1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. Februar 2021 um 09:34
    • #3.026

ach komm, als ob drohende kritik die beiden zampanos nur annähernd interessieren würde...

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 09:41
    • #3.027
    Zitat von seleeekta

könnte man noch nachbesetzen derzeit?

Nein man kann nicht mehr nachbesetzen

• fishstick
    Steel Wings
    • 28. Februar 2021 um 09:41
    • #3.028

Ja sagen wir so, ein normaler Verein der ins Playoff möchte würde sowas wohl nicht machen.

Entweder haben sie die Playoffs abgeschrieben oder es ist wirklich aus finanziellen Gründen. :/ das gleichwertig oder besser nachbesetzt wird in der Phase wäre ja noch merkwürdiger

• starting six
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 09:45
    • #3.029
    Zitat von fishstick

das gleichwertig oder besser nachbesetzt wird in der Phase wäre ja noch merkwürdiger

da kann ich dir zu 100% zustimmen. :/

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Februar 2021 um 10:22
    • #3.030

Zumindest ein sehr fairer Move vom Verein. :thumbup:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Februar 2021 um 10:39
    • #3.031

Ich sags mal so, gehen wir vom positiven aus, man schafft es in die Playoffs. Meint man da wirklich man spielt alles in 4 Spiele fertig? Dazu wenns nach dem Ego vom PF geht sollte das Halbfinale das Ziel sein um allen Kritikern zu zeigen wer recht hat.

Das man einen Kickert nun gehen lässt, wo man eigentlich mit den Playoffs rechnet passt einfach nicht ins Bild. Bei einem Piche oder anderen durchschnittlichen Spielern hätte man es verstanden.

Außerdem muss man sagen Augsburg ist jetzt sicher nicht drauf gekommen boa der Kickert ist so gut den wollen wir, besonders nach der Saison, wo man nur im Keller rumgewandert ist. Da ist auch ein Wille von Kickert da gewesen, sonst bekommst so ein Angebot nicht während einer kritischen Phase, soviel realistisch muss man schon sein.

Mein Tipp ist hier definitiv das Geld, der Glaube an einer Nicht-Playoffteilnahme ist seitens PFs Ego nicht möglich. Dafür hat man zu groß die Klappe offen gehabt, die ganze Saison über. Was auch schwer wiegt ist dass das Transferfenster definitiv zu ist und Mocher ist ehrlich nicht soweit dem Druck stand zu halten.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 10:52
    • #3.032

Layne Viveiros ist ja auch vor ein paar Tagen zu den Panther gewechselt. Der wird den Torwarttrainer schon einen Tip gegeben haben!

• FredundErik
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 10:53
    • #3.033

Also ich denke nicht, dass er so viel verdient hat. Das kann eigentlich nicht der Grund sein.

Vielleicht hat der Verein ja wirklich dem Kicks die Möglichkeit geben wollen, sich in DE zu beweisen. Kann ja man sein, dass der PF hier einmal nicht the evil overlord war 😄

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Februar 2021 um 10:59
    • #3.034
    Zitat von seleeekta

für kickert super, aber von management-seite versteh ich den move nicht. was hat man vor? wirkt auf der einen seite, als ob man nicht mehr mit einer PO teilnahme rechnet.

Wollte ich euch auch grade fragen....man ist doch alles andere als abgeschlagen im Vergleich zum GD und alles wäre noch möglich für Linz.

Weshalb also dieser move? Auch von Kickert...irgendwie interessant/komisch. :/

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Februar 2021 um 11:02
    • #3.035

Ich find's aus Management-Sicht, vor allem langfristig, die richtige Entscheidung und seit gefühlt Äonen wieder mal News mit BWI Beteiligung mit sowas wie ein positivem Nachgeschmack. Sie bieten ihm die Chance, und die 4 Spiele kann Gracnar auch zu Ende spielen und selbst dann, sollten sie die PO's erreichen, wird keiner so vermessen sein zu glauben gegen Bozen oder dem KAC würd man irgendein Land sehen. Ich glaub' auch dass mind. die Hälfte aller ICE-Teams ihn in dieser Situation nicht gehen lassen würde. Finanziell wird's auch leichter für den Verein sein, der offenbar schon Inventarablöse von der externen Jugend einklagen muss (ob das halt aus finanzieller Not heraus geboren oder dem Streit geschuldet ist, who knows...)

Ist auch ein Zeichen dass man ein "fairer" Partner sein möchte, nach den Gehaltstricksereien, dem Verkehrsgate, die Art und Weise wie man mit Schiechl verhandelt hat und den neuen Gerüchten über ausstehende Gehälter sicher ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (28. Februar 2021 um 11:39)

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Februar 2021 um 11:03
    • #3.036
    Zitat von FredundErik

Vielleicht hat der Verein ja wirklich dem Kicks die Möglichkeit geben wollen, sich in DE zu beweisen. Kann ja man sein, dass der PF hier einmal nicht the evil overlord war 😄

Ich glaub viel aber das glaub ich absolut nicht. Man eiert immer noch wegen Gehältern rum und tut jetzt bei der Akademie irgendwelche Ablösen rechnen. Dazu wurde nicht mal gesagt Kickert geht auf Leihe dort hin sondern es ist ein Transfer, das alleine hat schon viel Aussagekraft.

Nochmal nichts würde dem PF mehr Balsam über die Seele geben als die Playoffs oder gar das Halbfinale. Was er da nicht alles schimpfen könnte über die " Wein saufenden Altvorstände" sowie über den "korrupten Perthaler".

Sorry wenn man alles verfolgt hat, dann weiß man was eher der Fall sein wird, außer das Nette Kicks soll seinen Traum leben in der DEL.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 11:07
    • #3.037

Gibt es bei sowas eig. auch ein Ablösesumme von Augsburg? Kann mir ja nicht Vorstellen das Sie den Vertrag einfach so übernehmen weil die BWL so großzügig sind.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 28. Februar 2021 um 11:29
    • #3.038
    Zitat von HerzAusStahl

Layne Viveiros ist ja auch vor ein paar Tagen zu den Panther gewechselt. Der wird den Torwarttrainer schon einen Tip gegeben haben!

Obs den gebraucht hat, immerhin sind Wallisch und Grutschnig(17/18 gemeinsam in Villach) in Augsburg angestellt und dürften durchaus einen Überblick über die österreichischen Spieler haben.

Bin gespannt ob er am Mittwoch schon ran darf, die Schuhe von Roy sind groß.

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 11:30
    • #3.039
    Zitat von HerzAusStahl

Gibt es bei sowas eig. auch ein Ablösesumme von Augsburg? Kann mir ja nicht Vorstellen das Sie den Vertrag einfach so übernehmen weil die BWL so großzügig sind.

Meines Wissens nach liegt die Ersparnis. beim abgebenden Verein da üblicherweise nur beim Gehalt und der Entwicklungsmöglichkeit für den Spieler (und der Option zusätzliche Prämien zu verdienen).

Ich darf daran erinnern, dass z. B. Im Fall von zusevic auch die BWL durchaus schon derartige Transfers getätigt haben, würde damals auch nicht als Leihe betitelt. Ist aus meiner Sicht absolut üblich in dem Geschäft und ich würde da mal nicht zu viel hineininterpretieren.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 28. Februar 2021 um 11:53
    • #3.040

Finde ich gut von PF und GB Kicks diese Chance nutzen zu lassen.

Was ich nur wieder komisch finde ist ihn im Interview zu fragen obs am Geld gelegen ist nur um sich selbst in das Licht zu rücken dass man eh alles bezahlt. Die Aktion dazu ist leider sehr entbehrlich und lächerlich und hat mit dem Transfer eigentlich nix zu tun.

• HerzAusStahl
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 12:06
    • #3.041
    Zitat von Urfahr4Ever

Meines Wissens nach liegt die Ersparnis. beim abgebenden Verein da üblicherweise nur beim Gehalt und der Entwicklungsmöglichkeit für den Spieler (und der Option zusätzliche Prämien zu verdienen).

Ich darf daran erinnern, dass z. B. Im Fall von zusevic auch die BWL durchaus schon derartige Transfers getätigt haben, würde damals auch nicht als Leihe betitelt. Ist aus meiner Sicht absolut üblich in dem Geschäft und ich würde da mal nicht zu viel hineininterpretieren.

Der erste Wechsel von Graz war schon eine Leihe kurz vor Transferschluss.

Heuer war es bei Zusevic erst Jänner. Zu dieser Zeit wars ja noch nicht so brenzlig. Kicks jetzt 4 Spiele vor dem Play Offs in Österreich zu verpflichten ist mmn schon eine andere Situation.

Ich freu mich jedenfalls für Ihn den er wollte ja schon immer ins Ausland!

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 12:42
    • #3.042

Jep, hab's grad nochmal nachgeschaut. Hatte ich anders in Erinnerung....

https://www.google.com/url?sa=t&sourc…VshbaS2lhCcbIb5

Einmal editiert, zuletzt von Urfahr4Ever (28. Februar 2021 um 13:40)

• Foxes1933
    KHL
    • 28. Februar 2021 um 12:59
    • #3.043

cool für Kickert. Die Wings planen wohl schon den Urlaub, sonst macht dieser Transfer für den Verein null sinn.

• PEPSImax
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 13:46
    • #3.044

Vielleicht gab's ja ne Klausel im Vertrag?! Find das schon extrem eigenartig, dass man einen Goaly freiwillig abgibt, gerade jetzt! Wen habt ihr jetzt als 2. Goaly.

• Darren
    EBEL
    • 28. Februar 2021 um 13:53
    • #3.045

Warum eigenartig?

Wenn Kickert weg wollte war es so wie sie es jetzt gemacht haben die beste Möglichkeit.

Wenn er nicht mehr wollte, wär es sicher nicht gut gewesen auf stur zustellen.

So haben sie etwas gute Publicity und wenn Kickert sich nicht empfehlen kann für einen Vertrag, die Möglichkeit Ihn wieder zu verpflichten.

Und momentan ist eh Gracner der besser Torwart.

• PEPSImax
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 14:02
    • #3.046
    Zitat von Darren

Warum eigenartig?

Wenn Kickert weg wollte war es so wie sie es jetzt gemacht haben die beste Möglichkeit.

Wenn er nicht mehr wollte, wär es sicher nicht gut gewesen auf stur zustellen.

So haben sie etwas gute Publicity und wenn Kickert sich nicht empfehlen kann für einen Vertrag, die Möglichkeit Ihn wieder zu verpflichten.

Und momentan ist eh Gracner der besser Torwart.

Aus Kickerts sicht bestimmt. Aber was ist wenn Gracnar ausfällt? Kenn aber jetzt nicht eure Persoaldecke , deswegen meine Frage

• Hirn33
    Black Wings
    • 28. Februar 2021 um 14:31
    • #3.047

Ich finds grundsätzlich eine super Sache! Kicks bekommt endlich die Möglichkeit sich im Ausland zu versuchen. Die Black Wings haben einen Kostenfaktor weniger. Ist für alle eine Win-Win Situation.

Wenn ihm sogar die Führungsspieler zu diesem Schritt geraten haben, zeigt eigentlich was für eine Truppe die trotz diese Saison waren.

Ehrlicherweise einmal ein echt feiner Zug auch vom Management. Muss man auch einmal sagen!

Zwar hätten sie sich im Interview mit Kicks die Frage zum Thema Gehalt sparen können, aber oke.

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 28. Februar 2021 um 14:31
    • #3.048

Da gebe ich PEPSImax komplett recht. Die Verteidigung ist jetzt auch nicht der Hammer das wenig Torschüsse ankommen.

Hier irgendwo Ausfälle wie Roach oder andere, bzw. der Supergau Luca verletzt sich, was schnell mal passieren kann, weil er auch nimmer der Jüngste ist.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. Februar 2021 um 21:42
    • #3.049

Der Peter ist doch ein Glückskind!

Mit einem Schlag sind seine Chancen das Lebler auch nächste Saison wieder mit Umicevic das kongeniale Duo für die spärlichen aber wichtigen Siege bilden wird wieder deutlich gestiegen.

Eigentlich mag ich mir das gar nicht vorstellen. ;(

• Urfahr4Ever
    Nationalliga
    • 28. Februar 2021 um 21:43
    • #3.050
    Zitat von Jabberwocky

Der Peter ist doch ein Glückskind!

Mit einem Schlag sind seine Chancen das Lebler auch nächste Saison wieder mit Umicevic das kongeniale Duo für die spärlichen aber wichtigen Siege bilden wird wieder deutlich gestiegen.

Eigentlich mag ich mir das gar nicht vorstellen. ;(

Zahlen muss er die zwei auch erstmal...