1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster Vienna Capitals 20/21

• Thor
  • 5. Januar 2020 um 01:37
  • sidcrosby
    KHL
    • 9. März 2020 um 14:36
    Zitat von Ösi-Power

Da müssen Hackl, Piff und Birnbaum aber einen großen Sprung machen.

Das können sie aber nur mit viel Eiszeit. Die sollten sie im GD auch bekommen

• sidcrosby
    KHL
    • 9. März 2020 um 14:38
    Zitat von darkforest

Schneider wird sichs finanziell nicht spielen glaub ich, wsl für keinen Verein in der EBEL.

Hari ist nur an die Bullen verliehen und wird nächste Saison wieder in Finnland spielen

Bei Schneider geh mal davon aus, dass er in Salzburg landet wenn sich im Ausland nichts ergibt, wäre auch diese Saison fix so gewesen

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 9. März 2020 um 15:21
    Zitat von sidcrosby

Bei Schneider geh mal davon aus, dass er in Salzburg landet wenn sich im Ausland nichts ergibt, wäre auch diese Saison fix so gewesen

Ja wenn sich nichts ergibt. Aber er spielt jetzt keine grottenschlechte Saison in der NLA. Also ich denke schon, dass er dort bleiben wird.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. März 2020 um 15:34
    Zitat von philromano

und genauso wird es auch sein. hackl ist kompletter und spielt imo bisher gute playoffs. vorallem seit #4 an seiner seite agiert hat er sich gesteigert.

Hackl muss man natürlich halten - alleine schon weil er Österreicher ist.

Aber überzeugen tut er in dieser Saison gar nicht. Ich finde ihn sogar relativ schwach. Mag auch seiner Verletzung geschuldet sein, aber sogar Piff gefällt mir ein bisl besser.

• philromano
    KHL
    • 9. März 2020 um 15:43
    Zitat von Coldplayer

aber sogar Piff gefällt mir ein bisl besser.

sehe ich anders.

pfiff gefällt mir in den playoffs bisher gar nicht. er wirkt nicht so locker wie bei seinen ersten spielen und produziert desöfteren gefährliche situationen. aber das ist auch für ihn ein lernprozess.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 9. März 2020 um 17:08

Witzig wie man das so anderes sehen kann.

Ich würde genau das gleiche von Hackl behaupten - nur dass der halt schon viel weiter sein müsste. Wenn Hackl an der Scheibe ist, werde ich nervös. :huh:

• mibal
    Moderator
    • 9. März 2020 um 19:58

ich werde immer bei a paar anderen nervös... vermute des ist dem alter und der mangelnden fachkenntrnis geschuldet.....
    am ärgsten is wenn da Nikolic am Eis ist, aber des ist a andere geschichte:kaffee:

• Shooter
    EBEL
    • 10. März 2020 um 08:40
    Zitat von philromano

sie hatten sich eigentlich einen goalie erwartet und keinen touristen. angeblich hätte er zb ein training gespritzt weil er lieber das bergiselspringen live sehen wollte :veryhappy:

Dem war so , seine Mutter war in Innsbruck und er wollte lieber ihr das Bergiselspringen sehen als mit dem Team zu trainieren.

Beim Spiel in Ungarn ist er alleine mit dem Flieger nach Wien und mit dem Taxi weiter nach Fehervar als mit der Mannschaft im Bus zu fahren.

Mehr musst da wohl nicht sagen ...

• Daywalker50
    NHL
    • 10. März 2020 um 08:52

Er ist ja nur geflogen weil er so groß ist und so wenig Platz im kleinen Bus der Haie hat. ;)

Aber das Pallin über seinen Golaie schimpft ist normal und wird auch in der Saison 2020/2021 passieren...

Wenn Darling die richtige Einstellung mitbringt, gut trainiert und keine Verletzungen hat, ist er sicher wertvoll für jede Mannschaft in der Liga.

In Innsbruck war zumindest Punkt 1 und 2 nicht der Fall!

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 10. März 2020 um 18:48

So, ich hoffe das GM gibt jetzt Gas mit den Verträgen 20/21, bevor uns die anderen Clubs / Agenten die Leistungsträger wegschnappen !:thumbup:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 10. März 2020 um 18:53

Durch die längere Verletzung und jetzt nicht im Finale zurückgekehrten Kichton hoffe ich auf einen Verbleib...

• listiger lurch
    EBEL
    • 10. März 2020 um 19:01

Wie jedes Jahr, wird der GM auch 20/21 wieder eine Mannschaft zusammenstellen, die vorne mitspielen kann.

Wie jedes Jahr, wird sich der GM von Agenten nicht unter Druck setzen, oder gar erpressen, lassen.

Wie jedes Jahr, wird's ein paar "Namen" (wie Zapo, Kichton, Olden) geben, einen breiten Mittelbau und einige Junprofiverträge.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 10. März 2020 um 20:01
    Zitat von listiger lurch

Wie jedes Jahr, wird der GM auch 20/21 wieder eine Mannschaft zusammenstellen, die vorne mitspielen kann.

Wie jedes Jahr, wird sich der GM von Agenten nicht unter Druck setzen, oder gar erpressen, lassen.

