Alles anzeigenhttps://www.heise.de/tp/features/Co…en-4713549.html
Versteh schon was du meinst. Sind halt nicht nur 1-2 Jahre.
Und wenn ich mir denke wie viele die Zeit mit Enkeln etc. Den älteren Menschen gibt, dann ist jedes Jahr schmerzhaft.
"Berichtigt nach der Zahl und Art der chronischen Erkrankungen ergaben sich 13 Jahre für Männer und für Frauen 11. "
Bei 1-2 Jahren könnte dein Argument schon Sinn machen, aber 11 Jahre sind doch eine ganz andere Kategorie.
Dazu sagen muss man natürlich auch, dass solche Studien nur Tendenzen darstellen und keine Fakten. Trotzdem ein Hinweis wie sehr diese Pandemie insbesondere die älteren Menschen betrifft.
Stellt euch vor diese 11 Jahre fehlen ab der Geburt des ersten Enkels....
Das ist genau so ein durch nichts, aber auch wirklich gar nix belegbares Zahlenspiel...
Jeder Todesfall ist bedauerlich, darüber brauchen wir nicht diskutieren... Aber noch nie war der Satz: "glaube nie eine Statistik, die du nicht selber gefälscht hast" so aktuell wie jetzt... da wird mit Zahlen nur so herum gespielt, dass letzten Ende niemand mehr weiß, was jetzt richtig oder falsch ist...
Fakt ist, dass ich niemanden kenne, der jemand kennt, der AM Corona Virus gestorben ist.
Fakt ist, dass die Angstmacherei hervorragend geklappt hat, wenn man jetzt sieht, wieviele Menschen derzeit mit Maske und Handschuhen allein im Auto unterwegs sind...
Wir könnten noch Stunden am eigentlichen Thema vorbei schreiben, wir kämen wohl doch nie auf einen Nenner...
Ich bin überzeugt, dass sich dieses Thema bis zum Beginn der neuen Saison so weit erledigt hat, dass wir uns, vorausgesetzt in Linz schaffen wir das aus anderen Gründen, alle gesund und munter in der Eishalle sehen werden... bleiben wir negativ