1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • gm99
    Biertrinker
    • 15. Juli 2020 um 09:28
    Zitat von KCT14

Dabei wäre das einer der uns wirklich helfen könnte als Center für die dritte Linie.

Wenn Spieler wie Kornelli bei uns Thema sind, wird ein Schiechl, noch dazu für die dritte Linie, wohl eher ein Wunschtraum bleiben...

• dynamite
    EBEL
    • 15. Juli 2020 um 09:30

BF auf Twitter:

Sinn der Punkteregel war, dass Teams mit weniger einheimischen Top-Kräften dies mit Legionären ausgleichen können. Dürfte heuer wirklich ganz extrem so werden - Teams wie Innsbruck oder Villach schöpfen das Legionärskontingent voll aus, die Spitzenteams dagegen mit Ausländer-Cuts

KCT14
    KHL
    • 15. Juli 2020 um 09:39

Also der VSV mit 12 Legios wäre wirklich h bitter 🤔

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 11:48

hat unser Coach in einem Interview aber schon so verlautbart...12 Legios, 2 u24 davon glaub ich (?)

• silent revenger
    KHL
    • 15. Juli 2020 um 12:10
    Zitat von DieblaueRapunzl

Kornelli wäre bitter und ein arg schlechtes vorzeichen für die restlichen verpflichtungen. Ich hoffe das wird nicht mehr als ein tryout...

Wieviel Punkte würde der eigentlich kosten? Ein u24 „Legionär“ kostet ja keine 4 Punkte...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 12:17

ich denk je 2

• Richi78
    EBEL
    • 15. Juli 2020 um 12:23
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich denk je 2

Ich glaub 3 Punkte, unter 20 sind es 2 Punkte.

• t.w.22
    RTFM!
    • 15. Juli 2020 um 13:20

Was man mit einem Kornelli anfangen will, erschließt sich mir nicht wirklich.

Ein Blick auf die Stats von dem in den letzten zwei Saison ist ja grausam.
    Den Output muss ein jeder Jugendspieler eigentlich auch bringen können...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Juli 2020 um 13:26

Bezüglich unserem Scouting mache ich mir eigentlich keine Sorgen, ganz im Gegenteil.

Ich denke hier sind wir um einiges besser organisiert, als so mancher Liga Konkurrent.

Das größte noch zur Verfügung stehende Budget (abzüglich der bereits bestehenden Verträge), wird wohl für die Verpflichtung von Goalie und first line center eingesetzt werden.

Soweit ich gehört habe, sollen zwei neue Legionäre für die ersten beiden Center Positionen, plus Collins für die dritte Linie kommen.

Die Herausforderung liegt eher darin, mit einem deutlich schmäleren Budget, talentierte Ergänzungsspieler zu finden. So wird es für den Großteil der Liga werden.

Unterluggauer beschäftigt sich das ganze Jahr über mit dem Scouting und der Vorauswahl neuer Spieler. Darin liegen wohl seine Stärken und man ist, wie ich es schon von mehreren Seiten gehört habe, mit seiner Leistung sehr zufrieden.

Unterstützend dafür, wurde hier auch einiges in diverse Hockey Streams und Scouting Programme investiert.

Für jede Position, werden aus einer großen Vorauswahl von Spielern, mehrere Akteure vor selektiert, die dann gemeinsam mit den sportlichen Verantwortlichen entschieden werden.

Wie man letzte Saison schon gesehen hat, haben sich die Investitionen gelohnt und wir dürfen auch heuer wieder in unsere sportliche Kompetenz vertrauen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Juli 2020 um 14:10

Boah, das erfordert viel Bereitschaft zu blindem Vertrauen, daran zu glauben, dass mit dem Scouting von Unterluggauer schon alles gut wird.

Der Reha-Patient und der Schwede, der nicht eislaufen konnte (die Namen hab ich zum Glück schon vergessen) waren ja nicht gerade besonders beeindruckende Referenzen, dazu jetzt ein Deutscher mit Stats, die ihn irgendwo in der Kategorie Gelfanov einordnen - hoffen wir mal, dass das gut geht. Sorgen, dass es mehr Abo-Anfragen als verfügbare Sitzplätze geben wird, muss man bei solchen Verstärkungen wohl keine haben.

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. Juli 2020 um 15:43
    Zitat von KCT14

Also der VSV mit 12 Legios wäre wirklich h bitter 🤔

Also Firmenautos haben sie heuer gleich viele wie voriges Jahr. Entweder gleich viel Legio oder ein paar Einheimische mehr dürfen Auch einen haben

KCT14
    KHL
    • 15. Juli 2020 um 15:45
    Zitat von blaumeise

Also Firmenautos haben sie heuer gleich viele wie voriges Jahr. Entweder gleich viel Legio oder ein paar Einheimische mehr dürfen Auch einen haben

Haha ja 10 lass ich mir ja noch einreden, aber u24 Legios brauch wirklich keiner😂👍

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 15. Juli 2020 um 15:51

Ohne jetzt voreingenommen zu sein frage ich mich schon, ob im eigenen Nachwuchs echt niemand ist, der die gleichen Fähigkeiten aufweist. Aber bitte, in Vorstand we trust. Werden wohl auch niemanden aus Jux verpflichten. Wenns wirklich so ist. Ist ja noch nicht offiziell bestätigt.

