1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • Mario E.
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2020 um 12:02
    Zitat von chilly

Naja, Schofield wird im April auch 33 und ein Umicevic ist schon 35 Jahre alt...
    Letztes Jahr haben einige Umicevic gehasst.. und heuer ist er ein anderer Mensch...
    Was ich damit sagen will: Einem DaSilva traue ich es zu, sich nächste Saison wieder zu steigern :)

Sorry... DaSilva hätte ich schon heuer keinen Vertrag mehr gegeben... der hatte mit den guten Playoffs letztes Jahr Glück... in engen Spielen siehst ihn nicht... dafür macht er in klaren Spielen 1-2 Tore.... für mich kein Leistungsträger... und zu langsam (geistig wie körperlich...

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 14:08

Ich bin klar pro Mocher als Nummer zwei, man muss ihm einfach ein paar Spiele mehr gönnen, um die Nummer eins (Kickert oder Ausländer) mehr zu entlasten, so wie es diese Saison nicht der Fall war und Kickert dadurch überspielt war. Ja Mocher war nicht ebelreif bei seinen Einsätzen die Saison, aber wenn er nie spielt, wird er sich auch nie verbessern können.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 14:13

Mocher wird auch mit mehr Spielen nicht EBEL tauglich!

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2020 um 14:15
    Zitat von DerPatriot

Ich bin klar pro Mocher als Nummer zwei, man muss ihm einfach ein paar Spiele mehr gönnen, um die Nummer eins (Kickert oder Ausländer) mehr zu entlasten, so wie es diese Saison nicht der Fall war und Kickert dadurch überspielt war. Ja Mocher war nicht ebelreif bei seinen Einsätzen die Saison, aber wenn er nie spielt, wird er sich auch nie verbessern können.

Mocher ist gesundheitlich angeschlagen

Auch wenn er wieder spielt

wer weiß wie lange noch da dürfts etwas mehr haben

• Keui
    EBEL
    • 17. Februar 2020 um 14:15
    Zitat von Bierbaron82

Mocher wird auch mit mehr Spielen nicht EBEL tauglich!

Einen 20-jährigen bereits abschreiben?

• spezi
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2020 um 15:42
    Zitat von Keui

Hat er sich eine Linzerin geangelt?

Wäre förderlich für einen Vertrag für nächste Saison :D

Er persönlich dementiert das

• Hirn33
    Black Wings
    • 17. Februar 2020 um 15:47
    Zitat von spezi

Was sollte er auch anderes machen :D

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2020 um 16:04
    Zitat von spezi

Würdest du zu diesem geistigen "Nockapatzl" stehen?

• spezi
    Nachwuchs
    • 17. Februar 2020 um 20:19
    Zitat von Semifinal90

Würdest du zu diesem geistigen "Nockapatzl" stehen?

Nicht wirklich

• Goldfinger1707
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 23:34

sooo tief müssen die Hackln auch wieder ned fliegen...Popcorn

• Lempi
    Obmann
    • 18. Februar 2020 um 07:34
    Zitat von Philip99

Schon interessant

was ist da jetzt son interessant dran?!

• Spengler
    Trottel
    • 18. Februar 2020 um 07:48
    Zitat von Lempi

was ist da jetzt son interessant dran?!

Wahrscheinlich, dass der Manuela Six Ölz Meisterbäcker gefällt

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 10:01

Woger und Valach werden abgemeldet.

Woger hat nach dem Wechsel nach Linz auch kein Glück mehr (oder flacht die Leistungskurve ab mit 31?).

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 18. Februar 2020 um 10:05
    Zitat von DieblaueRapunzl

Woger hat nach dem Wechsel nach Linz auch kein Glück mehr (oder flacht die Leistungskurve ab mit 31?).

Woger hatte wirklich viel Pech seit seinem Wechsel mit Verletzungen und wenn jetzt noch das Karriereende ins Haus steht dann wäre es doppelt bitter....