Wie jedes Jahr, wird's ein paar "Namen" (wie Zapo, Kichton, Olden) geben, einen breiten Mittelbau und einige Junprofiverträge.

yep ! dein Wort in Gottes Ohr - wie jedes Jahr :prost:

• sidcrosby
    KHL
    • 10. März 2020 um 20:43
    Zitat von listiger lurch

TWie jedes Jahr, wird der GM auch 20/21 wieder eine Mannschaft zusammenstellen, die vorne mitspielen kann.

Und trotzdem wurden heuer gerade auf dem österreichischen Sektor viele Fehler gemacht

• philromano
    KHL
    • 10. März 2020 um 21:06
    Zitat von sidcrosby

Und trotzdem wurden heuer gerade auf dem österreichischen Sektor viele Fehler gemacht

die da wären ?

der abgang von schneider und nödl war zb nicht zu verhindern.

• sidcrosby
    KHL
    • 10. März 2020 um 23:18
    Zitat von philromano

die da wären ?

der abgang von schneider und nödl war zb nicht zu verhindern.

Romig und Nissner gehen zu lassen und keine guten geholt zu haben. Winkler und Neubauer waren Notlösungen die nicht EBEL tauglich sind.

• philromano
    KHL
    • 11. März 2020 um 08:41
    Zitat von sidcrosby

Romig und Nissner gehen zu lassen und keine guten geholt zu haben. Winkler und Neubauer waren Notlösungen die nicht EBEL tauglich sind.

das sind diskutable personalien aber siehst du romig tatsächlich bei den caps in einer scoring line ? winkler kam weil sich rotter erneut verletzt hat, da waren zb romig und nissner nicht mehr verfügbar.

nissner hat unter cameron einen grossen sprung gemacht, und er hatte das glück lange zeit mit schneider und desousa spielen zu dürfen. imo war es ein fehler nicht zu bleiben.

• sidcrosby
    KHL
    • 11. März 2020 um 10:32
    Zitat von philromano

das sind diskutable personalien aber siehst du romig tatsächlich bei den caps in einer scoring line ? winkler kam weil sich rotter erneut verletzt hat, da waren zb romig und nissner nicht mehr verfügbar.

nissner hat unter cameron einen grossen sprung gemacht, und er hatte das glück lange zeit mit schneider und desousa spielen zu dürfen. imo war es ein fehler nicht zu bleiben.

Romig sehe ich nicht unbedingt in einer scoringlinie da hast absolut recht, aber deutlich über Bauer, winkler, Neubauer, mmn auch über Grosslercher.

• philromano
    KHL
    • 11. März 2020 um 10:36
    Zitat von sidcrosby

Romig sehe ich nicht unbedingt in einer scoringlinie da hast absolut recht, aber deutlich über Bauer, winkler, Neubauer, mmn auch über Grosslercher.

einen spot wie den genannten wollte er aber nicht und deshalb ist er ua gegangen.

• Shooter
    EBEL
    • 11. März 2020 um 10:40

Würden wir in Innsbruck alle nehmen ;(;(

• sidcrosby
    KHL
    • 11. März 2020 um 12:47
    Zitat von philromano

einen spot wie den genannten wollte er aber nicht und deshalb ist er ua gegangen.

Die definitiven Gründe für seinen Abgang kenne ich natürlich nicht, aber die Caps sind halt dafür bekannt dass sie die Spieler immer sehr lange mit Verträge warten lassen. Wird bei Nissner und Romig nicht anders gewesen sein, detto bei JPL außer er erzählt seinen Salzburger Kollegen Gschichtln.
    Schneider wäre sowieso nicht zu halten gewesen

• maxwell_99
    Nachwuchs
    • 11. März 2020 um 13:21

Weiß man etwas zu DC? Sein 2 Jahres Vertrag läuft ja aus und es gab immer wieder Stimmen welche meinten, dass die playoffs abgewartet werden :/ bzw wie steht ihr zu ihm?

• philromano
    KHL
    • 11. März 2020 um 13:23
    Zitat von sidcrosby

Die definitiven Gründe für seinen Abgang kenne ich natürlich nicht, aber die Caps sind halt dafür bekannt dass sie die Spieler immer sehr lange mit Verträge warten lassen. Wird bei Nissner und Romig nicht anders gewesen sein, detto bei JPL außer er erzählt seinen Salzburger Kollegen Gschichtln.
    Schneider wäre sowieso nicht zu halten gewesen

bei romig kannst mir vertrauen ;) da ging es vordergründig um mehr verantwortung, eiszeit.

• hubba
    Nationalliga
    • 11. März 2020 um 14:31
    Zitat von maxwell_99

Weiß man etwas zu DC? Sein 2 Jahres Vertrag läuft ja aus und es gab immer wieder Stimmen welche meinten, dass die playoffs abgewartet werden :/ bzw wie steht ihr zu ihm?

na das HF hat er nicht erreicht also kommt ein anderer ;o)

• Coldplayer
    zaaaach
    • 11. März 2020 um 16:50
    Zitat von maxwell_99

Er hat zweifelsfrei einiges rausgeholt aus dem Kader. Sympathieträger ist er für mich nicht - aber das ist ja zweitrangig. Das Powerplay hat er irgendwie nie in den Griff bekommen.

Würde eher zu Verlängerung tendieren.