1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • Benny-78
    NHL
    • 3. November 2020 um 19:56
    • #2.251
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Respekt!

Ein ehemaliger KHL Stürmer...

Das dürfte mal keiner vom Ramschtisch sein.

Ist in Villach der Reichtum ausgebrochen oder geht man 'all in'?

oder vllt auch einer der halt spielen will anstatt auf der couch rumzuhängen...und kostet deshalb auch nicht die welt...fragen über fragen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. November 2020 um 08:23
    • #2.252

Wast mit ihm mal auf jeden Fall hast ist physische Präsenz, 190cm und 96kg is schonmal ganz nett. Seine DEL Stats zeigen hoffentlich auch, dass er nicht nur Funktionsspieler sein kann. Viele Spiele hat er in den letzter Zeit nicht gemacht wohl ach Corona bedingt. Ich glaub der könnte uns schon helfen, wird halt ein bisschen Zeit brauchen bis er in Schwung kommt schätze ich. Erfahrung hat er genug und mit 30 sollt er noch nicht im Senioren Modus sein.

Was mich allerdings irgendwie anzipft: es ist halt schon wieder ein Flügel und vorallem ists halt schon wieder so einer, wo man hoffen muss, dass es gut geht. So richtig das Gefühl "jawohl, das ist so ein Spieler der uns sicher weiterhelfen wird" bekommt man bei ihm nicht - also ich zumindest nicht.

Willkommen in Villach big boy.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. November 2020 um 09:05
    • #2.253

Was mich eher stört, er wird schon wieder so dargestellt, als ob er die Liga zerbomben wird. Oft ist halt, weniger auftragen dann doch mehr.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 4. November 2020 um 09:47
    • #2.254

Aber was sollen sie denn auf der anderen Seite sonst schreiben? "Wir haben einen durchschnittlichen Mitläufer verpflichtet, der das eine odere andere Tor schießen soll und dessen besondere Stärken vor allem in der Kabine liegen."

• jcp77
    KHL
    • 4. November 2020 um 11:13
    • #2.255

Ein "Er passt in das System welches wir spielen wollen" hätte es auch getan.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. November 2020 um 11:17
    • #2.256
    Zitat von Grosco70

Aber was sollen sie denn auf der anderen Seite sonst schreiben? "Wir haben einen durchschnittlichen Mitläufer verpflichtet, der das eine odere andere Tor schießen soll und dessen besondere Stärken vor allem in der Kabine liegen."

Ja, so hätte man es auch machen können. Wäre halt gleich schlecht wie die andere Variante.

Wie jcp77 schreibt, hätte es auch kommen können.

Lieber etwas tiefer stapeln als zu hoch stapeln und dann erfüllt er die Erwartungen nicht.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

• Bewunderer
    NHL
    • 4. November 2020 um 11:46
    • #2.257
    Zitat von lowraider

Was mich eher stört, er wird schon wieder so dargestellt, als ob er die Liga zerbomben wird. Oft ist halt, weniger auftragen dann doch mehr.

Da gebe ich Dir recht - möglicherweise war die Enttäuschung nach den ersten 6 Spielen noch viel größer- weil halt der heurige Kader als nahezu überragend dargestellt wurde - Maske hat im ersten Spiel gleich einen Auswärtssieg gegen Salzburg prophezeit, danach hat man aber nicht nur ergebnismäßig sondern auch mit einer erschreckenden Defensivleistung abgeloost (obwohl Salzburg heuer auch bis jetzt nur oberes Mittelmaß gezeigt hat)

• hoamkuah
    Hobbyliga
    • 4. November 2020 um 14:05
    • #2.258

Erwarten tu ich mir von ihm jetzt mal lieber nix.

Da kann man noch so viele Floskeln wie "guten Zug zum Tor", "gute Defensivarbeit" usw. raushauen. Viel gespielt hat er in letzter Zeit nicht (außer 18/19). Kann mir daher kaum vorstellen, dass er von Anfang an zu 100% überzeugt.

Bei Krefeld war er anscheinend die meiste Zeit verletzt und wollte trotz Vertrags mit dem KEV in die KHL. Hier wurde man sich offensichtlich (trotz fehlender Ausstiegsklausel) einig. Die Stats bei Sibir Novosibirsk sind eh ok (sofern ich das überhaupt beurteilen kann), aber -16 bei einem "verantwortungsbewussten Defensivverhalten" (Rick Adduono, KEV)? Naja, für uns wirds wohl mehr als reichen.

