1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. September 2020 um 10:38
    • #3.651
    Zitat von Wodde77

Vielleicht sollten wir die Mittwochskonferenz erst mal abwarten bevor wir Depressionen bekommen?

Sehen wir dann eh, im worst Case muss halt der Staat zahlen oder fast alle sterben weg.

Jetzt, bereits Anfang September, weist Innsbruck-Stadt im 7-Tages-Durchschnitt 55,3 Infizierte pro 100.000 Wohnbevölkerung auf (Bezirk Kufstein mit 45,6 österreichweit auf Platz 2).

Deutschland müsste nach seinen eigenen Regeln (50+ Neuinfizierte pro 100k) eigentlich vor einer Reise nach Innsbruck warnen.

Also, auch ich sehe wie von Anfang an ziemlich schwarz für die heurige Hockeysaison.

Und dass der Finanzminister für 7 (RBS verzichtet großzügig) österreichische Clubs je 1 - 1,5 Mio € als Ersatz für entgangene Einnahmen aus dem Ticketverkauf springen lässt, kann ich mir (politisch) nicht wirklich vorstellen. Das bringt kaum zusätzliche Stimmen für die Regierungsparteien und erzeugt womöglich starke negative Emotionen bei all denen, die dieses Geld auch brauchen würden, aber nicht erhalten.

Eine kurze repräsentative Umfrage als das Mittel der aktuellen Regierungspolitik ("Sollen zur Rettung der ICE-Eishockeymeisterschaft 2020/01 sieben bis 10,5 Mio € Steuergeld ausgegeben werden? Ja oder Nein?") würde vermutlich mit einem deutlichen "Njet" ausgehen.

A propos: Wann wurde zum letzten Mal der Vizekanzler und Sportminister gesehen?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. September 2020 um 10:43
    • #3.652
    Zitat von VincenteCleruzio

Jetzt, bereits Anfang September, weist Innsbruck-Stadt im 7-Tages-Durchschnitt 55,3 Infizierte pro 100.000 Wohnbevölkerung auf (Bezirk Kufstein mit 45,6 österreichweit auf Platz 2).

Deutschland müsste nach seinen eigenen Regeln (50+ Neuinfizierte pro 100k) eigentlich vor einer Reise nach Innsbruck warnen.

Also, auch ich sehe wie von Anfang an ziemlich schwarz für die heurige Hockeysaison.

Und dass der Finanzminister für 7 (RBS verzichtet großzügig) österreichische Clubs je 1 - 1,5 Mio € als Ersatz für entgangene Einnahmen aus dem Ticketverkauf springen lässt, kann ich mir (politisch) nicht wirklich vorstellen. Das bringt kaum zusätzliche Stimmen für die Regierungsparteien und erzeugt womöglich starke negative Emotionen bei all denen, die dieses Geld auch brauchen würden, aber nicht erhalten.

Eine kurze repräsentative Umfrage als das Mittel der aktuellen Regierungspolitik ("Sollen zur Rettung der ICE-Eishockeymeisterschaft 2020/01 sieben bis 10,5 Mio € Steuergeld ausgegeben werden? Ja oder Nein?") würde vermutlich mit einem deutlichen "Njet" ausgehen.

Alles anzeigen

Bezüglich Rettungspaket stimme ich zu.

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. September 2020 um 10:49
    • #3.653
    Zitat von Wahlvsvler

Was jetzt fehlt ist die Flucht nach Vorne der Vereine... es muss Pläne für "was tun wenn Corona zurückkehrt/es zu Ansteckungen bei einem Spiel kommt" geben... alles andere wäre völlig realitätsfremd (10-15 Veranstaltungen pro Woche mit 500-5000 Zusehener... statistisch MUSS da was passieren über den Saisonverlauf)... diese Pläne gehören veröffentlicht und es gehört gezeigt das man darauf vorbereitet ist... ständig auf die Politik warten gefährdet die Saison!

