1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 24. Juni 2020 um 16:31
    • #2.076
    Zitat von Capsaicin

Da muss ich Vaclav leider recht geben. Die ganzen Annahmen basieren auf einem Best-Case-Szenario. Lass in den Sommerferien ein zweites Ischgl passieren und du kannst die ganzen Pläne wieder ad acta legen.

Wenn ich mir im Moment einmal Velden so ansehe ... hat Potential!

• shadow2711
    NHL
    • 24. Juni 2020 um 16:57
    • #2.077

Also ich finds ganz einfach, bei allen Veranstaltungen herrscht Maskenpflicht, dann ist schonmal a gute Vorsorge getroffen worden.

Kontrolliert sollte es von den Ordnern vor Ort werden (jaja ich weiß, es werde sich sicher net alle dran halten, aber zumindest ein Großteil der Leute).

Zweitens, es gibt Gastro ohne Alkohol, maximal Radler, dann passt das schon.

Und ganz ehrlich, es ist sicher net jedes Spiel ausverkauft auch net beim KAC, also so ein Gedränge ist sicher net, wie ihr da alle schreibts!!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juni 2020 um 17:06
    • #2.078

Die meisten Meisterschaftsspiele bei uns waren nicht ausverkauft.

Trotzdem war das Gedränge in den Pausen im Freiraum, bei den Gastros und den WCs sehr groß.

Da wird man stark reglementieren müssen.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Juni 2020 um 17:19
    • #2.079

Da kriegt ein eventuelles VIP-Abo ja ein spezielle Wertigkeit. Und ich mein jetzt nicht den Zugang zum Buffet. 8o

• alexhcb
    Nationalliga
    • 24. Juni 2020 um 21:07
    • #2.080

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…-mit-zuschauern

Knoll wird das schon machen. In Bozen sind im Herbst ja auch Gemeinderatswahlen ^^

• Dorschkopf
    KHL
    • 24. Juni 2020 um 21:34
    • #2.081
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die meisten Meisterschaftsspiele bei uns waren nicht ausverkauft.

Trotzdem war das Gedränge in den Pausen im Freiraum, bei den Gastros und den WCs sehr groß.

Da wird man stark reglementieren müssen.

Gehts ihr wegen dem Bier oder dem Sport in die Halle? Wird ja wohl möglich sein einmal eine Saison nix zu saufen während des Spieles. Wenn nix getrunken wird, gibts auch keine Menschenmassen am Klo...alles besser als keine Spiele...saufen vor dem Spiel möglich, nach dem Spiel möglich

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juni 2020 um 21:37
    • #2.082

Richtig, in Villach wird ja nix getrunken und gepi....

Hab ich vergessen.:veryhappy:

• Dorschkopf
    KHL
    • 24. Juni 2020 um 22:04
    • #2.083
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Richtig, in Villach wird ja nix getrunken und gepi....

Hab ich vergessen.:veryhappy:

Lach nur...ich finde nur, wenn die Menschenmenge vor der Gastronomie und den Klos das Problem ist und deswegen keine Spiele stattfinden können, sollten wir halt aufs Saufen verzichten...natürlich auch in Villach

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. Juni 2020 um 22:05
    • #2.084
    Zitat von Dorschkopf

Wird ja wohl möglich sein einmal eine Saison nix zu saufen

Ich habe so meine Zweifel, dass die Clubs auf die Catering-Einnahmen verzichten können.

• hockeytime
    NHL
    • 24. Juni 2020 um 22:16
    • #2.085
    Zitat von Capsaicin

Ich habe so meine Zweifel, dass die Clubs auf die Catering-Einnahmen verzichten können.

In Villach z.B. hat der Verein nix von den Getränkeständen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juni 2020 um 22:17
    • #2.086
    Zitat von Capsaicin

Wird halt nit anders gehen im worst case.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Juni 2020 um 22:18
    • #2.087
    Zitat von Dorschkopf

Lach nur...ich finde nur, wenn die Menschenmenge vor der Gastronomie und den Klos das Problem ist und deswegen keine Spiele stattfinden können, sollten wir halt aufs Saufen verzichten...natürlich auch in Villach

Wenn du konstruktiv lesen würdest, hättest du bemerkt, dass ich genau das angedacht habe...

