Philip99 bitte für mich als außenstenden, über die Lizenz für die zweite Liga verfügt man in Znojmo doch schon länger.
Zumindest letzte Saison auch schon, oder bin ich da im Irrtum?
Philip99 bitte für mich als außenstenden, über die Lizenz für die zweite Liga verfügt man in Znojmo doch schon länger.
ist ja einfach eine frag der sportlichen rechte in der heimat. auch bozen hat ein sportliches recht auf die erste leistungsstufe in italien. ganz normaler fakt, der bestimmt beim "auswandern" auch tschechien so festgelegt werden musste von verband/olympischen komitee.
bzgl. den kosten: mit 80k zahlt ein ebel verein ein ganz stinknormales gehalt + lohnkosten + nebengeräusche (wohnung, flüge, auto) von EINEM legionär.
die steuerbegünstigteren vereine im ausland dann halt vielleicht einen legionär und einen youngster dazu. das wars.
Bin mir auch nicht zu 100% sicher aber ich habe schon mal gelesen das znaim für den Fall der Fälle eine 2 Lizenz besitzt .
bet-at-home wird auch neuer Namensponsor der heimischen Basketballliga!
Um Znaim wäre es sehr schade.
Aber - auf Grund von Corona wackeln wohl alle nicht österreichischen Vereine.
Da muss man abwarten, wie sich die Pandemie entwickelt.
Po
Positiv Denken ! Wir alle wollen eine komplette 12er Liga !
Wollen natürlich!
Auf Grund der so ziemlich überall sinkenden Infektionszahlen hat sich meine Einschätzung eh schon ins Positive verschoben.
Trotzdem, so lange es Neuinfektionen gibt, wird ein geregelter Ablauf der Meisterschaft nicht oder nur schwer möglich sein.
Das wird niemand riskieren wollen...
wegen den grenzübertritten würd ich mir die geringsten sorgen machen- noch dazu wo die nachbarländer (insbesonders CZ, SK) glecih oder sogar besser aufgestellt sind als wir. ... und schon jetzt gibt´s ja pendlerregelung ohne quarantäne. dh die vereine (als quasi pendlerfahrt im bus) sollten da kein problem für die matchfahrten haben, mit corona test schon gar nicht...
dh ich sehe hier alle unsere nachbarländer in etwa gleich (italien wird sich zeigen)
das grössere problem wir das finanzielle sein, bzw ob zuschauer dabei sein dürfen- auch das gilt für alle vereine in den liga ländern..
PS: bald kann die liga fullservice im medizin bereich anbieten:
graz99er kannst dir die haare machen lassen..
bratislava capitals die augen..
was kommt als nächstes ?
Zuschauer sind wahrscheinlich die Grundvoraussetzung für eine geregelte Meisterschaft.
Da gebe ich dir absolut Recht.
Und das wird wohl auch der Knackpunkt sein...
Aber schau ma mal - noch ist ja ausreichend Zeit, um dann irgendwann eine Entscheidung zu treffen.
PS: bald kann die liga fullservice im medizin bereich anbieten:
graz99er kannst dir die haare machen lassen..
bratislava capitals die augen..
was kommt als nächstes ?
Und Villach hat (hatte?) mit Frau Millesi die "Die Nr.1 Schönheitschirurgin" (lt. eigner Angabe auf der HP)
Und Villach hat (hatte?) mit Frau Millesi die "Die Nr.1 Schönheitschirurgin" (lt. eigner Angabe auf der HP)
Dr. Zumanis
hat in den 80ern Organvergrößerungen angeboten, da sind die hingegangen die eigentlich ein größeres Hirn gebraucht hätten, sich aber dort was anderes gewünscht haben
Zitat von Tagblatt Dolomiten"Sind von Grenzöffnung zu Italien noch weit entfernt"
Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser hält eine baldige Grenzöffnung zu Italien für sehr unwahrscheinlich. Kaiser unterstrich in der ORF-"Pressestunde", er sei zurzeit Präsident des EUREGIO mit Italien, daher habe man sich schon im Februar und damit viel früher als andere ausgetauscht. Man habe auch derzeit noch wöchentliche Konferenzen mit den Nachbarregionen. Eines sei derzeit klar, beide Seiten seien der Meinung, dass Grenzöffnungen noch weit entfernt seien.
Zuschauer sind wahrscheinlich die Grundvoraussetzung für eine geregelte Meisterschaft.
Da gebe ich dir absolut Recht.
Und das wird wohl auch der Knackpunkt sein...
Aber schau ma mal - noch ist ja ausreichend Zeit, um dann irgendwann eine Entscheidung zu treffen.
