1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 27. November 2020 um 16:44
    • #2.476

Dann stimmt die Ausgangsbasis nicht. :prost:

Schade, dass er nicht schon am Sonntag in Bozen dabei ist.

Da könnten wir das A-WM Feeling wieder indoktrinieren.8o

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. November 2020 um 16:51
    • #2.477

Allard war ja auch kein Tausch.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 27. November 2020 um 17:49
    • #2.478
    Zitat von Hansi79

Dann stimmt die Ausgangsbasis nicht. :prost:

Schade, dass er nicht schon am Sonntag in Bozen dabei ist.

Da könnten wir das A-WM Feeling wieder indoktrinieren.8o

Also DER war unter der Gürtellinie!! :banghead:

8o:prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 27. November 2020 um 18:48
    • #2.479
    Zitat von Na Jatürlich!

Super Strategie - alle Tauschvorgänge verbrennen, um vom vorletzten auf 3.vorletzten Platz zu kommen und dann wanns um was geht wieder mit einer Loser Truppe dazustehen 😇

Aber die Dezemberwertung könntets ggf gewinnen ?

Aber eigentlich hat doch die Losertruppe eure Buben auch ganz gepflegt weggeballert, oder?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. November 2020 um 18:59
    • #2.480
    Zitat von Tine

Aber egal, dann kann er sich wenigstens wieder mal eine Derbyniederlage in den CV schreiben.

Dieses Derby werden wir aber sowas von souverän gewinnen, wie schon lange nicht mehr!

• Woldo
    Heulsuse
    • 27. November 2020 um 19:14
    • #2.481

Wenn er dem KAC drei Hütten einschenkt ist alles gut. Mehr will man in Villach nicht

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. November 2020 um 19:45
    • #2.482
    Zitat von Eisprinz

Dieses Derby werden wir aber sowas von souverän gewinnen, wie schon lange nicht mehr!

"Lange nicht mehr" in Verbindung mit einem Villacher Derbysieg ist wirklich zutreffend.

• chefgeiger
    BlauWeiß
    • 27. November 2020 um 20:37
    • #2.483

Bitte in Dornbirn nachfragen, wie man einen gescheiten Stream zustande bringt!

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 27. November 2020 um 20:40
    • #2.484
    Zitat von chefgeiger

ähm.. schon... aber irgendwie hab ich nach dem Spiel mehr Werbung als äh.. ja Spiel gesehen.

Man kanns auch übertreiben... ?(

Patman
    Forumsdepression
    • 27. November 2020 um 20:46
    • #2.485
    Zitat von chefgeiger

Also, ich seh da keinen großen unterschied zum VSV Stream. Qualität minimal besser, wenn überhaupt. Einer der Kommentatoren hat sein Micro im Hals. Wiederholungen 5 Minuten später. PP wird nicht eingeblendet. Und ich glaub ich kenn mittlerweile jede Firma in Vorarlberg.

Weiß nicht was du unter „gscheit“ verstehst, aber anscheinend haben wir unterschiedliche Vorstellungen.

Edit: Nur Kutzer find ich super. Also, wenn der mal einen neuen Job braucht, ich würde ihm zuhören.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. November 2020 um 20:48
    • #2.486
    Zitat von Tine

"Lange nicht mehr" in Verbindung mit einem Villacher Derbysieg ist wirklich zutreffend.

Solange es nicht irgendwann mal 17 verlorene Spiele in Serie sind, ist alles in Ordnung! 😘

• xtroman
    4ever#44
    • 27. November 2020 um 20:54
    • Offizieller Beitrag
    • #2.487
    Zitat von Eisprinz

Solange es nicht irgendwann mal 17 verlorene Spiele in Serie sind, ist alles in Ordnung! 😘

Aber auf uns zeigen wenn wir uns über 31 Meistertitel freuen... :*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. November 2020 um 21:11
    • #2.488
    Zitat von xtroman

Aber auf uns zeigen wenn wir uns über 31 Meistertitel freuen... :*

Klar, bei unseren 17 Siegen in Serie haben wir ja stets gegen einen Gegner gespielt, wo auch alle Spieler Profis waren und immer gleich viel oder mehr Budget da war, als bei uns. 😁 Äpfel und Birnen sage ich da nur... 😁😁

• chefgeiger
    BlauWeiß
    • 27. November 2020 um 21:18
    • #2.489
    Zitat von PatMan

Also, ich seh da keinen großen unterschied zum VSV Stream. Qualität minimal besser, wenn überhaupt. Einer der Kommentatoren hat sein Micro im Hals. Wiederholungen 5 Minuten später. PP wird nicht eingeblendet. Und ich glaub ich kenn mittlerweile jede Firma in Vorarlberg.

