1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. August 2020 um 10:05
    • #1.101

ich seh nix positives aber das permanente darüber herziehen machts a) nicht besser und wird b) nicht witziger, je öfter es wiederholt wird.

• Darren
    EBEL
    • 9. August 2020 um 10:15
    • #1.102

also lieber den Mund halten und PF und GB machen lassen wie sie wollen? :check:

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 9. August 2020 um 10:18
    • #1.103

Schade, dass ich die 2 nie persönlich treffe.... Hätte ihnen so viel zu erzählen....

• Martin29
    NHL
    • 9. August 2020 um 10:19
    • #1.104
    Zitat von Darren

Dauerkarten kaufen hast vergessen :kaffee:

Lempi
    Obmann
    • 9. August 2020 um 10:20
    • #1.105
    Zitat von --Gesperrt--

Schade, dass ich die 2 nie persönlich treffe.... Hätte ihnen so viel zu erzählen....

mit GB kannst da an Termin oder Telefonat ausmachen...

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. August 2020 um 10:21
    • #1.106
    Zitat von Darren

machen die beiden denn dann alles so wie du willst?

• Darren
    EBEL
    • 9. August 2020 um 10:32
    • #1.107
    Zitat von seleeekta

machen die beiden denn dann alles so wie du willst?

Wie meinst du?

Glaub es ist deutlich hervorgegangen, dass ich nicht finde dass sie positive Dinge machen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. August 2020 um 10:41
    • #1.108

ja, das ist es. find ich im übrigen auch nicht. und nochmal: das permanente darüber herziehen machts a) nicht besser und wird b) nicht witziger, je öfter es wiederholt wird.

• Keui
    EBEL
    • 9. August 2020 um 10:53
    • #1.109
    Zitat von seleeekta

ja, das ist es. find ich im übrigen auch nicht. und nochmal: das permanente darüber herziehen machts a) nicht besser und wird b) nicht witziger, je öfter es wiederholt wird.

kann man von deinen Posts genau so behaupten

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. August 2020 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.110

aber dass viele Leute einfach sauer auf die Gesamtsituation sind, ist schon auch verständlich, oder?

Jetzt ist übrigens gerade das "lässt sie mal arbeiten". An dem werden sie gemessen. Und ja, trotz corona. Gute Arbeit kann auch daran gemessen werden, wie man sich in Ausnahmesituationen verhält.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. August 2020 um 11:03
    • #1.111

bin ganz bei dir, wenn du sagst, dass viele sauer auf die situation sind. geht mir genauso.

*lasst sie mal arbeiten* sehe ich allerdings nicht, eher *warten wir bis was verlautbart wird, dann stürzen wir uns gleich drauf und verreissen alles*. aber ja, so hat halt jeder seine meinung. ich bin halt gern anderer. Keui du kannst behaupten, was du willst, ist ein forum, dafür ist sowas da.

im übrigen kann ich mir nach wie vor vorstellen, dass freunschlag auf zeit spielt und entweder kurz vor oder während dieser kommenden seltsamen saison "verkaufen" wird bzw seinen platz für geld räumen, falls es ein lukratives angebot von "jemandem" gibt.

• exkju
    EBEL
    • 9. August 2020 um 11:20
    • #1.112
    Zitat von Fan_atic01

aber dass viele Leute einfach sauer auf die Gesamtsituation sind, ist schon auch verständlich, oder?

Jetzt ist übrigens gerade das "lässt sie mal arbeiten". An dem werden sie gemessen. Und ja, trotz corona. Gute Arbeit kann auch daran gemessen werden, wie man sich in Ausnahmesituationen verhält.

exakt, 2 kleine Ergänzungen:

- dass die Situation wegen Corona angespannt sein wird, wusste man schon bei den meisten Aktionen.

- ich darf erinnern, dass man das Alles tut um ein besseres (!) Team und bessere (!) Ergebnisse zu haben als die letzten Jahre, weil genau deswegen hat Freunschlag ja das Alles gemacht. Ist nur sein eigener Anspruch den er jetzt umsetzt/umsetzen will.

Daran mess ich sie - alles andere sind Ausreden.

aber egal, wir sind alle den (alten) Blackwings grundsätzlich zugetan (die einen mit PF+GB, die anderen gegen sie, aber wurscht ist der Verein hier niemand), also warum sollten nicht auch Kritiker des aktuellen Weges mitposten? Denke auch einige Kritiker werden sich durchaus den Verein mal ansehen.