Danach gings nach Schwenningen, wo er wieder einen Wechselwunsch äußerte, um bei Genève-Servette zu spielen. Klingt auch super, wenn man in der NLA spielen kann und sogar zum Einsatz kommt. Hut ab und dabei hab ich seine Einsätze in der NHL noch gar nicht erwähnt.

Ich bin aber mehr als skeptisch, vor allem auch wegen der vielen Wechsel bzw. der Art der Wechsel. Gern lass ich mich aber positiv überraschen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. November 2020 um 14:14
    • #2.259

Naja was man zumindest schon weiß, wenn er bei euch einschlägt ist er danach weg ;)

• jcp77
    KHL
    • 12. November 2020 um 06:23
    • #2.260

Die Krone bringt heute wieder Michi Raffl ins Spiel. Er soll sich gegen Salzburg und für Villach entschieden haben weil seine Frau das zweite Kind erwartet. Es soll gut aussehen bei den Verhandlungen mit Philadelphia.

The great Chris
    Knoblauch
    • 12. November 2020 um 06:27
    • #2.261

xtroman

Und gegen Dornbirn war er in der Halle, weil er "schon länger mittrainiert, voll integriert ist".;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 12. November 2020 um 06:57
    • #2.262

.... das wäre eine feine Sache! Hoffentlich dürfen wir auch wieder selber in die Halle irgendwann....

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 12. November 2020 um 07:41
    • #2.263

Lieber Michi, gut gemeinter Ratschlag. Unterschreib zuerst in Philadelphia, bevor du in Villach das Eishockeyspielen verlernst ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 12. November 2020 um 07:48
    • #2.264

Hat eh noch vertrag für die kommende saison ;)

Btw. Auch wenn das gastspiel nett wäre, aber es gibt im moment sicher größere baustellen

• Speckbrot
    localhoRst
    • 12. November 2020 um 07:53
    • #2.265
    Zitat von dany_

Hat eh noch vertrag für die kommende saison ;)

Btw. Auch wenn das gastspiel nett wäre, aber es gibt im moment sicher größere baustellen

sicher.

nur wenn er Hausnummer 10 Spiele hier wäre und er in 6 dieser Spiele den Unterschied ausmachen könnte, dann wäre das für uns schon ein Gewinn!

Ich bin der Meinung, dass wir bei sehr vielen Niederlagen in der noch jungen Saison sicher viel klarer verloren haben als das Spiel tatsächlich war.

Im Derby wär sicher mehr drin gewesen, wenn wir nur einen Hauch mehr Glück dabei gehabt hätten. Da waren schon einige Lattenkracher + ein etwas zu frühes Drittelende, wo der Puck dann doch noch ins Tor grutscht ist.

• xtroman
    4ever#44
    • 12. November 2020 um 07:55
    • Offizieller Beitrag
    • #2.266
    Zitat von The great Chris

xtroman

Und gegen Dornbirn war er in der Halle, weil er "schon länger mittrainiert, voll integriert ist".;)

Das er zum VSV wechselt, wenn auch nur für zwischendurch, wäre doch eine schöne Antwort gewesen, oder?

Freut mich jedenfalls, a Raffl ghört nicht nach Salzburg :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2020 um 07:58
    • #2.267
    Zitat von xtroman

Das er zum VSV wechselt, wenn auch nur für zwischendurch, wäre doch eine schöne Antwort gewesen, oder?

Freut mich jedenfalls, a Raffl ghört nicht nach Salzburg :prost:

Konnte ja keiner wissen :prost:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2020 um 08:03
    • #2.268

das wäre schon lässig, ich hoffe es wird diesmal was, brauchen tun wir ihn dringend, auch wenns nur kurzzeitig ist.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 12. November 2020 um 08:07
    • #2.269

Trotz der schlechten defensiv Leistungen ist unsere größte Baustelle die schlechten Leistungen unserer Einser Goalies gewesen. Ich bin mir sicher, sollte Gudlevskis in normal Form auflaufen, wird auch die Defense stabiler werden. Unsere top Verteidiger agierten viel zu offensiv und glaubten Sie können es alleine richten und Tore schießen.Diese vielen 4 zu 2, 3 auf 1...Situationen haben uns meist die Spiele gekostet.

• jcp77
    KHL
    • 12. November 2020 um 08:30
    • #2.270

Auch Michi Raffl weiß das selbst ein paar Spiele im November reichen damit er nach dieser Saison den Titel "Österreichischer Meister" tragen darf. 8o

• starting six
    NHL
    • 12. November 2020 um 08:38
    • #2.271
    Zitat von Die Maske

Trotz der schlechten defensiv Leistungen ist unsere größte Baustelle die schlechten Leistungen unserer Einser Goalies gewesen. Ich bin mir sicher, sollte Gudlevskis in normal Form auflaufen, wird auch die Defense stabiler werden.