...stark reglementieren...

• Alex1204
    EBEL
    • 25. Juni 2020 um 07:22
    • #2.088

Blöde Frage aber eine Maskenpflicht in Stadien nicht ein Breibrief für potenzielle Pöbler & Randalierer?

• Beri
    KHL
    • 25. Juni 2020 um 07:34
    • #2.089

sehe das Problem eher bei den Steh-Plätzen.

Sitzplätze sind definiert und da kannst notfalls je einen Platz frei lassen.

bei Gastro/WC bist ja auch eher zeitlich begrenzt im "engen Kontakt", bei Stehplätzen bist über die komplette Spieldauer in der Menge. und dass da die Abstände konsequent eingehalten wird, wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir das Verhalten beim Einkaufen oder das "Velden-Feeling" am Wochenende ansehe

• silent
    KHL
    • 25. Juni 2020 um 07:36
    • #2.090
    Zitat von Beri

da gibt es kein problem. die werden einfach gesperrt. es gibt nur sitzplätze.

• Hirn33
    Black Wings
    • 25. Juni 2020 um 07:37
    • #2.091
    Zitat von Beri

Sitzplätze sind definiert und da kannst notfalls je einen Platz frei lassen.

bei Gastro/WC bist ja auch eher zeitlich begrenzt im "engen Kontakt", bei Stehplätzen bist über die komplette Spieldauer in der Menge. und dass da die Abstände konsequent eingehalten wird, wage ich zu bezweifeln, wenn ich mir das Verhalten beim Einkaufen oder das "Velden-Feeling" am Wochenende ansehe

Ich befürchte ja, dass sie die Zuseher zu Beginn hauptsächlich auf Sitzplätze beschränken werden.

Alles halt leider immer davon abhängig wie es nach der "Urlaubszeit" mit den Zahlen aussieht.

• Beri
    KHL
    • 25. Juni 2020 um 08:17
    • #2.092

Bin gespannt. Denke aber, dass die Variante begrenzte Sitzplätze und gesperrte Stehplätze für die Vereine wirtschaftlich nicht wirklich tragbar sein wird.

Mal schauen, wie das Konzept der Liga letztendlich aussehen wird.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 25. Juni 2020 um 08:25
    • #2.093

Diskussion um Transferstop: Teams unterschiedlicher Meinung – Verlängerung möglich

Einmal editiert, zuletzt von VeIshoCkey (29. Juni 2020 um 09:27)

• kacfan12
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 08:28
    • #2.094

Auch als KACler ist die Pilloni Einstellung doch etwas unsympathisch. Natürlich, wird er mit beinahe komplettem Kader dafür sein weiter zu sperren, seine 2-3 Spieler wird er immer noch finden, in der Zwischenzeit wird der Markt für die anderen Vereine dünner. Kann Pills Einstellung nicht gut heißen.

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Juni 2020 um 08:34
    • Offizieller Beitrag
    • #2.095

News vom OEHV:

ÖEHV-Präsident Gernot Mittendorfer-"Ich halte nichts davon, Dinge umzusetzen, bei denen es Verlierer gibt"

ÖEHV-Präsident Gernot Mittendorfer über seine erste Amtszeit, seine mögliche Wiederwahl, die Ist-Situation im heimischen Eishockey, seine Ziele – und wann es in Österreich wieder eine A-WM geben soll.

Von Mario Kleinberger | 05.50 Uhr, 25. Juni 2020

Herr Präsident, was motiviert Sie neuerlich, für das höchste Amt des Österreichischen Eishockeyverbandes zu kandidieren?

GERNOT MITTENDORFER: Wir haben eine ganz gute Bilanz in den letzten Jahren gehabt. Wir haben einiges bewegen können, einiges neu gemacht und sicher das eine oder andere sehr erfolgreich durchgeführt. Wir wollen diesen Weg weitergehen. Das Team, das sich nur auf einer Position verändert, ist hoch motiviert und wir glauben, in einer Zeit wie jetzt, dass wir unsere Erfahrungen einbringen können und dem österreichischen Eishockey weiter gute Dienste erweisen können.

