1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • Busdriver1987
    Nationalliga
    • 6. Juli 2020 um 19:52
    Zitat von schlagi009

Baumi hat gemeint, dass es abhängig vom Ligastart Datum ist (eh logisch quasi). Er hat noch angefügt, dass es ca 5 Wochen vorher sein wird...

Ja ca. 1 Monat vor Ligastart

• Spengler
    Trottel
    • 6. Juli 2020 um 20:00
    Zitat von Hirn33

Sie können ohnehin machen was sie wollen! Wäre vollkommen egal! Die Meinung von gewissen Personen können sie sowieso nicht ändern, weil diese auch keine andere Meinung zulassen!

Mir soll es egal sein. Jeder soll sich seine Meinung bilden. Abgerechnet wird am Ende. Was da raus kommt kann momentan sowieso noch niemand abschätzen.

Ich kann mir nicht helfen, vielleicht kann er ja was, aber für mich wirkt er so unbeholfen, patschert und einfach unsympathisch.

Ausserdem ist er ein richtiger Wendehals, erst schimpft er wie ein Rohrspatz auf die wings, jetzt soll er sie zum Erfolg führen. Passt absolut nicht zusammen.

• Poke Check
    "Basher"
    • 6. Juli 2020 um 21:16

So ganz erschließt sich mir die Logik ja nicht, Baumgartner vorzuwerfen, dass er erst schimpft und dann, wenn er die Chance bekommt es besser zu machen, es auch tatsächlich versucht. Ganz unabhängig davon, was man von ihm persönlich hält.

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 7. Juli 2020 um 05:18

moin,,,moin

böse gerüchte besagen das phil #21 nicht mehr off ice trainer sein wird.....und es auch nocht offene restzahlungen gibt....und die letzte ikone verlässt das schiff

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Juli 2020 um 06:41

Das wäre ein weiterer nicht unerheblicher Rückschlag,

sportlich wie auch für den Ruf des Eishockeystandort Linz.

#21 ist ja kein unbekannter und gut vernetzt in der Liga,

würde aber auch erklären warum man auf die Nachfrage:

"wer betreut heuer das Sommertraining für die Spieler und wird die Trainings app noch genutzt?"

keine Antwort bekommen hat.

Zudem finde ich es menschlich,

wie auch geschäftlich sehr traurig,

dass man mutmaßlich einem

Valach Juraj €8.500,-Einkommen vorenthält,

sich aber gleichzeitig dazu entschieden hat den Baumgartner bereits ein Monat früher zu bezahlen als ursprünglich vereinbart.

• kuschel
    KHL
    • 7. Juli 2020 um 09:22
    Zitat von schlagi009

Baumi hat gemeint, dass es abhängig vom Ligastart Datum ist (eh logisch quasi). Er hat noch angefügt, dass es ca 5 Wochen vorher sein wird...

Also mann weiß nicht wann wo und ob überhaupt mit oder ohne Zuseher gespielt wird, aber es werden Saisonkarten verkauft und das mit ziemlich kurzer Frist ,sonst verliert man den Anspruch und Frühbucherbonus!

Das ist Mmn in der Derzeitigen Situation extrem unprofessionell und unsympathisch gegenüber den langjährigen Fan!

Sorry für Off Topic

• 1stein
    EBEL
    • 7. Juli 2020 um 09:36
    Zitat von tomisback

moin,,,moin

böse gerüchte besagen das phil #21 nicht mehr off ice trainer sein wird.....und es auch nocht offene restzahlungen gibt....und die letzte ikone verlässt das schiff

Na ich hoffe wir werden ihn kommendes Jahr dann beim EVL oder wieder bei den BWL (unter neuer Führung) sehen. Lukas und/oder Perthaler zu entlassen ist als ob jemand dem Verein das Herz heraus reisst. X(

• viserys
    KHL
    • 7. Juli 2020 um 09:47

Wenn das so weiter geht dann gibts für mich heuer eben ein Jahr Eishockey-Pause. Hab absolut kein Problem damit, länger halten die zwei Muppets eh nicht durch. Wenn dann unser dynamisches Duo „Greter“ (Gregor & Peter) endgültig die Segel streicht gehts hoffentlich wieder aufwärts in Linz.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Juli 2020 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

zu CP kann man ja stehen wie man will.

aber wenn die Legende rausgeekelt wird, dann ist das schon eine Nummer größer...

oder ist das auch bashing, wenn man sowas kritisch beäugt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 7. Juli 2020 um 12:28

Hoffentlich stimmt's, dass Ph. Lukas geht. Hätte ihn eher ungern noch beim Freunschlag-Sauhaufen gesehen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 7. Juli 2020 um 12:51

Objektiv gesehen ergeben sich aus dem Status einer Legende/eines Urgestein nicht zwangsläufig eine bezahlte Planstelle und die damit verbundenen Kosten im Verein.

