1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
    Hirn33
    Black Wings
    • 18. August 2020 um 12:13
    • #1.651
    Zitat von Pinzga99

ist schon gut Hirn33

Bleib in deiner Welt beim Peterle u. Gregerl :thumbup::thumbup:

Kannst was anderes als provozieren eigentlich auch !?:prost:

• Pinzga99
    Hobbyliga
    • 18. August 2020 um 12:17
    • #1.652

Dann klär mich auf wer hätte deiner Meinung noch Schuld?

• the one-leafed
    Gast
    • 18. August 2020 um 12:19
    • #1.653
    Zitat von HerzAusStahl

Ist das eig. heuer auch so, dass das letzte Wort bei Spielerverträge der Präsidenten hat?

Würd mich auch interessieren!

Und zum Mitbieten von Salzburg:

Wurde nicht Baumgartner selbst vor kurzem wo zitiert mit den Worten, Er habe eine Liste von Agenten bekommen die zu seinem Budget passe und da stand Schofield nichz drauf?

Dann wird entweder stark gspart oder Schofield will einen Haufen mehr.

Ich glaub Ersteres, denn würd man einen Spieler in Salzburg unbedingt haben wollen, hätt man ihn auch schon letzte Off-Season mit Geld ködern können :/

Und das Rick nach der letzten Saison keinen starken Cut im Gehalt annehmen wird, ist auch verständlich.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 18. August 2020 um 12:20
    • #1.654
    Zitat von gr8

Definitiv!

Ich glaube, die Aufgaben von Vorstand und Sponsoring-Partner darf man nicht in einen Topf werfen. Natürlich sind oftmals Funktionäre gleichzeitig Sponsoren (oder Gönner). Nichtsdestotrotz gehen mit der Funktion im Vorstand Aufgaben einher, die man als normaler Sponsor (von klein bis groß) nicht hat.

Das so in einem Interview rauszuposaunen ist halt ungeschickt.

Das stimmt schon, was hält PF dann trotzdem davon ab nicht wieder was rauszuposaunen, vorallem weil's ja nicht die erste ungeschickte Meldung ist und seine Tonalität stark in eine aggressive Richtung geht/ging. Alles das, was ich als Marketingabteilung/Werbetreibender absolut nicht will ;)

Lg

• Spengler
    Trottel
    • 18. August 2020 um 12:24
    • #1.655
    Zitat von 1stein

sondern, wer ist noch schuld daran das uns die spieler verlassen?

Wie schon gesagt, die Reptiloiden.

Hirn33
    Black Wings
    • 18. August 2020 um 12:25
    • #1.656
    Zitat von Pinzga99

Schon mal überlegt dass es Spieler gibt die auch unabhängig von dem ganzen Theater hier in Linz einfach weg wollen? Es muss nicht immer jeder quasi geschickt werden. Soll auch so sein dass Spieler einfach wo anders einen Vertrag unterschrieben haben. Altmann z.B. ist mir in Linz schon während Corona-Lockdowns mit einem 99ers Auto entgegen gefahren. Wird also vermutlich schon vor dem ganzen Hickhack dort unterschrieben haben.

Und ich leb nicht in meiner PF und GB Welt. Ich betrachte immer noch alles kritisch auch wenn ich bei den Loyals bin. Ich bin trotzdem ein Fan vom Eishockey in Linz und das wird mir nunmal von den Black Wings geboten. Wie erfolgreich kommende Saison ist wird man eh sehen.

Auch mir gehen einige Abgänge auf die Nerven und um einige Spieler die nächste Saison fix nicht mehr hier sind ist mir auch leid.

Schofield gehört für mich nach seinen Aussagen wie gern er nicht eh schon immer in SBG spielen wollte nicht dazu. Auch wenn er richtig richtig schwer zu ersetzen sein wird.

Also bitte nicht immer gleich angriffig werden weil ich bin es ja auch nicht. Ich bin auch keiner der alles von PF und GB verteidigt! Man kann ganz normal und sachlich mit mir über alles diskutieren. Egal ob man ganz klar pro EVL oder ganz klar pro Black Wings ist. Mir ist egal auf welcher Seite wer im Moment steht. Am Ende sind alle Eishockeyfans. Die einen euphorischer und die anderen weniger euphorisch.

• Spengler
    Trottel
    • 18. August 2020 um 12:30
    • #1.657

Hirn33 klar gibt es jedes Jahr einen Schwund bei den Spielern, manche wollen selbst nicht, andere will der Verein nicht. Aber in dem Ausmaß hat es sowas in Linz in der Liga auch noch nie gegeben. Suche den Fehler!

Lempi
    Obmann
    • 18. August 2020 um 12:33
    • #1.658
    Zitat von Hirn33

Schofield gehört für mich nach seinen Aussagen wie gern er nicht eh schon immer in SBG spielen wollte nicht dazu.

Also dann kennst du die Person schon mal nicht persönlich. Was soll er denn in so einem Interview denn auch sonst sagen?! "Linz ist scheiße und ich bin froh dass ich weg bin"?! Der Typ hätt definitiv gern weiter in Linz gespielt, soviel darf ich dir verraten!!!

Hirn33
    Black Wings
    • 18. August 2020 um 12:34
    • #1.659
    Zitat von Spengler

Hirn33 klar gibt es jedes Jahr einen Schwund bei den Spielern, manche wollen selbst nicht, andere will der Verein nicht. Aber in dem Ausmaß hat es sowas in Linz in der Liga auch noch nie gegeben. Suche den Fehler!

Klar wird bei ein paar Spielen auch die Situation in Linz einen Teil dazu beigetragen haben. Keine Frage. Aber auch an der Situation selbst ist halt nicht PF alleine Schuld. Aber das wurde schon so oft besprochen lass ma das mal weg. Hier soll sich eben jeder seine eigene Meinung bilden. :prost:

• Pinzga99
    Hobbyliga
    • 18. August 2020 um 12:49
    • #1.660

Wenn du sagst das PF nicht alleine Schuld ist an der Situation das sag mir doch was und wer sind die anderen Schuldigen.

Die 3 Vizepräsident die gegen PF gestimmt hatten ,od CP weil er nicht nur Sponsoren Betreuer werden wollte?

Oder die Sponsoren die die diktatorischen Züge PF nicht akzeptieren wollten?

Darren
    EBEL
    • 18. August 2020 um 12:49
    • #1.661
    Zitat von the one-leafed

Wurde nicht Baumgartner selbst vor kurzem wo zitiert mit den Worten, Er habe eine Liste von Agenten bekommen die zu seinem Budget passe und da stand Schofield nichz drauf?

„Immer wenn ich mich bei seinem Agenten nach Rick erkundige, bekomme ich eine Liste mit anderen Spielern.“

Noch eindeutiger kann man ja nicht sagen, zu DIR will ich nicht!

„Hier hat es vor meiner Zeit eine geglaubte Vereinbarung gegeben, diese wurde aber von Seiten des Agenten nicht retourniert. Somit hat Kalus keinen Vertrag“

Und hier genau das gleiche.

Zitat von Hirn33

Klar wird bei ein paar Spielen auch die Situation in Linz einen Teil dazu beigetragen haben.

Bei ein paar Spielern??

Momentan sieht es eher danach als würden alle die können das Weite suchen.

Lempi
    Obmann
    • 18. August 2020 um 12:52
    • #1.662

Bin gespannt, ob unser Torhüterduo diese Woche noch bekannt gegeben wird. Fixiert dürfte es nämlich sein. Mocher wird dann wohl wieder nur 3. Goalie sein.

• BTR
    EBEL
    • 18. August 2020 um 12:55
    • #1.663

So wie es momentan aussieht weden wir zu einer richtigen Durchschnitt Truppe sowie Innsbruck, Dornbirn, Fehervar...... Keine Chance gegen Red Bull, KAC, Caps, Graz, Bozen.. ;(

Hirn33
    Black Wings
    • 18. August 2020 um 13:00
    • #1.664
    Zitat von Lempi

Bin gespannt, ob unser Torhüterduo diese Woche noch bekannt gegeben wird. Fixiert dürfte es nämlich sein. Mocher wird dann wohl wieder nur 3. Goalie sein.

Aber das Torhüterduo kann sich halt sehen lassen auch.

Wäre ja eigentlich heute mMn schon der richtige Zeitpunkt es zu präsentieren. Mal schauen ob heute noch was kommt.

• BTR
    EBEL
    • 18. August 2020 um 13:00
    • #1.665

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…-vier-spielern/

Schiechl wäre endlich ein toller Zugang! Hat Angebot vorliegen :thumbup:

Lempi
    Obmann
    • 18. August 2020 um 13:03
    • #1.666

Ja, Kicks und Gracner sind bestimmt ein gutes Duo, wenn die Spielzeiten gut verteilt sind.

Schiechl würd mir gut gefallen.

Hirn33
    Black Wings
    • 18. August 2020 um 13:08
    • #1.667
    Zitat von Lempi

Ja, Kicks und Gracner sind bestimmt ein gutes Duo, wenn die Spielzeiten gut verteilt sind.

