1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 20/21

• Thor
  • 5. Januar 2020 um 01:37
  • Hoorst
    Gast
    • 10. Januar 2021 um 14:27
    • #1.376

Noch einmal zur Goaliesituation in Wien:

Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass man Wraneschitz wegen der Verletzung von Zimmermann und seiner guten Leistungen und auch im Hinblick auf die U20WM forciert hat.

Was ich aber nicht verstehe ist die Tatsache, dass man für die Abwesenheitszeit von Wraneschitz für ein Monat einen Legio holt, anstatt Zimmermann die Möglichkeit zu geben sich auch einmal zu beweisen. Ich glaube nicht, dass 1-2 Einsätze von Zimmermann viele Punkte gekostet hätten.

Seit Anfang des Jahres ist jetzt Picard wieder weg und es gab alle 2 Tage ein Spiel. Das ist für jeden Goalie eine immense Belastung. Eine Abwechslung hätte Starkbaum sicher gut getan, aber nicht einmal nach dem 4:0 nach dem ersten Drittel in Graz wurde Zimmermann eingewechselt.

Irgendwie verstehe ich diese Vorgangsweise so überhaupt nicht. In Kürze (wahrscheinlich schon heute) ist Wraneschitz zurück und dann ist für Zimmermann die Saison endgültig ohne ein einziges Spiel gelaufen.

• Leputschak
    Hobbyliga
    • 10. Januar 2021 um 14:52
    • #1.377
    Zitat von Hoorst

Noch einmal zur Goaliesituation in Wien:

Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass man Wraneschitz wegen der Verletzung von Zimmermann und seiner guten Leistungen und auch im Hinblick auf die U20WM forciert hat.

Was ich aber nicht verstehe ist die Tatsache, dass man für die Abwesenheitszeit von Wraneschitz für ein Monat einen Legio holt, anstatt Zimmermann die Möglichkeit zu geben sich auch einmal zu beweisen. Ich glaube nicht, dass 1-2 Einsätze von Zimmermann viele Punkte gekostet hätten.

Seit Anfang des Jahres ist jetzt Picard wieder weg und es gab alle 2 Tage ein Spiel. Das ist für jeden Goalie eine immense Belastung. Eine Abwechslung hätte Starkbaum sicher gut getan, aber nicht einmal nach dem 4:0 nach dem ersten Drittel in Graz wurde Zimmermann eingewechselt.

Irgendwie verstehe ich diese Vorgangsweise so überhaupt nicht. In Kürze (wahrscheinlich schon heute) ist Wraneschitz zurück und dann ist für Zimmermann die Saison endgültig ohne ein einziges Spiel gelaufen.

Man wird sehen, wie sich das weiter entwickelt, scheint aber in diese Richtung zu gehen.

Profisport ist zwar oft unmenschlich, aber sollte es wirklich so sein, dass man Zimmermann mit Absicht nur als Reserve "auf Lager" hält, dann find ich das überhapt nicht oK.

Mit einem Jahr ohne Spiel nimmt dich ja keiner mehr, schon gar nicht auf Grund der 30.000 Euro Übernahmeregelung.

Aber wenn man mit ihm heuer eh nicht rechnet, könnte man ihn ja verleihen. Warum tut man das nicht?

Einmal editiert, zuletzt von Leputschak (10. Januar 2021 um 15:01)

• philromano
    KHL
    • 10. Januar 2021 um 17:13
    • #1.378
    Zitat von Leputschak

Aber wenn man mit ihm heuer eh nicht rechnet, könnte man ihn ja verleihen. Warum tut man das nicht?

man hatte das vor, durch die posse um beck bei der u20 wurde es hinfällig.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 10. Januar 2021 um 17:24
    • #1.379
    Zitat von shadow2711

Um den Mehrwert für's Ö-Hockey ist es in deinem ursprünglichen Post gar net gegangen, von daher weiß ich net, warum du das jetzt ins Spiel bringst :/

Es ist völlig egal wie alt die Spieler sind. Wenn es Legios sind, müssen sie performen. Klar gehts um einheimische Junge, worum sonst?

Der Vergleich mit dem Grazer Goalie von dir ist einfach falsch. Es geht bei uns um 2 junge, einheimische Goalies.

• shadow2711
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 17:29
    • #1.380
    Zitat von Coldplayer

Es ist völlig egal wie alt die Spieler sind. Wenn es Legios sind, müssen sie performen. Klar gehts um einheimische Junge, worum sonst?

Der Vergleich mit dem Grazer Goalie von dir ist einfach falsch. Es geht bei uns um 2 junge, einheimische Goalies.

Ja nur halt net im ursprünglichen Post von philromano.

Da ging's nur um junge Goalies und der Vergleich ist daher net falsch, sondern deine Annahme.

Du solltest halt a bissal genauer lesen!

• philromano
    KHL
    • 10. Januar 2021 um 17:31
    • #1.381
    Zitat von shadow2711

Ja nur halt net im ursprünglichen Post von philromano.

Da ging nur um junge Goalies und der Vergleich ist daher net falsch, sondern dein Annahme.

Du solltest halt a bissal genauer lesen!

grundsätzlich ging es natürlich um junge goalies allgemein. dachte dass der zusammenhang aufgrund thread klar ist. es ist keine konstellation die man oft findet. ein 18, bzw 21 jähriger als duo

• shadow2711
    NHL
    • 10. Januar 2021 um 17:33
    • #1.382
    Zitat von philromano

grundsätzlich ging es natürlich um junge goalies allgemein. dachte dass der zusammenhang aufgrund thread klar ist. es ist keine konstellation die man oft findet. ein 18, bzw 21 jähriger als duo

Sorry, ich hab das net auf euer Goalieduo bezogen, sondern eben allgemein :prost:

Wobei, VSV hatte auch mal Herzog und Kicker, aber ich weiß jetzt net mehr, wie alt die beiden zum damaligen Zeitpunkt waren.

• philromano
    KHL
    • 14. Januar 2021 um 12:45
    • #1.383

mcphee kehrt wie erwartet nach nordamerika zurück. wohl ab februar in der ahl.

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…ka-zurueck.html

• Philip99
    NHL
    • 23. Januar 2021 um 11:33
    • #1.384

Sebastian Wraneschitz hat bei der U20-WM für Begeisterung gesorgt und seine sportlichen Leistungen werden nun belohnt. Er ist auf der „Players-to-Watch“ Liste.

Wie „laola1.at“ berichtet, schaffte es Wraneschitz auf die rund 350 Spieler lange „Players-to-Watch“-Liste des NHL Central Scouting Service. Die Beobachter gehen davon aus, dass der Goalie der Vienna Capitals beim Pick zwischen der vierten und sechsten Runde gedraftet werden könnte.

ring-sports.at

• Capsforever
    since 2001
    • 23. Januar 2021 um 16:57
    • #1.385

Ohne rings-Sports.at gelesen zu haben, hier der Link von der offiziellen bet-at-Home ice-hockey-league Seite bzgl. Wraneschitz

https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/123647

• Hoorst
    Gast
    • 24. Januar 2021 um 12:21
    • #1.386

Caps im Dilemma:

Will man im Playoff auch nur den Funken einer Chance haben, wird man auf der Tormannposition Entscheidungen treffen müssen.

Wenn man die Tabelle (1-5) mit der Goaliestatistik vergleicht, fällt auf, dass die 1-er Goalies von HCB, KAC, Salzburg und Fehervar alle ganz vorne dabei sind. Die Goalies der Caps sind erst auf Position 17 und 19 zu finden.

Starkbaum (Konditions- und Beweglichkeitsschwächen sind offensichtlich) hat zwar die Erfahrung, wird aber ein längeres Playoff nicht durchhalten. Der Flow von Wraneschitz, der jetzt über einige Monate mit 200% alles gegeben hat, wird auch nicht auf Dauer zu halten sein und er ist vor allem noch kein Einser fürs Playoff.

Bin gespannt wie die Caps entscheiden, ich gehe aber von einem Neuzugang aus oder man nimmt ein relativ baldiges Ausscheiden in Kauf.

• sidcrosby
    NHL
    • 24. Januar 2021 um 15:27
    • #1.387
    Zitat von Hoorst

Caps im Dilemma:

Will man im Playoff auch nur den Funken einer Chance haben, wird man auf der Tormannposition Entscheidungen treffen müssen.

Wenn man die Tabelle (1-5) mit der Goaliestatistik vergleicht, fällt auf, dass die 1-er Goalies von HCB, KAC, Salzburg und Fehervar alle ganz vorne dabei sind. Die Goalies der Caps sind erst auf Position 17 und 19 zu finden.

Starkbaum (Konditions- und Beweglichkeitsschwächen sind offensichtlich) hat zwar die Erfahrung, wird aber ein längeres Playoff nicht durchhalten. Der Flow von Wraneschitz, der jetzt über einige Monate mit 200% alles gegeben hat, wird auch nicht auf Dauer zu halten sein und er ist vor allem noch kein Einser fürs Playoff.

Bin gespannt wie die Caps entscheiden, ich gehe aber von einem Neuzugang aus oder man nimmt ein relativ baldiges Ausscheiden in Kauf.

Finale bzw Meister wird’s sowieso nicht spielen, und ob Viertelfinale oder Semifinale ist mmn egal, also wozu Geld verschwenden.

Vielleicht besser versuchen Leistungsträger wie Loney, Campbell fürs nächste Jahr zu halten.

• mibal
    Moderator
    • 24. Januar 2021 um 15:57
    • #1.388
    Zitat von sidcrosby

Finale bzw Meister wird’s sowieso nicht spielen, und ob Viertelfinale oder Semifinale ist mmn egal, also wozu Geld verschwenden.

Vielleicht besser versuchen Leistungsträger wie Loney, Campbell fürs nächste Jahr zu halten.

Würde mir gefallen
    Meister ohne Zuschauer bringts a net wirklich...
    die Jungs bekommen Spielpraxis und können in den nächsten Jahren davon Profitieren.... hoffentlich im Dress der CAPs

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 24. Januar 2021 um 16:03
    • #1.389

Kann mich hier nur mibal anschließen, nicht nur die Caps sondern auch das österreichische Nationalteam wird davon profitieren wenn man in Wien weiterhin auf den eigenen Nachwuchs setzt.

• philromano
    KHL
    • 24. Januar 2021 um 16:56
    • #1.390
    Zitat von Hoorst

Caps im Dilemma:

Wenn man die Tabelle (1-5) mit der Goaliestatistik vergleicht, fällt auf, dass die 1-er Goalies von HCB, KAC, Salzburg und Fehervar alle ganz vorne dabei sind.

die von dir angesprochenen goalies kommen aus kanada, dänemark, usa und der slowakei. nur in wien und linz gibt es österreichische einser. im endeffekt braucht sich dann keiner bzgl nationalmannschaft wundern...

und ob anhand von stats den goalie qualität ab- oder zuzusprechen ist halte ich für fraglich. es kommt auch immer darauf an wie das team davor agiert. ich traue mich wetten dass zb dahm in wien keine 7 shutouts und so gute stats hätte...

• VeIshoCkey
    ICE
    • 29. Januar 2021 um 16:07
    • #1.391

Rotter wieder fit!

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 2. Februar 2021 um 14:05
    • #1.392

Klingt für mich gar nicht gut! Aufgrund der Verletzungen von Wall und Flemming wird nachgerüstet. Ich gehe von keinen kleinen Verletzungen aus...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Februar 2021 um 14:24
    • #1.393

Seh ich auch so - das ist leider eine ganz schlechte Nachricht :(

Man soll auch Spieler nicht rein anhand der Stats bewerten, aber umhauen tun sie mich trotzdem nicht :(

https://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=159469

• Ultimate84
    KHL
    • 2. Februar 2021 um 14:49
    • #1.394
    Zitat von Coldplayer

Seh ich auch so - das ist leider eine ganz schlechte Nachricht :(

Man soll auch Spieler nicht rein anhand der Stats bewerten, aber umhauen tun sie mich trotzdem nicht :(

https://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=159469

dürfte halt eher ein reiner Defensiv Verteidiger sein :)

Den Wall zu ersetzen mit all seinen läuferischen Skills wäre aber vermutlich sowieso nicht gegangen nehme ich an :/

• Alex Wien
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 14:51
    • #1.395

Das ist dann halt doppelt bitter, wenn man auf deutlich weniger Legios setzt, dafür haben diese eine hohe Qualität und sind echt Leader und dann fallen diese noch Wochen oder länger aus (Wall, Flemming und auch Campbell)....egal wie gut oder schlecht der Neue sein mag, diese Lücke wird er kaum schließen können befürchte ich...

• philromano
    KHL
    • 2. Februar 2021 um 15:20
    • #1.396

wall hat sich wohl beim innsbruck spiel verletzt. kniecheck. seitdem war er nicht mehr dabei, oder ?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 2. Februar 2021 um 15:28
    • #1.397
    Zitat von philromano

wall hat sich wohl beim innsbruck spiel verletzt. kniecheck. seitdem war er nicht mehr dabei, oder ?

Richtig, danach war er auf der Liste der Verletzten. Jetzt hoffe ich nur, dass Campbell wieder fit wird, wenn es mit Wall und Flemming nahezu aussichtslos erscheint

• Alex Wien
    NHL
    • 2. Februar 2021 um 15:48
    • #1.398

Flemming hat sich beim ersten Spiel in Graz verletzt - war beim Comeback von Schiechl, der ihn auch von den Beinen holte bei Drittelende und dann krachte Brett gegen die Bande....

• Coldplayer
    zaaaach
    • 2. Februar 2021 um 15:59
    • #1.399
    Zitat von Alex Wien

Flemming hat sich beim ersten Spiel in Graz verletzt - war beim Comeback von Schiechl, der ihn auch von den Beinen holte bei Drittelende und dann krachte Brett gegen die Bande....

Achja - das war das nicht gegebene Foul, bei dem Schiechl mit dem Schläger an den Schlittschuhen angetaucht hat. Wenn das Absicht war, war es sehr schmutzig.

So ein Mist.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 15. Februar 2021 um 18:47
    • #1.400

Cijan zurück beim KAC