• #74JL
    EBEL
    • 15. Juli 2020 um 16:22
    Zitat von Grosco70

Ohne jetzt voreingenommen zu sein frage ich mich schon, ob im eigenen Nachwuchs echt niemand ist, der die gleichen Fähigkeiten aufweist. Aber bitte, in Vorstand we trust. Werden wohl auch niemanden aus Jux verpflichten. Wenns wirklich so ist. Ist ja noch nicht offiziell bestätigt.

Und auf diese Bestätigung wirst du auch noch eine Weile warten müssen......Transferstopp auf unbestimmte Zeit verlängert.

• hockeytime
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 16:42

Ich gehe davon aus, das es keine Saison heuer mehr geben wird

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Juli 2020 um 16:56

Transfer Stop verlängert bis auf weiteres....

Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 15. Juli 2020 um 18:34
    Zitat von Cathy Miller

Boah, das erfordert viel Bereitschaft zu blindem Vertrauen, daran zu glauben, dass mit dem Scouting von Unterluggauer schon alles gut wird.

Der Reha-Patient und der Schwede, der nicht eislaufen konnte (die Namen hab ich zum Glück schon vergessen) waren ja nicht gerade besonders beeindruckende Referenzen, dazu jetzt ein Deutscher mit Stats, die ihn irgendwo in der Kategorie Gelfanov einordnen - hoffen wir mal, dass das gut geht. Sorgen, dass es mehr Abo-Anfragen als verfügbare Sitzplätze geben wird, muss man bei solchen Verstärkungen wohl keine haben.

Zugegeben, so begnadet wie der Herr Papa war der Ruslan nicht, aber in der Preisklasse einen jungen Legio holen ist mehr als unsinnig! Gibts nirgends mehr Nachwuchstalente die sich anbieten würden?:/

• weiss007
    Gast
    • 15. Juli 2020 um 19:04
    Zitat von Cathy Miller

Ich bin wahrlich kein Lugge Freund (weder als Spieler, noch als Trainer) und hatte große Bedenken, welche Spieler er da holen wird. Aber letztes Jahr hat er da einen sehr guten Job gemacht, das muss sich wohl jeder Kritiker eingestehen...

2 Mal editiert, zuletzt von weiss007 (15. Juli 2020 um 23:01)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 15. Juli 2020 um 21:32

ich glaub ja der Quendler trollt uns...

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 08:35
    Zitat von silent revenger

Wieviel Punkte würde der eigentlich kosten? Ein u24 „Legionär“ kostet ja keine 4 Punkte...

Es stand einmal geschrieben das das Punktekontingent für Legionäre nun 46 statt 44 beträgt. Müssten bei U24 Legionären dann 3 Punkte sein und bei U22 Legionären 2 Punkte :)

Passend zum Thema ist laut HN ja Julia (auch interessant das ihr jetzt Spielerinnen holt :/) Kornelli bei euch Thema, dieser wäre ja ein U24 Legionär.

• Richi78
    EBEL
    • 16. Juli 2020 um 08:50
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Es stand einmal geschrieben das das Punktekontingent für Legionäre nun 46 statt 44 beträgt. Müssten bei U24 Legionären dann 3 Punkte sein und bei U22 Legionären 2 Punkte :)

Passend zum Thema ist laut HN ja Julia (auch interessant das ihr jetzt Spielerinnen holt :/) Kornelli bei euch Thema, dieser wäre ja ein U24 Legionär.

Bei 2 Punkten ist die Altersgrenze bei 20 Jahren. Das war schon in den letzten beiden Saisonen so ( Sundin, Rönning etc.).

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 09:04
    Zitat von Richi78

Bei 2 Punkten ist die Altersgrenze bei 20 Jahren. Das war schon in den letzten beiden Saisonen so ( Sundin, Rönning etc.).

Ja es gibt aber für die neue Saison eine neue Beschränkung - maximal 10 "normale" (wie BF sie bezeichnet) Legionäre über plus 2 U24 oder 3 U23 :) Maximum sind 46 Punkte.

Die alte Regel war zehn plus 2 U20 oder neun plus 3 U20, da 44 nicht überschritten werden durfte.

• Richi78
    EBEL
    • 16. Juli 2020 um 10:15
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ja es gibt aber für die neue Saison eine neue Beschränkung - maximal 10 "normale" (wie BF sie bezeichnet) Legionäre über plus 2 U24 oder 3 U23 :) Maximum sind 46 Punkte.

Die alte Regel war zehn plus 2 U20 oder neun plus 3 U20, da 44 nicht überschritten werden durfte.

Ich glaube die 3 müssen U 22 sein.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Juli 2020 um 10:17
    Zitat von Richi78

Ich glaube die 3 müssen U 22 sein.

Ja U22 natürlich, trotzdem nicht U20 ;)

• jerry jobs
    Nachwuchs
    • 16. Juli 2020 um 12:44
    Zitat von Grosco70

Ich trau mich zu behaupten,, das die AHL Spiele unserer U20 Spieler, niemand angesehen hat. So kannst es halt nicht sagen ob es Talente gab, denen man zumindest die Chance geben hätte könne. Wäre eigentlich der Job eines Nachwuchskoordinators gewesen.