Absolut, da bin ich voll bei dir. Es wird darauf ankommen ob mit Zuschauern und dann was möglich ist mit Abstand etc..... nur ist vor 1.september mit Veranstaltungen nicht zu rechnen und das wird schon sehr schwer für die Vereine zu planen, abgesehen davon dürfen Imports einreisen......
bin da eher pessimistisch. Würde ja nur Sinn machen wenn die Vereine zumindest kostendeckend die kommende Saison spielen können
ist ja einfach eine frag der sportlichen rechte in der heimat. auch bozen hat ein sportliches recht auf die erste leistungsstufe in italien. ganz normaler fakt, der bestimmt beim "auswandern" auch tschechien so festgelegt werden musste von verband/olympischen komitee.
Naja, ganz so einfach is das mit Znojmo ja ned, da Znojmo und der tschechische Verband damals ja ned unbedingt ganz friktionsfrei geschieden sind. Mit dem Erwerb der Lizenz von Moravské Budějovice erst besitzt Znojmo wieder eine Möglichkeit wieder in CZ zu spielen.
2. Liga ist übrigens die dritte Ligastufe in Tschechien, is also auch ned grad die verlockendste Perspektive.
dürfen Imports einreisen......
Vollkommen falsches Argument. Man darf sogar jetzt einreisen. Voraussetzung 14 Tage Quarantäne oder ärztliches Atest. Wird für Profis wohl kein Problem darstellen
Absolut, da bin ich voll bei dir. Es wird darauf ankommen ob mit Zuschauern und dann was möglich ist mit Abstand etc.
also wenn ich an die worte vom Kogler gestern im sport denke sind die zuschauer das kleinste problem.
es kam die frage nach kampfsportarten ob die verboten bleiben bis es eine impfung gibt. darauf hat er gesagt. kampfsport und überhaupt alle sportarten mit starkem körperkontakt sind ein problem und bleiben, stand jetzt, verboten. außer der verband oder wer auch immer kann regelmässige test der sportler wie beim fußball garantieren.
ich frag mich nur welcher verein beim eishockey hat so viel geld über um über eine ganze saison regelmässig testen zu lassen.
Dr. Zumanis
hat in den 80ern Organvergrößerungen angeboten, da sind die hingegangen die eigentlich ein größeres Hirn gebraucht hätten, sich aber dort was anderes gewünscht haben
Und wie wars
Und wie wars
Schmerzhaft, und er wachtelt jetzt ziemlich - willst genauere wissen?
Kannst jetzt wenigstens die Babyelefanten Distanz einhalten...
Vollkommen falsches Argument. Man darf sogar jetzt einreisen. Voraussetzung 14 Tage Quarantäne oder ärztliches Atest. Wird für Profis wohl kein Problem darstellen
Was bringt das wenn du gg Bozen spielst ? Gehst vorher und nachher in Quarantäne ?
also wenn ich an die worte vom Kogler gestern im sport denke sind die zuschauer das kleinste problem.
es kam die frage nach kampfsportarten ob die verboten bleiben bis es eine impfung gibt. darauf hat er gesagt. kampfsport und überhaupt alle sportarten mit starkem körperkontakt sind ein problem und bleiben, stand jetzt, verboten. außer der verband oder wer auch immer kann regelmässige test der sportler wie beim fußball garantieren.
ich frag mich nur welcher verein beim eishockey hat so viel geld über um über eine ganze saison regelmässig testen zu lassen.
Wenn die Zuschauer das kleinste Problem sind warum gibt es dann keine Veranstaltungen ? Wie willst den Abstand in einer Halle einhalten ? Musst eine Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl machen, was bringt das ?
Man kann nur hoffen, dass der Spuk (die beiden Covid- 9 Verordnungen am 30.04. auslaufen und nicht verlängert werden) vorübergeht
WC2021 unserem Kanzler wird schon wieder a Wuchtel einfallen, damit die Angst in der Bevölkerung nicht ausstirbt...
Wenn die Zuschauer das kleinste Problem sind warum gibt es dann keine Veranstaltungen ? Wie willst den Abstand in einer Halle einhalten ? Musst eine Beschränkung auf eine bestimmte Anzahl machen, was bringt das ?
ich meinte das ja im zusammenhang mit kein sport weil zu viel körperkontakt. weil wer sollte die tests bezahlen. kostet beim fußball bei wenigen spielen schon unsummen. was kostet das über eine saison gesehen. wennst das nicht geregelt hast brauchst über zuseher gar nicht reden weil es dann eh kein spielen geben wird.
stimmt schon, dass die Tests teuer sind. Jedoch wird ja auch mit Hochdruck an schnellen, einfachen (und damit auch billigen) Tests geforscht. Ich gehe davon aus, dass wir im Sommer solche Tests haben werden und wirklich die ganze Bevölkerung regelmäßig getestet wird. Das ist mMn die einzige Möglichkeit, eine halbwegs normale Situation zu erreichen, so lange es keine Impfung gibt.