gleich raus, was dir daran nicht passt, statt bescheuerte Andeutungen zu machen...apropos lustig, dass du dich gegen Nationalismus aussprichst und alle nichtösterreichischen Teams als "Gäste" definierst...ist ja gar nicht nationalistisch😉

Ich habe mit Bozen das Problem, daß wir beide Finale verloren haben.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2020 um 12:48
    • #1.120

Da werden jetzt aber die Nationalisten in allen Lagern von der Kette gelassen.

Hallo, Leute - wir sind eine internationale Liga. Und wir sind stolz darauf.

• Orli-Oli
    Nachwuchs
    • 2. Mai 2020 um 12:49
    • #1.121
    Zitat von Capsforever

silent gebe Dir recht, nur zwischen Verpflichtung und Bekanntgebung ist halt dann doch auch noch ein feiner Unterschied. Bin mir ziemlich sicher, dass bereits alle Vereine mehr Spieler, auch Neue, verpflichtet haben, auch innerhalb der Liga bzw Vorverträge mit ihnen abgeschlossen haben, aber wegen dem Agreement wird es noch nicht kund getan.

Da Znojmo die Neuverpflichtungen nun aber verlautbart hat, egal wann die Verpflichtung vonstatten gegangen ist und sich in den Augen dieser User nicht an das Agreement gehalten haben, gibt es halt den „empörten“ Aufschrei von Diesen.

:prost:

hat Fehervar auch spricht aber keiner drüber. Ok wenns eh jeder macht kann man sich das geheuchel bon "wir sind solidarisch keiner tut was" auch sparen

• milan1287
    KHL
    • 2. Mai 2020 um 13:50
    • #1.122
    Zitat von Keui

Tja eine Erklärung konntest du ja nun auch nicht liefern...

Wieso muss ich für eine Erklärung sorgen? Bin ich der Pressesprecher? Ich muss mir aber nicht regelmäßig diesen Quatsch über uns durchlesen und den ohne Kommentar stehenlassen.

Zitat von BigBert #44

Bashing muss nicht sein - Bashing muss eigentlich nie sein.

Was aber auch nicht sein muss, ist, dass du diesem User jetzt so halblustig von wegen Umerziehungslager und KZ-Toraufschrifen mit der Nazikeule kommst. Das ist nämlich nicht lustig. Sry, nix für ungut und dass ich mich da jetzt eingemischt hab, aber solche Vergleiche mit der Nazizeit finde ich eben einfach nicht so prickelnd...ok?;)

Mag sein,... war aber bewusst von mir so gewollt und auch nicht halblustig gemeint sondern ironisch, um zu zeigen welchen Eindruck das erweckt/erwecken kann. Denn wenn ich ausländische Teams in einer Internationalen-Liga als Gäste bezeichne, ist das MINDEST Nationalismus. (In meinen Augen) Fügt euch, passt euch an sonst seit ihr schlecht. So muss ich mich nicht wundern wenn solche Reaktionen kommen.

Zitat von Richi78

Wenn ich in einer Liga mitspielen will, muß ich mich an bestehende Vereinbarungen und Spielregeln halten. Ohne Wenn und Aber!

Für die Verlautbarung der Neuverpflichtungen genau zum jetzigen Zeitpunkt fallen mir einige Attribute ein: undiplomatisch, provokativ, dumm oder präpotent.

Wo stand in der Vereinbarung das man bereits getätigte Transfers nicht bekanntgeben darf? Wo wurden Spieler aus anderen EBEL-Teams transferiert? Also gegen welche Spielregeln haben wir verstoßen? Und schau dir mal an, die Hälfte der genannten Namen sind Spieler die bereits in Znojmo einen Vertrag hatten. Sieht für mich auch nicht nach Transfer aus. Ist das Präpotent? Denkst du wirklich das andere Teams nicht an ihren Teams arbeiten.

