Habe gehört dass Ali Schmidt und Lanzinger für nächste Saison bei die Dosen unterschrieben haben?!?! Ist da was dran?
Bei Schmidt ja Lanzinger hör ich jetzt das erste mal
Habe gehört dass Ali Schmidt und Lanzinger für nächste Saison bei die Dosen unterschrieben haben?!?! Ist da was dran?
Wieder mal muss Villach an guten Nachwuchsgoalie abgeben
Wieder mal muss Villach an guten Nachwuchsgoalie abgeben
Da kann man leider nichts machen.. Geld und Kersche sind ausschlaggebende Punkte , aber auch für die Entwicklung wird’s ihm guttun ..
Man ist auch ein wenig selbst Schuld, da man Schmidt nicht genügend Eiszeit im Grunddurchgang gegeben hat.
Vielleicht kommt ja in Gegenzug Herzog zurück.
Verstehen muss man das nicht das alle jungen Torhüter so Redbull geil sind
Hinter Jp bist immer der Zweite, außerdem haben sie eh den Wieser und den Herzog....
Hoffe das einer der beiden letztgenannten als Ersatz nach Villach kommt.
Verstehen muss man das nicht das alle jungen Torhüter so Redbull geil sind
Hinter Jp bist immer der Zweite, außerdem haben sie eh den Wieser und den Herzog....
Hoffe das einer der beiden letztgenannten als Ersatz nach Villach kommt.
Naja, das Paket ist bei Red Bull schon ein viel besseres als in Villach - frag mal einen Spieler von ihnen
Naja, das Paket ist bei Red Bull schon ein viel besseres als in Villach - frag mal einen Spieler von ihnen
Das wird sicher so sein nur würde ich halt auch auf die Eiszeit schauen als Torhüter.
Kommt jetzt sicher blöd weil Schmidt in Villach auch nur zwei Spiele bekommen hat heuer aber hätte schon damit gerechnet das er nächste Saison mehr Einsätze bekommt auf Grund seiner Leistung in den gezeigten zwei Spielen und dem Umstand das Maxwell wohl nicht zu halten ist.
So schaut er halt den Jp zu mit ein wenig mehr Geld in der Tasche🤷♂️
Das wird sicher so sein nur würde ich halt auch auf die Eiszeit schauen als Torhüter.
Kommt jetzt sicher blöd weil Schmidt in Villach auch nur zwei Spiele bekommen hat heuer aber hätte schon damit gerechnet das er nächste Saison mehr Einsätze bekommt auf Grund seiner Leistung in den gezeigten zwei Spielen und dem Umstand das Maxwell wohl nicht zu halten ist.
So schaut er halt den Jp zu mit ein wenig mehr Geld in der Tasche🤷♂️
Und hat wohl mehr oder minder die besten Trainingsmöglichkeiten in Mitteleuropa...
dann hol ma halt wieser oder herzog
Und gleichzeitig wird er neben mehr Geld, dem Training mit Kerschbaumer, auch noch sicher einige Spiele in der Alps HL machen und das auch noch in der gleichen Stadt und Eishalle. Ist zwar sicher bitter, aber von seiner Seite aus mehr als verständlich. Hoffe aus ihm wird mal was. Gute Torhüter braucht das Land...
Aus dem Duo Herzog/Wieser wird dafür sicher einer Rausfallen.
Werdet alle recht haben mit euren Argumenten. Mich zipft es halt trotzdem an, Talente wachsen in Villach auch nicht auf den Bäumen.
@Goalies,
Wundern darf man sich nicht, in Villach weiß keiner wieder Goalietrainer nächste Saison heißen soll und in SBG hast ein besseres Umfeld + Kersche und nicht EBEL Spielen kann er dort auch. Wird vermutlich im Farmteam in der Alps auflaufen, was im Gesamtpaket schlicht besser ist als bei uns Bankerlwärmer für an Schaß und 3Nussn zu spielen...
dann hol ma halt wieser oder herzog
Und mit den 30.000 Entschädigung sollte sich sowieso ein gscheider Backup ausgehen. Mir würde ja eine Kickert/Herzog Kombi wieder gefallen👍😉
dann hol ma halt wieser
oderund herzog
UND ... das hätt was für mich als Kombi.
