1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 20/21

• Thor
  • 5. Januar 2020 um 01:37
  • Capsforever
    since 2001
    • 4. Juni 2020 um 23:03
    Zitat von VeIshoCkey

Capitals General Manager Franz Kalla über Dave Cameron:“Ich denke, dass er wieder nach Wien zurückkehren wird“

https://www.ring-sports.at/eishockey/ebel…eckkehren-wird/

Dies hat aber F. Kalla mWn bei einem Internet-Interview mit T. Zach so gesagt (finde dieses leider auf die Schnelle nicht) Dieses Interview wurde aber einige Wochen vor dem sportreport Artikel ausgestrahlt. Keine Ahnung ob Ring-Sports wirklich erst jetzt nachgefragt hat oder ob sie sich auf dieses Interview beziehen.

Würde mich aber selbstverständlich freuen wenn DC weiter Coach bei uns bleibt.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 4. Juni 2020 um 23:56
    Zitat von Capsforever

Dies hat aber F. Kalla mWn bei einem Internet-Interview mit T. Zach so gesagt (finde dieses leider auf die Schnelle nicht)

Wahrscheinlich meinst du dieses Video (ab 15:50):

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• rh-patrick
    Nachwuchs
    • 5. Juni 2020 um 06:36
    Zitat von Capsforever

Dies hat aber F. Kalla mWn bei einem Internet-Interview mit T. Zach so gesagt (finde dieses leider auf die Schnelle nicht) Dieses Interview wurde aber einige Wochen vor dem sportreport Artikel ausgestrahlt. Keine Ahnung ob Ring-Sports wirklich erst jetzt nachgefragt hat oder ob sie sich auf dieses Interview beziehen.

Würde mich aber selbstverständlich freuen wenn DC weiter Coach bei uns bleibt.

Wir haben aktuell nachgefragt und beziehen uns nicht auf dieses Video. Ist aber auch erkenntlich, wenn man den kompletten Inhalt betrachtet. Lg

• philromano
    KHL
    • 5. Juni 2020 um 09:28

dave cameron würde ich nur ungern verlieren, vorallem weil gleichwertiger ersatz nicht leicht zu finden sein würde. denke er passt gut zum konzept der caps von unten spieler nachzuziehen und sie weiterzuentwickeln. er hat eier und kein problem ihnen eiszeit und verantwortung zu geben, einige haben unter ihm mit der richtigen einstellung einen gewaltigen sprung gemacht (nissner, wukovits oder artner und zuletzt pfiff).

sportlich hat er im ersten jahr das finale erreicht und erst ein haugen in überform war endstation zum titel. im zweiten jahr mit abgespecktem kader locker die playoffs erreicht und auf dem weg ins halbfinale von corona ausgebremst. also viel mehr durfte man imo nicht erwarten.

ob jemand sympathisch ist oder nicht zählt am ende des tages in diesem job nicht. und grundsätzlich ist soetwas immer subjektiv, mir sind btw einige namhafte trainer auch nicht sympathisch.

• Bewunderer
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 21:30

Cameron hatte ungefähr den selben Sypathiewert wie Pierre Page bei uns.

Darauf kommts wirklich nicht an.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. Juni 2020 um 07:29
    • Offizieller Beitrag

Ich fand PP eher lustig als unsympathisch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 6. Juni 2020 um 10:14
    Zitat von philromano

ob jemand sympathisch ist oder nicht zählt am ende des tages in diesem job nicht. und grundsätzlich ist soetwas immer subjektiv, mir sind btw einige namhafte trainer auch nicht sympathisch.

Eh klar. Stimme völlig zu.

Ich wollte es nur erwähnt haben, weil er halt ein ziemlicher Kontrast zu Aubin ist :)

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 7. Juni 2020 um 12:41
    Zitat von Coldplayer

Eh klar. Stimme völlig zu.

Ich wollte es nur erwähnt haben, weil er halt ein ziemlicher Kontrast zu Aubin ist :)

....von „aussen“ gebe ich dir recht - ABER, kennt ihn jemand wirklich persönlich/privat ????

Ich habe einige Menschen in meinem Bekanntenkreis, die ich bevor ich sie näher kannte als unsympatisch beurteilt habe, sich dies aber später in keinster Weise bewahrheitet hat und einige „Unsympatler“ zu guten Freunde wurden .....???

ich kann mir so ein Szenario bei DC gut vorstellen !!!

der Vergleich mit PP ?? naja...?:prost:

Interessanter wäre für mich langsam etwas über den Kader zu erfahren ....

jetzt liest nan ja schon wieder von Transferstop - Verlängerung ??? jetzt wirds zaach😭

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 7. Juni 2020 um 12:55

Laut meinen Infos aus privater Quelle wird man hier (richtigerweise) sparen (müssen- um nicht gegen die Wand zu fahren, und das habe ich beim Wiener Eishockey schon mehrmals erlebt)) und es sollen einige Spieler aus dem Farmteam eine Chance erhalten.

Zudem hält man sich an den mit der Liga vereinbarten Transferstop.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 7. Juni 2020 um 23:48

EBEL: Die Kaderplanung der Vienna Capitals ist bereits fortgeschritten

https://hockey-news.info/ebel-die-kader…ortgeschritten/

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Juni 2020 um 07:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VeIshoCkey

EBEL: Die Kaderplanung der Vienna Capitals ist bereits fortgeschritten

https://hockey-news.info/ebel-die-kader…ortgeschritten/

Ich persönlich würde es ja sehr begrüßen wenn es stimmt, das auch die Caps die Anzahl der Legionäre verringern und auf die eigene Jugend setzt!!

Aber dieser als "Gentlemens Agreement vereinbarte ligaweite Transferstop" ist doch nicht mehr als eine Farce, wenn das stimmt was im Artikel steht. Also wozu das Ganze? :/

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Juni 2020 um 08:39
    Zitat von xtroman

Ich persönlich würde es ja sehr begrüßen wenn es stimmt, das auch die Caps die Anzahl der Legionäre verringern und auf die eigene Jugend setzt!!

Aber dieser als "Gentlemens Agreement vereinbarte ligaweite Transferstop" ist doch nicht mehr als eine Farce, wenn das stimmt was im Artikel steht. Also wozu das Ganze? :/

Inwiefern liest du aus dem Artikel eine Farce raus. Ich nehme an, dass bestehende Spieler verlängert wurden. Das wäre kein Transfer. Es geht ja darum nicht andere Spieler von anderen Vereinen innerhalb der Liga abzuwerben AFAIK.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Juni 2020 um 08:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Coldplayer

Es geht ja darum nicht andere Spieler von anderen Vereinen innerhalb der Liga abzuwerben AFAIK.

Und du glaubst ernsthaft es halten sich alle daran?? Ich nicht... ich glaube die werden sich auch jetzt untereinander Spieler abwerben, nur wird halt nix bekannt gegeben...

Wie soll ein Verein auch ordentlich für die nächste Saison planen wenn er nicht weiß, wer alles bei ihm spielen wird!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 8. Juni 2020 um 09:22

Okay - jetzt versteh ich. Du meinst generell, dass von diesem Agreement nichts zu halten ist. Ich dachte du beziehst dich explizit auf den Artikel.

Keine Ahnung. Ich hoffe doch schon, dass es hier eine Art fair play gibt. (Wobei - wenn ich mir den LASK so anschaue)

Wie auch immer, ich würde mich schon freuen, wenn wir eine halbwegs normale Saison sehen können.

• xtroman
    4ever#44
    • 8. Juni 2020 um 09:27
    • Offizieller Beitrag

Ja, genau! generell und bezogen auch auf alle Vereine! Stell dir vor Ty Looney (nur ein Beispiel) bekommt ein Angebot von einem anderen Team oder überhaupt einer anderen Liga und die Caps verhandeln nicht mit ihm... ich glaub nicht das so ein Spieler bleibt wenn er nicht mal ein Angebot bekommt um vergleichen zu können. Deshalb glaub ich das Agreement ist für die Fisch'.

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (8. Juni 2020 um 09:54)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Juni 2020 um 09:52

Was man so mitbekommt, halten sich die Vereine schon daran! Viele haben ihre Spieler ja bereits vor diesem Agreement verpflichtet und haben nicht mehr viele Spots offen.

Wobei ich xtroman und seinem Beispiel natürlich recht gebe :thumbup: wenn ein Spieler den man halten will ein Angebot bekommt (sei es aus der DEL oder sogar aus Österreich weil jemand auf das Agreement pfeift), wird man wohl trotzdem handeln müssen.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 9. Juni 2020 um 15:02
    Zitat von xtroman

😎 sagt einer, dessen KAC bereits den grössten Kader (ggf neben RBS) hat ...???

• VeIshoCkey
    ICE
    • 12. Juni 2020 um 19:00

Dave Cameron auf der Liste vom SC Bern

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15934215.html

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 16. Juni 2020 um 06:35
    Zitat von VeIshoCkey

Dave Cameron auf der Liste vom SC Bern

https://www.blick.ch/sport/eishocke…id15934215.html

....das Schreckgespenst ist schon wieder Geschichte ! Don Nachbaur ist neuer Trainer in Bern !!!

• Mozi2380
    EBEL
    • 19. Juni 2020 um 14:43

Da es ja nun bald Ende Juni ist, wie könntet ihr euch ein Lineup dieses Jahr vorstellen?

Variante 1 (Wukovits bleibt)

Wukovits

Holzapfel

Loney

Olden

Vause

Rotter

Kozek

Nissner

Luciani

Winkler

Hermanstad

Hartl

Grosslercher

Variante 2 (Wukovits bleibt nicht)

Nissner

Holzapfel

Loney

Olden

Vause

Rotter

Romig

Kozek

Luciani

Winkler

Hermanstad

Hartl

Grosslercher

Defense

Wall

Kichton

Hackl

Legio

Fischer

Peter

Birnbaum

Strong

Piff

Tormann:

B. Starkbaum

Zapolski bin ich mir nicht sicher!!

Ob es sich von den Punkten her ausgeht keine Ahnung, und wahrscheinlich wenig realistisch so, aber man kann ja träumen bis der Erste Grundkader bekanntgegeben wird :P

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 19. Juni 2020 um 14:45

Bin gespannt ob man sich so einen aufgeblähten Kader in Wien leisten will und kann.

• ibi
    Nationalliga
    • 19. Juni 2020 um 14:46

ist meiner meinung nach aktuell noch sinnloses kopfkino (nennen wir's mal so, anderes zu schreiben schickt sich nicht)

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 19. Juni 2020 um 14:53

Habe ich im letzten Sommer etwas nicht mitbekommen mit Nissner oder warum stellt ihr in in jedes Line up? War er nur verliehen?

• Mozi2380
    EBEL
    • 19. Juni 2020 um 14:54
    Zitat von ibi

ist meiner meinung nach aktuell noch sinnloses kopfkino (nennen wir's mal so, anderes zu schreiben schickt sich nicht)

Um das geht es ja, sonst passier hier gar nichts :D

• Mozi2380
    EBEL
    • 19. Juni 2020 um 14:55
    Zitat von TheHockeynator

Habe ich im letzten Sommer etwas nicht mitbekommen mit Nissner oder warum stellt ihr in in jedes Line up? War er nur verliehen?

War nicht verliehen, aber er wäre mMn ein guter Österreicher den man auf jeden Fall versuchen sollte zurück nach Wien zu holen!