man könnte sich ja ein beispiel nehmen an den salzburger festspielen bzw deren sicherheitskonzept, die bilanz kann sich ja absolut sehen lassen -

110 events mit 76 500 besuchern, k e i n einziger corona fall (unter besuchern) !

sicher nicht 1:1 vergleichbar (publikumsstuktur, öffentl.interesse, förderungen etc), aber man sieht was trotz aller schwierigkeiten indoor möglich ist,

wenn ein gutes konzept vorhanden ist.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 1. September 2020 um 11:07
    • #3.654

Auch wenn es hier um den KAC geht, Vorbereitungsprogramm wird aufgrund der neuen Verordnung von Ungar geändert, weil die Ungarn ein Problem bekommen könnten. Dies ist der erste Vorgeschmack auf diese Saison :(:(

https://www.kac.at/de/news/wechse…TxR3KI0YJODlcfM

• gm99
    Biertrinker
    • 1. September 2020 um 11:10
    • #3.655

Ich glaube, bei den Sommergesprächen. Ich befürchte, dass er sich bei dem Spagat zwischen dem Lob der Regierungsarbeit und dem Hervorheben grüner Ideale eine gröbere Leistenverletzung zugezogen hat und seitdem in Krankenstand ist.

• silent
    KHL
    • 1. September 2020 um 11:13
    • #3.656
    Zitat von mcguy

man könnte sich ja ein beispiel nehmen an den salzburger festspielen bzw deren sicherheitskonzept, die bilanz kann sich ja absolut sehen lassen -

110 events mit 76 500 besuchern, k e i n einziger corona fall (unter besuchern) !

sicher nicht 1:1 vergleichbar (publikumsstuktur, öffentl.interesse, förderungen etc), aber man sieht was trotz aller schwierigkeiten indoor möglich ist,

wenn ein gutes konzept vorhanden ist.

waren da die meisten veranstaltungen nicht im freien? ist dann glaub ich ein schlechter vergleich.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 1. September 2020 um 11:18
    • #3.657
    Zitat von Wodde77

Du hast recht, ich hatte sie mit „heute“ verwechselt 😅

Pest, Cholera, Corona.

• kacfan12
    NHL
    • 1. September 2020 um 11:30
    • #3.658

Also der Anschober spricht gerade über Veranstaltungen, er freut sich bereits auf den Fussball mit Fans und man wird sich das ansehen ob etwas passiert, dann muss man eingreifen. Man wird sich alle Bereiche ansehen, aber man wird es jetzt einmal versuchen

*edit* Wesentlich sachlicher als der Kurz, keine Spur von irgendwelchen voreiligen Absagen. Freue mich wirklich, gerade diese PK gesehen zu haben. :prost:

Einmal editiert, zuletzt von kacfan12 (1. September 2020 um 11:35)

• Haxo
    NHL
    • 1. September 2020 um 11:32
    • #3.659
    Zitat von Lorenzo72

Interessant wird es natürlich in der Klagenfurter Messehalle, wo man die Stehplätze ja angeblich auch zu Sitzplätzen umfunktionieren will....
    Da sieht man ja beim Stehen schon nur einen Teil der Eisfläche..... ;)

Natürlich, ein Problem das ich gerne den Experten vor Ort überlasse.

Ich wollte fürs Erste ja auch nur die Plätze personifizieren.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 1. September 2020 um 11:35
    • #3.660

Bzgl Fehervar19 wirds dank Orban noch „lustig“ - ich denke, die werden bald das „Hangerl“ werfen !!! wie soll das gehen, dass andere Mannschaften dort spielen ??

• mike211
    Gast
    • 1. September 2020 um 11:38
    • #3.661
    Zitat von Na Jatürlich!

Bzgl Fehervar19 wirds dank Orban noch „lustig“ - ich denke, die werden bald das „Hangerl“ werfen !!! wie soll das gehen, dass andere Mannschaften dort spielen ??