Weiß nicht was du unter „gscheit“ verstehst, aber anscheinend haben wir unterschiedliche Vorstellungen.

Edit: Nur Kutzer find ich super. Also, wenn der mal einen neuen Job braucht, ich würde ihm zuhören.

Kommentar schalt ich sowieso weg, auch in Villach, aber es ruckelt nix:)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. November 2020 um 08:26
    • #2.490

VSV postet eine Rückennummer 12 auf Facebook...es dürfte damit fix sein :prost:

PEPSImax
    NHL
    • 28. November 2020 um 14:30
    • #2.491
    Zitat von Skindred ctd

Schraubt unser aller Erwartungen nicht ZU hoch. ich erinnere an das 1-paar-wöchige Gastspiel von Vanek in Graz vor ein paar Jahren, Er setzte einige (individuelle) Highlights, fand aber in der kurzen Zeit nie wirklich in die Mannschaft - aber die Halle war immer voll, ganz Graz rannte "Vanek-Schau´n".

"Ganz Villach..." bleibt uns leider vorenthalten ... Vielleicht einmal Sky, sonst Ruckelstream.

Ich denke halt auch er hatte die Probleme der großen Eisfläche. Für Schnelligkeit war er ja auch nicht bekannt und seine Position vor dem Tor war halt auch seins und da brauchst halt auch die Mitspieler für. Soll um Gottes Willen keine Kritik sein. Aber Michi hat lang genug beim VSV gespielt und wir wissen alle was wir an ihm haben... Ich denke schon das er uns um einiges mehr bringen wird als ein Vanek.

• weiss007
    Gast
    • 28. November 2020 um 14:36
    • #2.492
    Zitat von PEPSImax

Ich denke halt auch er hatte die Probleme der großen Eisfläche. Für Schnelligkeit war er ja auch nicht bekannt und seine Position vor dem Tor war halt auch seins und da brauchst halt auch die Mitspieler für. Soll um Gottes Willen keine Kritik sein. Aber Michi hat lang genug beim VSV gespielt und wir wissen alle was wir an ihm haben... Ich denke schon das er uns um einiges mehr bringen wird als ein Vanek.

Vanek und Raffl kann man da Meiner Meinung wirklich gar nicht vergleichen! Vanek war immer sehr von seinen Mitspielern abhängig, bei Raffl und Grabner ist das meiner Meinung nicht so extrem. Außerdem trainiert der Michi ja jetzt schon länger mit dem Team, das sollte den Einstieg etwas leichter gestalten!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 28. November 2020 um 14:38
    • #2.493

Man kann einen Vanek auch nicht mit einem Raffl vergleichen.

Vanek hat in Graz in 11 Spielen 15 Punkte gemacht, ganz passabel würde ich sagen.

Das Problem damals war, dass das Team viel Verantwortung an ihn abgegeben hat, er sollte die Scheibe vom eigenen Drittel bis in die Angriffszone führen, das war aber nicht Vanek. Seine 5 Tore machte er im klassischen Vanek-Style knapp beim Tor. Dort hat er auch in Graz seine Klasse gezeigt, es wurden aber teils Dinge erwartet, die einfach gar nicht seinem Spielstil entsprochen haben. Dennoch hat er zumindest einen Hype ausgelöst, der das Team die restliche Saison tragen hat können :)

• obi
    NHL
    • 28. November 2020 um 19:31
    • #2.494

Wenn etwas so groß angekündigt wird und man so eine Vorfreude entwickelt (zu recht) und auch schon davon schwärmt wie viel er dem KAC wohl einschenken wird, gehts meistens ordentlich in die Hose 🍿

• Camper JOE
    EBEL
    • 28. November 2020 um 19:36
    • #2.495

Welcome Home #12 :prost:

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 28. November 2020 um 19:39
    • #2.496

lt. VSV Homepage wartet man noch auf Dokumente vom US Verband und der NHL um Raffl anmelden zu können, deshalb ist es noch nicht fix das er im Derby spielt.

