1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • Jabberwocky
    NHL
    • 9. Februar 2020 um 11:09
    Zitat von schlagi009

Mir würde auch ein Spannring in Linz wieder gefallen. Super PK Spieler, Kämpfer und harter Arbeiter. Wäre auf jeden Fall ein Upgrade zu Leiler oder Cijan.

Ja stimmt, der hat bestimmt seine Qualitäten

(hat er ja gerade beim Turnier wieder gezeigt),

aber hatte er zuletzt nicht auch immer wieder langwierige Schwierigkeiten mit seinem Knie?

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (9. Februar 2020 um 11:16)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 10. Februar 2020 um 11:23

Weil hier Romig bereits mehrmals genannt wurde: Ich denke auch, dass er eine der besten österreichischen Optionen sein würde. Zudem halte ich es nicht für unrealistisch ihn auch nach Linz locken zu können. Warum?

Weil....

1..... er mit Wien anscheinend nicht unbedingt im Frieden auseinander ging, wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann.

2..... der KAC bei den Österreichern sehr dicht besetzt ist und wird vermutlich keinen weiteren Legionär einsparen, um Romig zu inkludieren. Zumindest hätte er beim KAC einen härteren Konkurrentkampf als in Linz.

3..... RBS ihn nicht braucht, da ja ohnehin die jungen Wilden nachdrängen und man sich dort eher um die Hochkaräter a la Schneider bemüht.

Als Ersatz für Leiler wäre er sicher ein Upgrade. Also nur her mit dem Herren.....

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 10. Februar 2020 um 11:49
    Zitat von el_greco

Weil hier Romig bereits mehrmals genannt wurde: Ich denke auch, dass er eine der besten österreichischen Optionen sein würde. Zudem halte ich es nicht für unrealistisch ihn auch nach Linz locken zu können. Warum?

Weil....

1..... er mit Wien anscheinend nicht unbedingt im Frieden auseinander ging, wenn man den Gerüchten Glauben schenken kann.

2..... der KAC bei den Österreichern sehr dicht besetzt ist und wird vermutlich keinen weiteren Legionär einsparen, um Romig zu inkludieren. Zumindest hätte er beim KAC einen härteren Konkurrentkampf als in Linz.

3..... RBS ihn nicht braucht, da ja ohnehin die jungen Wilden nachdrängen und man sich dort eher um die Hochkaräter a la Schneider bemüht.

Als Ersatz für Leiler wäre er sicher ein Upgrade. Also nur her mit dem Herren.....

Alles anzeigen

Und was spricht gegen Villach ?

Innsbruck und Dornbirn geh ich nicht davon aus dass man das "Kleingeld" bietet

• hockeytime
    NHL
    • 10. Februar 2020 um 11:57

Denke das hinter romig mehrere nach sind, Linz, Villach, Wien, Graz, alle kommen in frage, wird wohl auf das beste gesammtkonzept, was romig betrifft, ankommen

• Hansi79
    LAGREINER
    • 10. Februar 2020 um 11:58
    Zitat von hockeytime

Denke das hinter romig mehrere nach sind, Linz, Villach, Wien, Graz, alle kommen in frage, wird wohl auf das beste gesammtkonzept, was romig betrifft, ankommen

Also bei Dornbirn bleiben...

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 10. Februar 2020 um 12:01

Ich denke Romig - Caps war wiedermal ein Thema der Agenten.....

Wenn es wirklich "nur" um mehr Verantwortung gegangen ist, liegt das ja wohl nicht nur am Verein, sondern insbes. am Trainer UND:

Am Spieler !!!

Wenn er sich für die 1. Linie nachhaltig empfohlen hätte, hätte DC ihn dort auch aufgestellt !!! Nach seinen Leistungen im PO hätte ich ihn auch dort gesehen. Natürlich konnte auch niemand wissen, dass RR wieder die halbe Saison ausfällt....., d.h. die Verantwortung hätte er bei uns heuer 100%-ig bekommen = vergossene Milch !

Was bringt ihm Verantwortung in der 1. Linie bei DEC (nicht despektierlich !!!) - in Wien (u/o Linz) spielt er zumindest theoretisch um den Titel bei DEC, HCI, VSV,........naja lass' ma das, sonst krieg' ich wieder schimpfe8o

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 10. Februar 2020 um 23:03

Romig ist die wahrscheinlich heißeste Aktie und das wird verdammt hart ihn zu bekommen! Wäre ein Wahnsinn ihn zu bekommen.

