1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • weiss007
    Gast
    • 7. März 2020 um 13:02
    Zitat von schooontn

Najo, es kann aber auch nicht das (sportliche, individuelle ) Ziel eines 27-Jährigen sein, der vor 2 Jahren bei uns einen Kickert im Großen und Ganzen übertrumpft hat, jetzt als absolute Nummer 2 dazustehen und nur 13 Spiele in der EBEL zu bekommen.

Nochmal, die Sicherheit auf mehr Spiele hast bei anderen Vereinen auch nicht wirklich(dafür hast wahrscheinlich ein deutlich besseres Salär) . Das es schwer ist einen Lamo rauszuspielen ist klar, aber (vorallem im PO) nicht unmöglich. Herzog hat sich dafür entschieden und muss mit den Konsequenzen leben. Ich will damit nur sagen, dass es auch nicht sicher ist, dass er jetzt den fixen 1er Posten in Villach hätte, wenn er geblieben wäre...

• starting six
    NHL
    • 7. März 2020 um 13:06
    Zitat von Lorenzo72

Herzog hat in Salzburg sicher das beste Umfeld, um sich weiterzuentwickeln... In Villach hätte er halt mehr gespielt und weniger verdient.... Es beisst sich die Katze in den Schwanz....

vom UmfeldTtrainingbedingungen klarer Vorteil in sbg ja , Goalietrainer sehe ich sogar Vorteile in Villach , verdienen wird er ein wenig mehr , aber das wichtigste ist eben Spielzeit und hier hat man ihn seit der tollen WM stricken lassen und hier wird er in der 2er genügend Spielzeit bekommen.

anti
    Nationalliga
    • 7. März 2020 um 13:10
    Zitat von Lorenzo72

Herzog hat in Salzburg sicher das beste Umfeld, um sich weiterzuentwickeln... In Villach hätte er halt mehr gespielt und weniger verdient.... Es beisst sich die Katze in den Schwanz....

stell dir vor du hast dich dann mal richtig gut weiterentwickelt, stehst aber kurz vor der sportpension.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. März 2020 um 13:32
    Zitat von doc11chris

Von mir aus können,herzog,schmidt,wieser alle hinter JPL vergammeln..

So isses. Wer will, ist mir herzlich willkommen. Wer nicht will, hat eben schon.

Ösi-Power
    NHL
    • 7. März 2020 um 13:36
    Zitat von starting six

vom UmfeldTtrainingbedingungen klarer Vorteil in sbg ja , Goalietrainer sehe ich sogar Vorteile in Villach , verdienen wird er ein wenig mehr , aber das wichtigste ist eben Spielzeit und hier hat man ihn seit der tollen WM stricken lassen und hier wird er in der 2er genügend Spielzeit bekommen.

welche tolle WM hatte Herzog?

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 7. März 2020 um 13:40

Habe das schon zu villach Zeiten gesagt das Herzog niemals ein richtiger Einser goalie wird. Finde es auch Schade das der KAC und Linz sich nicht drübersehen in der Chrunchtime dem österreichischen goalie das uneingeschränkte Vertrauen zu schenken.

Hansi79
    LAGREINER
    • 7. März 2020 um 13:41
    Zitat von Ösi-Power

welche tolle WM hatte Herzog?

Er meint den Schmid(t).

Ösi-Power
    NHL
    • 7. März 2020 um 13:45
    Zitat von Hansi79

Er meint den Schmid(t).

aha, aber er bezieht sich auf einen Post von Lorenzo72, der über Herzog schreibt.?(

• Villas
    Ewiger Realist
    • 7. März 2020 um 17:13
    Zitat von stefanO

Wieder mal muss Villach an guten Nachwuchsgoalie abgeben :rolleyes::thumbdown:

was wollen die Bullen eigentlich? Den Lamo habens, Herzog detto, was wollen's jetzt auch noch mit Schmidt? Das nervt langsam..sollen sie doch auf ihrer Akademie wen ausbilden...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 7. März 2020 um 17:19
    Zitat von anti

stell dir vor du hast dich dann mal richtig gut weiterentwickelt, stehst aber kurz vor der sportpension.

