1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 10. März 2020 um 09:54
    Zitat von Grosco70

Reid bitte weg, Karlsson bin ich mir noch nicht sicher, aber mit Stand heute weg, ebenso Lahti. Collins behalten. Idealerweise zwei First-Liner holen und Pollastrone oder Björkstrand in die 2. Die erste Linie bringt mir definitiv zu wenig.

Das sind natürlich meine Vorstellungen unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten.

Ist das dein ernst? Also ich finde ja, dass Lahti (speziell jetzt in den Playoffs) schon hervorragend spielt. Alleine seine vielen gewonnen Bullis sind wichtig. Außerdem scheint er ein guter Führungsspieler zu sein.

Also Ihn würde ich fast noch ein Jahr verlängern.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2020 um 09:59
    Zitat von weiss007

Sorry, aber wenns für die Schweiz reicht, wirst mit deiner Einschätzung wohl etwas daneben liegen! Wolf ist sicherlich kein schlechter Verteidiger, vorallem weil er sich sehr gern auch nach vorne einschaltet! Mit 23 is da auch sicherlich noch Verbesserungspotential vorhanden, ich finds schade, dass er geht...

in der Schweiz wird er maximal 5. eher 6. Verteidiger sein und ehrlicherweise nichtmal das, wenn er nicht die Lizenz hätte. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal wie er woanders spielt, bei uns war er unsichtbar und damit hilft er uns nicht weiter.

Ich war schon der Meinung, dass das laufintensive Hockey was Aho spielen lies ihm entgegen kommt, da hab ich mich getäuscht.

• doc11chris
    NYR
    • 10. März 2020 um 10:35

Lathi würde ich auch verlängern!

In der Verteidigung würde ich alle probieren zuhalten, Kevin S. Wäre austauschbar finde ich.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. März 2020 um 10:39
    Zitat von doc11chris

In der Verteidigung würde ich alle probieren zuhalten, Kevin S. Wäre austauschbar finde ich.

Hat Vertrag für nächste Saison.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 10. März 2020 um 11:52
    Zitat von Wodde77

Hat Vertrag für nächste Saison.

GsD...ich mag Schmidt.🤟🏻😎🙂

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. März 2020 um 12:17
    Zitat von BigBert #44

GsD...ich mag Schmidt.🤟🏻😎🙂

ich muss such sagen, dass mir Schmidt immer besser gefällt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2020 um 12:26

in der zweiten Saisonhälfte sicher besser und er pickt uns eh auf der Backe. So schlecht, dass man seinen Vertrag auflösen müsste, ist er mMn. auch nicht, wobei von seiner Glanzzeit ist er halt auch schon ein paar Jahre weg...

Patman
    Forumsdepression
    • 10. März 2020 um 18:26

Bin gespannt wie sich der Vorstand jetzt bezüglich Rob Daum entscheiden wird. Man kann ihn ja nicht vorwerfen, dass er das HF nicht erreicht hat.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 10. März 2020 um 18:30

... man kann Rob überhaupt nicht viel vorwerfen.

• Bluedynamite
    KHL
    • 10. März 2020 um 18:34

Wenigstens können wir jetzt wie immer um diese Jahreszeit die Mannschaft für nächste Saison zusammen basteln🤷‍♂️

Patman
    Forumsdepression
    • 10. März 2020 um 18:39
    Zitat von Die blaue Viper

... man kann Rob überhaupt nicht viel vorwerfen.

Ja, aber das ist gsd nicht das Kriterium an dem man einen Trainer bewertet. Vorwerfen kann man wahrscheinlich vielen Trainern nicht viel. Erfolgreich sind trotzdem nicht alle.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2020 um 19:35

so, die Offseason startet heute, man darf gespannt sein, wanns die ersten Statements gibts bzgl. Spieler, die den Verein verlassen/geschickt werden.

Ich denke es wird noch einige Zeit dauern, bis was hören...die triste Zeit beginnt wieder...

• Woldo
    Tschentschn
    • 10. März 2020 um 19:40

Denke einige Verlängerungen wird man wohl zeitnah erfahren, wobei die Trainer Frage Priorität hat. Ich persönlich könnte mich mit Daum anfreunden, war ganz ansehnlich was man da lieferte. Goalie Coach wird auch nicht unwichtig sein, ob man Linfords halten kann? Bin gespannt

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 10. März 2020 um 20:59

Wer hat eigentlich alles Vertrag für die neue Spielzeit?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 10. März 2020 um 21:32
    Zitat von VSV 22

Wer hat eigentlich alles Vertrag für die neue Spielzeit?

Ulmer, K. Schmidt, Pollastrone, Fraser, Wolf(hätte noch 1 Jahr)Maxa und Bjorkstrand.

Bei Bacher und Schlacher gibt es eine Option

• Lorenzo72
    NHL
    • 11. März 2020 um 06:31
    Zitat von Johnny-Canuck

Ulmer, K. Schmidt, Pollastrone, Fraser, Wolf(hätte noch 1 Jahr)Maxa und Bjorkstrand.

