1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. August 2020 um 16:15
    • #1.451

Speicher den post iwo zwischen, spätestens auf der übernächsten seite (oder der nächsten verpflichtung) kommt wer zwegen und fragt wieder ob bei uns der wohlstand ausgebrochen ist.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 21. August 2020 um 16:18
    • #1.452

Gutes Argument Wodde. Macht Sinn. Das mit den Coronaklauseln glaub ich nicht, das unterschreibt dir nur der „Nachbar in Not“ aber kein Spieler der sich aussucht wo er spielt. Was ich hier nicht verstehe, die Regierung weicht seit Monaten Gesprächen aus, rundum gibt es keine Zuseher, aber hier im Forum glauben nahezu alle an eine Saison mit Sitzern... wenn ja, dann genau bis zum ersten Cluster. Was wenn sich ein Spieler infiziert? Und das ist nicht so unwahrscheinlich wie man im Fußball sieht...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. August 2020 um 16:23
    • #1.453

Das magst du glauben oder nicht, aber selbst Freimüller meinte in einem Tweet das die Agenten derzeit fast alle Klauseln akzeptieren, weil sie gar keine andere Wahl haben.

Das Leben als Eishockeyprofi wird mit Heuer nicht leichter werden..

Wenn ein Spieler krank wird, wird halt das ganze Team durchgetestet - wie bereits beim VSV gestern geschehen.

• weiss007
    Gast
    • 21. August 2020 um 16:28
    • #1.454
    Zitat von Freidenker

Gutes Argument Wodde. Macht Sinn. Das mit den Coronaklauseln glaub ich nicht, das unterschreibt dir nur der „Nachbar in Not“ aber kein Spieler der sich aussucht wo er spielt. Was ich hier nicht verstehe, die Regierung weicht seit Monaten Gesprächen aus, rundum gibt es keine Zuseher, aber hier im Forum glauben nahezu alle an eine Saison mit Sitzern... wenn ja, dann genau bis zum ersten Cluster. Was wenn sich ein Spieler infiziert? Und das ist nicht so unwahrscheinlich wie man im Fußball sieht...

Auch wenn ich nicht glaube, dass du es damit verstehst...

Kleine Zeitung 3. Juli

Die Klubs appellieren an die Vernunft, um das Überleben des Sport zu sichern. „Es nützt nichts, auf sein Gehalt zu beharren, wenn es den Verein dann nicht mehr gibt“, meint etwa VSV-Stürmer Martin Ulmer. Er habe aber gehört, dass nicht alle seiner Kollegen diese Ansicht teilen: „Viele haben mir gesagt, dass sie nichts unterschreiben werden.“ Eine Spielergewerkschaft fehle aus seiner Sicht. Schließlich haben nicht alle Profis denselben Informationsstand. Und: „Es bleibt offen, welche Spieler zu welchem Preis verpflichtet werden.“

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. August 2020 um 16:33
    • #1.455

Soweit ich weiß sind die VSV Klauseln an die Besucherzahlen gekoppelt - ergo mehr Besucher, mehr Geld für die Spieler.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 21. August 2020 um 16:45
    • #1.456

Doch, das verstehe ich. Was beim wirst case Szenario abläuft kann mir aber wohl keiner sagen, und dies wird heuer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eintreten... wer glaubst ist dann auf der sicheren Seite?

• weiss007
    Gast
    • 21. August 2020 um 16:49
    • #1.457
    Zitat von Freidenker

Doch, das verstehe ich. Was beim wirst case Szenario abläuft kann mir aber wohl keiner sagen, und dies wird heuer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eintreten... wer glaubst ist dann auf der sicheren Seite?

Völlig egal, wenn die Saison abgesagt wird und der Staat nicht einspringt, könnts nächstes Jahr 10 Hin und Rückrunden mit Salzburg, den Caps und vielleicht Graz spielen...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. August 2020 um 17:42
    • #1.458
    Zitat
    Zitat von Freidenker

Und du glaubst ehrlich, dass ein Hr. Schwab und ein Hr. Rauchenwald das nicht auch bedacht haben? Ernsthaft? 🤔

• Freidenker
    Nationalliga
    • 21. August 2020 um 19:14
    • #1.459

Ja, denke ich ernsthaft. Wenn ein Verein am Boden war - und dem war wie wir wissen so, dann geht das nicht in zwei Jahren, dass du hurra die Gams sagst du spielst mit 10 Legios oder mehr. In Zeiten von Corona...

Dann sind andere Clubs wie Wien und Klagenfurt, die durch Mäzene über die Kohle verfügen wohl komplett deppert wenn Sie abwarten, oder wie muss ich das verstehen?

Villach hat offiziell nicht mal einen Hauptsponsor, an der Stelle mal die Frage an die "Maske", du bist ja immer gut involviert wie du sagst. Jetzt klär mich mal auf, wie macht denn das der VSV? Vor zwei Jahren kurz vor dem Konkurs, einen Haufen Schulden, und jetzt, kurz danach ist alles eitel wonne Sonnenschein? Die Cathy kennst sich da ja berufsmässig ein wenig aus, die kann euch sicher erklären wie das läuft.

Wenn da Aussagen kommen wie - hamma eh voriges Jahr einen leichten Überschuss gehabt - dann stelle ich diese Aussage mal grundsätzlich in Frage, denn woher soll der denn kommen? Und wenn er da war dann wird er wohl zum Schulden brennen verwendet werden, also ist die Kohle weg.

Und wenn die Kohle denn da ist, dann freue ich mich für euch von ganzem Herzen. Wir unterhalten uns mal dann wenn die Saison unterbrochen wird oder nicht mehr stattfindet, dann erklärts mir mal eure Klauseln.

NHL spielt ohne Publikum, die Championsleague detto, wir haben eine schlechte Entwicklung was die Neuinfektionen betrifft, 4 Wochen vor Beginn gibts noch nicht mal einen Spielplan, aber für viele ist klar dass die Liga mit Zusehern startet. Die Liga die seit Jahrzehnten Stiefkind ist, ach ja, im Fussball haben wir ja schon 10tausende Zuseher, oder doch nicht?

Freunde, hier geht es mal nicht um einen Verein oder Sympathie, hier gehts um´s nackte wirtschaftliche Überleben. Trotz Schutzmaßnahmen gibt es im Fussball und anderen Sportarten Infektionen, die wird es auch im Eishockey geben, egal wie man testet. Und dann steht der Laden, mit den Konzepten die unsere Regierung bisher erlassen hat kann sich jeder vorstellen wie schnell die reagieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heuer eine Liga geben wird die bis zu den Playoffs durchgespielt wird. Und dann schau ich mir an wie ein Großteil der Vereine überleben. Ohne Vereinsbrille.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. August 2020 um 19:18
    • #1.460

Du hast es erfasst - wenn die Liga heuer wieder abgebrochen wird ist es sowieso vorbei, außer vielleicht in Klagenfurt, Wien und Salzburg.

Dann macht es aber auch nicht den geringsten Unterschied ob man derzeit den Kader füllt oder nicht, denn dann brauchen alle Vereine staatliche Hilfe.

• KCT14
    KHL
    • 21. August 2020 um 19:20
    • #1.461
    Zitat von Wodde77

Du hast es erfasst - wenn die Liga heuer wieder abgebrochen wird ist es sowieso vorbei, außer vielleicht in Klagenfurt, Wien und Salzburg.

Dann macht es aber auch nicht den geringsten Unterschied ob man derzeit den Kader füllt oder nicht, denn dann brauchen alle Vereine staatliche Hilfe.

Ach du hast es noch immer nicht aufgegeben mit ihm zu diskutieren, wirklich bewundernswert. 👍😉

• Freidenker
    Nationalliga
    • 21. August 2020 um 19:32
    • #1.462

Ich denke er hat verstanden worum es mir geht, um keine Rivalität sondern um das Große Ganze

• @la
    Nationalliga
    • 21. August 2020 um 19:38
    • #1.463
    Zitat von Freidenker

... wer glaubst ist dann auf der sicheren Seite?

Grundsätzlich jeder, der dich auf "ignore" stellt.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 21. August 2020 um 20:02
    • #1.464

Freidenker

so nach dem großen Ganzen klingen deine Worte aber nicht, du echauffierst dich ja richtig. Warum denn? Es sind ja ohnehin unsere Probleme, die entstehen würden. Und nochmals, da sind Profis am Werk. Und keint Cent von dir oder einem sonstigen Steuerzahler würde vergeudet.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 21. August 2020 um 20:10
    • #1.465
    Zitat von Wodde77

Für mich das absolute Worst Case Szeanario. Ich gehe sogar soweit, dass bei einem Aussetzen der ganzen Saison in ICEHL und AHL der professionelle Eishockeysport in Österreich von der Landkarte verschwindet bzw. irgendwann wieder von null weg gestartet werden muss. Allein, die Trainingsintensität, die da dahinter steckt. Nach einem Jahr mit wenig bzw. ohne Eistraining und ohne Spielpraxis, kann man alles, was man als Fan im letzten Jahrzehnt an Niveau gesehen hat sofort wieder vergessen.

Ich hoffe inständig, dass die Liga (hoffentlich auch mit ein paar Zusehern) durch gespielt werden kann, sonst habe nicht Angst um meinem Verein, sondern um den Sport im Allgemeinen.

• xtroman
    4ever#44
    • 21. August 2020 um 20:12
    • Offizieller Beitrag
    • #1.466

Ich stehe irgendwie auf der Leitung aber ich komme nicht drauf wo der Unterschied ist ob ich in der Mannschaft 3 oder 12 Legios habe...

Ich muss ja sowieso alle zahlen und billiger werden die Österreicher ja auch nicht alle sein oder?

Oder macht es einen Unterschied wer im Falle einer eventuellen Kurzarbeit dann die Gehälter weiter zahlt? Ich versteh es nicht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jcp77
    KHL
    • 21. August 2020 um 21:08
    • #1.467

Irgendwo wurde auch über das Nationalteam gesprochen. Wenn es keine Meisterschaft gibt dann gibt es nächstes Jahr auch kein NT. Wer sollte bis zum WM Turnier die Spieler bezahlen? Man wird alles daran setzen eine Meisterschaft zu spielen,auch wenn womöglich nicht alles nach Plan laufen sollte und man flexibel sein muss.

• Speckbrot
    localhoRst
    • 21. August 2020 um 21:29
    • #1.468

Abgesehen davon ist Villach nicht die einzige Mannschaft, die zumindest einen klingenden (also schätzomativ nicht so billigen) Neuling hat.

Kenn zwar nicht alle Namen auswendig, aber ein paar Neuzugänge von Innsbruck, Bratislava, Graz (Cameranesi, Broda) oder Szekesfehervar (Petan) sind sicher auch keine Billignasenbohrer! Und des weiteren schaut der Rest des Kaders von den besagten Mannschaften auch nicht vollends billig bzw. schlecht aus. Da ist jetzt in Villach auch nicht berauschend viel mehr an Spielermaterial da bzw. wird sich bis zum Start der Liga nicht hervorragend viel von anderen Teams abheben, wenn überhaupt. Und ausserdem ist gerade in Salzburg vor kurzem wieder so ein ExNHL Crack gelandet... weiss Salzburg gehört eher zu den wohlhabenden Teams, aber trotzdem...

Also so extrem wie du dich da jetzt im blau weissen Fredl versteifst, könntest dich auch in den anderen Transferfredln auf die Neuverpflichtungen versteifen nots.

Ich denke eher dir hat unsere kurzzeitige Euphorie in diesem Thread bissi wehgetan, die wir wegen der jüngsten Legioverpflicjtung mal ausleben durften. Ist ja wieder lange her, dass wir solch brennenden Schlagzeilen lesen durften als VSV-Fan...

• Freidenker
    Nationalliga
    • 21. August 2020 um 23:17
    • #1.469

Kannst von mir aus auf jedes Team umwälzen, geht mir hier nur um die Dache, nicht um Vereinsdenken. Auch nicht dass der eine gut oder der andere falsch ist, ich denke einfach nur voraus und da kommen solche Gedanken. Zwischen Euphorie und Ernüchterung ist hier nur ein sehr schmaler Grat, der ist nicht von den Vereinen steuerbar, daher diese Gedanken. Auch wenn ich im roten Lager Angesiedelt bin, das hat nichts mit Neid oder Angst zu tun, wenn es eine reguläre Meisterschaft gibt wird man konkurrenzfähig sein - davon kannst mal ausgehen, ich persönlich glaube aber weder an Spiele mit Zusehern, noch an ein Playoff Szenario.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. August 2020 um 01:44
    • #1.470

Also ehrlich gesagt glaube ich, dass wir für das, was der KAC einem Haudum zahlt, zwei Legios bezahlen. Detto bekommen wir pro Geier einen Legio, der eine Klasse stärker ist. Petersen Salär finanziert bei uns wohl drei Legios, Ticar sicherlich zwei. Koch wird auch gut verdienen, ebenso Fischer. Ich glaube, wir haben da, im wahrsten Sinne des Wortes, einfach preiswerter eingekauft. Wobei ja die roten ganz sicher noch nachrüsten werden.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 22. August 2020 um 08:01
    • #1.471
    Zitat von Eisprinz

Also ehrlich gesagt glaube ich, dass wir für das, was der KAC einem Haudum zahlt, zwei Legios bezahlen. Detto bekommen wir pro Geier einen Legio, der eine Klasse stärker ist. Petersen Salär finanziert bei uns wohl drei Legios, Ticar sicherlich zwei. Koch wird auch gut verdienen, ebenso Fischer. Ich glaube, wir haben da, im wahrsten Sinne des Wortes, einfach preiswerter eingekauft. Wobei ja die roten ganz sicher noch nachrüsten werden.

genau. Ich bin auch der Meinung, dass der KAC Kader einfach teurer ist. Schwab und Co gehen sicher kein Risiko ein. Dafür ist Schwab nicht bekannt.

Und außerdem werden einige Legios bei uns günstiger sein als mach ein Ösi.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 22. August 2020 um 08:11
    • #1.472

Aus meiner Sicht alles richtig, dazu gab es bei einigen Vereinen sicher schon vor Corona Vertragsverlängerungen.

Keine oder wenige Zuseher = großer Teil des Budgets weg selbst wenn gespielt wird. Da denke ich dass es außer für 3 Teams existenzbedrohend wird. Von einem Abbruch reden wir da gar nicht.

Und ich frage mich wie das ohne Hauptsponsor, mit weniger Geld von der Liga und anderen Umständen funktionieren wird - daher das Beispiel Villach, kannst aber auf alle Teams ummünzen wenns dir dann besser geht.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 22. August 2020 um 08:33
    • #1.473
    Zitat von Freidenker

Aus meiner Sicht alles richtig, dazu gab es bei einigen Vereinen sicher schon vor Corona Vertragsverlängerungen.

Keine oder wenige Zuseher = großer Teil des Budgets weg selbst wenn gespielt wird. Da denke ich dass es außer für 3 Teams existenzbedrohend wird. Von einem Abbruch reden wir da gar nicht.

Und ich frage mich wie das ohne Hauptsponsor, mit weniger Geld von der Liga und anderen Umständen funktionieren wird - daher das Beispiel Villach, kannst aber auf alle Teams ummünzen wenns dir dann besser geht.

Wenns dich sooo brennend interessiert und dir um uns Villacher solche Sorgen machst, könntest ja einmal beim Hr. Schwab vorstellig werden und ihn einfach fragen! Ich für meinen Teil bin überzeugt, dass unser Vorstand im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten das Beste herausholt und einfach effizient arbeitet. :prost:

In gewisser Hinsicht teile ich deine düsteren Befürchtungen (Zuseher, Ligaabbruch, ...), aber als Zweckoptimist hoffe ich trotz aller Fährigkeiten auf eine halbwegs gute Saison!:)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. August 2020 um 08:47
    • #1.474
    Zitat von Lexe1312

Wenns dich sooo brennend interessiert und dir um uns Villacher solche Sorgen machst, könntest ja einmal beim Hr. Schwab vorstellig werden und ihn einfach fragen!

Zeit dürfte Nots dafür genug haben...

• Bewunderer
    NHL
    • 22. August 2020 um 09:51
    • #1.475

Freidenker - wenn ich Dich richtig interpretiere, empfiehlst Du Villach eine absolute Billigstdorfermannschaft ins Rennen zu schicken, die nicht konkurrenzfähig ist, so ziemlich alles verliert, bei den Villacher Fans eine Mischung aus Zorn und Desinteresse hervorruft,

eine Mannschaft die sich um Platz 11 in Tabelle rauft.

Eine gute Empfehlung finde ich, da kann man ja vielleicht 50% der Spielergehälter sparen und mit einem Budgetüberschuss in die nächste normale Saison reingehen.