so leid es mir persönlich tut aber punkte einsparen sollte man auf jeden fall bei ober, da gibts 0 punkter die das auch spielen.

Transfergeflüster Black Wings 20/21
-
-
Vlt kann man ja den einen oder anderen nach Linz holen?
Unterweger, Haudum, Romig um österreichische Optionen zu nennen die denk ich auf jeden Fall weiter helfen würden.
Weil ich das öfters lese: Haudum hat einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben beim KAC. Den werden wir frühestens 21/22 bei uns sehen wenn überhaupt!
-
Weil ich das öfters lese: Haudum hat einen 2 Jahres Vertrag unterschrieben beim KAC. Den werden wir frühestens 21/22 bei uns sehen wenn überhaupt!
Naja, wenn der KAC anscheinend nicht zufrieden mit ihm ist, könnte es sein, dass man ihn früher aus dem Vertrag entlässt.
-
Das is ja ein Aufgelegter - würde wohl zu gut für die Leistung verdienen und dann sind wieder alle enttäuscht in der KeineSorgenEisarena. Bitte der Haudum soll sich mal in der Liga etablieren und wenn er glaubt er findest was Besseres im in oder Ausland, dann soll er doch. Ich weiß ich gehöre zu den wenigen, aber ich verstehe den Hype um ihn ÜBERHAUPT NICHT.
-
Naja, wenn der KAC anscheinend nicht zufrieden mit ihm ist, könnte es sein, dass man ihn früher aus dem Vertrag entlässt.
Der Junge ist 22, logisch kann der noch nicht eine Linie mit Petersen oder Kozek anführen und allein rausreissen, was sich aber manche erwartet haben. "Nicht zufrieden" trifft denke ich nicht auf die meisten KAC-Fans bzw. auch nicht (mehr) auf den Trainer zu, da ihn dieser regelmäßig wieder in den vorderen Reihen aufstellt.
-
-
Die Frage ist ob man sich um ihn bemühen soll.
Meiner Meinung nach keinesfalls zu jedem Preis.
Wäre interessant woran es wirklich liegt,
dass er in Klagenfurt nicht so richtig auf Touren kommt,
vielleicht bis jetzt einfach noch nicht mit den passenden Linemates eingesetzt worden.
Sportlich würde ich ihm aber wünschen dass es bald runder läuft bei ihm.
-
Das is ja ein Aufgelegter - würde wohl zu gut für die Leistung verdienen und dann sind wieder alle enttäuscht in der KeineSorgenEisarena. Bitte der Haudum soll sich mal in der Liga etablieren und wenn er glaubt er findest was Besseres im in oder Ausland, dann soll er doch. Ich weiß ich gehöre zu den wenigen, aber ich verstehe den Hype um ihn ÜBERHAUPT NICHT.
Ich meinte ja nur, dass ein 2 Jahresvertrag auch keine Garantie ist. Ich würde ihn zwar gerne in Linz sehen, aber nicht zu jeden Preis. Ich denke, dass ihm das KAC System nicht unbedingt zusagt, genauso wie Kozek, der von jahrelang den meisten Toren in der Liga weit weg ist.
-
Ich denke auch, Haudum soll sein Geld, dass er jetzt beim KAC mehr verdient, auch dort genießen, seinen Vertrag erfüllen, seine von ihm erwartete Leistung bringen und sich dann wieder für Schweden empfehlen...
-
Ich denke auch, Haudum soll seine Wertschätzung, die er jetzt beim KAC mehr verdient, auch dort genießen, seinen Vertrag erfüllen, seine von ihm erwartete Leistung bringen und sich dann wieder für Schweden empfehlen...
Habs ausgebessert
-
Habs ausgebessert
oh danke, genau das wollte ich ja schreiben...
-
-
Genau, Haudum soll gerne beim KAC bleiben. Das ist okay so. Es hat wohl einfach nicht geklappt mit Linz und Haudum. Aber ich bin auch der Meinung, dass man sich bei den Österreichern in der Offensive noch etwas verbessern sollte. Wir sollten Spieler finden können, die ein Upgrade zu z.B. Leiler oder Brucker sind. Bis auf Lebler, Gaffal und Kristler haben die Österreicher in der Offensive (trotz Zeit im PP und/oder Eiszeit neben Legios) allesamt höchstens 6 Punkte geschafft.
