1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC Grand-Immo VSV 2020/21

• weiss007
  • 5. Januar 2020 um 10:02
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Juni 2020 um 08:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

wie so oft kann man unsren neuen Trainer nicht wirklich beurteilen. Nach dem Aho Fiasko letzte Saison kannst nichtmal mehr nach einem guten Start sicher sein, dass der Trainer passt. Das Interview in der heutigen KLZ ist auch eher nichtssagend und mit Floskeln gespickt. In der gestrigen KLZ konnte man wenigstens lesen, dass man sich mit Daum finanziell nicht einig wurde - leider keine Überraschung.

Neue Saison, neuer Trainer, neues Glück. Ich wünsch ihm und uns alles gute!

Kann jemand den Artikel hier reinstellen bitte? xtroman ? :D

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Juni 2020 um 08:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lowraider

Kann jemand den Artikel hier reinstellen bitte? xtroman ? :D

sicher!

Interview-Ceman hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen seiner Spieler

Neo-VSV-Trainer Dan Ceman aus Kananda spricht über Ziele, Spielstil und die Liga.

Von Mario Kleinberger | 05.50 Uhr, 29. Juni 2020

Mit welchen Erwartungen werden Sie ihr neuen Job antreten?

Dan Ceman: Nach der verrückten letzten Saison, die ja aufgrund der Coronakrise abgebrochen werden musste, wird interessant werden, wie die Budgets der Klubs aussehen werden. Unser Ziel ist das Erreichen des Play-offs. Wir wollen uns zu einem Team entwickeln, das ständig im Play-off vertreten sein sollte.

Welchen Spielstil bevorzugen Sie?

Mein System ist sehr vom kanadischen Stil geprägt. Ein wichtiger Part ist natürlich die körperliche Komponente. Im Hauptaugenmerk steht ein modernes Eishockey mit hoher Geschwindigkeit und mit Zug zum Tor. Wir werden mit viel Druck auf die Scheibe agieren.

Was wissen Sie über das österreichische Eishockey?

Ich bin schon seit 1999 in Europa, zuerst viele Jahre als Spieler nun schon eine Weile als Coach. Als ist 2010 als Trainer begann, kamen immer wieder Spieler aus der österreichischen Liga nach Dänemark oder sie wechselten dorthin. Da habe ich nach Gesprächen mit den Spielern einiges erfahren. Ähnlich war es in der Slowakei, da trafen wir in der Vorbereitung auf Teams aus Österreich. Die Liga ist sehr ähnlich der slowakischen Liga, da ein Großteil der Klubs über ähnliche Budgets verfügt. Außer zwei Klubs in Österreich, die schon mehr Geld ausgeben. Ein wenig weiß ich schon über die Liga und einem Teil der Spieler Bescheid.

Wie würden Sie sich als Trainer beschreiben?

Mein Trainerteam muss härter arbeiten als alle anderen Stuffs in der Liga. Um erfolgreich zu sein, muss man als Coach Vorbild sein und den Spielern jene Aufmerksamkeit widmen, die sie benötigen. Vor allem zuhören muss man können, wenn sie auf dich zukommen. Meine Leidenschaft, die ich für das Hockey aufbringe, will ich ihnen vermitteln. Daher ist eine gute Kommunikation ein essenzieller Faktor meiner Tätigkeit. Ganz wichtig ist der Respekt vor den Spielern, denn nur als gemeinsames Team kann man Erfolge feiern.

Der neue VSV-Trainer legt großen Wert auf eine gute Kommunikation mit seinen Spielern © KK/VSV

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…Anliegen-seiner

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. Juni 2020 um 09:12

"Mein Trainerteam muss härter arbeiten als alle anderen Stuffs in der Liga"

Das ist dann wirklich harter Stoff....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Juni 2020 um 09:49

Na hoffentlich ist er nicht zu streng. Das taugt der Villacher Eishockeyseele ja nicht unbedingt :whistling:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. Juni 2020 um 10:13

Danke xtroman !

Zitat von xtroman

Wie würden Sie sich als Trainer beschreiben?