Der Sponsor der die Versicherungssumme übernimmt ist übrigens der Wettanbieter den Raffl im Bild oben auf der Brust trägt

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. November 2020 um 19:55
    • #2.497

Was sind die bestimmten Bedingungen der Flyers? kann den KLZ Beitrag nicht lesen

• Benny-78
    NHL
    • 28. November 2020 um 20:01
    • #2.498
    Zitat von weile19

Was sind die bestimmten Bedingungen der Flyers? kann den KLZ Beitrag nicht lesen

So kam es zum Michael-Raffl-DealDie Details zwischen Flyers und VSV klärte Patrick Pilloni

Seit zwei Wochen wird intensiv am formellen Wechsel gearbeitet. Raffl Agent Patrick Pilloni zog die Fäden und vermittelte zwischen den Philadelphia Flyers und dem VSV. Eine Bestätigung liegt zwar vor, aber ganz offiziell wird der Wechsel erst am Montag.

In den USA wird in diesen Tagen Thanksgiving gefeiert. Das öffentliche Leben steht de facto still, alle vertilgen Truthahn. Barry Hanrahanhingegen arbeitet an der Leihgabe Michael Raffls. Der Assistant-GM der Philadelphia Flyers steht dabei im ständigen Kontakt mit Patrick Pilloni, Raffls Agenten, der seinerseits die Verbindung zum VSV darstellt. „Vor zwei Wochen hat sich das intensiviert“, berichtet der Wahl-New Yorker.

Selbst die kleinsten Kleinigkeiten müssen für diesen Deal geklärt sein. Schließlich weist Raffls NHL-Vertrag bei den Philadelphia Flyers eine Gesamtsumme von 3,2 Millionen US-Dollar auf. Dieser bleibt zur Zeit der Leihe (auf einen Monat befristet bzw. endet sofort, wenn die NHL startet) unangetastet. "Es gibt für solche Fälle einen Standard-Vertrag der NHLPA (Spielergewerkschaft, Anm.). Es musste beispielsweise korrigiert werden, dass der VSV nicht die Gehaltszahlung der Flyers übernimmt", erzählt Pilloni. Auch der Ausrüstungsvertrag Raffls wäre in so einem Fall Thema (siehe Marco Rossi bei ZSC Zürich), der VSV verfügt mit "CCM" allerdings über denselben Team-Ausstatter.

Zusatz-Sponsor für Versicherungskosten

Dennoch gibt es Kosten, die der VSV zu stemmen hat. Eine Kranken-Zusatzversicherung wurde abgeschlossen. Für die fällige Prämie konnte mit „William Hill“ ein Sponsor gewonnen werden. Wie bereits während des Lockout 2012 bei Michael Grabner. Im Fall des nicht zu hoffenden Falles einer nötigen Operation, muss hingegen mit Philadelphia Rücksprache gehalten werden. Pilloni: "Die Flyers könnten darauf bestehen, dass Michi in den USA operiert werden muss."

Wie bei US-Amerikanern üblich, erfolgte die Bestätigung zuerst via Twitter. Der gegengezeichnete Vertrag sollte am Montag eintreffen. Damit Raffl tatsächlich bereits am Dienstag einlaufen kann, benötigt es noch die Freigabe von „Hockey USA“. Das Liga-Büro ist jedenfalls vorbereitet und verspricht, dass eine Anmeldung selbst am Dienstag Nachmittag noch machbar wäre: "Es soll nicht an Formalitäten scheitern", meint dazu Liga-Mitarbeiter Johannes Auer.

Raffl ist einer der wenigen richtigen NHL-Spielern nach Gaetan Haas und Joe Thornton, die derzeit in Europa aktiv sind.

• silent revenger
    KHL
    • 28. November 2020 um 20:06
    • #2.499
    Zitat von obi

Wenn etwas so groß angekündigt wird und man so eine Vorfreude entwickelt (zu recht) und auch schon davon schwärmt wie viel er dem KAC wohl einschenken wird, gehts meistens ordentlich in die Hose 🍿

Natürlich sollte man nicht so sehr in Hochmut verfallen. Aber ein Rohrkrepierer wird er sicher auch nicht sein.. Ich hoffe nur, dass er der Mannschaft weiterhelfen wird, und das nicht nur in Form von Toren und Assists , sondern das er mehr Teamgeist in diese Mannschaft hineinbringt, dass wir dann endlich eine Team haben werden! Gezeigt haben sie ja schon, dass sie spielen können..

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. November 2020 um 20:10
    • #2.500

Und mit dem Liga Sponsor ist das kein Problem, dass ein Konkurrent auf der Dress steht?