1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • Lorenzo72
    NHL
    • 9. Juli 2020 um 14:33
    Zitat von weiss007

Bin ich der einzige, der sich einen Verbleib von Pöyhönen wünscht? Ist im Paket mit Frasser meiner Meinung nach ein Top Verteidiger Pärchen.

Bin sowieso gespannt wie man die Kadeplanung angeht. Dem Interview von Rauchenwald nach, werden wohl 2 neue Legio Center für Linie 1 und 2 kommen, ein Legio Goalie verpflichtet und man wollte 1-3 junge Ösis holen.

Nein, ich mag den Typen auch.... unspektakulär aber trotzdem immens wichtig.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 9. Juli 2020 um 18:52
    Zitat von the one-leafed

Im Internet.

Ich präzisiere: unter welchem Suchbegriff ist es auf willhaben.at zu finden?

• weiss007
    Gast
    • 9. Juli 2020 um 19:14

Bin echt gespannt was nächste Woche passiert, hoffe eigentlich relativ bald nach dem Ende des Transferstops mit der ein oder anderen Verlängerung/Verpflichtung.

Denke man plant ca so:

Pollastrone-Legio-Bjorkstrand

Legio-Legio-Ulmer

Brunner (?) - Maxa - Wappis

Lahoda-Alagic-Kreuzer

Lanzinger,Wohlfahrt

Frasser-Legio (Pöyhönen)

Schmidt-Schlacher

Bacher-Zauner

Urbanek

Legio

Schmidt

Ich glaub eigentlich, dass alle Ösis bleiben werden, nur bei Brunner bin ich mir nicht sicher, da hats letzte Saison schon geheißen er überlegt komplett aufzuhören, hab dazu aber keine aktuellen Infos ist eine reine Vermutung.

Wachter wär noch eine intressante Aktie (je nachdem wies da mit der Verletzung ausschaut). Den könnte man gegebenenfalls sogar in Linie 2 ran lassen.

Romig wär ebenfalls intressant.

Bin jedenfalls gespannt, wieviel Budget wir haben werden und wieviele Legios kommen. Sollte man nicht allzuviele einbusen haben rechne ich hinten mit noch einem zusätzlichen Legio.

Für Vorne könnte ich gut damit leben, wenn unser neuer Coach jemanden aus der slowakischen Liga mitnimmt. Da gabs in den letzten Jahres doch einige Spieler Wechsel zwischen den Ligen und die scheinen doch auf einem recht ähnlichen Niveau zu sein.

Jääskeläinen, McPherson oder Stretch könnten uns sicher weiterhelfen...

• the one-leafed
    Gast
    • 9. Juli 2020 um 19:15
    Zitat von Erinnerungen

Ich präzisiere: unter welchem Suchbegriff ist es auf willhaben.at zu finden?

Ich glaub noch gar ned, wenns Eisprinz nicht reingstellt hat, so wie es ihm Lempi vorgschlagen hätte. :)

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 10. Juli 2020 um 10:39
    Zitat von Wodde77

„einer der Meisterschaftsaspiranten...“ 8o

So gesehen hat Corona auch was gutes - seitdem ist scheinbar alles möglich ... "Meisterschaftsaspirant"... :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juli 2020 um 11:58
    Zitat von the one-leafed

Ich glaub noch gar ned, wenns Eisprinz nicht reingstellt hat, so wie es ihm Lempi vorgschlagen hätte. :)

Ich stelle nichts auf Willhaben, was mir nicht gehört... Da bin ich a bissl eigen. ;)

• starting six
    NHL
    • 11. Juli 2020 um 05:36

Ein Interview mit Ceman

https://sport.aktuality.sk/c/452248/dan-c…ky-by-mala-mat/

für Villacher Fans interessant folgenderTeil

Nehmen Sie einen slowakischen Hockeyspieler mit nach Villach?

"Die Frage der Vereinbarungen mit den Spielern steht noch aus. In Villach und der Konkurrenz dort ist noch nicht alles klar, was das Budget für die Saison betrifft. Die Vertragsunterzeichnung wird bis nächste Woche eingefroren. Bis dahin können wir den Spielern keine formellen Vertragsvorschläge unterbreiten. Beim Öffnen wird es jedoch rund gehen in der Liga . Es wird viele Hockeyspieler auf dem Markt geben. Wir werden sehen, ob wir die volle Gelegenheit nutzen werden, zwölf Ausländer in Villach zu haben. Es gibt eine neue Regel, dass zwei bis 24 Jahre zwischen ihnen liegen müssen. Ich kenne den Grund nicht im Detail, aber es ist nicht einfach, solche Spieler zu finden. Was die Slowaken betrifft, ist es schwierig, jemanden zu finden. "

Warum?