Womöglich ist man schlicht der Meinung,

dass er nicht in die Umsetzung des aktuellen Konzepts passt.

Wenn's zutrifft ist die Optik eine sehr ungünstige,

dennoch die Herren mal arbeiten lassen.

Abwarten was da auf das Eishockey in Linz zukommt.

• Spezza19
    NHL
    • 7. Juli 2020 um 16:31

Also, dass man evtl für phil keinen Platz mehr hat, würd mich jetzt nicht sonderlich überraschen. mWn war ja auch da perthl stark dahinter ihn weiter im Verein zu halten und hat das auch durch Sponsor(en) ermöglicht.

Martin29
    NHL
    • 7. Juli 2020 um 16:59

So weit ich weiß wurde Phil von Solvistas bezahlt. Also hätte der Verein keine Personalkosten. Wenn er auch weg ist, sieht man wenigstens einmal mehr, wie die beiden Herren der BWL drauf sind.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Juli 2020 um 20:34

Bei Euch gehts zu,

Ich würde sagen, es sollten alle einen Schritt zurücktreten oder vom Gas runtergehen oder wie auch immer man das ausdrücken will. Einiges ist da schon sehr persönlich.

In der Zukunft wird einiges passieren, vielleicht positive Überraschungen villeicht besonders negative

Ihr könnt ja eh dann weiter diskutieren wenn Fakten auf dem Tisch liegen - bis dahin einfach abwarten - vielleicht wird es ähnlich blamabel wie Ibiza.

Zum Phil: Der ist für mich einer der Top- Drei - Allzeit Sympathieträger im heimischen Eishockey - ähnlich einem Thomas Koch.

Für das Linzer Eishockey wäre das ein herber Verlust - das sind die Typen die Kinder dazu bringen Eishockey spielen zu wollen - aber auch da abwarten bis es Fakt ist.

• Dorschkopf
    KHL
    • 9. Juli 2020 um 07:33

Na dann...fröhliches Raten...ich sage Hannu Järvenpää

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Juli 2020 um 07:37

Martin Stloukal. :D

Lempi
    Obmann
    • 9. Juli 2020 um 07:41
    Zitat von Dorschkopf

Na dann...fröhliches Raten...ich sage Hannu Järvenpää

Ich tippe auch auf Hannu

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Juli 2020 um 07:53

Wobei der laut Baumgartners Anforderungsprofil zu alt ist. Mir fallen jetzt aber auch nicht viele "junge Coaches" ein, die bereits in der EBEL tätig waren und hier in Frage kämen.

• Spengler
    Trottel
    • 9. Juli 2020 um 08:02

Jussi Tupamäki wäre jung.

• Hirn33
    Black Wings
    • 9. Juli 2020 um 08:04

Ich hätte mal Manny Viveiros geraten. Finde 54 Jahre für einen Headcoach jetzt nicht alt. Vertrag für kommende Saison hat er scheinbar auch keinen.

Bin schon gespannt wer es dann wird.

Lempi
    Obmann
    • 9. Juli 2020 um 08:29

Mike Stewart wär ja auch frei...
    Endlich wieder Namedropping :love:

• Hirn33
    Black Wings
    • 9. Juli 2020 um 08:41
    Zitat von Lempi

Mike Stewart wär ja auch frei...
    Endlich wieder Namedropping :love:

Lang genug hats gedauert, um endlich wieder mal klassisches Transfergeflüster mit Namedropping zu haben. :love:

The great Chris
    Knoblauch
    • 9. Juli 2020 um 09:13

Blöde Frage, vielleicht hab ich auch was überlesen, aber was ist mit Daum?

Lempi
    Obmann
    • 9. Juli 2020 um 09:14
    Zitat von The great Chris

Blöde Frage, vielleicht hab ich auch was überlesen, aber was ist mit Daum?

Wurde in einem Interview von Baumgartner bereits mit "keine Option" bedacht.

• the one-leafed
    Gast
    • 9. Juli 2020 um 09:20

Würd auch noch reinpassen:

Jyrki Aho, 45

Manny Viveiros, 54 (würd mir taugen!)

Oder vielleicht wirds Andi Brucker, nachdem er auf Instagram immer wieder Posts der BlackWings mit einem Like versieht. :P