1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster Black Wings 20/21

• Fan_atic01
  • 4. Januar 2020 um 10:47
  • Rick33
    Nationalliga
    • 22. Januar 2020 um 11:42

Lempi

Kristler hat eh Vertrag bis 21/22.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 22. Januar 2020 um 11:48

Eine andere Frage wäre um wen man sich für 20/21 bemühen sollte.

Der Markt an Österreichern ist überschaubar: Romig, Wachter, Brunner, Häussle etc. und was eben aus Klagenfurt/Wien/Salzburg "abfällt".

Bei den ligainternen Legionären bin ich gespannt, wo wir nächstes Jahr Luciani und Karlsson sehen wird. Die großen Namen werden wohl eher bei ihren Teams bleiben und/oder für die kleineren Teams unleistbar sein.

Wer mir ligaintern schon seit längerem gefällt, ist Sacha Guimond. Mich wundert es, dass sich noch kein größerer EBEL-Verein seine Dienste gesichert hat.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Januar 2020 um 11:54
    • Offizieller Beitrag

ich erneuere meinen Wunsch nach Taylor Vause wieder mal. hatte zwar ein mühsames Jahr, aber der kann auch im PK viel.

und bitte Sébastien Sylvestre endlich. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • the one-leafed
    Gast
    • 22. Januar 2020 um 11:55

Wart ma doch mal ab, wer sich in den Playoffs steigern kann oder ob jemand total untertaucht.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. Januar 2020 um 11:55

Von den Wienern wären Vause und Wall Interessant 😉

Luciani bin ich auch gespannt,wo es den hinzieht.

Eine Alternative für eine Centerposition wäre auch Allan McPherson der jetzt in der Slowakei spielt. Oder eben C. J. Stretch.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 29. Januar 2020 um 19:51

Sylvestre wäre wieder mal ein Transfer ala Linz...wieder einer aus Bozen 😀 👍🏻

Vlt könnte man einen jungen aus Salzburg "entführen"...Pilloni, Baltram, Karnisch, wäre sehr cool als Brucker Ersatz 😉

• Keui
    EBEL
    • 29. Januar 2020 um 19:53

ja, wird mal wieder zeit für einen Bozner in Linz 8o

• Meister0312
    Rookie
    • 29. Januar 2020 um 22:01
    Zitat von Brad20

Vlt könnte man einen jungen aus Salzburg "entführen"

Feldner würde mir mehr taugen, als die anderen genannten.:S

Sylvestre wäre aus jetziger Sicht Top.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 30. Januar 2020 um 22:47

In der Defence würde ich gerne wieder einen richtigen "Chef" sehen ala D'Aversa oder Murphy.

Rutkowski und Valach (sehr schade, hätte mir viel versprochen von ihm!!) würde ich austauschen. Einen richtigen Quaterback und einen verlässlichen ala MacDonald.

Oder man versucht es bei einem Einheimischen Gestandenen Buam, wie es Pallestrang, Viveiros, Ulmer Steve, Unterweger etc. ist.

Vlt könnte man anstatt Matzka einen anderem jungen die Chance geben, denn beim Mo sehe ich ned viel Chancen zur Weiterentwicklung.

Sonst würde ich hinten ned viel ändern.

• Lempi
    Obmann
    • 30. Januar 2020 um 23:16

Matzka hat aber einen 3 Jahresvertrag...

• kabidjan14
    EBEL
    • 30. Januar 2020 um 23:41
    Zitat von Brad20

Sylvestre wäre wieder mal ein Transfer ala Linz...wieder einer aus Bozen 😀 👍🏻

Vlt könnte man einen jungen aus Salzburg "entführen"...Pilloni, Baltram, Karnisch, wäre sehr cool als Brucker Ersatz 😉

I think one option clubs should look into is Elis Hede in the USHL. He doesn't have a Austrian passport but I believe he has an Austrian player license so he wouldn't count for points...he doesn't have any EBEL games to his name so his "builder's fee" (basically a transfer fee) would be substantially less...

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 31. Januar 2020 um 01:21
    Zitat von kabidjan14

I think one option clubs should look into is Elis Hede in the USHL. He doesn't have a Austrian passport but I believe he has an Austrian player license so he wouldn't count for points...he doesn't have any EBEL games to his name so his "builder's fee" (basically a transfer fee) would be substantially less...

Is he the son of niklas hede? Niklas I know from the the DEL2. I saw him in a lot of games against heilbronn and other games.

• kabidjan14
    EBEL
    • 31. Januar 2020 um 02:16
    Zitat von _sven_g

Is he the son of niklas hede? Niklas I know from the the DEL2. I saw him in a lot of games against heilbronn and other games.

Yes, he's the son of Niklas Hede. Niklas is the director of youth development in Salzburg.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 31. Januar 2020 um 14:50

Passt nur bedingt hier rein, aber kommt es jetzt eigentlich zur weiteren Legionärsreduktion im kommenden Jahr? Geplant war das ja, aber wird dies auch in die Tat umgesetzt?