Wie würden Sie die Ist-Situation im heimischen Eishockey beschreiben?

Aufgrund von Corona haben es die Vereine zurzeit finanziell nicht einfach. Man muss zurück zur Normalität finden. Die Hallen sind schon wieder geöffnet, es finden Hockey-Camps statt. Es war enorm viel Arbeit, diese Konzepte zu erstellen. Die Regierung sendet uns nun positive Signale, dass ab September sogar bis zu 5000 Fans in den Hallen möglich sind. Jetzt ist es das Wichtigste, dass wir unsere Ligen wieder hochfahren können. Finanzielle Mittel sind notwendig, um den Sport im Gesamten zu erhalten. Wir sind optimistisch, dass wir das schaffen können. Es wird aber nicht einfach werden.

Was glauben Sie, bewegen zu können, wenn Sie erneut gewählt werden?

Wir haben ja schon einiges bewegt, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet. Wir haben Konzepte umgesetzt, die jetzt Früchte tragen. Wir haben es im Nachwuchsbereich geschafft, dass wir mit besseren Nationen regelmäßig mitspielen. Dazu haben wir uns in der U20 sogar für die Top-Division qualifiziert. Wir arbeiten mit den Vereinen der obersten Spielklasse zusammen, um Strukturen zu schaffen, wie wir österreichische Spieler forcieren können. Ziel ist es, mehr Nachwuchsspieler zu bekommen, die mehr Druck an der Spitze ausüben würden. Wir werden die Programme und Projekte fortsetzen und versuchen, finanzielle Mittel zu lukrieren, um die Programme erweitern zu können. Zudem haben wir fertige Projekte in der Schublade liegen, wie etwa Torhüter- oder Verteidiger-Spezialcamps.

Welche Rolle wird das Damen-Eishockey spielen?

Wir wollen bei den Damen, die wir im Vorjahr in den Verband integriert haben, dasselbe erreichen wie bei den Herren. Wie verhandeln mit einigen Nationen, um längerfristige Verträge für Länderspiele abzuschließen. Und wir haben ein Konzept für ein Damen-Bundesleistungszentrum ausgearbeitet.

Im Nachwuchs klafft eine Lücke zwischen den Topvereinen und dem Rest. Haben Sie dafür Lösungsvorschläge?

Das Thema ist eher, die Nachwuchsarbeit besser zu honorieren, Nachwuchsarbeit lukrativ zu machen. Wir sind gerade daran, ein System zu erarbeiten, in dem es um den Ersatz für Ausbildungskosten geht. Das wollen wir dann gemeinsam mit den Vereinen diskutieren und auch umsetzen. Wenn in allen Nachwuchs-Standorten investiert wird, werden wir auf Sicht auch mehr Wettbewerb bekommen. In den Altersklassen bis zu U15 sollen die Wege kurz gehalten werden, damit die Kinder nicht immer nur im Autobus sitzen. Da muss man eine Breite bekommen und diese interessant gestalten. Um Reisewege zu reduzieren, sind Meisterschaften mit angrenzenden Ländern sicher eine Variante. Die Kinder sollen ja mehr auf dem Eis stehen und trainieren anstatt Bus zu fahren.

Gernot Mittendorfer strebt seine zweite Amtszeit als ÖEHV-Präsident an © Markus Traussnig

ZUR PERSON: Gernot Mittendorfer

Beruf: Banker, er war bis im Juli 2019 im Vorstand der Erste Bank. Für die Bank ist er weiter als Berater tätig

Ausbildung: Absolvierte das Jura-Studium an der Johannes Kepler Universität in Linz,

seinen Master absolvierte er an der Webster Private University in Wien.

ÖEHV: 2016 wurde Mittendorfer zum Präsidenten des österreichischen Eishockey-Verbandes gewählt. Am Samstag tritt er mit seinem Team im Rahmen der Generalversammlung in Pörtschach zur Wiederwahl an.

Es gibt Tendenzen, dass der Verband mit der selbstständigen Liga wieder in einer noch nicht definierten Form verschmelzen soll. Können Sie sich mit dieser Variante anfreunden?