Bei Bacher und Schlacher gibt es eine Option

Endlich mal Verträge, wo ich mir im Sommer nicht denken muss, können wir uns nicht aus dem Vertrag rauskaufen?
    Die dürfen alle gerne in Villach bleiben.
    Nachdem nach der Saison vor der Saison ist, würde ich schnellstmöglich folgende Spieler verlängern bzw. zu halten versuchen:

Collins, Cundari, Lahti, Brunner, Lahoda, Schlacher, Bacher,

Ein Fragezeichen für mich Karlsson, der kann unglaublich viel, taucht aber oft unter...

Den einzigen, den ich nicht mehr brauche ist Reid.

Ach ja, Maxwell wäre natürlich auch zu halten, aber das Thema hat sich ja angeblich schon erledigt und ich wünsche ihm alles Gute in der DEL.
    Jetzt gäbe es noch das Thema Trainer. Daum wäre durchaus eine Option für mich.
    Und ich möchte wieder so eine Top-Vorbereitung haben, denn so fit war unser Team schon Jahre nicht mehr....

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. März 2020 um 07:07

Pöyhönen und Wappis kann man meiner Meinung nach auch bedenkenlos halten.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 11. März 2020 um 07:15

Lorenzo72

Einerseits geb ich dir recht, andererseits brauchen wir aber wohl ein paar Wechsel.

Die Centerfrage in den Scoringlinien blieb die ganze letzte Saison ohne gscheite Lösung, jemand der halbwegs konstant ins Tor trifft, wär auch noch gut. Wobei ich Björkstrand am Flügel, mit gutem Center, schon etwas mehr zutrauen würde.

Hat es bei Wappis nicht geheißen, die Bullen wollen ihn zurück?

• Dorschkopf
    KHL
    • 11. März 2020 um 07:23

Annahme:

Fix weg sind wohl Wolf und Maxwell, nicht mehr verlängern mMn Reid und Karlsson.

Reid hat einfach zu wenig gebracht, sowohl fürs Scoring als auch fürs Spiel im allgemeinen.

Karlsson ist zwar ein talentierter Spieler wenn er will, aber seine Leistungsschwankungen sind mir ein bissl zu riskant um ih weiter sehen zu wollen.

Alle anderen versuchen zu halten. Romig versuchen zu bekommen, dazu einen richtigen 1st Line Center um Björkstrand am Flügel spielen zu lassen.

Goalies hätt ich nix gegen eine Wiederauflage von Kickert/Herzog

Wir brauchen also bestenfalls nur 4 neue Spieler und könnten mal wieder nächste Saison mit einer halbwegs eingespielten Truppe beginnen.

Trainer: Wenn Daum will, bitte...sexy für mich wäre allerdings wenn Iron Mike Lust hätte nach Hause zu kommen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 11. März 2020 um 07:37

Wappis war diese Saison ja nur ausgeliehen von den Bullen, keine Ahnung ob der zurück beordert wird oder nicht.

Könnte man statt Karlsson nicht mal mit Lanzinger in der 2. Linie neben Collins und Ulmer starten. Glaub das könnte vom Tempo und Spielverständnis ganz gut funktionieren.

• Bluedynamite
    KHL
    • 11. März 2020 um 07:43

Ich würde Karlsson und auch Collins noch eine Chance geben. Hatten beide ihre erste Auslandsaison?! Könnten nächste Saison explodieren. Bei Karlsson spielt sein Alter auch noch mit.

• weiss007
    Gast
    • 11. März 2020 um 07:53

Ich würd mir statt Karlsson und Reid, zwei Center wünschen, glaube sowohl Collins (sofern er bleibt) und Bjorkstrand wären am Flügel aufgrund ihrer Geschwindigkeit besser aufgehoben. Sollte die Legio Beschränkung weiter gehen, wirds wohl am ehesten Lahti oder Pöyhönen treffen (die ich allerdings beide gerne weiterhin in Villach sehen würde). Hinten hast eh wenig Möglichkeiten, Cundari wenn möglich halten, der Wolf Ersatz wurde eh schon (inoffiziell) verlautbart, Schlacher und Bacher brauchst auch weiterhin. Brunner hat für mich oberste Priorität, Wappis und Lahoda wären ebenfalls wichtig und auch Alagic muss eigentlich verlängert werden (war für mich die beste Saison seiner Karriere). Hoffe es kommt noch ein (gestandene) Österreicher, Wachter, Romig, Macierzynski, Wukovits oder Häussle würden mir da einfallen. Auch mit Woger oder Leiler könnte ich leben...

• Woldo
    Tschentschn
    • 11. März 2020 um 09:22

Ich denke der Töne hat bereits im Dezember wo anders signiert, würde sein tief erklären..

Collins würde ich gerne wieder sehen sofern der Preis passt.

Wobei man nicht vergessen darf, dass es aktuell drei große Unbekannte gibt

1. panaceo Vertrag endet leider

2. Liga Sponsor unbekannt

3. Liga TV Partner

Hoffe hier gibt es bald Klarheit, damit man budgetieren kann

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 11. März 2020 um 09:52

Ich hab gehört, daß Karlsson relativ früh in der Saison in der Nebelstadt unterschrieben hat.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 11. März 2020 um 09:57
    Zitat von Johnny-Canuck

Ich hab gehört, daß Karlsson relativ früh in der Saison in der Nebelstadt unterschrieben hat.

Würd ich nehmen. Nur glaub ich nicht daran ;)