Interessanterweise gibts aber genügend Beispiele , dass die Goalies eben auf Grund der nicht vorhandenen Verteidiger ihre Leistungen nicht abrufen können. wenn ich hier nru an die Haie denke , spielte jeder Goalie unter 2% Schnitt im percentage egal welcher Goalie .

wäre dann so wie die Henne und das Ei-

im heutigen Eishockey kannst defensiv nur reüsieren, wenn jeder einzelne Spieler seine Aufgabe macht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2020 um 08:46
    • #2.272

Weder Besko noch Guddy waren gut bis dato, beide haben ihre Keks gefressen, mehr als andere Goalies über mehrere Saisonen hinweg. Umgekehrt sollte man aber auch sagen, dass du bei dieser Defensivleistung der Vorderleute nicht unter 3 Gegentoren vom Eis gehen kannst, egal wie gut du spielst.

MMn. greift das alles ineinander, zzt. ziehen sie sich gegenseitig runter, wenn man die Feldspieler dazu bringen könnte, Defensiver zu spielen (was ja nicht so schwer sein kann) dann wird sich auch Guddys Leistung verbessern, da bin ich mir sicher. Es hängt viel am mangelnden Selbstvertrauen bei uns - wie sagt man so schön, "das Team muss sich selbst aus der Krise ziehen".

Ein energievoller Hometown Guy wie Raffl der eine Führungsrolle übernehmen kann wäre genau der Richtige für diesen Job denke ich.

• weiss007
    Gast
    • 12. November 2020 um 09:50
    • #2.273
    Zitat von DieblaueRapunzl

Weder Besko noch Guddy waren gut bis dato, beide haben ihre Keks gefressen, mehr als andere Goalies über mehrere Saisonen hinweg. Umgekehrt sollte man aber auch sagen, dass du bei dieser Defensivleistung der Vorderleute nicht unter 3 Gegentoren vom Eis gehen kannst, egal wie gut du spielst.

MMn. greift das alles ineinander, zzt. ziehen sie sich gegenseitig runter, wenn man die Feldspieler dazu bringen könnte, Defensiver zu spielen (was ja nicht so schwer sein kann) dann wird sich auch Guddys Leistung verbessern, da bin ich mir sicher. Es hängt viel am mangelnden Selbstvertrauen bei uns - wie sagt man so schön, "das Team muss sich selbst aus der Krise ziehen".

Ein energievoller Hometown Guy wie Raffl der eine Führungsrolle übernehmen kann wäre genau der Richtige für diesen Job denke ich.

Stimmt definitiv und wenn Michi wirklich für uns spielen sollte, steigt er bei mir im Ansehen um noch einige Punkte. Würd sich bei den gezeigten Leistungen wohl nicht jeder antun!

• viserys
    KHL
    • 12. November 2020 um 09:55
    • #2.274
    Zitat von Speckbrot

sicher.

nur wenn er Hausnummer 10 Spiele hier wäre und er in 6 dieser Spiele den Unterschied ausmachen könnte, dann wäre das für uns schon ein Gewinn!

Dafür gibt es nur ein Wort: Wettbewerbsverzerrung.

Der VSV unternimmt heuer also wirklich alles um die schlechte Einkaufspolitik und die miese Kaderzusammenstellung zu kaschieren. Und alles für das eine große Ziel: Nein es ist nicht der Meistertitel sondern das Ziel vom letzten Platz wegzukommen. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ich hoffe für euch dass sich diese Saison budgetmäßig nicht in den nächsten Jahren niederschlagen wird. Sonst endet es noch so wie bei uns, nur weil ein paar Herrschaften im Vorstand denken sie müssten sich über ihr Spielzeug „Eishockeyverein“ profilieren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. November 2020 um 10:08
    • #2.275
    Zitat von mexikaner

Dafür gibt es nur ein Wort: Wettbewerbsverzerrung.

aha, und die anderen NHL Spieler die sich bei Graz zb. fit halten oder die DEL Spieler die zzt. in der Liga sind, sind wurscht?

:rolleyes:

Zitat von mexikaner

Der VSV unternimmt heuer also wirklich alles um die schlechte Einkaufspolitik und die miese Kaderzusammenstellung zu kaschieren.

Stimmt, es wäre viel besser, wenn man einfach garnichts machen würde und tatenlos zusieht, wie die Fehler die man im Sommer gemacht hat uns die Saison kosten.

Bleib bitte mit deinen Expertisen bei Linz und verschone uns, danke.