Herzog und Kickl retour zu Villach - beide 50: 50 Einsätze...tät mir gefallen - auch wenn es ein Risiko wäre:check:

• Paul82
    ;-)
    • 7. März 2020 um 17:21
    Zitat von Villas

Herzog und Kickl retour zu Villach - beide 50: 50 Einsätze...tät mir gefallen - auch wenn es ein Risiko wäre:check:

Kickl wär a Risiko :veryhappy::prost:

• weiss007
    Gast
    • 7. März 2020 um 17:21
    Zitat von Villas

was wollen die Bullen eigentlich? Den Lamo habens, Herzog detto, was wollen's jetzt auch noch mit Schmidt? Das nervt langsam..sollen sie doch auf ihrer Akademie wen ausbilden...

Meinst so wie Wappis, Lahoda oder Ulmer?

Das Red Bull Bashing ist sowas von langweilig! In ganz Österreich hast als Nachwuchseishackler halt einfach die beste Ausbildung dort, am Ende Könnens eh nicht alle "fertigen" Spieler behalten und verleihens wieder/stellen wieder frei, eigentlich gewinnt jeder Verein dadurch...

• jcp77
    KHL
    • 8. März 2020 um 09:11
    Zitat von weiss007

Ich will damit nur sagen, dass es auch nicht sicher ist, dass er jetzt den fixen 1er Posten in Villach hätte, wenn er geblieben wäre...

Wäre er geblieben wäre er schon im Ausland ;) :ironie:

Naja,Starkbaum hatte damals die Geduld bei uns hinter dem 4 fachen österreichischem Meister. Man hat auf ihn als 1er gesetzt,er wurde immer stärker und ging nach Schweden. Die Entwicklung von Herzog hätte ähnlich verlaufen können,er hat sich dagegen entschieden. Er muss es jetzt selbst wissen ob der Schritt zu den Bullen der richtige in seiner Karriere war. So wird es schwierig bei einem Wechsel den Status als Nummer 1 zu verlangen. Fraglich ob ihm Villach jetzt diese Position zugestehen will. Ein Wechsel nach Villach oder zu einem anderen Klub als Backup macht wenig Sinn,dann kann er gleich in Salzburg bleiben.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 8. März 2020 um 09:45
    Zitat von Paul82

Kickl wär a Risiko :veryhappy::prost:

ah jo... stimmt.... wobei so bösartig und verbissen wie der Grenzlinien verteidigt .:ironie:, wäre er vielleicht eine gute Wahl im Tor...

Einmal editiert, zuletzt von Villas (8. März 2020 um 09:56)

• Villas
    Ewiger Realist
    • 8. März 2020 um 09:53
    Zitat von weiss007

Meinst so wie Wappis, Lahoda oder Ulmer?

Das Red Bull Bashing ist sowas von langweilig! In ganz Österreich hast als Nachwuchseishackler halt einfach die beste Ausbildung dort, am Ende Könnens eh nicht alle "fertigen" Spieler behalten und verleihens wieder/stellen wieder frei, eigentlich gewinnt jeder Verein dadurch...

ja mag sein, aber vielleicht stört mich einfach dieses Legehennen Prinzip... da steht irgendwo eine Fabrik, die dann ihre „Produkte“ wieder in ganz Österreich an den Mann bringt. Ich weiß schon, das ist modern und effizient und zeitgemäß, aber ich bin halt eine altmodische Minderheit - ich mag halt Spieler, die in einem Verein groß werden und bleiben - Und da haben wir eh nur mehr den Bacher... dem übrigens auch in der nächsten Saison wieder ein Red Bull Akademiker als 6. Verteidiger vor die Nas‘n gesetzt wird...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. März 2020 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Villas

ah jo... stimmt.... wobei so bösartig und verbissen wie der Grenzlinien verteidigt .:ironie:, wäre er vielleicht eine gute Wahl im

bekommt ihr dann Dienstpferde statt Autos für die Spieler? :/

• Nächster offizieller Beitrag
  • doc11chris
    NYR
    • 9. März 2020 um 22:07

Welche guten Österreich gibt es,welche würden nach Villach kommen?

Reid will ich nicht mehr sehen, lustlos,langsam...

Beim Tone tu ich mir schwer,würde ich beides verstehen!

Collins würde ich halten, sehr aktiv...

Cundari müsste man halten, sehr geile Spielstil!

• Bluedynamite
    KHL
    • 10. März 2020 um 08:37

Bei den Österreichern seh ich nur Romig als Upgrade in Linie 3.

