1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • Spengler
    Trottel
    • 24. August 2020 um 12:46
    • #2.051

Linz, das neue Laibach.

• Firstroundpick
    EBEL
    • 24. August 2020 um 12:46
    • #2.052

Ich bin so unendlich traurig,das alles so vor die Hunde gehn muss 😭

Was wir letzte Saison für a geile Truppe ghabt haben, klar is mal glaufen aber es war a freude denen zuzusehn.

Und jetzt dürfen wir Wolf in Villach, Schofield in Salzburg und Fejes in Graz bewundern und es bricht mi fast.🥺

Wir bekommen an super Alps irgendwas kracher als Transfer und unsere altstars wieder zurück, mir habens auch damals daugt,aber halt damals.

Der Manager is verwundert, weil er eig nur sportlicher Leiter sein soll und gesteht das finanziell eigentlich krochn wie a Kaisersemmel.

I sag zwar in guten wie in schlechten zeiten stehn ma zu unserem Verein.

Aber schön wird die Saison net.

I "befürcht" fast, das e vorher dumper wird.

:check:

• Spengler
    Trottel
    • 24. August 2020 um 12:49
    • #2.053
    Zitat von Firstroundpick

I hoffe, dass spätestens z´Weihnachtn dumper wird!

• EDD
    Hobbyliga
    • 24. August 2020 um 12:50
    • #2.054
    Zitat von RyanT

Also, ich hab soeben die komplette Mannschaft getroffen, der neue Finne ist dieser hier:

https://www.eliteprospects.com/player/42366/niklas-tikkinen

Beaulieu macht ausserdem einen sympathischen Eindruck, redet auch etwas Deutsch, mal sehen wie er sich macht.

Piche und Beaudoin sind gemeinsam gekommen, Seb hat sich gleich mal die neuen Kabinen etc angesehen, die kannte er noch nicht

Stefan Freunschlag ist noch ein Teil des Kaders, auch Jonas Kail dürfte heuer dazugehören

Ansonsten merkt man den Spielern nicht wirklich eine Unsicherheit oder irgendwas an, der Schmäh rennt bei fast allen (Kozek, Umicevic und Gracnar waren etwas zurückhaltend, genauso auch PF)

Baumi hat etwas aus dem Nähkästchen geplaudert, aber das werde ich eher nicht an die große Glocke hängen

Alles anzeigen

Das Nähkästchen würde mich interessieren. Was ist eigentlich mit Neubauer passiert!?

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 24. August 2020 um 12:50
    • #2.055
    Zitat von Spengler

Linz, das neue Laibach.

Über die Zahlungsmoral kann man doch noch gar nix sagen

• Spengler
    Trottel
    • 24. August 2020 um 12:55
    • #2.056
    Zitat von suomi#8

Eh net, aber ahnen! Wenn der GM schon sagt, dass es finanziell nicht so rosig ausschaut kann man sich seinen Teil denken.

• cappin0
    NHL
    • 24. August 2020 um 12:56
    • #2.057
    Zitat von EDD

Was ist eigentlich mit Neubauer passiert!?

Würde mich auch interessieren.

• Darren
    EBEL
    • 24. August 2020 um 13:00
    • #2.058
    Zitat von suomi#8

Hat es in Laibach oder Linz in den letzten Monaten eine Gerichtsverhandlung wegen Gehaltsforderungen gegeben? :kaffee:

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 24. August 2020 um 13:05
    • #2.059
    Zitat von Firstroundpick

Ich bin so unendlich traurig,das alles so vor die Hunde gehn muss 😭

Was wir letzte Saison für a geile Truppe ghabt haben, klar is mal glaufen aber es war a freude denen zuzusehn.

Und jetzt dürfen wir Wolf in Villach, Schofield in Salzburg und Fejes in Graz bewundern und es bricht mi fast.🥺

Wir bekommen an super Alps irgendwas kracher als Transfer und unsere altstars wieder zurück, mir habens auch damals daugt,aber halt damals.

Der Manager is verwundert, weil er eig nur sportlicher Leiter sein soll und gesteht das finanziell eigentlich krochn wie a Kaisersemmel.