Goalitrainer hin oder her - die Burschen brauchen Spiele. Herzog ist heuer eher zurückgefallen hinter Lamo. Ich glaube, er würde aufblühen als Nr. 1 mit Schmidt oder Wieser als Back-Up.
Jeden von den genannten Back-Ups kannst (musst) 10 Spiele machen lassen. Ein Herzog in Form ist ein starker EBEL- Goalie. Jeder der beiden könnte ihm die Entlastung geben, die er braucht.
Freimüller schreibt eh von Rochaden!!!
Solltet's halt fragen oder go**ln, wenn ihr ein Fremdwort nicht wisst
Vielleicht können wir uns so nächste Saison 2 Punkte auf der Goalieposition sparen
Werdet alle recht haben mit euren Argumenten. Mich zipft es halt trotzdem an, Talente wachsen in Villach auch nicht auf den Bäumen.
Verständlich.
Aber halt von den Spielern ebenso.
Am Ende des Tages ist das immer depremierend, wenn die aufstrebenden Jungen den Verein verlassen. Geld regiert die Welt - leider. In diesem Fall nicht nur das, das den Spielern gezahlt wird, sondern eben auch die Rahmenbedingungen, die es ermöglicht. Für die vermeintlich kleineren Clubs wird es wohl Jahr für Jahr schwerer werden, eine konkurrenzfähige Mannschaft zu stellen, was dann vermutlich am Ende der Liga auf den Kopf fällt. Und aufgrund der hohen Konzentration von jungen Talenten bei wenigen Klubs profitieren zwar diese Vereine, aber nicht wenige Spieler bleiben am Ende erst Recht wieder stecken, weil sie nicht spielen können. Wir werden sehen, wohin das führen wird...
Herzog hat in Salzburg sicher das beste Umfeld, um sich weiterzuentwickeln... In Villach hätte er halt mehr gespielt und weniger verdient.... Es beisst sich die Katze in den Schwanz....
Von mir aus können,herzog,schmidt,wieser alle hinter JPL vergammeln..
Als junger Torhüter kann dir nix besseres passieren als die Red bull Organisation, is leider so...
Aber ist es nicht so das gerade als Torhüter man sich mit einem Engagement bei Red Bull womöglich seine Karriere verhaut? Herzog hätte bei uns die Nummer 1 sein können. Er hätte genug gespielt und wäre dann vielleicht für das Ausland interessant geworden. So wird er vermutlich in der EBEL picken bleiben,es ist auch fraglich ob er als Nummer 1 von jemandem geholt wird.
Bei Feldspielern sehe ich die Sache anders, glaube hier kann einem nichts besseres passieren.
Als junger Torhüter kann dir nix besseres passieren als die Red bull Organisation, is leider so...
Jein, denn rausgebracht Habens im Endeffekt halt auch noch niemanden dass die Möglichkeiten, die vorherrschen, natürlich weit über alle anderen zu stellen sind ist aber natürlich auch klar.
Herzog hat in Salzburg sicher das beste Umfeld, um sich weiterzuentwickeln
Und welche Weiterentwicklung hat er in den zwei Saisonen im besten Umfeld tatsächlich gemacht?
Von der Co-Nummer eins in Villach über den Back up mit halbwegs Eiszeit in Salzburg 2018/19 zum Bankwärmer 2019/20.
Not very impressive.
Also so wenig Spiele hat Herzog jetzt auch nicht bekommen. Das Lamo gekommen ist, ist natürlich nicht optimal für ihn, aber das Risiko hätte er überall sonst auch und vorallem in der EBEL kommts halt sehr oft vor, dass auch bei guten Leistungen von Ösis ein Legionär geholt wird (siehe KAC und Linz). Auch in Villach hätte er sich nicht sicher sein können als absolute Nr1 gesetzt zu sein....
Also so wenig Spiele hat Herzog jetzt auch nicht bekommen.
Najo, es kann aber auch nicht das (sportliche, individuelle ) Ziel eines 27-Jährigen sein, der vor 2 Jahren bei uns einen Kickert im Großen und Ganzen übertrumpft hat, jetzt als absolute Nummer 2 dazustehen und nur 13 Spiele in der EBEL zu bekommen.