Als Villacher kannst nur hoffen das der Grabse bald nach Hause kommt🤷‍♂️

Linie 1: Reid gegen einen richtigen 1. Center tauschen und Björkstrand nächstes Jahr am Flügel spielen lassen.

Linie 2: würde ich versuchen zu halten

Linie 3: wie gesagt, Romig wäre da ein Upgrade.
    Linie 4: So lassen was anderes geht wohl eh nicht + Lanzinger

Der Wolf Abgang wird uns glaub ich weh tun. Richtigen Ersatz werden wir da ohne Legio nicht finden.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. März 2020 um 08:41

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der Wolf(ab)gang (höhöhö) groß weh tun wird. Kadertiefe ja, österr. die dauerhauft EBEL Spielen können brauchst immer, aber spielerisch war das jetzt 2 Jahre lang garnichts von ihm. Ich finde auch nicht dass er sich weiterentwickelt hat, vl. gelingt ihm das ja wo anders. Bis auf sein gutes Skating, wüsste ich nämlich keinen Bereich in dem er geglänzt hat.

Symptomatisch dafür der klägliche Versuch am Sonntag ggn. Raffl die blaue Linie zu halten und dieser einfach durch ihn durch gefahren ist.

• hockeytime
    NHL
    • 10. März 2020 um 08:41
    Zitat von Bluedynamite

Bei den Österreichern seh ich nur Romig als Upgrade in Linie 3.

Als Villacher kannst nur hoffen das der Grabse bald nach Hause kommt🤷‍♂️

Linie 1: Reid gegen einen richtigen 1. Center tauschen und Björkstrand nächstes Jahr am Flügel spielen lassen.

Linie 2: würde ich versuchen zu halten

Linie 3: wie gesagt, Romig wäre da ein Upgrade.
    Linie 4: So lassen was anderes geht wohl eh nicht + Lanzinger

Der Wolf Abgang wird uns glaub ich weh tun. Richtigen Ersatz werden wir da ohne Legio nicht finden.

Alles anzeigen

4 legios in der Abwehr sollten reichen, glaube fast das Strong für Wolf kommen könnte, der wird sicher um vertragsauflösung beim EC Hollywood bitten

• Bluedynamite
    KHL
    • 10. März 2020 um 08:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass der Wolf(ab)gang (höhöhö) groß weh tun wird. Kadertiefe ja, österr. die dauerhauft EBEL Spielen können brauchst immer, aber spielerisch war das jetzt 2 Jahre lang garnichts von ihm. Ich finde auch nicht dass er sich weiterentwickelt hat, vl. gelingt ihm das ja wo anders. Bis auf sein gutes Skating, wüsste ich nämlich keinen Bereich in dem er geglänzt hat.

Symptomatisch dafür der klägliche Versuch am Sonntag ggn. Raffl die blaue Linie zu halten und dieser einfach durch ihn durch gefahren ist.

Der Raffl fährt da aber auch bei anderen durch des Vieh😉

• weiss007
    Gast
    • 10. März 2020 um 09:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

Sorry, aber wenns für die Schweiz reicht, wirst mit deiner Einschätzung wohl etwas daneben liegen! Wolf ist sicherlich kein schlechter Verteidiger, vorallem weil er sich sehr gern auch nach vorne einschaltet! Mit 23 is da auch sicherlich noch Verbesserungspotential vorhanden, ich finds schade, dass er geht...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 10. März 2020 um 09:35

Cundari würde ich gerne halten- aber ich denke, der geht wieder nach D.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 10. März 2020 um 09:45

Reid bitte weg, Karlsson bin ich mir noch nicht sicher, aber mit Stand heute weg, ebenso Lahti. Collins behalten. Idealerweise zwei First-Liner holen und Pollastrone oder Björkstrand in die 2. Die erste Linie bringt mir definitiv zu wenig.

Das sind natürlich meine Vorstellungen unabhängig von den finanziellen Möglichkeiten.

• Skindred
    Nachwuchs
    • 10. März 2020 um 09:46

Red Bull Bashing ist nie langweilig. Und vor allem ist es nie Bashing, sondern immer berechtigte Kritik, und wenn nicht das, dann berechtigtes Mißfallen an der "Geld-regiert"-Welt.

Ja, sie verteilen ihren ausgebildeten Überschuß auf die Liga.

Aber sie kaufen auch immer wieder potentielle Schlüsselspieler von der Liga-Konkurrenz weg. Financial Fair Play sähe anders aus.