Auch ein Benni Nissner, aber er wird im Ausland bleiben und wenn nicht sind da noch Wien und Salzburg.

Sonst bleiben noch ein paar junge ala Pilloni, Baltram, Hanisch, Wachter, Kromp.

Des wird nu a Jammer mit den einheimischen Jungs 😬

Drum ist es auch schwer einen Leiler, Brucker, Woger zu schicken 😏

Aber anstelle von Woger kommt eh da Spanni zurück 😉

• Moodle
    EBEL
    • 10. Februar 2020 um 23:53

Romig als wahnsinnseinkauf zu bezeichnen macht fast ein bisschen nachdenklich. Der war doch 3. Linie in Wien, oder? Ich mag ja seinen bedingungslosen Einsatz aber ein Hofer 2.0 ist der nicht, sonst sind wieder alle schwer enttäuscht nächstes Jahr.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 11. Februar 2020 um 08:00
    Zitat von Moodle

Romig als wahnsinnseinkauf zu bezeichnen macht fast ein bisschen nachdenklich. Der war doch 3. Linie in Wien, oder? Ich mag ja seinen bedingungslosen Einsatz aber ein Hofer 2.0 ist der nicht, sonst sind wieder alle schwer enttäuscht nächstes Jahr.

Für mich wäre es ein Wahnsinn ihn zu bekommen! Da sieht man wie es um die heimischen Jungs steht 😬

• Alex1204
    EBEL
    • 11. Februar 2020 um 08:08

Umso wichtier wär ein funktionierendes, spielerproduzierendes Alps Team!

• Jabberwocky
    NHL
    • 11. Februar 2020 um 08:25

Und bezüglich Aussieben der potentiellen zukünftigen Leistungsträger vielleicht zu Beginn der Saison,

für diejenigen die sich in der AlpsHL etwas in den Vordergrund gespielt haben,

ein paar Einsätze in der Bundesliga.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (11. Februar 2020 um 08:31)

• Lempi
    Obmann
    • 11. Februar 2020 um 08:34
    Zitat von Alex1204

Umso wichtier wär ein funktionierendes, spielerproduzierendes Alps Team!

ja nur wo willst solche Spieler hernehmen?!

• Semifinal90
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2020 um 08:37

Ich weiß ja nicht was sich manche hier erwarten

Wir haben die erste Saison ein Alps Team und dann gibt es da Leute die meinen

"wir brauchen keine Österreicher mehr kaufen wir haben ein ALPS Team welches produzieren muss"

Natürlich wärs schön wenn von da unten gleich in der nächsten Saison ein paar sinnvoll in der Bundesliga genutzt werden könnten

nur leider wirds nicht so sein und man muss sich noch gedulden

Soll natürlich die Leistung des ein oder anderen der hochgezogen wurde nicht beurteilen

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 11. Februar 2020 um 08:39

Ich denke, dass man dies als langfristiges Projekt sehen sollte, Das "Alps-Projekt" macht langfristig sicher Sinn (wenn man sich auch darum kümmert), aber kurzfristig wird das nicht diverse EBEL-Cracks für uns produzieren. Wobei ich das Potenzial von Kail, Früwirt, Sommer und co, auch nur schwer einschätzen kann. Vielleicht haben wir ja ein paar Rohdiamanten in unseren Reihen. ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Februar 2020 um 08:42

ich hab zwar nur 3 partien der steelwings gesehen, aber in denen hatte ich nicht den eindruck, dass sich nur einer vom team für die ebel empfohlen hätte. vl isses einfach noch zu früh nach einer saison...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Februar 2020 um 08:59
    • Offizieller Beitrag

ich darf anmerken, dass es nach dem ersten Eishockey boom in Linz rund um die 0er Jahre bzw. nach dem ersten Titel gut 15-17 Jahre gedauert hat, dass die ersten Talente halbwegs aufgetaucht sind. (Gaffal zB)

Solche Entwicklungen brauchen einfach. Wir fangen zwar jetzt nicht bei 0 an, aber zu glauben, dass ab jetzt jedes Jahr 2, 3 Spieler aus der Alps produziert werden ist doch eher vermessen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Februar 2020 um 09:13

na herst, da unterschlagst uns aber den michi mayr #8! ;)