"In der Slowakei gibt es immer noch genügend Vereine, die den Spielern gutes Geld bieten. Es ist nicht leicht, sie locken . Ich würde definitiv gerne jemanden zurückziehen, aber sehen, wie viele Ausländer, die unter meiner Führung in Bystrica gespielt haben, bereits neue Verträge haben. Wir suchen Slowaken in Villach, aber es wird schwierig sein, jemanden zu finden.

Als Beispiel Beskorowany?

ja sein Name steht zur Diskussion

dann spricht er über den Einstieg von Bratislava, hier erwartet er gewisse Anfangsschwierigkeiten und auf die Frage ob die Villach verantwortlichen ihn über die Caps befragt haben, meint er das könne noch kommen, vor allem wenn der Kader steht.

Zum Vertrag in Villach meint er es wäre in der jetzigen Situation für beide Teile besser gewesen für eine season zu unterschreiben

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. Juli 2020 um 08:46

Wie schon gesagt -> Beskowany sofort 🥰

• Benny-78
    NHL
    • 11. Juli 2020 um 09:47

aber beskorowany möchte ja zur deg zurück nachdem die letztjährige nr.1 niederberger zu den eisbären wechselt. denke der vsv wird da nur der notnagel werden...schau ma

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 11. Juli 2020 um 10:25
    Zitat von Benny-78

aber beskorowany möchte ja zur deg zurück nachdem die letztjährige nr.1 niederberger zu den eisbären wechselt. denke der vsv wird da nur der notnagel werden...schau ma

Der wäre schon ne Hausmarke in unsrer Liga. Hab ihn öfter in der DEL gesehen. Glaub aber auch, dass er eher zur DEG geht, wenn er dir Chance hat.

• RS1917
    Nachwuchs
    • 11. Juli 2020 um 10:38

Mein Tipp für das Line Up

Legio (Beskorowany!) - Schmidt (Evtl. Wieser da Schmidt theoretisch immer noch bei Salzburg Thema ist und als dritter Torhüter mehr verdient und vermutlich im Farmteam mehr Einsätze bekommt)

Fraser - Pöyhönen (Preis - Leistung passt!)

Schmidt - Legio (Ideal Cundari, vermutlich zu teuer)

Schlacher - Zauner (Wurde in einem Interview bestätigt)

Bacher - Urbanek

Bjorkstrand - Legio - ROMIG (Abgang in Dornbirn fix, angeblich war man sich schon im Dezember einig)

Pollastrone - Collins - Ulmer

Brunner - Legio - Lahoda

Alagic - Maxa - Kreuzer (Rückkehr nach Villach ist scheinbar ziemlich fix)

Lanzinger - Wohlfahrt

Summasummarum:

2 Goalies, 8 Verteidiger, 14 Stürmer

Damit kann man durchaus eine Saison durchhalten und ist mit 10 Legionären im vorgegebenen Pensum.

• hockeytime
    NHL
    • 11. Juli 2020 um 10:58

Sorry Freunde, da träumen einige zuviel, in dieser Zeit sollte man froh sein, jene Ausländer bezahlen zu können die schon unter Vertrag sind, da kommt sicherlich kein kracher mehr nach Villach

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Juli 2020 um 11:01

Ich glaub auch nicht das wir heuer das Legiokontingent ausnutzen werden, goalie kommt aber wohl sicher einer.

• RS1917
    Nachwuchs
    • 11. Juli 2020 um 11:13

Der letztjährige Kader hatte Budget zwischen 3 und 4 Millionen Euro; laut Andreas Schwab: "Nicht weit weg von der Mitte"

Panaceo ist als Hauptsponsor weg - doch bleibt weiterhin Unterstützer!

Ich würde mich mal tief aus den Fenster hinauslehnen, dass das Budget für heuer um die 2.5 Mille liegt. Das könnte durchaus passen (Es sind mit einer Millionen Verlust zu rechnen laut diversen Experten); Legionäre sind vermutlich gerade aus der Slowakei etwas billiger. Sie verdienen laut Freimüller etwa um die 20 - 30 Tausend Euro im Jahr. Da könnte man durchaus zuschlagen. Halten wird man den Kader in seiner Gesamtheit nicht können - insbesondere Cundari wird sich vermutlich nicht mit weniger Gehalt als im Vorjahr zufrieden geben können. Collins sollte man unbedingt halten, wenn es finanziell möglich ist. Ich schätze ebenfalls das Pöyhönen um den selben Salär wie vorher spielen könnte - war vermutlich nicht allzu viel.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Juli 2020 um 14:34

Ich habe mich immer gewundert, warum man sich nicht mal in Osteuropa um jüngere Talente umschaut.