Es sollte hier wieder um Transfermeldungen gehen und der letzte Wasserstand-Post mit Kalus war halt nunmal wieder nicht gerade erfreulich.

Also welche positiven Meldungen gibts denn zuletzt? Umicevic wussten wir schon seit Monaten, das Logo ist ein Designfail, sonst noch nennenswerte Posts der Blackwings, die man euphorisch positiv bewerten könnte? Bisher wurde viel versprochen (Demokratie im Vorstand, Trainer, neue Sponsoren) - aber es gibt (noch) keine Meldungen dazu.

Aber es sollten ja in Kürze weitere Transfermeldungen eintrudeln, ich bin auf jeden Fall gespannt.

• Spengler
    Trottel
    • 9. August 2020 um 11:21
    • #1.113

Glaube, die Zeit, wo er verkaufen konnte, ist schon vorbei. Angebote gab es ja. Jetzt wartet man nur mehr auf sein Ende. Ob vor, während oder nach der Saison ist egal. Bin mir aber fast sicher, dass er in der Saison 21/22 nicht mehr am Chefsessel sitzt.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. August 2020 um 11:27
    • #1.114

ich hoff das ganze theater hat bald ein ende und wir können uns wieder über die "normalen" dinge aufregen, wie in den letzten jahren.

Lempi
    Obmann
    • 9. August 2020 um 12:35
    • #1.115
    Zitat von seleeekta

im übrigen kann ich mir nach wie vor vorstellen, dass freunschlag auf zeit spielt und entweder kurz vor oder während dieser kommenden seltsamen saison "verkaufen" wird bzw seinen platz für geld räumen, falls es ein lukratives angebot von "jemandem" gibt.

ich glaub kaum, dass da jemand noch was bieten würd

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. August 2020 um 12:47
    • #1.116

Ich persönlich habe sicherlich gewisse Vorurteile gegenüber Baumi und PF. Deshalb versuche ich die Entscheidungen so objektiv wie möglich zu sehen. Aber ich weiß auch nicht, wie man es nicht sehen kann, dass in den letzten Monaten keine einzige vernünftige Entscheidung öffentlich gemacht wurde.

Die Sache mit Kalus ist das Sahnehäubchen. Nicht zu wissen, welche Spieler unter Vertrag stehen ist eine unglaubliche Inkompetenz.

Das Konzept wurde nie genauer vorgestellt, Die Trainersuche wurde anscheinend immer weiter verzögert, weil man ja "nun eh Zeit" habe. Kein einziger Spieler wurde nach Ende des Transferstopps vorgestellt. Umicevic war ja bereits vorher unter Vertrag.

Also welche bisherige Entscheidung von PF/GB war positiv? Vielleicht sprechen wir in zwei Wochen anders, aber die Zwischenbilanz ist mMn verheerend.

• Tubbs_28
    Gast
    • 9. August 2020 um 12:58
    • #1.117
    Zitat von el_greco

Ich persönlich habe sicherlich gewisse Vorurteile gegenüber Baumi und PF. Deshalb versuche ich die Entscheidungen so objektiv wie möglich zu sehen. Aber ich weiß auch nicht, wie man es nicht sehen kann, dass in den letzten Monaten keine einzige vernünftige Entscheidung öffentlich gemacht wurde.

Die Sache mit Kalus ist das Sahnehäubchen. Nicht zu wissen, welche Spieler unter Vertrag stehen ist eine unglaubliche Inkompetenz.

Das Konzept wurde nie genauer vorgestellt, Die Trainersuche wurde anscheinend immer weiter verzögert, weil man ja "nun eh Zeit" habe. Kein einziger Spieler wurde nach Ende des Transferstopps vorgestellt. Umicevic war ja bereits vorher unter Vertrag.

Also welche bisherige Entscheidung von PF/GB war positiv? Vielleicht sprechen wir in zwei Wochen anders, aber die Zwischenbilanz ist mMn verheerend.

Es war halt auch Transferstop und somit wäre es sehr fragwürdig gleich in den ersten Tagen danach Neuverpflichtungen zu melden.

Die nächsten 2 Wochen werden spannend.....

• Martin29
    NHL
    • 9. August 2020 um 13:10
    • #1.118
    Zitat von Tubbs_28

Es war halt auch Transferstop und somit wäre es sehr fragwürdig gleich in den ersten Tagen danach Neuverpflichtungen zu melden.

Wann soll denn der Trainingsauftakt sein? Ach so, das sollte der Coach fest legen und der steht ja noch nicht fest.