Das ist das nächste Problem, was die Liga haben wird. Eine komplett normale Saison wirds (selbst im besten Fall) sicher nicht geben.

• kacfan12
    NHL
    • 1. September 2020 um 11:41
    • #3.662
    Zitat von Na Jatürlich!

Man arbeitet mWn gerade an den Sonderregeln, es wird natürlich für Sport Außnahmen geben, nur die aktuellen Testspiele kommen vermutlich zu früh

• mcguy
    In(n)sight
    • 1. September 2020 um 11:44
    • #3.663
    Zitat von silent

waren da die meisten veranstaltungen nicht im freien? ist dann glaub ich ein schlechter vergleich.

mit ausnahme von geplanten 14 vorstellungen `jedermann´ a l l e events indoor und von den 14 musste mehrmals indoor übersiedelt werden,

verbleiben somit ca 100 indoor.

Philip99
    NHL
    • 1. September 2020 um 11:51
    • #3.664
    Zitat von kacfan12

Also der Anschober spricht gerade über Veranstaltungen, er freut sich bereits auf den Fussball mit Fans und man wird sich das ansehen ob etwas passiert, dann muss man eingreifen. Man wird sich alle Bereiche ansehen, aber man wird es jetzt einmal versuchen

*edit* Wesentlich sachlicher als der Kurz, keine Spur von irgendwelchen voreiligen Absagen. Freue mich wirklich, gerade diese PK gesehen zu haben. :prost:

Er hat auch nix erwähnt das was aufgehoben wird was ab 1 September gilt , oder hab ich mich verhört ?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 1. September 2020 um 12:27
    • #3.665

Liga bastelt an Streaming Lösung

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…n-zusammenhalt/

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 1. September 2020 um 13:03
    • #3.666

Also 10 millionen zur Rettung der ICE Vereine würde ich hunder mal unterschreiben... nicht nur als Hockey fan, auch wegen der Arbeitsplätze... verglichen mit der AUA ist das geradezu ein Schnäppchen...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 1. September 2020 um 13:17
    • #3.667
    Zitat von kacfan12

Wie schon erwähnt, Anschober widerspricht den angeblichen Gerüchten über ein sofortiges Ende der Lockerungen

https://kurier.at/amp/sport/gesu…impression=true

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. September 2020 um 14:55
    • #3.668
    Zitat von Philip99

Er hat auch nix erwähnt das was aufgehoben wird was ab 1 September gilt , oder hab ich mich verhört ?

Nein, dazu hat er nichts gesagt. Und bewusst und deutlich auch nicht die Frage des ORF-Reporters Dittlbacher nach geplanten Einschränkungen beantwortet. Dazu soll morgen Mittwoch in der gemeinsam Pressekonferenz mit dem Bundeskanzler Stellung genommen werden.

• kacfan12
    NHL
    • 1. September 2020 um 14:59
    • #3.669

Nein, dazu hat er nichts gesagt. Und bewusst und deutlich auch nicht die Frage des ORF-Reporters Dittlbacher nach geplanten Einschränkungen beantwortet. Dazu soll morgen Mittwoch in der gemeinsam Pressekonferenz mit dem Bundeskanzler Stellung genommen werden.

Dabei wirds wohl nicht um die Veranstaltungen gehen, wenn er Minuten zuvor gesagt hat, dass man diese jetzt so machen wird und sich das mal anschaut

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. September 2020 um 16:16
    • #3.670
    Zitat von kacfan12

Dabei wirds wohl nicht um die Veranstaltungen gehen, wenn er Minuten zuvor gesagt hat, dass man diese jetzt so machen wird und sich das mal anschaut

Na ja, mein Eindruck ist, dass da gerade ein Match zwischen dem Gesundheitsminister und dem Bundeskanzler läuft, der gestern erneut im "Sommergespräch" die nahe Zukunft recht düster dargestellt hat (auf dass sie im nächsten Sommer, wenn alles vorbei sein werde, um so heller strahle). Weshalb sich Anschober explizit vor jeder Antwort auf Fragen zu allfälligen Einschränkungen gedrückt und auf die PK morgen zusammen mit dem BK verwiesen hat.