I sag zwar in guten wie in schlechten zeiten stehn ma zu unserem Verein.

Aber schön wird die Saison net.

:check:

Alles anzeigen

"Unser Verein" ist im Eigentum und im Stimmrecht eh nur PF (und seine Frau). Im Kontext wär also "in guten wie schlechten Zeiten steh ma' zu seinem Verein" richtig gewesen. Deswegen abwarten und was neues entstehen lassen, prinzipiell wär nämlich genug Geld und Wille vorhanden. (auch um das Alps-Team halbwegs vernünftig zu betreiben). :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von Keitsche (24. August 2020 um 13:13)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 24. August 2020 um 13:17
    • #2.060
    Zitat von RyanT
    Zitat von RyanT

Naja, man braucht Baumi wirklich nur darauf ansprechen, dann überfüttert er dich, selbst wenn man ihn wie ich vorher nicht kannte;)

Ausserdem hat Baumi durchblicken lassen, dass es finanziell nicht gut aussieht und das ganze mit "Chaos" zusammengefasst, hat nicht nur den Abgang größerer Sponsoren im Zuge der Spaltung sondern auch von kleineren aufgrund der Krise bestätigt.

Ausserdem ist er selbst von PF von seiner Ernennung zum GM überrascht worden, er wollte eigentlich nur Sportdirektor sein und ist nun etwas überfordert.

Und er hat den neuen Namen bestätigt, der Verein heißt nun offiziell Black Wings 1992, Linz ist kein Teil mehr des Namens.

Ich weiß, nicht viel, aber die restlichen Infos würde ich gerne für mich behalten, da eher sensiblerer Natur:prost:

Alles anzeigen

Da steht doch das finanziell net rosig ausschaut, gelinde gesagt

• BTR
    EBEL
    • 24. August 2020 um 13:18
    • #2.061

Hilft eh alles nichts. Man muss sich jetzt mal abfinden dass man in der Liga von Dornbirn, Innsbruck, Fehervar.... spielt. Ist leider so!

• viserys
    KHL
    • 24. August 2020 um 13:20
    • #2.062
    Zitat von Spengler

Linz, das neue Laibach.

Genau so und nicht anders.

Mir tun nur die Leute wie ein Lebler, Umicevic oder Kristler leid die letzte Saison eine super Truppe um sich hatten und sich nun aufgrund ihres laufenden Vertrages ein Jahr im Tabellenkeller werken müssen.

• Lempi
    Obmann
    • 24. August 2020 um 13:25
    • #2.063
    Zitat von BTR

Hilft eh alles nichts. Man muss sich jetzt mal abfinden dass man in der Liga von Dornbirn, Innsbruck, Fehervar.... spielt. Ist leider so!

Wobei ich glaub, dass du aus dieser Liste Fehervar raus nehmen kannst. Die haben, glaub ich, heuer eine echt gute Truppe beinand.

• Spengler
    Trottel
    • 24. August 2020 um 13:28
    • #2.064
    Zitat von Lempi

Wobei ich glaub, dass du aus dieser Liste Fehervar raus nehmen kannst. Die haben, glaub ich, heuer eine echt gute Truppe beinand.

In der D finde ich auch Innsbruck stärker, Dornbirn wird sich noch zeigen. Aber ich sehe die BW1992 im Tabellenkeller ganz unten.

Bin ja schon auf die Einschätzung von Freimüller gespannt! :veryhappy:

• Trymax
    EBEL
    • 24. August 2020 um 13:34
    • #2.065

Also kurz zusammengefasst zeigen die ganzen Transfers hier nur, warum sich ein Großteil der User hier den neuen Verein mehr gewünscht hätten statt den BW oder wie auch immer sie jetzt heißen. Zumindest braucht sich keiner jetzt wundern, warum die ganzen Leitfiguren der letzten Saison weg sind. Traurig aber mittlerweile habe ich nichts mehr für den Eishockey Sport in Linz übrig. Meine einzige Hoffnung ist nur noch, dass sich der EVL nächste Saison durchsetzt und die übrig gebliebenen Spieler wie Lebler, Kristler, Gaffal, etc übernehmen können.