• Alex1204
    EBEL
    • 11. Februar 2020 um 09:27
    Zitat von Semifinal90

Ich weiß ja nicht was sich manche hier erwarten

Wir haben die erste Saison ein Alps Team und dann gibt es da Leute die meinen

"wir brauchen keine Österreicher mehr kaufen wir haben ein ALPS Team welches produzieren muss"

Natürlich wärs schön wenn von da unten gleich in der nächsten Saison ein paar sinnvoll in der Bundesliga genutzt werden könnten

nur leider wirds nicht so sein und man muss sich noch gedulden

Soll natürlich die Leistung des ein oder anderen der hochgezogen wurde nicht beurteilen

Alles anzeigen

Also von mir ist das nicht, meinte nur, das es in Zukunft umso wichtiger wird, dass EBEL Spieler aus der Alps entwickelt werden sollen, um den Spielerpool etwas zu vergrößern. Die nächsten 1-2 Jahre wird das wohl noch nicht der Fall sein, aber längerfristig sollte das schon das Ziel mit der Alps Mannschaft sein.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. Februar 2020 um 09:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von seleeekta

na herst, da unterschlagst uns aber den michi mayr #8! ;)

auf den hab ich sogar gedacht. Darauf dass halt zufällig ein Linz AG Mitarbeiter herumläuft, der passabel Eishockey spielen kann, würde ich in der Zukunftsplanung nicht bauen. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Semifinal90
    Hobbyliga
    • 11. Februar 2020 um 09:39
    Zitat von Alex1204

Also von mir ist das nicht, meinte nur, das es in Zukunft umso wichtiger wird, dass EBEL Spieler aus der Alps entwickelt werden sollen, um den Spielerpool etwas zu vergrößern. Die nächsten 1-2 Jahre wird das wohl noch nicht der Fall sein, aber längerfristig sollte das schon das Ziel mit der Alps Mannschaft sein.

Natürlich sollte die Arbeit Früchte tragen

das ist schon klar nur so rasch wirds das nicht spielen wie wir uns das wahrscheinlich alle wünschen

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 11. Februar 2020 um 09:42
    Zitat von Fan_atic01

auf den hab ich sogar gedacht. Darauf dass halt zufällig ein Linz AG Mitarbeiter herumläuft, der passabel Eishockey spielen kann, würde ich in der Zukunftsplanung nicht bauen. ;)

wobei das die klassische henne-ei frage ist! war er vorher linz ag mitarbeiter oder ist erst dann geworden? ;)

• Firstroundpick
    EBEL
    • 11. Februar 2020 um 16:59
    Zitat von Semifinal90

Natürlich sollte die Arbeit Früchte tragen

das ist schon klar nur so rasch wirds das nicht spielen wie wir uns das wahrscheinlich alle wünschen

Seh das auch so.

Man braucht nur und das ist garnicht böse gemeint,nach Salzburg schauen, wie lange wurde da über die Akademie geschimpft,das nix nnachkommt usw.

Jetzt erste, diese und letzte Saison fangts an das ein paar sich permanent in der Ebel Mannschaft einsätze verdienen und dort halten können.

Und diejenigen die richtig herausragen, werden es vermutlich im Ausland versuchen.

Diese Geduld werden auch wir aufbringen müssen. Auch wenns jedem lieber wär das jedes Jahr einer oder mehrere sich derartig entwickeln.

• Hans_Wurst
    Nationalliga
    • 11. Februar 2020 um 17:12

Weil es ja dort und da in der Vergangenheit ja schon so war ... Weiß man etwas dahingehend, ob es bei den unterjährigen Transfers vereinseitig irgendwelche Klauseln gibt um die Leute auch über die Saison hinaus zu behalten? Bei Fejes hatte man in der Vergangenheit hier herinnen immer wieder die Angst, dass er abhanden kommt ... Bei Glass und Oleksy etwas bekannt?

• Martin29
    NHL
    • 11. Februar 2020 um 17:25

Oleksy hat noch kein Spiel gemacht. Wie soll man da schon über Verträge geredet haben für nächste Saison?

• the one-leafed
    Gast
    • 11. Februar 2020 um 19:48
    Zitat von Martin29

Oleksy hat noch kein Spiel gemacht. Wie soll man da schon über Verträge geredet haben für nächste Saison?

Wenn selbst Schofield meint er passt gut ins Team sollt ma ihn schon schleunigst mit einem 3 Jahres Vertrag ausstatten! :ironie: