1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

07.01 um 19:15 EC Panaceo VSV vs Black Wings Linz

• welovehockey
  • 6. Januar 2020 um 13:51
  • Vsvlogo
    Fan
    • 8. Januar 2020 um 17:41
    Zitat von BWL Markus

Genau das gleiche war in Znaim. Wurde auch nicht abgepfiffen. Da hat aber die Heimmannschaft weiter gespielt, obwohl einer von denen verletzt am Eis lag.

Würden die VSV Spieler auch genau gleich machen. Also hör mir auf mit Unsportlichkeit.

Ja dann war eben Znaim auch unsportlich, sowas gehört sich einfach nicht, wenn das für dich nicht unsportlich ist, na dann gute NachtX/. Deswegen gibt auch Refs die das unterbrechen sollten und müssten

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Januar 2020 um 17:46
    • Offizieller Beitrag

nochmal, die refs pfeifen nur ab wenn entweder eine offensichtliche Verletzung vorliegt (zb Blut) oder wenn der verletzte Spieler im Gefahrenbereich liegt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • the one-leafed
    Gast
    • 8. Januar 2020 um 17:48
    Zitat von Vsvlogo

Ja dann war eben Znaim auch unsportlich, sowas gehört sich einfach nicht, wenn das für dich nicht unsportlich ist, na dann gute NachtX/. Deswegen gibt auch Refs die das unterbrechen sollten und müssten

Wo steht das sie "müssen" bei einem Block?

Ging der Puck auf den Kopf?

War Villach direkt danach in Scheibenbesitz?

Daimx
    Eishockeyfan
    • 8. Januar 2020 um 17:51
    Zitat von Vsvlogo

Es ist nicht fair ja.

Aber bin mir zu 100% sicher das JEDE Mannschaft genau so gehandelt hätte. Auch dein geliebter VSV.

Es gibt nur für so etwas richtlinien nach denen sich die Refs zu halten haben. Ist nicht toll, aber wir alle müssen damit leben.

• Jabberwocky
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 17:51
    Zitat von Vsvlogo

Wenn ein verletzter Spieler am Eis liegt und die Mitspieler auch anzeigen das die Partie unterbrochen werden sollte und vorallem die gegnerische Mannschaft in dem Fall Linz so unsportlich agiert und einfach weiter spielt ist es die Aufgabe der Refs das Spiel zu unterbrechen, schließlich sind es auch nur Menschen wo es um die Gesundheit geht. Aber wahrscheinlich seid ihr es ja gewohnt einfach weiterzuspielen

Kann aber auch daran liegen,

dass die Gegner auf so etwas auch keine Rücksicht nehmen,

siehe unfreiwilliges Saisonende unserer #11 Kalus Marek.

Dem haben's mit einem Stockschlag das Knie ruiniert, er blieb liegen und in dieser Situation zu diesem Zeitpunkt bekam Linz die Strafe wegen Wechselfehler.

(klar,konnte doch #11 selbstständig das Eis nicht verlassen, Spielunterbrechung gab es trotzdem keine, zum Dank aber eine Bankstrafe).

Aber, auch die Chipmunks sind Menschen und können mal eine kleine, mal eine größere Fehlentscheidung treffen.

Im Nachhinein kann man es sowieso nicht mehr ändern und nur zur Kenntnis nehmen.

• Keui
    EBEL
    • 8. Januar 2020 um 17:56
    Zitat von Vsvlogo

dann bekommst Zustände wie im Fußball.

das ist schon gut so wie es gehandhabt wird.

• kuschel
    KHL
    • 8. Januar 2020 um 17:58
    Zitat von Jabberwocky

Kann aber auch daran liegen,

dass die Gegner auf so etwas auch keine Rücksicht nehmen,

siehe unfreiwilliges Saisonende unserer #11 Kalus Marek.

Dem haben's mit einem Stockschlag das Knie ruiniert, er blieb liegen und in dieser Situation zu diesem Zeitpunkt bekam Linz die Strafe wegen Wechselfehler.

(klar,konnte doch #11 selbstständig das Eis nicht verlassen, Spielunterbrechung gab es trotzdem keine, zum Dank aber eine Bankstrafe).

Aber, auch die Chipmunks sind Menschen und können mal eine kleine, mal eine größere Fehlentscheidung treffen.

Im Nachhinein kann man es sowieso nicht mehr ändern und nur zur Kenntnis nehmen.

Alles anzeigen

Du hast was vergessen:No Refs no Game!

• Vsvlogo
    Fan
    • 8. Januar 2020 um 17:59
    Zitat von Jabberwocky

klar jeder macht Fehler, nur ist es halt sehr traurig das 3 Refs das "übersehn" und unterbrechen es nicht obwohl ihnen drauf hingewiesen wird das ein Spieler am Eis verletzt liegt. Im Nachhinein ist leider zu spät und ärgerlich

• enigma
    vlg. root
    • 8. Januar 2020 um 17:59
    Zitat von BWL Markus

Es ist nicht fair ja.

Aber bin mir zu 100% sicher das JEDE Mannschaft genau so gehandelt hätte. Auch dein geliebter VSV.

Es gibt nur für so etwas richtlinien nach denen sich die Refs zu halten haben. Ist nicht toll, aber wir alle müssen damit leben.

Die Spieler spielen alle weiter bis abgepfiffen wird, das sind Profis und keiner wird als Nächstenliebe einfach aufhören.

Wie ist die Regel wann in welcher Situation angepfiffen werden muss?

Vielleicht kann da starting six etwas dazu sagen?

Wolf haben sie auch sehr lange liegen lassen aber bei einem Angriff der heim Mannschaft...

• the one-leafed
    Gast
    • 8. Januar 2020 um 18:00

Was is daran traurig? So sind die Regeln nunmal Popcorn

• m13
    Nachwuchs
    • 8. Januar 2020 um 18:00

Als Unsportlich hab ich Maxwells Aktion gesehen, stockbruch und dann Maske runtergenommen um eine Unterbrechung herbeizuführen.

Wünsch Karlsson eine rasches Comeback, ist ein klasse Spieler

• enigma
    vlg. root
    • 8. Januar 2020 um 18:04
    Zitat von m13

Als Unsportlich hab ich Maxwells Aktion gesehen, stockbruch und dann Maske runtergenommen um eine Unterbrechung herbeizuführen.

Ihm ist doch beim Helm ein Band auf gegangen, das hat ihm dann der Schiri wieder fest gemacht...

• Spengler
    Trottel
    • 8. Januar 2020 um 18:07
    Zitat von enigma

Ihm ist doch beim Helm ein Band auf gegangen, das hat ihm dann der Schiri wieder fest gemacht...

Ja, so kann man es auch sehen. Und das Tor von Chiodo ist auch immer von selbst rausgehüpft....

• m13
    Nachwuchs
    • 8. Januar 2020 um 18:07
    Zitat von enigma

Oh, hat er ihm den Schweiss auch von der Stirn getupft?

War unsportlich mMn.

• the one-leafed
    Gast
    • 8. Januar 2020 um 18:10

Kleiner Auszug ausm Regelwerk:

REGEL 85 – VERLETZTER FELDSPIELER

I. Ist es offensichtlich, dass ein Feldspieler eine ernsthafte Verletzung erlitt,

unterbrechen die Spieloffiziellen das Spiel sofort und rufen das entsprechende

medizinische Personal aufs Eis.

II. In den anderen Fällen, in welchen ein verletzter Feldspieler das Spiel nicht

fortsetzen kann oder sich zur Spielerbank begibt, läuft das Spiel solange

weiter, bis sein Team Puckbesitz erlangt, ausser, sein Team hat eine

Gelegenheit, ein Tor zu erzielen.

III. Erleidet ein Feldspieler eine Verletzung zur selben Zeit, in welcher eine Strafe

gegen ihn ausgesprochen wird, ist es ihm erlaubt, in die Kabine zu gehen.

Wurde gegen ihn eine Kleine, Grosse oder Matchstrafe verhängt, muss sein

Team direkt einen Feldspieler auf die Strafbank bringen, der ihn dort ersetzt.

IV. Falls der verletzte Feldspieler vor Ablauf seiner Strafe in der Lage ist

zurückzukehren, muss er sich auf die Strafbank begeben, um die restliche

Strafzeit selbst abzusitzen.

V. Wurde das Spiel wegen eines verletzten Feldspielers unterbrochen, muss

dieser das Eis verlassen und darf erst zurückkehren, wenn das Spiel wieder

fortgesetzt wurde.

In dem Fall haben die Refs eben den Herrn soweit "gesund" eingestuft und weiterspielen lassen.

• Spengler
    Trottel
    • 8. Januar 2020 um 18:13

Was ja im Endeffekt richtig war, denn eine Prellung ist ja keine schwere Verletzung.

• weiss007
    Gast
    • 8. Januar 2020 um 18:15
    Zitat von BWL Markus

Dann bitte ich dich mir zu erklären warum diese bei uns nicht "funktionieren"?

Was willst jetzt von mir hören? Vielleicht liegts daran das Linz (für mich) keine schöne Stadt ist, vielleicht liegts am Trainer, vielleicht liegts an den Schnitzelsemmeln und Speckbroten! Für mich ists halt besonders in Linz auffällig das Spieler mit großen Vorschusslorbeeren dort underperformen bzw. manche die wechseln beim neuen Verein besser funktionieren. Woger war bspw. für mich in Graz immer ein sehr guter Ösi, Leiler hat mir bei uns auch gut gefallen, Oberkofler,Macierzynski und

Moderer waren für mich bei euch nicht mehr als Mitläufer und gefallen mir jetzt recht gut....

Da seids ihr ja auch nicht die Ausnahme, das ist bei vielen anderen Vereinen auch so, zeigt am Ende nur, dass Vereinswechsel manchmal ganz gut sind (oder eben auch nicht)...

• enigma
    vlg. root
    • 8. Januar 2020 um 18:17
    Zitat von Spengler

Was ja im Endeffekt richtig war, denn eine Prellung ist ja keine schwere Verletzung.

Dann hätte man ihn auch garnicht ins Krankenhaus bringen müssen, wenn der Schiedsrichter das schon mit seinem MRT Blick abgeklärt hat :thumbup:

• Spengler
    Trottel
    • 8. Januar 2020 um 18:21
    Zitat von enigma

Dann hätte man ihn auch garnicht ins Krankenhaus bringen müssen, wenn der Schiedsrichter das schon mit seinem MRT Blick abgeklärt hat :thumbup:

Richtig, unsere Refs sind Tausendsassa. Die sehen alles! 8o

Edit, es wurde schon bei ganz anderen Verletzungen weitergespielt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Januar 2020 um 18:22
    Zitat von m13

Maxwell hat den Schläger eines Linzers mit voller Wucht gegen den Helm bekommen, und zwar so fest, dass dieser abgebrochen ist und nicht sein eigener Schläger. Nachdem der Schiri da nicht abgepfiffen hat, hat er sich die Maske runter genommen, damit das geschieht.

• Keui
    EBEL
    • 8. Januar 2020 um 18:27
    Zitat von Eisprinz

Maxwell hat den Schläger eines Linzers mit voller Wucht gegen den Helm bekommen, und zwar so fest, dass dieser abgebrochen ist und nicht sein eigener Schläger. Nachdem der Schiri da nicht abgepfiffen hat, hat er sich die Maske runter genommen, damit das geschieht.

Ich hoffe mal er hat dann auch 2 Minuten bekommen?

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 8. Januar 2020 um 18:31
    Zitat von Keui

Ich hoffe mal er hat dann auch 2 Minuten bekommen?

Eben nicht, was mich doch ziemlich erstaunt hat...

• Spezza19
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 18:33
    Zitat von weiss007

Was willst jetzt von mir hören? Vielleicht liegts daran das Linz (für mich) keine schöne Stadt ist, vielleicht liegts am Trainer, vielleicht liegts an den Schnitzelsemmeln und Speckbroten! Für mich ists halt besonders in Linz auffällig das Spieler mit großen Vorschusslorbeeren dort underperformen bzw. manche die wechseln beim neuen Verein besser funktionieren. Woger war bspw. für mich in Graz immer ein sehr guter Ösi, Leiler hat mir bei uns auch gut gefallen, Oberkofler,Macierzynski und

Moderer waren für mich bei euch nicht mehr als Mitläufer und gefallen mir jetzt recht gut....

Da seids ihr ja auch nicht die Ausnahme, das ist bei vielen anderen Vereinen auch so, zeigt am Ende nur, dass Vereinswechsel manchmal ganz gut sind (oder eben auch nicht)...

liegt vielleicht an Aufgaben die sie in einem "schwächeren" Team bekommen, die sie bei einem stärkeren Verein nicht erhalten. Überzogener Vergleich, aber auch bei großen Fussball Vereinen (Bayern, den 2 Spaniern, etc) gibt's Spieler die keinen Fuß aufs Feld bekommen nur um bei einem "kleineren" (Dortmund, englische mittelständler, deutsch top 2-7 Teams) zu explodieren.

Oberkofler hatte bei uns mehr als genug Gelegenheiten, dass er zu mehr fähig ist, hat er halt nicht gezeigt.

Mace hatte seine Lichtblicke, fiel aber selbst hinter die Leistungen eines spanring zurück. Und das nicht in einem Spiel, sondern laufend.

Moderer ist da wie dort ein roleplayer und das mmn ein guter. Top 6 Spieler war nie und wird er nie sein.

Pallestrang hätt ich bei uns jegliche EBEL Tauglichkeit abgesprochen, in Salzburg hat's halt doch noch funktioniert.

Hofer ist vom Mitläufer zum absoluten keyplayer geworden. Manchmal brauchen Spieler einfach ein anderes Umfeld oder sehen durch die mangelnde Perspektive beim alten Verein eine neue Chance und geben dann Vollgas. Gibt wohl viele Gründe warums Mal funktioniert oder nicht. Bei leiler würd ich aber nicht sagen, dass es an mangelnder Förderung liegt, der durfte schon so gut wie überall ran. Woger hat bei uns neben den vielen Verletzungen auch Ned wirklich Glück im Abschluss. Von Reihe 2-4 überall eingesetzt läufts trotzdem nicht. Gesundheitlich weiß man ja garnicht ob das nochmals richtig was wird...

• weiss007
    Gast
    • 8. Januar 2020 um 18:41
    Zitat von Spezza19

liegt vielleicht an Aufgaben die sie in einem "schwächeren" Team bekommen, die sie bei einem stärkeren Verein nicht erhalten. Überzogener Vergleich, aber auch bei großen Fussball Vereinen (Bayern, den 2 Spaniern, etc) gibt's Spieler die keinen Fuß aufs Feld bekommen nur um bei einem "kleineren" (Dortmund, englische mittelständler, deutsch top 2-7 Teams) zu explodieren.

Oberkofler hatte bei uns mehr als genug Gelegenheiten, dass er zu mehr fähig ist, hat er halt nicht gezeigt.

Mace hatte seine Lichtblicke, fiel aber selbst hinter die Leistungen eines spanring zurück. Und das nicht in einem Spiel, sondern laufend.

Moderer ist da wie dort ein roleplayer und das mmn ein guter. Top 6 Spieler war nie und wird er nie sein.

Pallestrang hätt ich bei uns jegliche EBEL Tauglichkeit abgesprochen, in Salzburg hat's halt doch noch funktioniert.

Hofer ist vom Mitläufer zum absoluten keyplayer geworden. Manchmal brauchen Spieler einfach ein anderes Umfeld oder sehen durch die mangelnde Perspektive beim alten Verein eine neue Chance und geben dann Vollgas. Gibt wohl viele Gründe warums Mal funktioniert oder nicht. Bei leiler würd ich aber nicht sagen, dass es an mangelnder Förderung liegt, der durfte schon so gut wie überall ran. Woger hat bei uns neben den vielen Verletzungen auch Ned wirklich Glück im Abschluss. Von Reihe 2-4 überall eingesetzt läufts trotzdem nicht. Gesundheitlich weiß man ja garnicht ob das nochmals richtig was wird...

Alles anzeigen

Sehe ich ja genauso, genau deshalb hab ich ja geschrieben das dies nicht nur am Verein Linz per se liegt. Mir gings im ganzen Post nur darum, dass ich es sowohl Woger, als auch Leiler zutruaue bei ihren alten Vereinen (oder sonst wo) wieder besser zu performen, eben auch weil Linz (wie du sagst) , sicher ein härtere Pflaster als Villach oder Graz ist. Zusätzlich spielen auch andere Sachen mit rein...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Januar 2020 um 18:50
    Zitat von Kimi Räikkönen

Eben nicht, was mich doch ziemlich erstaunt hat...

Ich glaube, er meint, dass Maxwell die 2 Min bekommen hätte sollen...