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 24. August 2020 um 13:35
    • #2.066
    Zitat von EDD

Was ist eigentlich mit Neubauer passiert!?

Zitat von cappin0

Würde mich auch interessieren.

Seids ned alleine, ich hätte wirklich gehofft, dass er heuer eine gute Rolle im Kader einnehmen kann, wenn dieser schon so dünn ist...

Aber bei den Tests war er nicht dabei, mit Freunschlag und Kail dafür zwei andere Alpsler, sowie Bretschneider....

• the one-leafed
    Gast
    • 24. August 2020 um 13:36
    • #2.067
    Zitat von mexikaner

Genau so und nicht anders.

Mir tun nur die Leute wie ein Lebler, Umicevic oder Kristler leid die letzte Saison eine super Truppe um sich hatten und sich nun aufgrund ihres laufenden Vertrages ein Jahr im Tabellenkeller werken müssen.

Mir tun da eher Pusnik, Kragl, Gaffal leid, die "verlieren" im schlimmsten Fall ein Jahr Entwicklung.

• Tom123
    Nachwuchs
    • 24. August 2020 um 13:38
    • #2.068

mann muß es nehmen wie es ist

• cheese_69
    EBEL
    • 24. August 2020 um 13:53
    • #2.069
    Zitat von BTR

Und Fejes bei den 99. ;(

Ja schrecklich sehe ich auch so! Seh Graz aber sogar Nummer 3 oder 4. Ich könnte weinen ;(;(

naja als Linzer Fan bist aktuell in Graz gut aufgehoben, stellt euch nur den Bunker vor, gefüllt mit allen die ein Jersey von einem Ex-Linzer haben, die Hütte is voll und schaut aus wie bei einem Heimspiel der ex BWL:prost:

Sogar die Dressenfarbe passt, mit a bisserl Nostalgie8)

• BTR
    EBEL
    • 24. August 2020 um 14:35
    • #2.070

Der EV könnte ja immer noch die Lizenz von Znaim übernehmen und abwarten was bei BWL rauskommt?

• Spengler
    Trottel
    • 24. August 2020 um 14:36
    • #2.071
    Zitat von BTR

Der EV könnte ja immer noch die Lizenz von Znaim übernehmen und abwarten was bei BWL rauskommt?

Da ist es jetzt auch schon zu spät, wie willst jetzt noch halbwegs geradeauslaufende Österreicher finden, und ich glaube auch nicht, dass das bei der Liga durchgegangen ist/wäre.

• McJesus97
    Bankerlwärmer
    • 24. August 2020 um 14:39
    • #2.072

I hab ganz am Anfang der Wings Krise schon scherzhaft gemeint dass ich jetz 99ers Fan werde, da ich ja sowieso jetzt in Graz arbeite.

Jetzt wo auch mein absoluter Lieblingsspieler der letzten Saison in Graz angeheuert hat und ich mich mit den jetzigen Wings sowieso nicht mehr identifizieren kann wirds wirklich so werden auch wenns schmerzt...

• Chris99
    Black Wings Linz
    • 24. August 2020 um 14:40
    • #2.073
    Zitat von BTR

Definitiv hat(te) EVL kein Interesse an der Spielberechtigung von Znaim.. ich nehme an, dass sie sich für das nächstes Jahr damit die Türe nicht zuschlagen wollten..

• Hirn33
    Black Wings
    • 24. August 2020 um 14:43
    • #2.074
    Zitat von BTR

Wurde ja doch schon mehrfach klar gestellt das es in der ICE (ehemals EBEL) keine Lizenzen gibt. Somit kann man ja auch keine übernehmen.

• Lempi
    Obmann
    • 24. August 2020 um 14:52
    • #2.075
    Zitat von Hirn33

Wurde ja doch schon mehrfach klar gestellt das es in der ICE (ehemals EBEL) keine Lizenzen gibt. Somit kann man ja auch keine übernehmen.

auch wenn es keine "Lizenzen" gibt, wäre dadurch eine Möglichkeit da gewesen.