Damit es einige mal verstehen. Znojmo bezieht fast alle Spieler aus CZ, kann also nicht erst damit beginnen wenn es den Teams aus Ö passt. Dann gibt es nämlich keine Spieler mehr für uns weil bereits in Teams untergekommen.

Ach und als kleine Randinfo, Znojmo hat bereits einige mündliche Absprachen/Verhandlungen nicht schriftlich fixiert, da man nicht weiß was noch kommt zwecks Grenze etc. Zum Beispiel sollte ein Goalie kommen welcher bereits in Znojmo gespielt hatte.

• Richi78
    EBEL
    • 2. Mai 2020 um 14:32
    • #1.123
    Zitat von milan1287

Wieso muss ich für eine Erklärung sorgen? Bin ich der Pressesprecher? Ich muss mir aber nicht regelmäßig diesen Quatsch über uns durchlesen und den ohne Kommentar stehenlassen.

Mag sein,... war aber bewusst von mir so gewollt und auch nicht halblustig gemeint sondern ironisch, um zu zeigen welchen Eindruck das erweckt/erwecken kann. Denn wenn ich ausländische Teams in einer Internationalen-Liga als Gäste bezeichne, ist das MINDEST Nationalismus. (In meinen Augen) Fügt euch, passt euch an sonst seit ihr schlecht. So muss ich mich nicht wundern wenn solche Reaktionen kommen.

Wo stand in der Vereinbarung das man bereits getätigte Transfers nicht bekanntgeben darf? Wo wurden Spieler aus anderen EBEL-Teams transferiert? Also gegen welche Spielregeln haben wir verstoßen? Und schau dir mal an, die Hälfte der genannten Namen sind Spieler die bereits in Znojmo einen Vertrag hatten. Sieht für mich auch nicht nach Transfer aus. Ist das Präpotent? Denkst du wirklich das andere Teams nicht an ihren Teams arbeiten.

Damit es einige mal verstehen. Znojmo bezieht fast alle Spieler aus CZ, kann also nicht erst damit beginnen wenn es den Teams aus Ö passt. Dann gibt es nämlich keine Spieler mehr für uns weil bereits in Teams untergekommen.

Ach und als kleine Randinfo, Znojmo hat bereits einige mündliche Absprachen/Verhandlungen nicht schriftlich fixiert, da man nicht weiß was noch kommt zwecks Grenze etc. Zum Beispiel sollte ein Goalie kommen welcher bereits in Znojmo gespielt hatte.

Vielleicht hast Du ein Problem mit sinnerfassendem Lesen. Was ist so schwer zu verstehen, wenn es heißt Transfersperre? Ob der Spieler schon einmal bei euch gespielt hat, und ob er aus den USA, oder aus Tschechien, oder aus Österreich, oder sonst woher kommt, ist vollkommen irrelevant. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass ich in meinem Beitrag von irgendjemanden eine Erklärung verlangt habe.
    Du musst Dir die Beiträge auch nicht durchlesen, das hat niemand von Dir verlangt. Und was andere vielleicht gemacht haben oder nicht, steht hier nicht zur Debatte, weil es weder widerlegbar, noch beweisbar ist.
    Und bevor Du im Zusammenhang mit anderen Beiträgen von Quatsch schreibst, solltest Du Deine eigenen Beiträge vor dem absenden genauer auf genau diese Problematik untersuchen.

• Smetnik
    chefdenker
    • 2. Mai 2020 um 14:38
    • #1.124

Die Nerven liegen blank :kaffee:

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 2. Mai 2020 um 14:45
    • #1.125
    Zitat von Smetnik

Die Nerven liegen blank :kaffee:

Das denk ich mir auch bei den letzten Beiträgen 🤔

Vorallem immer das persönlich werden stört mich zunehmend. Ich les die Beiträge und denk mir bei einigen einfach meinen Teil.

Für mich (und anscheinend auch die Verantwortlichen der Vereine) hat es einen Grund, warum alle Vereine in der Liga spielen. Da gibt's nicht so ein Theater mit Beißreflexen, wie hier unter den Fans praktiziert.