Normalerweisebeginnt das Training 4 Wochen vor dem Beginn der Meisterschaft. Heuer haben wir 6 Wochen vor Meisterschaftsbeginn genau 7 Leute im Kader.

Langsam wird's Zeit. Und wenn Baumi hinter den Kulissen nichts abgeschlossen hat, ist ihm nicht mehr zu helfen mMn. Alle anderen haben es ja auch gemacht.

Aber heuer wird's immer eine Ausrede geben, warum was nicht so eingetreten ist wie vom herrlichen Duo gewünscht.

• fishstick
    Steel Wings
    • 9. August 2020 um 13:16
    • #1.119

Find die Schadenfreude auch übertrieben.

Mir tut der Baumi fast leid. Der Hausverstand sagte ja schon dass aus der Kombination von verprellten Großsponsoren + vielen Fans und Corona nichts werden kann aber irgendwie wird zwanghaft versucht an einer normalen Saison festzuhalten. Selbst bei den großen Vereinen wie dem KAC wird vom Sparen und von weniger Legios gesprochen aber bei uns läuft alles weiter. Gut, vielleicht kommt ihnen Corona sogar entgegen weil es billige Legios und Geld vom Bund gibt?

Und Transferstop schön und gut aber den Trainer hat der nicht betroffen und die anderen Vereine verlautbaren jetzt auch schon Spieler.

Zum neuen Logo, finde es auch schade dass das Linz fehlt ☹️

• Spengler
    Trottel
    • 9. August 2020 um 13:30
    • #1.120

Leid tut mir GB nicht. Bei dem Gegenwind, den er seit seinem Einstieg spürt, hätte er schon längst w. o. geben müssen. Krampfhaft auf good guy machen funktioniert nicht.

Dazu die Situation mit Corona macht es eigentlich unmöglich irgendetwas richtig zu machen.

Warum Linz im Logo fehlt, ist mir noch immer ein Rätsel.

• Martin29
    NHL
    • 9. August 2020 um 13:43
    • #1.121

Mir tut weder GB noch PF irgendwo ansatzweise leid. Beide wussten, auf was sie sich einlassen und wie die Rahmenbedingungen sein werden. Ein gestandener Geschäftsmann, wie es PF sein sollte, hätte das alles entsprechend einschätzen können müssen.

Jetzt schauts nicht gut aus für alle Beteiligten. Auf einen Halbtoten hinhauen ist relativ einfach (und in diesem Fall auch oft lustig), aber das werdens aushalten müssen. Dafür ist zu viel Porzellan zerbrochen worden mit vielen langjährigen Sponsoren, Fans und ehrenamtlichen Helfern.

Und dass ihm jetzt noch wer den Scherbenhaufen abkauft, kann ich mir sowas von nicht vorstellen. Wenn er wirklich am Abgrund wandert, dann wird man es erwarten können, bis er das Übergewicht kriegt...

Diese Aussagen basieren natürlich rein auf dem derzeitigen Stand an veröffentlichten Meldungen. Vielleicht kommt ja bald der große Schlag und alles ist dann größer, besser, erfolgreicher als in den letzten Jahren. Das würde mich für den Verein natürlich sehr freuen, mein Glaube daran ist aber eher gering.

Lempi
    Obmann
    • 9. August 2020 um 14:53
    • #1.122
    Zitat von Tubbs_28

und du glaubst allen ernstes, dass sich auch nur irgend ein Verein an diesen gehalten hat???

• Spengler
    Trottel
    • 9. August 2020 um 14:59
    • #1.123
    Zitat von Lempi

und du glaubst allen ernstes, dass sich auch nur irgend ein Verein an diesen gehalten hat???

Ja! Die Black Wings! ;)

• Keui
    EBEL
    • 9. August 2020 um 15:00
    • #1.124
    Zitat von Lempi

Wer glaubt, dass PF nur das Beste für den Verein möchte und Baumi die optimale Besetzung für den Mangerposten eines ICEHL Vereins ist, wird wohl auch das glauben...

• Ösi-Power
    NHL
    • 9. August 2020 um 16:22
    • #1.125
    Zitat von Spengler

Leid tut mir GB nicht. Bei dem Gegenwind, den er seit seinem Einstieg spürt, hätte er schon längst w. o. geben müssen. Krampfhaft auf good guy machen funktioniert nicht.

Ja, und wenn er gleich w.o. gegeben hätte, wärt ihr erst recht über ihn hergefallen. So nach dem Motto "Kaum ein bisschen Gegenwind, und er gibt schon auf."