Das muss man mit allen Beteiligten diskutieren. Der Kooperationsvertrag läuft mit der nächsten Saison aus, dieser muss neu gestaltet oder neu verhandelt werden. Es wird eine Sache werden, für die wir uns genügend Zeit nehmen werden und schauen, was ist das Beste für die Entwicklung für das Eishockey und das werden wir dann auch umsetzen.

Könnten beide Parteien davon profitieren oder würde es einen Verlierer geben?

Ich halte nichts davon, Dinge umzusetzen, bei denen es Verlierer gibt. Es sollte im Konsens passieren. Natürlich gibt es andere Interessenslagen, da gilt es zu schauen, wie ein Interessensausgleich passieren kann. Aber das ist uns in den letzten Jahren immer gelungen.

Wann wird die Liga starten und wie viele Zuschauer werden in die Hallen gehen dürfen?

Wir sind derzeit in Verhandlungen, es gibt ganz gute Signale. Ich glaube, dass die Meisterschaft spätestens am 1. Oktober starten wird können. Die Weltmeisterschaften sind ja zwei Wochen nach hinten verschoben worden, daher könnten wir eine ganze Saison spielen. Wie es nun aussieht, sogar vor Publikum. Wenn man die Fans reduziert, muss man sich ein Modell überlegen, wie man die Vereine finanziell entschädigen kann. Das ist eine Sache, die man mit dem Ministerium klären muss.

Wann wird es in Österreich wieder eine A-WM geben? Existieren Pläne für moderne Arenen?

Es gibt ein Projekt in Wien mit dem Namen WH-Arena. Wir sind mit den zuständigen Projektbetreibern schon im Kontakt. Kurz vor dem Lockdown hatten wir ein Meeting mit dem internationalen Verband IIHF und haben die Anforderungen besprochen. Die Infrastrukturgruppe des IIHF ist in Kontakt mit den Projektbetreibern. Wir sind optimistisch, dass wir, so das Projekt umgesetzt wird, spätestens 2027 wieder eine A-WM in Österreich haben.

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…hts-davon-Dinge

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 08:42
    • #2.096
    Zitat von hockeytime

Ich sehe eishockey schon seit Jahren ohne Bier, kommt beim Autofahrer nicht so gut an, und deswegen ist es trotzdem nicht grauenhaft

Als Blauer bist' ja abgehärtet!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 08:48
    • #2.097
    Zitat von kacfan12

Auch als KACler ist die Pilloni Einstellung doch etwas unsympathisch. Natürlich, wird er mit beinahe komplettem Kader dafür sein weiter zu sperren, seine 2-3 Spieler wird er immer noch finden, in der Zwischenzeit wird der Markt für die anderen Vereine dünner. Kann Pills Einstellung nicht gut heißen.

Ich hab ihn (auch als VSV Fan) eigentlich immer für einen nüchternen Fachmann gehalten. Mit den letzten 2 Interviews hat er sich aber schwerst unbeliebt gemacht. Da blitzt dieses elitäre Denken gepaart mit dem absoluten Führungsanspruch durch ala "wir sind eh fertig, mir wurscht was die anderen machen"; eine Verlängerung des Stops voran zu treiben, damit die anderen Teams ihre Kader nicht fertig bekommen ist unterste Schublade!

Dass auch dem KAC an einer konkurrenzfähigen Liga gelegen sein sollte vergisst er hier scheinbar.

• starting six
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 08:52
    • #2.098

ich finde dies langsam als Bevormundung der Vereine.

den Vereinen is die Situation bewusst und warum kann man den Vereinen die Entscheidung nicht selbst überlassen, ob sie zuwarten wollen oder bereits verpflichten wollen. sollte doch jeder Verein für sich entscheiden können,

und nachdem ohnehin überall Klauseln drinnen sind, kann dies nicht so schwer sein, dass einem keden Verein zu überlassen

• christian 91
    NHL
    • 25. Juni 2020 um 08:53
    • #2.099
    Zitat von kacfan12

Wo steht dass er weiter sperren will?

• xtroman
    4ever#44
    • 25. Juni 2020 um 08:59
    • Offizieller Beitrag
    • #2.100
    Zitat von christian 91

Wo steht dass er weiter sperren will?

des unsägliche ring-irgenwas zitiert wieder mal die Kronen Zeitung....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag