1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 29. August 2020 um 17:55
    • #3.576

Denke auch, das eventuell Spade TV ne Option für ganz Österreich werden könnte bei den ganzen Unsicherheiten. Klar ist es nicht grad günstig aber wenn man z. B. nimmer in die Halle kann, vllt kann das Abo dann dafür weiterverwendet werden.

Ich nutz es ab und an zum Beispiel für die Spiele der Heilbronner Falken.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 29. August 2020 um 18:03
    • #3.577
    Zitat von runjackrun

also nach der Kritik hier musste ich nun endlich auch mal die icehl oder ice hl auf googlen und hatte nichts gefunden, nicht mals icehl österreich oder ice österreich liefert irgendwas.

keine Ahnung wie google dich personalisiert, wenn ich nach ice hockey google is ice.hockey an erster stelle.

wenn google dir da gar nix ausspuckt suchst du eventuell selten nach anderen österreichischen seiten?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 29. August 2020 um 18:11
    • #3.578
    Zitat von runjackrun

also nach der Kritik hier musste ich nun endlich auch mal die icehl oder ice hl auf googlen und hatte nichts gefunden, nicht mals icehl österreich oder ice österreich liefert irgendwas. man muss schon sehr gut sein, um als österreicher auf ice hockey. auch kein eis hockey, nur ice hockey funkt und das ist dann schon direkt die URL die man wissen müsste um die Liga zu finden.

Zitat von Puckele

keine Ahnung wie google dich personalisiert, wenn ich nach ice hockey google is ice.hockey an erster stelle.

wenn google dir da gar nix ausspuckt suchst du eventuell selten nach anderen österreichischen seiten?

Puckele hat auch gesagt, dass man nur bei ice hockey etwas findet, bei seinen anderen eingaben, wie zum Beispiel IceHl aber nicht

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. August 2020 um 18:21
    • #3.579

Habe gerade ice hockey gegoogelt und erstes Ergebnis ist die Liga Seite. Habe das natürlich zuvor noch nie gegoogelt.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 29. August 2020 um 18:31
    • #3.580

Bezüglich Livestreams: ich glaube am Ende werden die Verordnungen entscheiden, ob man sich in diese Richtung bewegen wird oder nicht. Dürfen Zuschauer wieder in die Hallen wird wohl nix draus. Dürfen sie nicht (oder nur sehr wenige), dann wird es die einzige Möglichkeit heuer Eishockey zu schauen und für die Clubs ein paar Euro zu kassieren, also wird man schon was erfinden. Qualität und Tv-Rechte hin oder her.

• runjackrun
    NHL
    • 29. August 2020 um 19:38
    • #3.581
    Zitat von Puckele

ich habe doch klar gesagt, dass NUR ice hockey funkt. du hast den punkt meiner kritik nicht verstanden. Wie macht es der Herr XY, der nicht hier gelernt hat wie die neue Liga ganz genau heißt? Richtig, der geht dumm sterben weil nix zum Erfolg und zur Seite führt.

Folglich erreichst du überhaupt niemanden, denn wir hier sind nur ein winzekleinesfuzziteil der hockey-affinen Leute in Österreich.

• Keui
    EBEL
    • 29. August 2020 um 19:48
    • #3.582

weiß nicht was euer Problem ist?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. August 2020 um 19:57
    • #3.583

Wie Kollege vor mir schon bemerkt hat:

„Eishockey Österreich“ als Suchbegriff - 3er Treffer.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 29. August 2020 um 20:12
    • #3.584

"Probleme machen, wo keine sind" heisst die Devise. Popcorn

• runjackrun
    NHL
    • 29. August 2020 um 21:42
    • #3.585

Ist okay :) bleiben wir in allen Bereichen mittelmäßig :) danke an die Expertentipps, ich werde es an die anderen DAU weitergeben.

• Philip99
    NHL
    • 30. August 2020 um 08:58
    • #3.586

Was bereits fix sein dürfte: Großveranstaltungen wird es bis mindestens Ende des Jahres nicht geben. Das wird freilich auch die Ballsaison noch betreffen.

Zudem werden alle weitere Lockerungsschritte – ab 1. September hätte es 10.000 Zuschauer in Stadien und Outdoor-Events mit dementsprechend viel Publikum geben sollen – gestoppt.

Derzeit sind bis 1.000 Personen in geschlossenen Räumen erlaubt. In Schweden – die für einen lockeren Umgang mit der Pandemie vielfach kritisiert wurden – hätten jetzt 500 Personen erlaubt werden sollen. Wogegen die Polizei rebellierte. In Österreich soll die Anzahl massiv reduziert werden. Mutmaßlich auf maximal 100 für Privatevents. 250 für Veranstalter mit Betreibern.

https://www.facebook.com/143689735528/p…SJjDOinR7Ge&d=n

• VeIshoCkey
    ICE
    • 30. August 2020 um 09:04
    • #3.587

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liga arbeitet an Streaminglösung

• #74JL
    EBEL
    • 30. August 2020 um 09:10
    • #3.588
    Zitat von Philip99

Was bereits fix sein dürfte: Großveranstaltungen wird es bis mindestens Ende des Jahres nicht geben. Das wird freilich auch die Ballsaison noch betreffen.

Zudem werden alle weitere Lockerungsschritte – ab 1. September hätte es 10.000 Zuschauer in Stadien und Outdoor-Events mit dementsprechend viel Publikum geben sollen – gestoppt.

