1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • RyanT
    Freizeitanalysator
    • 5. Februar 2020 um 19:08
    Zitat von Tubbs_28

Also 5 Legios würd ich nicht tauschen

Valach und Umicevic und unter Vorbehalt ( Playoff abwarten) DaSilva würd ich wieder einen 1Jahres Vertrag geben wenn die Konditionen passen

Bei DaSilva und Umicevic bin ich d'accord, Valach allerdings müsste ich nächste Saison nicht mehr sehen, einer der größten Faktoren für unsere schwache Defensive, leider.

Ich hätte mir von ihm um einiges mehr erwartet, aber sein Können ist leider nur in der Vorbereitung etwas durchgekommen, seit der Verletzung ist er ein reiner Mitläufer und zeigt für mich nicht mehr als ein Kragl zB., da braucht man keinen Legio dafür.

Schade, denn ich finde ihn eigentlich sympathisch...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 5. Februar 2020 um 19:33

Man sollte auch beachten, das kommende Saison 1 Legio weniger ist!

Dafür braucht es einen "gstandenen" Einheimischen dafür, nur wer soll das sein?

Umicevic derzeit nicht zu halten hört sich pervers an, aber wie ist er nächstes Jahr drauf? Er wird nicht jünger. Ist eine haarige Entscheidung 😬

Linz war immer dafür bekannt (ist aber auch dem Gott sei Dank Familiären Klima geschuldet) es vlt das Eitzerl zu lange zu warten mit den Arrivierten Cracks.

Wird aber wieder einige Neue Gesichter geben, das wird sich nicht vermeiden lassen!!

Fix müssen für mich Kickert, Wolf, Roach, Kalus und Schofield sein!!!

• Lempi
    Obmann
    • 6. Februar 2020 um 12:26
    Zitat von el_greco

Mit welchen Abgängen rechnest Du?

Rechnen gar nicht.

Nicht verlängern würde ich:

• Vallach, weil einfach zu labil und unkonstant nach der Verletzung (auf menschlicher Ebene sehr schade)

• DaSilva, hat glaub ich seine Zenit-Saison (sehr sehr schade)

• Leiler, zeigt zu wenig

• Rutkowski, da findet man besseres

Können wohl nur schwer gehalten werden:

• Fejes

• Umicevic

• Glass

Ich hoffe, dass Spieler wie Kickert, Schofield bereits gebunden wurden.

Für die Abwehr brauchen wir wieder einen gestandenen, erfahrenen Leitspieler á la Murphy.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Februar 2020 um 13:04
    • Offizieller Beitrag

hab doch erst vor kurzem den Artikel gepostet, wonach Umicevic es noch ein Jahr in der Heimat probieren möchte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Semifinal90
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2020 um 13:17
    Zitat von Tubbs_28

Also 5 Legios würd ich nicht tauschen

Valach und Umicevic und unter Vorbehalt ( Playoff abwarten) DaSilva würd ich wieder einen 1Jahres Vertrag geben wenn die Konditionen passen

Es ist mir leider unverständlich warum wer einem Valach halten möchte

• Lempi
    Obmann
    • 6. Februar 2020 um 13:19
    Zitat von Fan_atic01

hab doch erst vor kurzem den Artikel gepostet, wonach Umicevic es noch ein Jahr in der Heimat probieren möchte.

Dennoch würde es mich freuen, wenn er bleibt...

• the one-leafed
    Gast
    • 6. Februar 2020 um 13:20

Valach ist halt wie Altmann, zwar groß gebaut und spielt aber Null Körper, da sollt ma für 4 Punkte schon jemand anderes verpflichten.

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2020 um 13:28
    Zitat von the one-leafed

Valach ist halt wie Altmann, zwar groß gebaut und spielt aber Null Körper, da sollt ma für 4 Punkte schon jemand anderes verpflichtten.

das mag schon stimmen nur zu Altmann,

wer wäre eine Alternative?

ich schätz mal er wird nicht so großartig verdienen und welchen besseren Österreich willst den holen

Natürlich ist auch abzuwiegen wies mit seinen Verletzungen weiter geht

Wieder anders ists da bei Valach ich glaub für 4 Punkte darf man sich mehr erwarten

• the one-leafed
    Gast
    • 6. Februar 2020 um 13:37

Sollt keine direkte Kritik an Altmann sein!

Hab ihn nur als Vergleich hergnommen, bei ihm is halt ned sooo schlimm, weil wie du sagst, 1. wer sollt statt ihm spielen und 2. kostet er keine ganzen 4 Punkte.

Mir hätt zwar am Ö-Sektor Unterweger gfalln, aber der bleibt in Klagenfurt.

• RandyBoyd
    Canadian Boy
    • 6. Februar 2020 um 13:42
    Zitat von crosby#87

Broda hat heuer bei den Haien sicher um die 20 Partien als Center gespielt

Man sollte sich von der Idee verabschieden, dass Spieler nur eine einzige Position spielen können. Ist absolut nimmer zeitgemäß.

Kanada spielt bei großen Turnieren manchmal sogar mit 3 "Centern" in einer Linie.

Speziell Broda hat immer wieder mal Center gespielt.

• Lempi
    Obmann
    • 6. Februar 2020 um 13:51

Am "jungen-Österreicher-Sektor" wären vl. Romig (wollen bestimmt einige Große), Häussle, Wachter interessant.
    Da könnte man bestimmt andocken und schauen, dass man jemanden davon bekommt.

