1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • robindoyle7
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 20:19
    • #2.051
    Zitat von xtroman

75% Zuseher hat ja regulär über die gesamte Saison gerechnet eh kaum ein Verein.... Aber ja, ich wäre dann für eine österreichische Lösung :prost:

Hallelujah ! Wann ist endlich Oktober ?:prost:

• alexhcb
    Nationalliga
    • 23. Juni 2020 um 22:09
    • #2.052

ich denke bei uns kann die Provinz Bozen autonom von Rom wegen der Bozner Eiswelle entscheiden. Ich glaube, dass ich in der Zett gelesen habe, dass angedacht ist 2.000 bis 2.500 Zuschauer zu erlauben. Ich hoffe auf 50% wegen CL gegen HC Biel. Zum Glück ist die Eiswelle mit 7.000 Plätzen eh zu groß.

• #74JL
    EBEL
    • 24. Juni 2020 um 06:20
    • #2.053

Ab September 5000-10000 Zuschauer in Fussballstadien.

Indoor vorerst ca. halb soviel, dh 2500-5000 :/

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Juni 2020 um 06:29
    • #2.054

Das wär ja gar nicht soooo schlecht

hoffe jedenfalls - nach Umfallen des schon gebuchten Urlaubs, der gebuchten EH-WM und der abgebrochenen Playoff - auf einen relativ normalen Saisonbeginn rund um Oktoberbeginn

• silent
    KHL
    • 24. Juni 2020 um 06:33
    • #2.055
    Zitat von #74JL

Ab September 5000-10000 Zuschauer in Fussballstadien.

Indoor vorerst ca. halb soviel, dh 2500-5000 :/

wenn schon dann zitier alles.

Ab September werden unter bestimmten Voraussetzungen Veranstaltungen im Freien mit bis zu 10.000 und drinnen mit bis zu 5.000 Teilnehmenden erlaubt – das betrifft den Sportbereich ebenso wie die Kultur. Es muss zugewiesene Sitzplätze geben, auch müssen Abstandsregeln eingehalten werden.

https://orf.at/#/stories/3170807/

das kannst jetzt auslegen wie du willst. wie viele dann wirklich in jede eishalle dürfen wird man dann erst sehen wenns ums einhalten der regeln geht. weil da werden sicher genaue regeln kommen z.b. wegen abstand halten beim sitzen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Juni 2020 um 08:17
    • #2.056

Mit wenns 3-4tsd erlauben Zuschauern kannst eh schon einen Hakl drunter machen beim Großteil der Vereine, damit wäre ein beinahe normaler Saisonstart gewährleistet.

Was ich mir da immer denke:
    Auch wenn man nur 2000 in eine Halle lässt, beim Eingang, Klo, Ausschank drängelt es sich trotzdem wieder, allein weils baulich oft nicht anders möglich ist und weil die Leute (mich eingeschlossen) nicht darauf achten werden und es für Ordner vermutlich unkontrollierbar sein wird.

Will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber entweder man hat Angst vor dem Virus, dann darfst streng genommen die Halle aufgrund oben genannter Situationen garnicht erst aufsperren oder man nimmt diese in kauf, dann kannst aber gleich "normal" aufsperren weils eh schon wurscht is.

Ich stell mir die Abstandsregel auch lustig vor bei der Rudelbildung vorm Tor wenn 10 Spieler + Schiris minutenlang auf einem Knaul hängen.

• Philip99
    NHL
    • 24. Juni 2020 um 08:24
    • #2.057
    Zitat von DieblaueRapunzl

Mit wenns 3-4tsd erlauben Zuschauern kannst eh schon einen Hakl drunter machen beim Großteil der Vereine, damit wäre ein beinahe normaler Saisonstart gewährleistet.

Was ich mir da immer denke:
    Auch wenn man nur 2000 in eine Halle lässt, beim Eingang, Klo, Ausschank drängelt es sich trotzdem wieder, allein weils baulich oft nicht anders möglich ist und weil die Leute (mich eingeschlossen) nicht darauf achten werden und es für Ordner vermutlich unkontrollierbar sein wird.