Derzeit sind bis 1.000 Personen in geschlossenen Räumen erlaubt. In Schweden – die für einen lockeren Umgang mit der Pandemie vielfach kritisiert wurden – hätten jetzt 500 Personen erlaubt werden sollen. Wogegen die Polizei rebellierte. In Österreich soll die Anzahl massiv reduziert werden. Mutmaßlich auf maximal 100 für Privatevents. 250 für Veranstalter mit Betreibern.

https://www.facebook.com/143689735528/p…SJjDOinR7Ge&d=n

Hier geht es aber immer auch um „NICHT registrierte Personen“.

Ich denke wenn es eine Registrierung der Besucher möglich macht, mit fix zugewiesen Plätzen, wie im Falle in der Eishalle, sollten schon mehr Besucher möglich sein.

• Lorenzo72
    NHL
    • 30. August 2020 um 09:37
    • #3.589

In Villach werden die 3 Testspiele nicht nur Testspiele für die Mannschaft werden, sondern wohl auch ein Test für den Umgang mit 1000 oder mehr Zuschauern. Wie diszipliniert sind sie, wie funktioniert es mit der Gastro, wie beim Ein- und Ausgang, wie in den Pausen usw. usw.
    Ich kann nur an alle Beteiligten (ich selber bin erst am Freitag in der Halle) appellieren, sich an die Vorgaben zu halten, denn nur so kann auch eine Saison mit 2000+ Zuschauern möglich werden.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 30. August 2020 um 09:48
    • #3.590

https://m.oe24.at/coronavirus/ne…asken/444168011

Schaut nicht nach 2000+ Zusehern aus...

• #74JL
    EBEL
    • 30. August 2020 um 09:51
    • #3.591
    Zitat von Freidenker

https://m.oe24.at/coronavirus/ne…asken/444168011

Schaut nicht nach 2000+ Zusehern aus...

Wenns oe24 schreibt muss es ja stimmen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 30. August 2020 um 10:12
    • #3.592
    Zitat von VeIshoCkey

Am 15. August hätte laut Homepage das neue Gamebook herauskommen sollen, ich finde es allerdings bis jetzt noch nicht und kann nur das von letzter Saison herunterladen (https://www.gamebook.at/)

Seit heute steht auf gamebook.at, dass es erst am 15. September veröffentlicht wird...

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. August 2020 um 17:03
    • #3.593

stream beim VSV Test (https://www.ecvsv.at/livestream/) heute dürfte schon bekannt sein,

interessant vielleicht die kosten für heute bzw gegen 99 und RB

EC VSV – Acroni Jesenice: 5,90 Euro – Live ab 17:15 Uhr

EC VSV – Graz 99ers: 7,90 Euro

EC VSV – Red Bull Salzburg: 7,90 Euro

das lässt ev rückschlüsse bezüglich kosten bei den ( hoffentlich zu erwartenden ) streams für die ligaspiele zu,

wird wohl nicht unter 10 Teuro sein...

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (30. August 2020 um 17:13)

• trant
    KHL
    • 30. August 2020 um 17:17
    • #3.594

Wenigstens ein Anfang, obwohl, dass hier wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht, anstatt, dass die Liga was aufstellt, ist halt auch nicht der richtige Weg.

Bin aber gespannt wieviele Hanseln sich ein (Test)spiel über Computer, Tablet oder Smartphone ansehen werden..

• VeIshoCkey
    ICE
    • 30. August 2020 um 17:25
    • #3.595
    Zitat von mcguy

stream beim VSV Test (https://www.ecvsv.at/livestream/) heute dürfte schon bekannt sein,

interessant vielleicht die kosten für heute bzw gegen 99 und RB

EC VSV – Acroni Jesenice: 5,90 Euro – Live ab 17:15 Uhr

EC VSV – Graz 99ers: 7,90 Euro

EC VSV – Red Bull Salzburg: 7,90 Euro

das lässt ev rückschlüsse bezüglich kosten bei den ( hoffentlich zu erwartenden ) streams für die ligaspiele zu,

wird wohl nicht unter 10 Teuro sein...

Könnte vielleicht jemand später berichten, wie der Livestream war

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. August 2020 um 18:14
    • #3.596
    Zitat von VeIshoCkey

Könnte vielleicht jemand später berichten, wie der Livestream war

Ist absolut ok, besser als so mancher Laola Stream früher 👍🏻

• xtroman
    4ever#44
    • 30. August 2020 um 18:16
    • Offizieller Beitrag
    • #3.597

Was heißt absolut ok in Zahlen? Also welche Auflösung und wieviel fps? Danke!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 30. August 2020 um 18:17
    • #3.598
    Zitat von xtroman

Was heißt absolut ok in Zahlen? Also welche Auflösung und wieviel fps? Danke!

Am Handy unmöglich genau zu sagen.

Sieht aber sehr nach 1080p60 aus.

Dazu ein Kommentator - natürlich pro VSV.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 30. August 2020 um 18:21
    • #3.599
    Zitat von Wodde77

Am Handy unmöglich genau zu sagen.

Sieht aber sehr nach 1080p60 aus.

Dazu ein Kommentator - natürlich pro VSV.

Danke für die Beschreibung. Das klingt ja sehr gut. Also der VSV kann gute Livestreams machen, das ist schon einmal gut

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. August 2020 um 18:23
    • #3.600

Also dafür zahl ich gerne :)