• oneo
    NHL
    • 6. Februar 2020 um 14:41
    Zitat von Martin29

Ich tippe auf Valach, Rutkowski, Leiler, DaSilva, McNeill, Woger und Umicevic als Abgänge.

Umicevic und Valach kannst von Deiner Liste streichen. Speziell der Schwede war heuer um eine Klasse besser als letzte Saison. Und Valach wird auch noch kommen, wenn er seine Probleme aus dem Kopf bekommt. DaSilva stelle ich ein Fragezeichen, ebenso bei Rutkowski. Die weiteren Genannten unterschreibe ich Dir.;)

• Lempi
    Obmann
    • 6. Februar 2020 um 14:56

Kann mir ned vorstellen, dass bei Valach diese Saison noch der Knopf aufgeht. Wie soll er denn auch diese ganze Dinge einfach aus seinem Kopf bekommen?

• the one-leafed
    Gast
    • 6. Februar 2020 um 15:00

Um welche "Dinge" gehts da?

• oneo
    NHL
    • 6. Februar 2020 um 15:18
    Zitat von the one-leafed

Um welche "Dinge" gehts da?

Um seine bei der Geburt seiner Zwillinge verstorbene Frau, er ist ja mit seinen Kindern allein, die bei den Großeltern in der Slowakei

aufwachsen. Eine tragische Geschichte, die er durchmachen muß.:(

• Lempi
    Obmann
    • 6. Februar 2020 um 15:32

Zusätzlich noch die Geschichte mit den offenen Geldbeträgen von Piráti Chomutov. Und da dürfte es um einiges gehen...

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2020 um 15:58
    Zitat von Lempi

Zusätzlich noch die Geschichte mit den offenen Geldbeträgen von Piráti Chomutov. Und da dürfte es um einiges gehen...

Er soll ja da nicht der Einzige sein

anscheinend haben einige keine einzige Krone vom Verein bekommen

• BTR
    EBEL
    • 6. Februar 2020 um 16:11

Es gab da ja unter Troy Ward doch den jungen schnellen technisch guten Kail!!!! Momentan Steel Wings. Der und andere Jungs gehören gefördert und spielpraxis gegeben als wieder ander junge verpflichteten!

• Keui
    EBEL
    • 6. Februar 2020 um 16:14
    Zitat von BTR

Es gab da ja unter Troy Ward doch den jungen schnellen technisch guten Kail!!!! Momentan Steel Wings. Der und andere Jungs gehören gefördert und spielpraxis gegeben als wieder ander junge verpflichteten!

Du kannst nicht aus jedem einen EBEL Spieler machen, auch nicht wenn du ihn förderst.

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2020 um 16:39
    Zitat von BTR

Meist ist dies in der Theorie einfach als im Praktischen

ich finde Ober hat nichts verloren in der EBEL statt Ihm kann man jedes Spiel einen jungen "heraufziehen"

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 7. Februar 2020 um 07:58
    Zitat von Martin29

Ich tippe auf Valach, Rutkowski, Leiler, DaSilva, McNeill, Woger und Umicevic als Abgänge.

Ich würde auch auf diese Spieler tippen. Auch bei Fejes und Glass glaube ich nicht an eine Verlängerung (leider). Nicht bei allen wünsche ich mir einen Abgang. Prinzipiell sehe ich es aber auch positiv, wenn etwas frisches Blut inkludiert wird. Ein Umbruch wird nicht mehr nötig sein, aber 5-7 neue Spieler pro Saison sind eher positiv.

Um Umicevic und auch (zumindest aus emotionaler Sicht) um DaSilva wäre mir leid. Wobei ich davon ausgehe (ja, das ist reine Spekulation), dass Umicevic ein teurer Spieler ist, um dessen Gehalt wir uns mindestens einen ähnlich starken Spieler leisten können. Bei Valach und Woger wissen wir, dass sie mehr können, als sie momentan zeigen. Rutkowski ist ein anderer Fall - er spielt sehr konstant und leistet, was er zu leisten im Stande ist. Für Norwegen, EIHL und co. ist er sicher kein schlechter Spieler. Für unsere Liga aber meiner Meinung nach zu langsam und unbeweglich.

Im Übrigen sehe ich die von Lempi genannten Österreicher auch als die einzigen realistischen und qualitativ brauchbaren potenziellen Verstärkungen aus der EBEL. Brunner könnte man möglicherweise noch zur Liste hinzufügen. Natürlich würde ich einen Wukovits oder einen Unterweger auch nehmen, aber von RBS/KAC/Capitals wird wohl niemand zu uns wechseln?

• the one-leafed
    Gast
    • 7. Februar 2020 um 08:19

Unterweger hat grad erst beim KAC verlängert.

• Benutzer
    Nationalliga
    • 7. Februar 2020 um 22:05
    Zitat von Lempi

Romig (wollen bestimmt einige Große)

Auch Linz will ihn. Wird interessant, ob man ihn auch nach Linz locken kann.

• silent
    KHL
    • 7. Februar 2020 um 23:11
    Zitat von Lempi

Am "jungen-Österreicher-Sektor" wären vl. Romig (wollen bestimmt einige Große), Häussle,

streich das jung und schreib nur österreicher sektor. die beiden werden heuer 28. also weit weg von jung. selbst ein wachter ist mit 23 eigentlich nicht mehr zu den jungen zu zählen.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 9. Februar 2020 um 10:49

Mir würde auch ein Spannring in Linz wieder gefallen. Super PK Spieler, Kämpfer und harter Arbeiter. Wäre auf jeden Fall ein Upgrade zu Leiler oder Cijan.