Aber man muss auch sagen er konnte die Parts von Spannring/Moderer nie erfüllen :(

• the one-leafed
    Gast
    • 18. Februar 2020 um 10:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

Woger hatte letzte Saison eine richtige Schweinssaison, warum auch immer, wird mehrere Gründe ghabt haben (Ward, falsch eingesetzt, Verletzung) und ich glaub er hat sich immer noch nicht von der Gehirnerschütterung erholt .... :(

Ich würd ihm wünschen das er noch ein paar Jahre Hockey spielt, vermut aber er wird aufhören

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Februar 2020 um 10:36
    • Offizieller Beitrag

Woger war mMn DIE Enttäuschung. Konnte nie an seine Leistungen anschließen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • oneo
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 15:37
    Zitat von hockeytime

Der kommt nach Villach

Ja, aber nur zum Kirtag...:veryhappy:

• hockeytime
    NHL
    • 18. Februar 2020 um 17:05
    Zitat von oneo

Ja, aber nur zum Kirtag...:veryhappy:

Bei uns heißt das Kirchtag:!::!::!:

• stadler
    Nachwuchs
    • 19. Februar 2020 um 20:47
    Zitat von el_greco

Mich wundert es etwas, wie sehr Fejes hochgelobt und von vielen über Kalus gestellt wird. Ich finde ihn ja auch gut und würde mich freuen, wenn er bleibt, im Vergleich zu Kalus bin ich mir aber nicht sicher, wem ich den Vorzug geben würde. Fejes ist auffällig und macht viele Sachen gut, defensiv und momentan auch in der Chancenauswertung ist aber Luft nach oben. Kalus war kurz vor seiner Verletzung mMn sehr stark.

Ich konnte auch von Anfang an nicht verstehen, dass Fejes so gelobt wurde. Nach den ersten paar Spielen war die Luft draußen, hat zwar immer gute Chancen, die aber er in den letzten Spielen nie in Tor ummünzen konnte. Kalus war jedenfalls wesentlich stärker.

• Mario E.
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2020 um 06:08

kalus ist sicher der wichtigere Spieler - was der auch defensiv gerackert hat und Scheiben erobert hat.... wie sehr uns der fehlt hat man schon nach seiner Verletzung gesehen. Dazu extrem torgefährlich und läuferisch stark. Fejes ist sicher ein guter Spieler ( hatte am Anfang sicher Glück - da ist ihm alles aufgegangen) + Zipfer. Nimmt dabei selbst so gut wid keine Strafen. Nur alleine vom Defensivspiel ist er weit unter Kalus zu stellen.... hoffe wir sehen Kalus 20/21 wieder in petrol...Fejes gerne statt DaSilva

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 20. Februar 2020 um 08:18

Eine entscheidende Frage bei der Kaderplanung wird auch die Anzahl der Legios sein. Gibt es da nun endlich etwas Definitives?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Februar 2020 um 08:28

stimme eigtl mit Mario E. überein. nur in dem punkt mit dem defensivspiel nicht. ich sehe dass sich fejes überall reinhaut, vorne vl mehr als hinten, aber arbeitet für einen stürmer an allen ecken, so meine meinung. ich find ihn nicht sympathisch, aber das spielt keine rolle :)

• Meister0312
    Rookie
    • 20. Februar 2020 um 08:32
    Zitat von el_greco

Eine entscheidende Frage bei der Kaderplanung wird auch die Anzahl der Legios sein. Gibt es da nun endlich etwas Definitives?

Zumindest nichts Offizielles

Ich finde, wenn noch wie geplant um 1 Legio reduziert wird, können wir zumindest in Linz damit leben nächste Saison, heuer war zumindest 1 Legio immer verletzt und es reicht trotzdem höchstwahrscheinlich für die Playoffs (was jetzt nicht heißt, dass das das höchste Ziel sein soll). Klar kann man mit mehreren Verletzten immer Pech haben, aber das trifft auch genauso andere Teams.

Mittlerweile finde ich es aber problematischer, während der Saison guten Ersatz zu finden, als früher.

Falls möglich, könnte man es ja auch mal mit 1-2 U20-Legios probieren, wenns wirklich gute sind, die sich auf Erwachsenen-Niveau beweisen wollen (z.B. Talente aus Schweiz, Schweden, Finnland,...). Solche die halt im Heimatland eine sehr starke Liga haben und daher nicht eingesetzt werden. Fände ich interessant, wenn sich sowas ein Team traut...

• kuschel
    KHL
    • 20. Februar 2020 um 09:09

Mmn muss Fejes nicht um jeden Preis gehalten werden , wird aber mit der derzeitigen Performance auch nicht die Mega Angebote erhalten,! Sofern er nicht schon wo unterschrieben hat.

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2020 um 10:07

so gut mir unsre #22 gefallen hat

so nervige finde ich seine ständigen Schwalben mittlerweile

Ein schneller und guter Spieler

nur um jeden Preis muss der nicht gehalten werden