-
Genau, Haudum soll gerne beim KAC bleiben. Das ist okay so. Es hat wohl einfach nicht geklappt mit Linz und Haudum. Aber ich bin auch der Meinung, dass man sich bei den Österreichern in der Offensive noch etwas verbessern sollte. Wir sollten Spieler finden können, die ein Upgrade zu z.B. Leiler oder Brucker sind. Bis auf Lebler, Gaffal und Kristler haben die Österreicher in der Offensive (trotz Zeit im PP und/oder Eiszeit neben Legios) allesamt höchstens 6 Punkte geschafft.
Dafür haben wir einen Jungen österreichischen D mit 10Punkten
-
Den ich auch sehr schätze, ja. Ich hoffe, dieser junge D bleibt noch lange bei uns.
Da muss man Rowe wieder sehr loben: Wolf, Kragl, Leiler, Brucker, Pusnik, Gaffal, Cijan haben sehr viele Chancen, um ihre Stärken zu zeigen. Das hat vor ihm eigentlich kein Coach so forciert.
-
Absolut richtig!! Nicht jeder konnte den Einsatz mit Leistung quittieren. Wolf, Kragl, Gaffal und zum Teil auch Cijan sind hier aus meiner Sicht positiv zu erwähnen. Trotz einer bisher durchwachsenen Saison haben wir mit Raphael Wolf wohl einen absoluten Glücksgriff gemacht und man kann nur auf ein langfristiges Engagement bei den BlackWings hoffen.
-
Den ich auch sehr schätze, ja. Ich hoffe, dieser junge D bleibt noch lange bei uns.
Da muss man Rowe wieder sehr loben: Wolf, Kragl, Leiler, Brucker, Pusnik, Gaffal, Cijan haben sehr viele Chancen, um ihre Stärken zu zeigen. Das hat vor ihm eigentlich kein Coach so forciert.
Die Chance zu nützen schaffen halt nicht alle davon.
-
-
Die Chance zu nützen schaffen halt nicht alle davon.
Stimmt. Und das ist ja auch genau die Erkenntnis, die wir brauchen. Wenn sich der Spreu vom Weizen trennt, sollte uns das in der Kaderplanung weiterhelfen.
-
Wichtig wird sein das wir am heimischen Sektor Glück haben.
Wenn ein Legio weniger ist, dann kann es nur im Angriff sein.
Und da müsste dann ein gestandener Flügel her! Aber wer soll das sein?
Das Beste wäre Haudum, aber das wird fast unmöglich sein. Denn dann hätten wir einen Center und könnten am Flügel einen Legio holen.
Hinten muss man fast Rutkowski und Valach ersetzen. Es wäre auch ein Unterweger, Viveiros, Pallestrang, etc. Super aber des wird es nicht spielen.
Vorne ist ein McNeill sowieso Geschichte. DaSilva, so Leid es mir tut wird auch nicht besser. Umicevic nach der Saison?? Aber ich hoffe das man es nicht versäumt ala McLean, Murphy, etc. bei den Beiden.
Florek würde ich behalten.
Fejes auch, aber das wird schwer.
Kalus muss schon Vertrag haben...Top der Junge.
Und dann sind wir beim Problem...Brucker,Leiler und Woger, das ist zu wenig, ABER wer kommt???
Okay anstatt Woger ist da Spanni ein heißes Thema, aber anstatt Brucker? Machts da Pusnik? Super finde ich die Jungs vom KAC, Obersteiner oder Richter, aber da hast eh keine Chance.
Romig würd mir auch gefallen am Flügel!
Was ist mit Seena Peters? Interessanter Junge der öfters genannt wird.
Nissner??
Wird spannend wohin die Reise geht 😬
-
Haudum hat doch auch für kommende Saison Vertrag bei den Rotjacken wenn ich nicht irre
und ich hab' irgendwie das Gefühl dass wir Spannring nicht mehr in der Bundesliga sehen werden,
hat er doch aus familiären Gründen nach Thurgau gewechselt.
Schofield, Umicevic, DaSilva und Florek auf jeden Fall behalten genauso Kalus,
wenn geht auch Fejes wird aber speziell bei letzteren wohl ein finanzielles Problem.
Ja die jungen Österreicher werden wieder heiß begehrt sein,
einen Wolf sollte man unbedingt halten,
bei einem Gaffal sollte man darüber nicht nachdenken müssen.
Man darf gespannt sein ob man weitere gute junge Österreicher an die Donaulände lotsen kann.
-
Gaffal bringt tolle Leistungen, er hätte sich einen langjährigen Vertrag verdient. Hoffentlich bietet man ihm einen solchen an.