Für die Pandemiehistoriker zur Erinnerung: Das berühmt berüchtigte "Ausgehverbot mit Seitenteilen" zu Beginn der Pandemie war auch so ein Match zwischen Türkis (pro Hausarrest, nur zum Arbeiten, Lebensmitteleinkaufen und im Notfall darf man die Wohnung verlassen) und Grün (auch zum spazieren), wo sich die beiden grünstichigen Regierungspartner "nicht grün" waren.

Warten wir auf morgen, dann werden wir hoffentlich "gescheiter" sein. Schadet ja nie.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. September 2020 um 18:18)

• Bewunderer
    NHL
    • 1. September 2020 um 16:35
    • #3.671
    Zitat von Philip99

Hat jemand noch viel Hoffnung auf eine Saison Heuer ?

Salzburger Festspiele haben mal ohne Zwischenfälle funktioniert - sollte man als Beispiel für "Indoor- Veranstaltungen" in die Waagschale werfen. Wenn sie das erlauben mit Gästen aus aller Herren Länder, solltens Eishockey für hauptsächlich einheimische auch freigeben.

(Wobei die regionalen Politiker sich für Sport bei Weitem nicht so ins Zeug legen)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. September 2020 um 18:11
    • #3.672
    Zitat von Bewunderer

Salzburger Festspiele haben mal ohne Zwischenfälle funktioniert - sollte man als Beispiel für "Indoor- Veranstaltungen" in die Waagschale werfen.

Da den Vergleich zu Eishockey (bzw. ICEHL) zu ziehen, halte ich für falsch bzw. gefährlich. Aus folgenden Unterschieden:

- die Festspiele finden an einem Standort in Österreich statt

- es gilt ein Konzept für diesen einen Standort, das von einem verantwortlichem Team mit einem Ziel verfolgt wird

- die Zuseher bewegen sich im Kulturbereich

- die Zuseher gröhlen, singen und schreien nicht die ganze Zeit

- das Budget der Festspiele ist sehr deutlich höher, als das Budget eines Clubs (vermutlich sogar höher als das Budget aller Clubs zusammen)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 1. September 2020 um 18:15
    • #3.673
    Zitat von Lehrbua

Da den Vergleich zu Eishockey (bzw. ICEHL) zu ziehen, halte ich für falsch bzw. gefährlich. Aus folgenden Unterschieden:

- es gilt ein Konzept für diesen einen Standort, das von einem verantwortlichem Team mit einem Ziel verfolgt wird

- das Budget der Festspiele ist sehr deutlich höher, als das Budget eines Clubs (vermutlich sogar höher als das Budget aller Clubs zusammen)

Alles anzeigen

Es gibt halt immer Argumente gegen alles wenn man lange genug siniert.

• Bewunderer
    NHL
    • 1. September 2020 um 18:25
    • #3.674
    Zitat von Lehrbua

Alles anzeigen

Da ist sicher einigesrichtig, was Du schreibst, aber auch erschwerend gibt es einiges:

Wie schon geschrieben - Zuschauer aus vielen unterschiedlichen Ländern (auch Italien, Frankreich,Spanien, UK...)

Auf der Bühne, im Orchestergraben, hinter der Bühne - teilweise ein paar hundert Personen

Gesang, Blasinstrumente - Tröpfchenübertragung (im Vergleich zum schreien,gröhlen, singen der Fans)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 1. September 2020 um 18:57
    • #3.675
    Zitat von Key Player

Es gibt halt immer Argumente gegen alles wenn man lange genug siniert.

na klar, nur war das nicht meine Absicht.

Ich will doch selbst auch wieder live bei den Spielen in der Halle dabei sein.