Mein Trainerteam muss härter arbeiten als alle anderen Stuffs in der Liga. Um erfolgreich zu sein, muss man als Coach Vorbild sein und den Spielern jene Aufmerksamkeit widmen, die sie benötigen. Vor allem zuhören muss man können, wenn sie auf dich zukommen. Meine Leidenschaft, die ich für das Hockey aufbringe, will ich ihnen vermitteln. Daher ist eine gute Kommunikation ein essenzieller Faktor meiner Tätigkeit. Ganz wichtig ist der Respekt vor den Spielern, denn nur als gemeinsames Team kann man Erfolge feiern.

Hat er sich bezüglich Aho letzte Saison erkundigt? Oder warum diese Worte? Also es würde gut zusammen passen ;)

• Benny-78
    NHL
    • 29. Juni 2020 um 10:31
    Zitat von xtroman

Welchen Spielstil bevorzugen Sie?

Mein System ist sehr vom kanadischen Stil geprägt. Ein wichtiger Part ist natürlich die körperliche Komponente.

na dann...letzte saison war man noch froh aufs finnische system umzusteigen:prost: hoffe er weiß schon das bei körperlichem spiel in ö die strafbank immer gut besucht ist/war...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 29. Juni 2020 um 18:28

... Nach dem Aho Fiasko letzte Saison kannst nichtmal mehr nach einem guten Start sicher sein, dass der Trainer passt...

Neue Saison, neuer Trainer, neues Glück. Ich wünsch ihm und uns alles gute!

Dein Post hat mir gut gefallen. Den einen Satz am Anfang möchte trotzdem ein bisserl relativieren. Aho war kein Fiasko. Der Start war nicht nur gut - er war saustark. Dannach sind die Erwartungen zu schnell gestiegen. Der einzige Fehler, den der neue Vorstand gemacht hatte, war vorschnell die direkte Play-Off Quali als Ziel auszugeben. Das war mehr Last als Motivation.

Aho war natürlich auch nicht perfekt. Er hatte einen guten Plan A aber keinen Plan B. Dadurch waren wir ausrechenbar (so kannst Du nur am Anfang überraschen). Er hat das zu sehr den Spielern umgehängt, dass Plan A nicht mehr funktioniert hat, und die Stimmung ist gekippt.

Ich bleib dabei - auch die Krisen letztes Jahr waren immer noch besser als der Durchschnitt in den Jahren davor. Wir hatten noch unter Aho mit einer Siegesserie 6 Bonuspunkte geholt. Die Jahre davor haben wir gegen die rote Laterne gespielt. Wie am Anfang vom Play-Off dann die Stimmung gekippt ist, hat der neue Vorstand sofort regiert. Hatten wir lange nicht.

Ja, im Interview von Ceman sind viele Floskeln. Ich hab mir ein bisserl seine Vita angeschaut. Er hat viel gewonnen - sowohl als Trainer als auch als Spieler. Vor allem hat er mit Teams gewonnen, die nicht das doppelte Budget der Konkurrenz haben. Daher habe ich die Hoffnung, dass er mit Menschen umgehen kann (das macht neben dem Fachlichen einen Trainer aus). Villach wird trotzdem nicht Meister. Aber ich kann mir vorstellen, dass er uns beim nächsten Schritt hilft.

• Rick33
    Nationalliga
    • 29. Juni 2020 um 19:49
    Zitat von Die blaue Viper

Villach wird trotzdem nicht Meister. Aber ich kann mir vorstellen, dass er uns beim nächsten Schritt hilft.

Danke für diese zwei Sätze :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 29. Juni 2020 um 22:38

Ich würde sagen, wir werden wahrscheinlich nicht Meister. ;)

• Dorschkopf
    KHL
    • 30. Juni 2020 um 06:58

Hallooo? Warum so pessimistisch? Schau ma mal wie die Mannschaft wird! 😎😉

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 30. Juni 2020 um 08:03

Na, dann halte ich dem Danceman die Daumen:thumbup:

• Woldo
    Heulsuse
    • 30. Juni 2020 um 08:16

Wir brauchen keine Titel in Villach.... warum? Weil wir sowieso die Geilsten sind 😍

• VilPat
    Moderator
    • 1. Juli 2020 um 15:26
    Zitat von Villas

Auch Innsbruck hat heute sein neues Trainergespann präsentiert....