Will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber entweder man hat Angst vor dem Virus, dann darfst streng genommen die Halle aufgrund oben genannter Situationen garnicht erst aufsperren oder man nimmt diese in kauf, dann kannst aber gleich "normal" aufsperren weils eh schon wurscht is.

Ich stell mir die Abstandsregel auch lustig vor bei der Rudelbildung vorm Tor wenn 10 Spieler + Schiris minutenlang auf einem Knaul hängen.

Ich schätze gastro wird es nicht geben oder wenn schon dann ganz ganz wenig ..

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Juni 2020 um 08:28
    • Offizieller Beitrag
    • #2.058

Wie soll das gehen mit "ganz ganz wenig Gastro"? Dann stellen sich 2000 Leute bei einem Bierstand an?

Ich will mir das gar nicht vorstellen, Eishockey ohne Bier, grauenhaft.... :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeytime
    NHL
    • 24. Juni 2020 um 08:30
    • #2.059
    Zitat von xtroman

Wie soll das gehen mit "ganz ganz wenig Gastro"? Dann stellen sich 2000 Leute bei einem Bierstand an?

Ich will mir das gar nicht vorstellen, Eishockey ohne Bier, grauenhaft.... :prost:

Ich sehe eishockey schon seit Jahren ohne Bier, kommt beim Autofahrer nicht so gut an, und deswegen ist es trotzdem nicht grauenhaft

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Juni 2020 um 08:34
    • #2.060

es soll ja einen Mittelweg geben, zwischen wegsprengen und keinen Tropfen. Nennt sich Radler, oder sonst einfach nicht mehr als 2 Bier (je eins in der Drittelpause) trinken. Fahrgemeinschaften mit wechselnden Fahrern sind ggf. auch eine Option.

Aber am Ende bleibts ja eh jedem selber überlassen :prost:

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Juni 2020 um 08:39
    • #2.061

Da gab es teilweise Spiele in den letzten Jahren, die wären ohne Bier nicht zu ertragen gewesen.....

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Juni 2020 um 08:40
    • #2.062

Die vergangenen Saisonen in Villach (ausgenommen die letzte) wären ohne Bier schier unerträglich gewesen.

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 24. Juni 2020 um 08:43
    • #2.063
    Zitat von hockeytime

Ich sehe eishockey schon seit Jahren ohne Bier, kommt beim Autofahrer nicht so gut an, und deswegen ist es trotzdem nicht grauenhaft

Du musst ja wirklich ein VSV-Fan sein, wenn du dir das nüchtern antust :D

• VeIshoCkey
    ICE
    • 24. Juni 2020 um 08:44
    • #2.064

Quelle: kleinezeitung.at

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. Juni 2020 um 08:47
    • #2.065
    Zitat von darkforest

Du musst ja wirklich ein VSV-Fan sein, wenn du dir das nüchtern antust :D

Also wenn ich mir teilweise euer torloses gemurkse so ansehe brauchst da eher schon was härteres!:kaffee:

• darkforest
    7013 days since 🏆
    • 24. Juni 2020 um 08:51
    • #2.066
    Zitat von Lexe1312

Also wenn ich mir teilweise euer torloses gemurkse so ansehe brauchst da eher schon was härteres!:kaffee:

Mit dem torlosen Gemurkse kann man zumindest Meister werden ;)  :prost:

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. Juni 2020 um 08:57
    • #2.067
    Zitat von darkforest

Mit dem torlosen Gemurkse kann man zumindest Meister werden ;)  :prost:

Stimmt - beim 31er hat's bei euch auch top funktioniert, nur heuer wars teilweise, gelinde gesagt, furchtbar zu anschauen!:prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Juni 2020 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    • #2.068

So, also darauf bin ich gespannt:

Zitat von Peter Karlik

Peter Karlik@peterkarlik

Bis zu 5000 Zuaschauer indoor ab September. Somit könnte die International Hockey League ab Oktober starten. Präsentation ist Ende nächster Woche geplant:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    VilPat
    Moderator
    • 24. Juni 2020 um 11:15
    • #2.069

Da bin ich ja gespannt wie das in den Hallen gelöst wird wenn vorerst nur personalisierte Sitzer möglich sind. Da fallen schon einige Plätze weg.