-
was wäre langjährig? 2 jahre? 5 jahre oder den mike-siklenka-gedächtnis-pensions-vertrag?
-
-
Aus dem Bauch heraus hätte ich gesagt zwei Jahre,
halte ihn nicht für einen Mitläufer der nur um den Vertrag spielt.
Ganz im Gegenteil, er hat meiner Meinung nach bewiesen, dass er im Stande ist den notwendigen Schritt nach vor zu machen, ich denke er wird sich auch noch weiter steigern können und darum würde ich ihm wieder das Vertrauen schenken.
-
Hm, in dem einen Thread schimpft man über die mittelmäßigkeit und hier will man wieder kaum jemanden gehen lassen. Wenn man sich verbessern kann ohne finanziell wirklich mehr auszugeben, kann man mmn durchaus viel tauschen. Wie schon erwähnt, kann man mmn beinahe alle legios tauschen. Schofield und umicevic würde ich halten. Kalus wieder verpflichten und wenn möglich Fejes binden. Florek kann, muss aber nicht sein. Mcneill und dasilva tauschen.
Hinten gibt's eigentlich keinen den ich unbedingt wieder sehen muss. Roach, rutkowski und Finn könnte man halten, wenn das preislich passt. Valach ist mmn die Enttäuschung schlechthin, da hätte ich mir einfach mehr erwartet.
-
Es ist sowieso alles eine Frage des Preises. Kostet Umicevic €50,000 würde ich ihn halten, für €100,000 nicht. Gilt natürlich für alle andeen auch. Aber es hat eben nur der Verein Einblick in das Preis/Leistungsverhältnis.
Wir brauchen für nächstes Jahr sicherlich zwei neue Verteidiger. Valach ist auch für mich eine große Enttäuschung und Rutkowski muss weg, wenn wir uns verbessern wollen. Finn kann bleiben, ist aber nicht unersetzbar.
Vorne würde ich Schofield, Fejes, Kalus und Florek wiedersehen wollen.
-
- Offizieller Beitrag
Dragan Umicevic erwägt, nächste Saison nach Södertälje zurückzukehren
passt besser hier rein.
Soll so sein und mit 35 absolut verständlich. Wenns so kommt, dann danke für ein gutes erstes und ein tolles zweites Jahr.
-
Wenn schon alle ihren Senf dazu geben, mach ich doch auch gleich mal mit.
Ich mach das ganze ohne auf Alternativen zu achten bzw. ob es adequaten Ersatz gibt.GOALIES:
#70 Kickert: Halten.
#33 Glass: Kann man, wenn es finanziell vernünftig ist, gerne halten und mit Kicks das Duo 2020/21 bilden.
#50 Stroj und # 69 Mocher: Halten und aufbauen in der ALPS bzw. bei Verletzungen in die EBEL berufen als BackUps.
DEFENSE:
#4 Finn: Würde ich eher als Tauschkandidat ansehen
#5 Wolf: Halten, gefällt mir gut der Junge
#13 Kragl: Halten und weiter aufbauen
#27 Matzka: Hat (leider) noch Vertrag bis 2022
#41 Altmann: zwar sehr verletzungsanfällig, aber da gibt der Markt wohl nix anderes her, daher verlängern
#61 Valach: leider nach der Verletzung ein Totalausfall - tauschen
#74 Roach: Würde ich halten
#92 Rutkowski: unauffällig, aber guter Aufbauspieler - halten
FORWARDS:
#7 Lebler: Halten
#9 Schofield: Halten - hoffentlich schon geschehen
#12 Cijan: Halten
#18 Leiler: da hätt ich mir mehr erwartet - Wackelkandidat
#19 Florek: würd ich halten, bringt gute Härte mit rein
#22 Fejes: wird nicht zu halten sein - würde ich natürlich verlängern
#23 Neubauer: weiter ins Team einbinden
#37 Kristler: hat eine Seuchensaison. Würds aber nächstes Jahr nochmal mit ihm versuchen
#51 Woger: leider mMn zu wenig - tauschen
#66 Gaffal: auf jeden Fall verlängern
#80 Pusnik: Halten
#84 Umicevic: will angeblich heim nach Schweden - ich würde ihn gern nochmals im BWL Jersey sehen
#88 DaSilva: Ich denke das wird seine letzte Saison in Linz sein - LEIDER (mag ich persönlich recht gern, aber der Zenit ist erreicht)
#89 Brucker: da hätt ich mir mehr erwartet - Wackelkandidat
-
-