Ich wäre schon froh, wenn es irgend ein Lebenszeichen aus Villach gibt... ein neuer Zamboni- Fahrer, eine neue Schankhilfe... irgendwas...:banghead:

Hier bitte, wie angekündigt ^^

https://m.facebook.com/story.php?stor…597864610601064

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. Juli 2020 um 20:07
    Zitat von Dorschkopf

Hallooo? Warum so pessimistisch? Schau ma mal wie die Mannschaft wird! 😎😉

Ich habe eh versucht, die negative Meldung "Wir werden nicht Meister" zu relativieren. Daher das "wahrscheinlich", was es glaube ich, gut trifft. Wahrscheinlich ist es nämlich wirklich nicht, dennoch nicht unmöglich. Die Hoffnung lebt von Saison zu Saison. :):prost:

• Lempi
    Obmann
    • 2. Juli 2020 um 12:32

Patrick Machreich wird neuer Goalie-Coach beim VSV und ist auch für die Nachwuchs-Torhüter zuständig.

• KCT14
    KHL
    • 2. Juli 2020 um 12:58

Schauen wir mal wie er sich macht. Auf jeden Fall alles Gute! 👍 Bin schon gespannt welche Goalies er unter seine Fittiche bekommt.

• Benny-78
    NHL
    • 2. Juli 2020 um 13:39

ist es machreichs erste station als goaliecoach?Popcorn

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juli 2020 um 14:03

Zell am See war er auch schon Goalie Coach.

edit

Alagic könnte uns auch erhalten bleiben. Hab ihn jetzt 2x im Baumarkt und 2x im Möbelhaus gesehen - KÖNNTE also darauf hindeuten, dass er sich eine Wohnung einrichtet, was im Umkehrschluss heißen kann dass er A bei uns bleibt oder B komplett aufhört und was anderes in Villach macht.

Ich glaub dass ist das dünnste Transfergerücht dass ich je gestreut hab :D

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. Juli 2020 um 14:26

Alagic könnte uns auch erhalten bleiben. Hab ihn jetzt 2x im Baumarkt und 2x im Möbelhaus gesehen - KÖNNTE also darauf hindeuten, dass er sich eine Wohnung einrichtet, was im Umkehrschluss heißen kann dass er A bei uns bleibt oder B komplett aufhört und was anderes in Villach macht.

Ich glaub dass ist das dünnste Transfergerücht dass ich je gestreut hab

Es könnte aber auch darauf hindeuten, daß er im Baumarkt einen Satz Schraubenschlüssel gekauft hat und im Möbelhaus eine Dessertlöffelgarnitur. Nix genaues über seine Zukunftspläne wissen wir deshalb weiterhin nicht, obwohl ich mich über seinen Verbleib durchaus freuen würde.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Juli 2020 um 14:57

2x im selben baumarkt und 2x im selben möbelhaus? vl hat er immer das gekaufte wieder umgetauscht weils nicht gepasst hat. :/

• gm99
    Biertrinker
    • 2. Juli 2020 um 15:42

Ich hab ihn in einer Pizzeria gesehen. Könnte darauf hindeuten, dass er entweder auf gesunde Ernäherung pfeift und kein Profisportler mehr ist, oder dass er nächste Saison in Italien spielt und sich schon einmal auf die lokale Küche einstimmt. Oder er hatte einfach Hunger ;)

• Spengler
    Trottel
    • 2. Juli 2020 um 15:49

Oder er ist ein Multijobber und arbeitet dort überall, weil er beim Eishockey zu wenig verdient.8o

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. Juli 2020 um 15:52
    Zitat von Cathy Miller

Es könnte aber auch darauf hindeuten, daß er im Baumarkt einen Satz Schraubenschlüssel gekauft hat und im Möbelhaus eine Dessertlöffelgarnitur. Nix genaues über seine Zukunftspläne wissen wir deshalb weiterhin nicht, obwohl ich mich über seinen Verbleib durchaus freuen würde.

Dann hat sein Training aber nicht gefruchtet, oder die Löffel waren so groß, dass er dafür ein Möbelauto gebraucht hat :D

Ösi-Power
    NHL
    • 2. Juli 2020 um 19:38

Ich glaub dass ist das dünnste Transfergerücht dass ich je gestreut hab :D

das dünnste, oder das dümmste?:saint:

• Rick33
    Nationalliga
    • 2. Juli 2020 um 20:15
    Zitat von Ösi-Power

das dünnste, oder das dümmste?:saint:

War das jetzt dein dünnster oder dein dümmster Post? Den Smiley spar ich mir.