• kacfan12
    NHL
    • 24. Juni 2020 um 11:30
    • #2.070
    Zitat von VilPat

Da bin ich ja gespannt wie das in den Hallen gelöst wird wenn vorerst nur personalisierte Sitzer möglich sind. Da fallen schon einige Plätze weg.

Man kann auch Tageskarten verkaufen und die Daten aufnehmen. Viel interessanter wird wie man die Abstände einhalten wird, vor allem in Hallen wo fast alle Sitzer bereits mit belegt Abos sind. Es dürfen ja anscheinend 4 Personen die sich kennen zusammen sitzen, dann muss ein Abstand zum nächsten sein. Das wird interessant.

• Poke Check
    "Basher"
    • 24. Juni 2020 um 11:47
    • #2.071
    Zitat von Lorenzo72

Da gab es teilweise Spiele in den letzten Jahren, die wären ohne Bier nicht zu ertragen gewesen.....

Auf der anderen Seite ist das Bier in manchen Stadien auch kaum zu ertragen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juni 2020 um 12:09
    • #2.072

Jetzt zu spekulieren, was im September/Oktober sein wird, ist schon ein wenig optimistisch...

Sollte man die Meisterschaft starten, kommen auf die Vereine große, logistische Probleme zu.

Der Zu- und Abgang ist mit Disziplin (und da hab ich meine ersten Bedenken) regulierbar.

Ob es dann in den Hallen überhaupt Gastro geben wird... wenn man an die Menschentrauben denkt, die sich dort normalerweise in den Pausen bilden...

Ebenso die Menschenschlangen vor und in den WC Anlagen...

Auch das Anfeuern, Singen, Schimpfen ect in einer Halle bei virusfreundlichen Temperaturen...

Das kann spannend werden...

• Alex1204
    EBEL
    • 24. Juni 2020 um 12:20
    • #2.073
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt zu spekulieren, was im September/Oktober sein wird, ist schon ein wenig optimistisch...

Sollte man die Meisterschaft starten, kommen auf die Vereine große, logistische Probleme zu.

Der Zu- und Abgang ist mit Disziplin (und da hab ich meine ersten Bedenken) regulierbar.

Ob es dann in den Hallen überhaupt Gastro geben wird... wenn man an die Menschentrauben denkt, die sich dort normalerweise in den Pausen bilden...

Ebenso die Menschenschlangen vor und in den WC Anlagen...

Auch das Anfeuern, Singen, Schimpfen ect in einer Halle bei virusfreundlichen Temperaturen...

Das kann spannend werden...

Alles anzeigen

In den Firmen ist großteils wieder "Normalität" ein gekehrt. Homeoffice mehr oder weniger beendet. Kantine hat wieder normal offen, Besprechungen können wieder stattfinden und sogar die WCs können wieder uneingeschränkt benutzt werden. Natürlich kann dem Aufwärtstrend der letzten Wochen wieder Abwärtstrend folgen, aber im wesentlich spricht gegen ein Herbstart nicht sehr viel aus jetziger Sicht, wenn es in anderen Bereichen der Wirtschaft immer weniger Einschränkungen gibt. Auf der anderen Seite, als Linzer ist ohnehin nicht viel von der kommenden Saison zu erwarten. ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juni 2020 um 13:34
    • #2.074

Kantine und WC in der Firma ist regulierbar.

Wenn in der Pause 30 oder mehr Menschen beim WC anstehen und drinnen alles besetzt ist, wie es in den Pausen so üblich ist, sind das schon andere Dimensionen.

Auch die Menschentrauben in den Pausen, in denen mitunter heftig das Spiel oder sonst was diskutiert wird, werden wohl verboten werden müssen.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. Juni 2020 um 16:22
    • #2.075

Da muss ich Vaclav leider recht geben. Die ganzen Annahmen basieren auf einem Best-Case-Szenario. Lass in den Sommerferien ein zweites Ischgl passieren und du kannst die ganzen Pläne wieder ad acta legen.