Zwei neue Verteidiger (Legios), einen neuen Center und je nach Verbleib der momentanen Flügelstürmer 2-3 neue Flügel (Fejes? DaSilva? Umicevic?) würde ich mir wünschen. Ganz oben auf meiner Wunschliste wäre auch mehr Qualität auf dem Österreicher-Sektor. Aber auch ein Upgrade zu Brucker und Leiler muss man erstmal finden, so traurig dies auch klingt.

• Moodle
    EBEL
    • 31. Januar 2020 um 16:47

Also ein Österreicher Upgrade im Bereich 4. Linien Center wird sicher schwierig beziehungsweise kostspielig – wer kommt dafür in Frage? Schiechl? Maxa (fraglich ob wirklich Upgrade)? Andere Vereine wie der KAc geben dafür sogar einen Legionärs Platz her.

Wie gesagt ich glaube das Brucker wenn er richtig eingesetzt wird nicht unser Problem heuer ist, und ihn mit irgendeinem null Punkter zu ersetzen schwächt die Mannschaft noch weiter.

Bei Leiler wäre es vielleicht noch leichter, einen Flügel kriegt man eher, aber wer soll das Upgrade sein? Auch ein woger/cijan tun sich bei uns schwer. Und ein romig wird sicher nicht billig werden.

Ich würde versuchen alle Österreicher zu halten und hoffen dass die nächstes Jahr eine bessere Saison erwischen

• Moodle
    EBEL
    • 31. Januar 2020 um 16:55

unsere Problem ist die Verteidigung, da sollte man nächstes Jahr ansetzen. Im Nachhinein kann man dem VSV nur gratulieren, wie Fraser aussortiert wurde in Wien haben diebzugeschlagen, ein richtig guter Kauf.

Für Linz wäre der mMn auch etwas gewesen, eine Persönlichkeit/richtig guter Kapitän, Blueliner, ein Gesicht für die Mannschaft, verträgt auch viel Eiszeit.

So einen braucht’s nächstes Jahr.

• the one-leafed
    Gast
    • 31. Januar 2020 um 17:06

Ich würds hinten am Flügel mit "Jungen Wilden" aus der Alps probieren.

Es sind ja bei Salzburg wieder einige dabei im Alps Team die man schon in die EBEL hochziehen kann, soviele Spots hat Salzburg ja gar nicht zu besetzen als das da nicht auch der ein oder andere nach Linz finden könnt.

Vielleicht will sich von den Burschen ja einer (fürs Ausland) empfehlen mit einer ordentlichen Leistung in der EBEL?

Bei Leiler oder auch Ober ist halt das Problem mit den Punkten, einerseits kostens Punkte und andererseits machens dafür irgendwie nicht wirklich Punkte.

Da würd ich lieber einem 18 Jährigen die Möglichkeit geben, der kostet keine Punkte und sollt in diesem Alter eh an die EBEL gwöhnt werden.

Man könnt natürlich auch ausm Linzer Alps Team jemanden ins kalte Wasser werfen, aber ob da genug "Eier" im Verein vorhanden sind?

• Lempi
    Obmann
    • 31. Januar 2020 um 18:58
    Zitat von Moodle
    Zitat von el_greco

Passt nur bedingt hier rein, aber kommt es jetzt eigentlich zur weiteren Legionärsreduktion im kommenden Jahr? Geplant war das ja, aber wird dies auch in die Tat umgesetzt?

Das wissen die Vereine selbst ned so wirklich...

• _firefighter91_
    EBEL
    • 3. Februar 2020 um 21:56
    Zitat von the one-leafed

Man könnt natürlich auch ausm Linzer Alps Team jemanden ins kalte Wasser werfen, aber ob da genug "Eier" im Verein vorhanden sind?

Und wer hat da Potenzial für die EBEL?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. Februar 2020 um 10:27

Zählt Gaffal nächstes Jahr schon Punkte?

Er wird ja Ende November dann 24.

Sollte man einen Romig/Häussle oder wen auch immer verpflichten können, wird man vorne einen Legio einsparen müssen. :/

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan0913 (5. Februar 2020 um 10:36)

• Meister0312
    Rookie
    • 5. Februar 2020 um 10:41

Ja, müsste ab Jahrgang 1996 nächste Saison 1 oder 0,5 Punkte kosten, je nachdem ob er dann als U24 oder U25 gilt. Hab aber dazu jetzt auf die schnelle nichts gefunden.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 5. Februar 2020 um 10:45

Ich hab mir am Sonntag HCI gegen VSV angesehen und werde es gebetsmühlenartig wiederholen :D

Joel Broda zurück nach Linz, es ist mir nach wie vor unbegreiflich wie man diesen Spieler gehen lassen konnte......

• the one-leafed
    Gast
    • 5. Februar 2020 um 10:53

Absolut!

Fejes - Gaffal - Broda :love:

• hockeyfan0913
    Gast
    • 5. Februar 2020 um 10:56
    Zitat von the one-leafed

Absolut!

Fejes - Gaffal - Broda :love:

Fejes und Broda sind beide Linke.

• Bierbaron82
    Nationalliga
    • 5. Februar 2020 um 10:59

Wenn Fejes nicht zu halten ist, wäre Broda DIE Alternative. Ein Charakterspieler der ordentliche Checks austeilt

und neben Lebler den schärfsten Laser richtung Tor loslässt :veryhappy: