1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • Moodle
    EBEL
    • 28. August 2020 um 15:38
    • #2.326

Langsam bekommt die Mannschaft ein Gesicht und es wird interessant sein zu sehen wie es Ihr in der ICE ergeht.

Was ich nicht ganz verstehe ist die bereits zuvor von einem anderen User bekritelte Anzahl an Legio Defendern, Passt nicht ganz zu dem Konzept vom Baumgartner mit die Jugend mehr zu fördern. Kragl sollte jedenfalls heuer richtig forciert werden, matzka sehe ich dtl. schwächer. Das größte Fragezeichen in der Mannschaft ist für mich allerdings Piche, ich traue ihm nicht zu an seine alten Tage anzuknüpfen, der hat zu viel Raubbau an seinem Körper betrieben, die letzten beiden Saisonen hat er sehr wenig gespielt/ war größtenteils verletzt, Selbstvertrauen wird der auch nicht viel haben.

Im Sturm wird es nur gut gehen wenn Kozek an seine alten Tage anschließt, dafür gibt’s aber wenig Hinweise aus den zwei Jahren in Kärnten beziehungsweise der DEL; Lebler braucht Umicevic, beide haben aber von Scofield profitiert, hoffentlich ist der Finne noch gut im Schuss, der wäre vor 5a ein super Transfer gewesen, jetzt heist‘s abwarten und Daumen drücken. Aber es fehlt eindeutig an Tiefe im vgl. zum letzten Jahr, wenn nix mehr kommt hätte man statt eines D einen F holen sollen.

Goaliegespann finde ich super!

• _firefighter91_
    EBEL
    • 28. August 2020 um 15:49
    • #2.327
    Zitat von Moodle

Passt nicht ganz zu dem Konzept vom Baumgartner mit die Jugend mehr zu fördern.

Das ist ein langfristiges Ziel.

Kurzfristiges Ziel für heuer wird (natürlich aufgrund von Corona usw.) das Überleben sein.

Da gehts aber sicher nicht nur den Black Wings so, sondern auch 3/4 der anderen IceHl Teams.

Also redn ma nach Corona weiter bzgl. Konzept :prost:

• Moodle
    EBEL
    • 28. August 2020 um 15:52
    • #2.328

Aha, dann hoffen wir, dass der 7 Jahresplan aufgeht

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. August 2020 um 15:56
    • #2.329
    Zitat von _firefighter91_

Das wurde auch letztes Jahr gesagt.

Und dann wurde heuer wieder mal alles über den Haufen geworfen.

• Spengler
    Trottel
    • 28. August 2020 um 15:57
    • #2.330

Kurzfristiges Ziel für heuer wird (natürlich aufgrund von Corona usw.) das Überleben sein.

Da gehts aber sicher nicht nur den Black Wings so, sondern auch 3/4 der anderen IceHl Teams.

Also redn ma nach Corona weiter bzgl. Konzept :prost:

Wie Baumi davon geredet hat die österreichische Jugend zu fördern, war Corona aber schon voll im Laufen. Da hat er schon gesehen, dass es schwierig wird, das mit den Sponsoren hat er auch gewusst.

Der Kader ist genau das Gegenteil von dem, das er versprochen hat, mit oder ohne Corona, das darf keine Ausrede sein.

• Spengler
    Trottel
    • 28. August 2020 um 16:00
    • #2.331
    Zitat von BWL Markus

Das wurde auch letztes Jahr gesagt.

Und dan wurde heuer wieder mal alles über den Haufen geworfen.

Wenn es den Zwist nicht gegeben hätte, hätten wir, bis auf ein paar kleine Umstellungen, den gleichen Kader wie vorige Saison. Und mir hat der Kader, aber auch die Jugendförderung da gut gefallen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 28. August 2020 um 16:03
    • #2.332
    Zitat von Spengler

Wenn es den Zwist nicht gegeben hätte, hätten wir, bis auf ein paar kleine Umstellungen, den gleichen Kader wie vorige Saison. Und mir hat der Kader, aber auch die Jugendförderung da gut gefallen.