Schiechl würd mir gut gefallen.

Gracnar würd mir gefallen, hab da aber einen anderen Namen auch schon gehört der bei uns hoch im Kurs stand/steht.

Bin ich gespannt wer es dann wird.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 18. August 2020 um 13:17
    • #1.668
    Zitat von Spengler

Es hat aber auch noch selten (nie(?)) einen derartigen finanziellen Aderlass von einer Saison auf die andere bei einem Verein gegeben ... Das PF hier zumindest eine erhebliche Mitschuld trifft, ist klar.

Und dieser Aderlass ist der Grund für den großen Umbruch am Spielersektor. Und da ist den Spielern auch überhaupt kein Vorwurf zu machen, wenn sie versuchen in der beschränkt zur Verfügung stehenden Zeit das Maximum für sich und ihre Familien herauszuholen ... Dass ein Schofield, Fejes und Co irgendwo unterkommen, wo sie sich finanziell nicht (bzw. nicht in dem Ausmaß) verschlechtern, war nach der Saison klar. Wenn SBG einen Spieler haben will, tust dir wohl auch ohne Aderlass schwer, dass derjenige bei dir bleibt ...

Fraglich ist halt auch wie man es von Seiten PF und GB jetzt großartig anders machen sollte (das Faktum, dass man einfach weniger Geld zur Verfügung hat, voraussetzend)? Jetzt haben wir die Situation, dass die finanzielle Lage nach außen möglichst rosig dargestellt wird. Die andere Alternative ist, dass man offen kommuniziert, dass es diese finanziellen Engpässe gibt ... Nur das hätte wohl auch zur Folge, dass der ein oder andere Sponsor sein Engagement nochmals besonders überdenkt und so erst wieder Mittel fehlen.

Man sitzt ein bisserl in der (selbst (Mit-)verschuldeten) Scheißgossn.

• Philip99
    NHL
    • 18. August 2020 um 13:18
    • #1.669
    Zitat von Pinzga99

Ganz im Ernst ? Glaubst du echt die haben schuld dran das er nach Salzburg geht ? Der hat einfach ein besseres Angebot bekommen , tat auch weh das wir jpl verloren haben aber zb kalla da die Schuld zugeben wäre einfach lächerlich . Spieler kommen und gehen so ist der Sport .

Nummer 58
    4020
    • 18. August 2020 um 13:23
    • #1.670

mit Red Bull hätten wir auch im Vorjahr nicht finanziell mithalten können ...

Ist auch der einzige Verein, den ich unsympathisch finde.

Lempi
    Obmann
    • 18. August 2020 um 13:25
    • #1.671
    Zitat von Philip99

Ganz im Ernst ? Glaubst du echt die haben schuld dran das er nach Salzburg geht ? Der hat einfach ein besseres Angebot bekommen , tat auch weh das wir jpl verloren haben aber zb kalla da die Schuld zugeben wäre einfach lächerlich . Spieler kommen und gehen so ist der Sport .

vl. hat er aber auch schon vor dem Hickhack ein geringeres Verlängerungsangebot vom Verein erhalten und sich daher wo anders umgesehen...

• Spengler
    Trottel
    • 18. August 2020 um 13:31
    • #1.672

Hans_Wurst ich mache den Spielern keinen Vorwurf, auch den anderen Vereinen nicht. Würde ich auch machen, wenn ich in deren Situation wäre. Und für mich ist durch die Aktion von PF am Ende der Saison schon klar, wer hier die Schuld trägt. Klar, rechtlich war das Überstimmen in Ordnung, aber er hätte auch die menschliche Seite betrachten sollen. Aber das wurde schon zu oft durchdiskutiert. Nur hätte ihm schon von Anfang an klar sein müssen, dass die Situation durch Corona nicht besser wird, geschweige denn durch den Rückzug der wichtigsten Sponsoren. Jetzt hamma halt den Salat.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 18. August 2020 um 13:38
    • #1.673

Kickert und Gracnar werden es? Würde mich jetzt nicht vom Hocker hauen, da ich nie ein Fan von Gracnar war.

Über Schiechl würde ich mich wiederum freuen. So ein Kämpferherz brauchen wir dringend.

• _firefighter91_
    EBEL
    • 18. August 2020 um 13:41
    • #1.674

Kickert bestätigt

Fridolin
    NHL
    • 18. August 2020 um 13:42
    • #1.675
    Zitat von _firefighter91_

Kickert bestätigt.

Alles andere hätte mich überrascht, hat wohl keine andere Option sonst gehabt.