Bitte aber nur beim Goalie nicht sparen. Die Stats von Beskorowany sprechen für sich. Top. Würde ich mit Handkuss nehmen. Wird aber sicher ein finanzielles Problem. Hoffe auf ein baldiges Ende dieses elenden Transferstopps. Zipft mich schon dermaßen an und dieses sch*** C***** kann ich auch schon nimma hören.

• Bewunderer
    NHL
    • 11. Juli 2020 um 16:49
    Zitat von Grosco70

Bitte, bitte lieber Gott, beende den Transferstop :banghead:

Okay, mach ich

• CCAA
    Nationalliga
    • 11. Juli 2020 um 17:44
    Zitat von Benny-78

D'dorf geht mit Hane und Pantkowski in die Saison. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Krefeld Interesse zeigt.

• Center26
    EBEL
    • 11. Juli 2020 um 18:20
    Zitat von RS1917

Mein Tipp für das Line Up

Legio (Beskorowany!) - Schmidt (Evtl. Wieser da Schmidt theoretisch immer noch bei Salzburg Thema ist und als dritter Torhüter mehr verdient und vermutlich im Farmteam mehr Einsätze bekommt)

Fraser - Pöyhönen (Preis - Leistung passt!)

Schmidt - Legio (Ideal Cundari, vermutlich zu teuer)

Schlacher - Zauner (Wurde in einem Interview bestätigt)

Bacher - Urbanek

Bjorkstrand - Legio - ROMIG (Abgang in Dornbirn fix, angeblich war man sich schon im Dezember einig)

Pollastrone - Collins - Ulmer

Brunner - Legio - Lahoda

Alagic - Maxa - Kreuzer (Rückkehr nach Villach ist scheinbar ziemlich fix)

Lanzinger - Wohlfahrt

Summasummarum:

2 Goalies, 8 Verteidiger, 14 Stürmer

Damit kann man durchaus eine Saison durchhalten und ist mit 10 Legionären im vorgegebenen Pensum.

Alles anzeigen

Romig: Abgang in Dornbirn fix? Habe ich etwas verpasst?

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 11. Juli 2020 um 18:35
    Zitat von Bewunderer

Okay, mach ich

Kümmere dich in deiner Allmacht lieber um Corona. Transferstopp kommt eh bald :P

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 11. Juli 2020 um 23:07
    Zitat von CCAA

D'dorf geht mit Hane und Pantkowski in die Saison. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Krefeld Interesse zeigt.

Warum sollte Krefeld das tun? Krefeld hat noch theoretisch einen Import Goalie und die neue Gruppe schaut eher auf den osteuropäischen Markt

• Hallo
    CAE
    • 13. Juli 2020 um 11:39

Anscheinend hat Romig schon unterschrieben :prost:

• Lorenzo72
    NHL
    • 13. Juli 2020 um 12:26
    Zitat von Hallo

Anscheinend hat Romig schon unterschrieben :prost:

Gibt es eine aussagekräftige Quelle? Fände ich jedenfalls eine gute Verpflichtung!

• CCAA
    Nationalliga
    • 13. Juli 2020 um 12:31
    Zitat von suomi#8

Warum sollte Krefeld das tun? Krefeld hat noch theoretisch einen Import Goalie und die neue Gruppe schaut eher auf den osteuropäischen Markt

Aus drei Gründen: Krefeld plant anscheinend nicht mehr mit dem Import, muss eh jeden Cent zweimal umdrehen und mit Glen Hanlon existiert die Verbindung in die Slowakei. Würde mich wundern, wenn Beskorowany nicht zumindest intern diskutiert wird.

• Dorschkopf
    KHL
    • 13. Juli 2020 um 12:31
    Zitat von Lorenzo72

Gibt es eine aussagekräftige Quelle? Fände ich jedenfalls eine gute Verpflichtung!

Ja, der anscheinend...das sind immer sehr aussagekräftige Quellen:veryhappy:

• Hallo
    CAE
    • 13. Juli 2020 um 14:01

Wann endet der Transferstopp ?