Da bist nicht alleine.

Eigentlich schade das wir das xte mal wieder von vorne anfangen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 28. August 2020 um 16:41
    • #2.333
    Zitat von seleeekta

...und unbedingt piché wieder holen! 😬

manchmal wach ich nachts schweissgebadet auf und frag mich, ob ich den smilie bei dem posting damals nicht noch grösser hätte machen sollen, damit baumi den scherz hätte verstehn können.

• Sharco
    Gast
    • 28. August 2020 um 22:25
    • #2.334

Auch wenns mir wehtut das zu sagen, aber ich wünsche mir diese Saison einfach nur ein klägliches Scheitern der Linza.

Ich persönlich kann es nicht mit mir vereinbaren unter diesem Ungustl nochmal in die Halle zu gehen und das habe ich die letzten 5 Jahre sehr gerne gemacht, habe beinahe kein Heimspiel verpasst.

Ich sehe auch überhaupt keine Chance die nächsten Jahre wieder an die Top 4 dranzukommen, wenn nicht die Leute die jetzt beim EVL sind übernehmen und wieder dementsprechend Geld mitbringen.

Schade, dass „unsere Linzer“ (waren eh anscheinend schon immer PF‘s Linza) auf so eine unnötige Art und Weise gerupft wurden.

Und das liegt nicht an Corona.

Gregor Baumgartner kann einem eigentlich nur leid tun. Vl wäre sein Standing in der Fangemeinschaft ohne das TamTam schon ein bissl besser.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 28. August 2020 um 23:29
    • #2.335

Ich habe mir nach vielen Jahren erstmals keine Dauerkarte genommen, weil ich dem ganzn Gspü ned wirklich traue. Ich werd mir aber, sofern der Termin für mich passt und eine Karte zu haben ist, die Spiele vorerst mal ansehen. Ich gebs zu, mir fehlt Eishockey und den Burschen zuzusehen.🥰

Ich werde die ganzen Querelen auszublenden versuchen und probieren die Spiele zu genießen. Mal schauen wie weit ich damit komme. 😟

• Zugucker
    Nationalliga
    • 29. August 2020 um 18:56
    • #2.336

Es wird sicher spannend, wie sich eine komplett neue Mannschaft in so kurzer Zeit findet!

Bei so vielen Abgängen, leider zu vielen Leistungsträgern, die gegangen sind (bzw. nicht gehalten wurden) wird es in den ersten Runden schwer werden, ein neuer junger Trainer kann natürlich die neuen Jungen begeistern, bei den teilweise sogar älteren Spielern ist das ein großes Fragezeichen!

Den neuen Spirit von PF und GB soll der Trainer auch noch vermitteln, das kann dann noch schwierig werden, wenn ein Trainer auf den Präsidenten mitsamt Manager hören muss!?

Bei so kurzer Einspielphase und wenigen Testspielen (1?), fehlenden Umfeld wie Konditrainer und Physio, altertümlichen Fitnessraum etc, sehe ich anfangs der Saison nicht viel positives, die anderen Vorkommnisse um den Verein kommen dann noch dazu.

Bei allen anderen Vereinen wartet man schon mit Freude auf die Saison, in Linz herrscht eher Frust bei der Anhängerschaft, was kein Wunder ist!

• Tubbs_28
    Gast
    • 29. August 2020 um 19:07
    • #2.337
    Zitat von Zugucker

Es wird sicher spannend, wie sich eine komplett neue Mannschaft in so kurzer Zeit findet!

Bei so vielen Abgängen, leider zu vielen Leistungsträgern, die gegangen sind (bzw. nicht gehalten wurden) wird es in den ersten Runden schwer werden, ein neuer junger Trainer kann natürlich die neuen Jungen begeistern, bei den teilweise sogar älteren Spielern ist das ein großes Fragezeichen!

Den neuen Spirit von PF und GB soll der Trainer auch noch vermitteln, das kann dann noch schwierig werden, wenn ein Trainer auf den Präsidenten mitsamt Manager hören muss!?

Bei so kurzer Einspielphase und wenigen Testspielen (1?), fehlenden Umfeld wie Konditrainer und Physio, altertümlichen Fitnessraum etc, sehe ich anfangs der Saison nicht viel positives, die anderen Vorkommnisse um den Verein kommen dann noch dazu.

Bei allen anderen Vereinen wartet man schon mit Freude auf die Saison, in Linz herrscht eher Frust bei der Anhängerschaft, was kein Wunder ist!

🥱🥱🥱🥱🥱

• _firefighter91_
    EBEL
    • 30. August 2020 um 09:12
    • #2.338

Euren negativen Beiträge sind wirklich nicht mehr zum aushalten! :banghead:

Wie kann man sich nur wünschen, dass alles den Bach runter geht? gehts noch?

Schade das Forum war mal eine tolle Plattform, aber für mich fast nicht mehr brauchbar/interessant.

Da überlege ich mittlerweile schon zweimal ob ich rein schaun soll.

:banghead:

• Spengler
    Trottel
    • 30. August 2020 um 09:34
    • #2.339

Euren negativen Beiträge sind wirklich nicht mehr zum aushalten! :banghead:

Wie kann man sich nur wünschen, dass alles den Bach runter geht? gehts noch?

:banghead:

Kommt halt immer auf die Sichtweise drauf an! Da eine Zusammenarbeit mit Freunschlag anscheinend nicht möglich ist, ist es das Beste, wenn er so schnell wie möglich von dee Bildfläche verschwindet um das Linzer Eishockey zu retten. Klingt zwar komisch, ist aber so. Und da wäre ein gewaltiger Misserfolg sehr hilfreich.

Aber für jemanden, der jeden nachläuft, nur um irgendein Hockey zu sehen, ist diese Sichtweise natürlich unverständlich.

So hat jeder seinen Zugang zu dem Thema, es hat jedes seine Berechtigung und ich kann auch keinen verurteilen, der es so sieht.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 30. August 2020 um 09:46
    • #2.340
    Zitat von Spengler

Kommt halt immer auf die Sichtweise drauf an! Da eine Zusammenarbeit mit Freunschlag anscheinend nicht möglich ist, ist es das Beste, wenn er so schnell wie möglich von dee Bildfläche verschwindet um das Linzer Eishockey zu retten. Klingt zwar komisch, ist aber so. Und da wäre ein gewaltiger Misserfolg sehr hilfreich.

Aber für jemanden, der jeden nachläuft, nur um irgendein Hockey zu sehen, ist diese Sichtweise natürlich unverständlich.

So hat jeder seinen Zugang zu dem Thema, es hat jedes seine Berechtigung und ich kann auch keinen verurteilen, der es so sieht.

So wie du dem CP nachläufst 🤔

• Spengler
    Trottel
    • 30. August 2020 um 09:50
    • #2.341
    Zitat von hockeyfan0913

So wie du dem CP nachläufst 🤔

Ich laufe Perthaler nicht nach, wenn es ein anderer Manager wird, der was von dem Geschäft versteht, ist es mir auch recht. Könnte mir da recht gut Philipp Lukas vorstellen. Mit Baumi kann ich deswegen nicht, da er immer auf die wings hingehackt hat und sich jetzt als Retter aufspielt. Wer den neuen Verein dann führt, ist egal, nur muss der oder diejenige(n) kompetent sein und das Präsidium muss demokratisch entscheiden können.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 30. August 2020 um 10:05
    • #2.342

Phil macht sich selbständig, deshalb ist er ua. auch gegangen (bzw war er ja gar ned bei den BWL, sondern bei Solvistas angestellt).

Hat Baumi echt immer so auf die Wings hingehackt (ernst gemeinte Frage, hab das so nicht mitbekommen)?

Würde CP noch am Ruder sein, müsstest halt dann auch den Spielen fern bleiben (wenn du schon so konsequent bist [Pilloni Geschichte, Null Interesse am Nachwuchs, fehlende Kommunikation mit Spielern etc.]).

• honi
    EBEL
    • 30. August 2020 um 10:19
    • #2.343
    Zitat von Spengler

Ganz meine Meinung! Der Karren steckt schon so weit im Dreck, dass dieser eben nur noch durch einen gewaltigen Blitzschlag rausgezogen werden kann. Ist unschön, ist aber so! Die Zeiten des "Ponyhofes" sind vorbei ;)

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 30. August 2020 um 10:58
    • #2.344
    Zitat von hockeyfan0913

Hat Baumi echt immer so auf die Wings hingehackt (ernst gemeinte Frage, hab das so nicht mitbekommen)?

Ja auf Sky als er als Ex-perte kommentiert hat... es war unmöglich ihm zuzuhören wenn Linz gespielt hat.. Er hat sogar Hunter Fejes als er neu zu uns gekommen war als Durchschnittsspieler bezeichnet 🤮

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 30. August 2020 um 11:05
    • #2.345
    Zitat von Zugucker

Es wird sicher spannend, wie sich eine komplett neue Mannschaft in so kurzer

Da kann ich dir 100%ig zustimmen. VSV überträgt sogar die Vorbereitungsheimspiele per Stream 👍

• Zugucker
    Nationalliga
    • 30. August 2020 um 11:46
    • #2.346

Es wäre alles wieder ok., wenn nur der PF weg wäre, über den GB könnte man streiten und ihm den #21 als Sportdirektor zur Seite stellen, denn für das geringe Budget hat er eine halbwegs gute Mannschaft zusammengebracht, die absolut nichts mit dieser Schlammschlacht zu tun hat! Die Jungs sind am Eis wieder heiß, das hat man heute schon gesehen.

• Keui
    EBEL
    • 30. August 2020 um 11:50
    • #2.347
    Zitat von Chris99

Ja auf Sky als er als Ex-perte kommentiert hat... es war unmöglich ihm zuzuhören wenn Linz gespielt hat.. Er hat sogar Hunter Fejes als er neu zu uns gekommen war als Durchschnittsspieler bezeichnet 🤮

wobei man schon sagen muss, dass er sich nach den ersten beiden Jahren als Experte sehr gebessert hat und am Ende mMn neutral war.

• blossso
    Hobbyliga
    • 30. August 2020 um 15:28
    • #2.348
    Zitat von Zugucker

Es wäre alles wieder ok., wenn nur der PF weg wäre, über den GB könnte man streiten und ihm den #21 als Sportdirektor zur Seite stellen, denn für das geringe Budget hat er eine halbwegs gute Mannschaft zusammengebracht, die absolut nichts mit dieser Schlammschlacht zu tun hat! Die Jungs sind am Eis wieder heiß, das hat man heute schon gesehen.

Gibt es bereits einen Trainingsplan bzw. sind diese öffentlich? Da du ja offensichtlich die Jungs bereits am Eis gesehen hast.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. August 2020 um 16:51
    • #2.349

Bin ja gespannt was noch Kader technisch passieren wird.

Ein Legio Center und dann ist schluss, oder kommt doch noch jemand anderer auch dazu!?

Wo kommen Schiechl, Birnbaum, Schlacher, Zusevics, Romig unter?

• Zugucker
    Nationalliga
    • 30. August 2020 um 19:04
    • #2.350
    Zitat von blossso

Gibt es bereits einen Trainingsplan bzw. sind diese öffentlich? Da du ja offensichtlich die Jungs bereits am Eis gesehen hast.

Trainingsplan ist mit auch unbekannt, aber Sa + heute Vormittag waren alle am Eis... Halle ist aber beim Haupteingang zugesperrt gewesen..... Nebeneingänge gibtˋs ja auch noch!